Ersatzbeförderung 2.0: Mit dem Jet ans Ziel (Klage am LG Düsseldorf)

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.545
1.151
ANZEIGE
Ich weiß, wir haben uns alle versprochen ihn zu ignorieren. Ich muss aber doch mal fragen - hat er eigentlich Familie, die sich zweifellos für ihn schämen wird?

• Like
Reaktionen: Andie007

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.077
13.537
der Ewigkeit
Ich weiß, wir haben uns alle versprochen ihn zu ignorieren. Ich muss aber doch mal fragen - hat er eigentlich Familie, die sich zweifellos für ihn schämen wird?

Ob er Familie hat, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Was er aber hat: übersteigertes Geltungsbedürfnis = nein, Geltungssucht.

Der Mann sendet einen Hilferuf nach dem anderen, Kernaussage: "bitte beachtet mich"!

Mir tut er leid.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.383
18.035
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ob er Familie hat, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Was er aber hat: übersteigertes Geltungsbedürfnis = nein, Geltungssucht.

Der Mann sendet einen Hilferuf nach dem anderen, Kernaussage: "bitte beachtet mich"!

Mir tut er leid.

Dafür, dass er bei manchem hier doch recht beliebt ist, hat er aber nicht gerade viele Follower/Abonnenten ;)
Bei so einem hätte ich ja gedacht, dass er sich noch ein paar Tausend dazukauft.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Aber keine Sorge, er ist nicht der betroffene Passagier. Auch wenn er diesen Eindruck gerne erwecken möchte ;-)

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Nein :D Das überlasse ich kexbox. Er wird wissen wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den nächsten Akt einzuleiten. Und ich bin sicher, wir werden es dann sehr schnell aus den Boulevard Medien erfahren ;-)

Mach es bitte hier :) ich lese diese Blätter nicht so oft :)

Ganz Klar: derHON ist nicht Kexbox Mandant in diesem Fall ?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Da wäre es aber wirklich höchst interessant, mit welcher Begründung der abgehalfterte Nebendarsteller einer Uraltschmonzette einen PJ braucht. Wollte er in PMI die Launsch filmen, bevor sie Feierabend machen?

Ganz einfach: Weil er da eine weitere abgehalfterte Nebenrolle bekommen hätte, die bei subjektiver Wahrnehmung wichtig genug wäre. Bei der Bedeutung des Geschäft geht es ja nicht um Deine Einschätzung :)

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.648
714
Er kündigt ja am Ende an, es gäbe ein weiteres Video "mit dem Anwalt" (sinngemäß) - ich bin gespannt... :D

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.523
729
Yeah, der Hon hat's geschafft, ihm wird im VFT Aufmerksamkeit außerhalb von "Spiel und Spaß" gegeben, jetzt kann er endlich in Rente gehen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
Ich weiß, manch einer der hier schreibenden Sozis bekommt nun Tränen in den Augen, aber in einem jüngst geführten Prozess gegen die Beklagte Airline, hat das AG DUS folgerichtig entschieden und die Urteilsbegründung lässt für den anstehenden Prozess nur Gutes ahnen:

„… es obliegt vielmehr gerade der Beklagten, die sich abzeichnende Verspätung etwa durch Einsatz einer Ersatzmaschine, veränderte Flugplanung etc. abzufedern.“ „Der Anspruch auf frühestmögliche Ersatzbeförderung dient dem Ziel, den erlittenen Zeitverlust so gering wie möglich zu halten…“
„Dadurch, dass die Beklagte keine schnellstmögliche anderweitige Ersatzbeförderung angeboten hat, hat sie ihre Pflichten aus dem aus Art. 8 (und Art. 14) folgenden Schuldverhältnis verletzt und schuldet Aufwendung- bzw. Schadensersatz unmittelbar aus der Verordnung, aber jedenfalls auch nach nationalem Recht hier nach §§ 280, 281 BGB“
„Der Kläger muss sich keinen Verstoß gegen die Schadenminderungspflicht nach § 254 Abs. 2 BGB entgegenhalten lassen. Der Beklagten oblag es für die vertragsgemäße Durchführung des Fluges zu sorgen. Insofern hätte es in ihrer Hand gelegen, durch eigene Organisation der Ersatzbeförderung kostengünstige Alternativen in Zusammenarbeit mit den Fluggästen zu erarbeiten.“

Merke: Die Richter in DUS haben bei so manch einer Airline mittlerweile eine Null Toleranz Grenze erreicht. Aber nach so viel geführten Prozessen und all den vorgetragenen Ausreden und Lügen aber auch nicht weiter verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Merke: Die Richter in DUS haben bei so manch einer Airline mittlerweile eine Null Toleranz Grenze erreicht. Aber nach so viel geführten Prozessen und all den vorgetragenen Ausreden und Lügen aber auch nicht weiter verwunderlich.
Die kennen ihre Pappenheimer:p