Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage tatsächlich bezüglich Einreisebeschränkungen und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Da ich noch viele AirFrance Gutscheine habe aufgrund Stornos und unbedingt einmal nach Guadeloupe wollte habe ich aufgrund eines wirklich guten
Angebotes in der AirFrance Premium Economy für Anfang November einen Flug ab ORY nach PTP gebucht.
Einreise ist wohl mit Personalausweis/Reisepass möglich, man benötigt einen CoVid-19 negativ Test (max. 72h) + Ready to Fly Certificate. Ich wohne in München und würde mit dem Flieger bzw. TGV am Vortag nach Paris anreisen.
Im Netz steht, dass man zu einem Corona Test eingeladen ist und nur seine Bordkarte zeigen muss.
auf parisaeroport.fr steht:
Health related protocol to access to Overseas territories : Guadeloupe, Martinique, French Polynesia*, Reunion island, Saint-Martin, Saint-Barthelemy, Saint-Pierre-et-Miquelon
All passengers over the age of 11 are invited to get a PCR test maximum 72 hrs prior to departure. No medical prescription is needed to get tested: you can show your booking confirmation. The negative PCR test will be checked before boarding by the airline.
All passengers with a positive PCR test will be denied boarding.
Habt Ihr eine Ahnung wo Ihr den Test machen würdet ? Am Flughafen München ist dieser sehr teuer, ich habe auch keine Ahnung wo man Ihn in Paris machen kann und auch nichts gesehen.
Das Zitat heisst ja eigentlich, dass man den Test direkt vor Abflug machen kann.
Aber ich habe keine weiteren Infos gefunden?
Das Certificate ist meines Wissens nur eine selberklärung, dass man symptomfrei ist.
Danke für Eure Hilfe vorab.