Bestes Bier

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.668
9.210
CPT / DTM
ANZEIGE
Zum Geburtstag bekommen:
3 x Leffe bruine 0,75
6 x Leffe bruine 8Packs
1 x Jupiler Sixpack
2 x Corsendonk Pater 4-Pack
2 x Corsendonk Agnus 4-Pack
2 x Triple Karmelit 0,75
4 x Curtius 0,33

Die Westlage in der Bundesrepublik ist manchmal nicht zu verachten....

Ein guter Rat: Die 3 Leffe bruin ganz zum Schluss als Höhepunkt genießen! (y)
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Gestern in der Turkish am IAD ein Southern Tier Double IPA genossen.

Definitiv empfehlenswert, sowie die Lounge selbst.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.152
2.782
BER
Zum Geburtstag bekommen:
3 x Leffe bruine 0,75
6 x Leffe bruine 8Packs
1 x Jupiler Sixpack
2 x Corsendonk Pater 4-Pack
2 x Corsendonk Agnus 4-Pack
2 x Triple Karmelit 0,75
4 x Curtius 0,33

Die Westlage in der Bundesrepublik ist manchmal nicht zu verachten....

Das bekommste auch im Osten:) Zumindest in B, Leffe und Co. inzwischen fast überall. Letztere (Leffe bruine) würde ich aber weiterverschenken:)
 
Zuletzt bearbeitet:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich geniesse gerade ein Oscar Maxxum Weizen zu 6,20 EUR die 20er Kiste. Normalereise kostet der Trunk stolze 8,27 EUR pro Kiste aber die Dame an der Kasse gestern wusste es ja besser, anstatt zu scannen hat sie den Preis manuell in die Kasse eingegeben, heraus kam Oscar Maxxum Pils, welches letzte Woche zu besagten 6,20 EUR bei Trinkgut im Angebot war. :D

Und ja, es ist trinkbar. (y)
 
A

Anonym38428

Guest
Ich geniesse gerade ein Oscar Maxxum Weizen zu 6,20 EUR die 20er Kiste. Normalereise kostet der Trunk stolze 8,27 EUR pro Kiste aber die Dame an der Kasse gestern wusste es ja besser, anstatt zu scannen hat sie den Preis manuell in die Kasse eingegeben, heraus kam Oscar Maxxum Pils, welches letzte Woche zu besagten 6,20 EUR bei Trinkgut im Angebot war. :D

Und ja, es ist trinkbar. (y)

Scheiss Inflation, vor 20 Jahren hat die Kiste noch 3,99 gekostet :p #jugendsünde
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Scheiss Inflation, vor 20 Jahren hat die Kiste noch 3,99 gekostet :p #jugendsünde

Kenne ich noch zu gut, diese Zeiten. :D Hansa war damals immer am günstigsten (20er Kiste 4,99), danach kamen Kronen, Thier und Ritter zu 5,99-7,99. Irgendwann später haben die Getränke- und Supermärkte ihre Eigenmarken auf den Markt geworfen und es gab ein paar Monate eine erbitterte Preisschlacht (was uns damals natürlich sehr gefreut hat).

Den Vogel abgeschossen hat Ende der 1990er Neptun Pils (grüne Dose), den halben Liter gab es für 0,29 DM (ja, DM, nicht EUR), natürlich noch ohne Pfand. :LOL:
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Irgendwann später haben die Getränke- und Supermärkte ihre Eigenmarken auf den Markt geworfen und es gab ein paar Monate eine erbitterte Preisschlacht (was uns damals natürlich sehr gefreut hat).
Erinnert mich, wo Aldi so um 2002 irgendwann zum Zwangspfand verdonnert wurde und seine alten Paletten Elephant Dosenbier für kleinste 9 Cent verhökert hatte.
Damals mit 1 € 5,5 Liter (11x0,5l) war mit die übelste Vorstellung an Bier zu kommen :D
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Erinnert mich, wo Aldi so um 2002 irgendwann zum Zwangspfand verdonnert wurde und seine alten Paletten Elephant Dosenbier für kleinste 9 Cent verhökert hatte.
Damals mit 1 € 5,5 Liter (11x0,5l) war mit die übelste Vorstellung an Bier zu kommen :D


Wie genial muss das denn gewesen sein? Das habe ich damals gar nicht mitbekommen. Ich hätte alles aufgekauft was da war und hätte alle mir bekannten Aldis in der Gegend abgefahren. :D

Carlsberg Elephant Extra Strong ist übrigens mein favorisiertes Bier für den Weg ins Stadion, kostet gleich viel wie 'ne Dose Krombacher, knallt aber wie zwei und man muss nicht so oft zur Toilette im Regionalexpress, weil man - dank der extra Prozente - zwangläufiger weniger trinkt, als die Leute, die normales 5% Bier bevorzugen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter
A

Anonym38428

Guest
Ist bei UNTAPPD auch extrem hoch bewertet.

Völlig zu Recht!

Das hab ich auch noch in meinem Bierkühlschrank. Aber evtl. lass ich es noch ein paar Jahre nachreifen, ist ja bis 2025 haltbar :D

Ich wäre fast versucht dir deinen Bestand abzukaufen. Ich finde das nirgends mehr, hatte die Dose seit ~3 Monaten im Kühlschrank stehen (sowas schmeckt im Sommer einfach nicht annähernd so gut wie bei den aktuellen Temperaturen ...) und jetzt ist das nirgends mehr zu kriegen. Verdammt ärgerlich. Habe nach dem letzten Besuch im Dogtap Berlin je 2 Dosen BrewDog vs. Evil Twin Roaster Coaster (fast so gut wie das Lervig ...) und Layer Cake (mir zu süss ...) mitgenommen - habe nach der bitteren Erfahrung mit dem Lervig jetzt mal eine größere Order des Roaster Coaster platziert und erfreut festgestellt, dass es aktuell Nitro Jet Black von BrewDog USA im EU Store gibt. Logischerweise ebenfalls bestellt :p

Damit wären wir dann auch wieder bei den besten und nicht den billigsten Bieren :p
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.152
2.782
BER
Gerade ein Merkendorfer Märzen genossen. Fantastisch! Ich liebe diese Mitbringsel aus dem schönen Franken.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.152
2.782
BER
Glasflaschen. Gibt 10er und 20er Kästen bzw. Einzelverkauf.

Bin auch nur zufällig in meinem Edeka (Südstadt) darüber gestoßen, das Kellerbier von denen ist auch sehr lecker.

Anhang anzeigen 143058
Pyraser gibt's in Berlin in der Tat hin und wieder. Merkendorfer und andere fränkische Biere z.B. aus den Bamberger Brauereien eher seltener. Aber vielleicht muss ich mal besser suchen...