Verrückte Szenen in der First Class. Immer gerne wieder!

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In den Fällen wo ich in F bei LH/LX tatsächlich mal schlechten Service erlebt habe, hatte es immer mit PADs/F&F zu tun. Trotzdem stellte dies ehrlich gesagt bislang die Ausnahmen dar.
Ich habe mir in beiden Extremfällen (extrem gut<-->extrem schlecht) jeweils erlaubt Feedback an CR zu geben. Ob's wirklich was bringt weiss man natürlich nicht :censored:

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Kits oder Kids? Also, Zahnbürsten oder die 2 Teenager? :eek:

You are right-KIT of course-my mistype:)

Der team spirit in der F auf diesem Flug war eh nicht der Beste-Die "Senior" FB hatte nur small talk mit den "Kollegen". Die beiden anderen Mädels waren dann total überfordert, zumal ein Mädel andauernd ins Cockpit musste ,um Getränke und Essen dort hin zu bringen.
War eh ein Gefühl wie auf einem Betriebsausflug
Ich rege mich nur über diese "Senior" FA auf , welche
a) die Kollegen im Dienst richtig ausgenutzt hat und
b) fleissig Geschenke and die Freunde(die waren grössenteils per Du) verteilt hat.
Leider hab ich den Namen dieser FB nicht festgehalten

Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Aber: Warum bucht man in dieser Jahreszeit LH F, jeder weiss doch dass der der gute Service in diesem Wochen exklusiv für Mitglieder der Lufthansa-Family reserviert ist?

schon mal dran gedacht das es leute gibt die ein flugzeug dazu nutzen um zu einer gewissen zeit an einem gewissen ort zu sein!? klar, ist hier die ausnahme, soll aber in der wirklichen welt schon mal vorkommen...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich hatte auf FRA-SIN vor ein paar Tagen jemanden neben mir, der hatte nach eigenen Angaben satte 12.000 EUR fuer sein F-Ticket bezahlt... Das fand ich ziemlich verrueckt... SWU funktionieren immer noch prima... Kommentar am Gate: "Oh, gar nicht auf Ihren Namen... Nunja, muss ja auch gar nicht." Naja, meine chinesische Tante in Amerika hat mich halt immer noch gern ;-)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
schon mal dran gedacht das es leute gibt die ein flugzeug dazu nutzen um zu einer gewissen zeit an einem gewissen ort zu sein!? klar, ist hier die ausnahme, soll aber in der wirklichen welt schon mal vorkommen...

Wir sind deshalb LX geflogen. Spitzenservice, garantiert ohne PADs, war wieder sehr beeindruckt. Absolutes Top-Niveau, das sich vor keinem Vergleich mit anderen Airlines verstecken muss. Und damit meine ich nicht peinliche Airlines wie LH, sondern die echten Qualitätsmarktführer. Ich war von der Konsistenz des hohen Niveaus beim Kundenservice auf allen 4 Segmenren definitiv begeistert, sowohl was das harte als auch das weiche Produkt betraf. Dabei hatten wir auf dem Hinflug die uralte F im 332, da die richtige Maschine im Schneechaos der USA feststeckte. Trotzdem war auch dieses an sich längst ausgemusterte Uraltprodukt dem LH-Produkt in jeder Hinsicht überlegen. Und wir waren in der F dann 3/12. Nix F&F. Sondern PJ-Feeling mit PJ-Service in höchster Qualität, und dabei vollkommen unaufdringlich. Ich hoffe wirklich, dass LX dieses Niveau halten kann. Eine wahre Perle im LH-Konzern.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
13
VIE
Was juckt euch das, wenn er seine Kinder mit nach vorne nimmt?
wie schon geschrieben wurde, ist schon mal einer wegen so etwas vom himmel gefallen. es würde auch nicht überraschen wenn die kids es sehr fade empfinden würden über stunden brav am jump zu sitzen... :idea:

das ich eben kein privat pkw wo die kinder am feldweg mal lenken können...

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
wie schon geschrieben wurde, ist schon mal einer wegen so etwas vom himmel gefallen. es würde auch nicht überraschen wenn die kids es sehr fade empfinden würden über stunden brav am jump zu sitzen... :idea:

das ich eben kein privat pkw wo die kinder am feldweg mal lenken können...

die 747 hat hinter dem cockpit 2 jumps, welche vom Kapitän dann sicherlich an beide vergeben wurden. Ins cockpit selbst passen auch gar keine 2 weiteren Personen. Bei ausgebuchten Fliegern ist das völlig normal. Zu Weihnachten und Neujahr bekommen Angehörige der crew nochmals verbilligte tickets um die Feiertage nicht getrennt verbringen zu müssen. Finde ich ok, aber jedem seine Meinung...

• Like
Reaktionen: flying_student

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.150
262
FRA
Hi,

ich stelle mir da immer wieder die Fragen:
- wie erkennt man den PAD? OK, in dem vorliegenden scheint es klar zu sein
- woher stammt die Erkenntnis, dass es zu "dieser Zeit" nochmals verbilligte Tickets für die Crew gibt?? => Das kann man getrost in den Bereich der Fabel verweisen :))
- warum sollte LH Flüge für PAD sperren? Wie der Name PAD schon sagt......standby - wenigstens in den meisten Fällen - und somit Zusatzertrag, wenn einer mitgenommen wird.
- viel wichtiger, da gebe ich Euch Recht - ist Feedback, damit solche "Verbrüderungsszenen" unterbleiben. Man kann sich, wenn man sich kennt, auch ganz normal begrüssen, dass es eben nicht gleich auffällt. Da ist meiner Meinung nach eben der Purser/Purserette im Flieger auch gefordert, dies zu unterbinden, vor allem in C und ganz besonders in F!!!! Ohne wenn und aber!

