Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.762
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Anhang anzeigen 142183
Die alte Dame ist selbst durch Corona nicht totzukriegen. Interessant finde ich, dass sie mit GDE-Flugnummer unterwegs ist. GDE hat selbst drei E195, wovon einer gerade CHQ-BLL fliegt, die anderen beiden stehen sich die Räder eckig.

Vermutlich weil mehr Leute rein passen als in die eigenen E195 und somit günstiger als Charter ist als zwei E195 einzusetzen, anders würde es für mich keinen Sinn machen

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.366
3.888
D-AIEP
Anhang anzeigen 142183
Die alte Dame ist selbst durch Corona nicht totzukriegen. Interessant finde ich, dass sie mit GDE-Flugnummer unterwegs ist. GDE hat selbst drei E195, wovon einer gerade CHQ-BLL fliegt, die anderen beiden stehen sich die Räder eckig.

Die anderen beiden gehen als Wet Lease für sechs Monate nach Vietnam zu Bamboo Airways. Mindestens einer ist auch schon dort.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
In regelmäßigen Abständen sehe ich diese C130 im Dreierpack über mir (Rhein-Nekcar-Kreis) hinwegfliegen in Richtung Nürnberg. Dazwischen könnte ein Standort wohl irgendwo liegen. Ab und zu sind auch mehrere Hubschrauber auf dem Weg von Rammstein nach irgendwo ?

Man könnte meinen, die verlegen ihr Fluggerät, aber das stimmt wohl nicht.

Grafenwöhr fliegen die wohl an. Ich kann mir nur vorstellen, dass Piloten für den Nachtflug trainiert werden, wenn sie mal nach Afghanistan oder in den Irak fliegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Rundflug mit Anflügen an diversen Flughäfen

attachment.php

Anhänge

• DFULI.jpg
    DFULI.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 616
  • Like
Reaktionen: Femminello

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.335
819
HAM
Der naechste fuer Video/Stream Relay

Anhänge

• Screenshot 2020-09-26 at 17.56.46.jpg
    Screenshot 2020-09-26 at 17.56.46.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 209

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Wer weiß, was gestern in Heringsdorf los war?

Bei EW9060 wurde nach dem ersten Landungsversuch den Fluggästen ein Inselrundflug geboten, bevor der zweiten Anlauf geglückt ist. Die folgende EW2068 hat's danach auf Anhieb geschafft. Bei LH220 ging's nach zwei Versuchen und einigen Runden über die Insel und das Stettiner Haff nach RLG weiter.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.201
7.570
Flightline kannst du auch buchen, kostet bestimmt nur ne Stange Geld
Laut Wiki gingen bei Flightline vor 12 Jahren die Lichter aus. Die englische Wikipedia hat auch keine anderen Infos.

Genau dies wären doch eigentlich die Flüge, die man sich bei Airevents oder anderen Anbietern wünschen würde. Niemand von uns wird das Ding für sich alleine chartern, oder das Risiko eingehen dass er es für eine Gruppe bucht. Trotzdem würde man die Metro wohl alleine schon mit Forumsmitgliedern mehrfach füllen können.

• Like
Reaktionen: DavidHB

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.762
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
Laut Wiki gingen bei Flightline vor 12 Jahren die Lichter aus. Die englische Wikipedia hat auch keine anderen Infos.

Genau dies wären doch eigentlich die Flüge, die man sich bei Airevents oder anderen Anbietern wünschen würde. Niemand von uns wird das Ding für sich alleine chartern, oder das Risiko eingehen dass er es für eine Gruppe bucht. Trotzdem würde man die Metro wohl alleine schon mit Forumsmitgliedern mehrfach füllen können.

Wie wäre es hiermit, sieht aktiv aus: https://flightlinebcn.com/airline.html

AOC in Spanien ES.AOC.034
http://www.charterbroker.aero/direct_detail.html?id=1376

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Hier muss ich dem Kollegen recht geben. Früher gab es doch regelmässig bei Airevents Rundflüge mit russischem und sonstig feinem Gerät. Auch andere Anbieter gab es. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, ist es um all die Sachen verdammt ruhig geworden. Ausser ein paar Polarflügen tut sich nix in Deutschland. Ich glaube nicht, dass der der Markt plötzlich weggebrochen ist. Warum wird sowas nicht mehr angeboten?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hier muss ich dem Kollegen recht geben. Früher gab es doch regelmässig bei Airevents Rundflüge mit russischem und sonstig feinem Gerät. Auch andere Anbieter gab es. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, ist es um all die Sachen verdammt ruhig geworden. Ausser ein paar Polarflügen tut sich nix in Deutschland. Ich glaube nicht, dass der der Markt plötzlich weggebrochen ist. Warum wird sowas nicht mehr angeboten?
Hängt vielleicht auch mit dem Absturz der JU52 in der Schweiz zusammen. Die Angst beim Anbieter ist womöglich zu groß um solche Oldtimer in die Luft zu bringen oder zu vermarkten.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.201
7.570
Hängt vielleicht auch mit dem Absturz der JU52 in der Schweiz zusammen. Die Angst beim Anbieter ist womöglich zu groß um solche Oldtimer in die Luft zu bringen oder zu vermarkten.
Aktuell liegt es wohl am ehesten an Corona, warum generell weniger Angebote bestehen verstehe ich nicht. Selbst wenn Airevents beim Absturz eines Flugzeugs haften würde, abseits der JU52 gibt es noch viele Youngtimer die regulär Charter, Business oder in anderen Ländern Linie fliegen, und die um nix riskanter sind als eine 737. Der Metroliner wäre einer davon, als ich vor einigen Tagen gelesen habe dass Bin Air eventuell auferstehen könnte habe ich mir vorgenommen, Airevents ggf. zu kontaktieren.