LG
Brummi

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Zu Weihnachten und Neujahr bekommen Angehörige der crew nochmals verbilligte tickets um die Feiertage nicht getrennt verbringen zu müssen. Finde ich ok, aber jedem seine Meinung...

natürlich ist das grundsätzlich ok, aber es kommt darauf wie damit umgegangen wird. wenn zahlende gäste gestört werden oder ihnen ein nachteil im service entsteht ist das absolut inakzeptabel! und genau das scheint ja nicht nur hier, sondern immer wieder ein problem zu sein...

• Like
Reaktionen: peter42

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
die 747 hat hinter dem cockpit 2 jumps, welche vom Kapitän dann sicherlich an beide vergeben wurden. Ins cockpit selbst passen auch gar keine 2 weiteren Personen. Bei ausgebuchten Fliegern ist das völlig normal. Zu Weihnachten und Neujahr bekommen Angehörige der crew nochmals verbilligte tickets um die Feiertage nicht getrennt verbringen zu müssen. Finde ich ok, aber jedem seine Meinung...
Evtl. gibt es ja verschiedene Ausführungen der 747, aber ins Cockpit passen 4 Personen auf normalen Sitzen, dann glaube ich mich noch an einen 5. Sitz (Klappsitz) zu erinnern, dort wo früher der Flugingenieur saß. Hinter dem Cockpit auf einer Seite eine kleine Kabine mit Stockbetten und auf der anderen Seite 2 (Business-)Sitze.
Bei einer guten Crew bekommt man allerdings mitgeteilt, daß man sich unauffällig zu verhalten hat, man läuft beim Einsteigen durch die F und das war es mit der Störung der F, wenn man auf den Jumps mit fliegt.
PAD haben im übrigen eine Kleiderordnung wenn sie als PAX mit fliegen, sie heben sich damit (meist) von den anderen Gästen ab.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
13
VIE
meine bedenken gehen auch nur dahin, dass ich es nicht prickelnd finden würde wenn so manche piloten-kids so erste flugstunden bekommen würden. bei dem angesprochenen unfall war sogar der autopilot eingeschalten als das kind am steuer saß... ich denke nicht dass das die regel ist, aber auch die ausnahme wäre für mich eine beängstigende vorstellung.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.559
5.374
51
MUC
www.oliver2002.com
Andere Frage: Warum sperrt LH nicht Flüge für F&F um diese Zeit?

Zu Weihnachten und Neujahr bekommen Angehörige der crew nochmals verbilligte tickets um die Feiertage nicht getrennt verbringen zu müssen. Finde ich ok, aber jedem seine Meinung...

Ueber die Feiertage dürfen die Crews quasi fuer Lau R6 tix um die Family auf den Layover über Weihnachten mitzunehmen. R6 heißt aber meistens Business, nicht First. BKK und andere schöne Orte werden also oft von sehr (in der Senioritaet) hohen crew vorab requested. Wenn der P2 nicht im Teamgespraech vorgibt sogennante 'vollzahler' richtig zu behandeln und sich F&F gegenüber 'normal' zu verhalten gerät der ganze Service schnell mal Richtung Norden. flysurfer hat dies ja bei der GIG Tchibo Kaffeefahrt erlebt :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
bei dem angesprochenen unfall war sogar der autopilot eingeschalten als das kind am steuer saß...

Naja, wäre er ausgeschaltet gewesen, fände ich das im Prinzip beunruhigender. Ich und meine Freunde durften als Kinder und Jugendliche auch oft ins Cockpit, ganz ohne mit dem Kapitän verwandt zu sein. Und wir durften damals bei der LH auch kleine Kurven fliegen, für einen damals Vierjährigen in einer 727 doch gar nicht so schlecht. Klar, das lief über die Trimmungsregler und nicht über den Steuerknüppel, aber jedenfalls ist völlig klar, dass Kinder in LH-Cockpits bei der LH eine jahrzehntelange Tradition haben, und dass sie nicht nur gucken, sondern auch mal selber Hand anlegen durften. Und mal ganz ehrlich, das dürfen und machen wir jetzt als Erwachsene doch ebenfalls, wenn wir im Cockpit mitfliegen dürfen und es einfach Dinge zu erledigen gibt. Bei meinem zwei Wochen langen Charter in Afrika hat sogar einer der Paxe immer Copilot gespielt, ging gar nicht anders, sonst hätte ein Sitzplatz gefehlt. Außerdem war es im Cockpit recht bequem, die Sicht war super und es gab immer etwas zum spielen – Wetterradar, TCAS, VORs, NAV, das Radioprogramm etc.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ANZEIGE
300x250
Ueber die Feiertage dürfen die Crews quasi fuer Lau R6 tix um die Family auf den Layover über Weihnachten mitzunehmen. R6 heißt aber meistens Business, nicht First. BKK und andere schöne Orte werden also oft von sehr (in der Senioritaet) hohen crew vorab requested. Wenn der P2 nicht im Teamgespraech vorgibt sogennante 'vollzahler' richtig zu behandeln und sich F&F gegenüber 'normal' zu verhalten gerät der ganze Service schnell mal Richtung Norden. flysurfer hat dies ja bei der GIG Tchibo Kaffeefahrt erlebt :)

kommt drauf an, Kapitän bekommt ein F ticket R6 - das erklärt die Mutter der Kinder :D