Bestes Bier

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.662
MUC
ANZEIGE
Gilt auch für Leffe: Ziemliches Allerweltsbier, das ich zumindest ohne Emotionen konsumiere.

Tatsächlich finde ich ein Leffe bruin auch nicht so schlecht vom Geschmack. Wenn ich allerdings allein die einleitenden Worte zu Leffe auf Wikipedia lese, vergeht mir die Lust, über 20 Euro für einen Kasten Industriebier zu zahlen.

Leffe ist ein belgisches Abteibier der Anheuser-Busch-InBev-Gruppe. Es ist nach einer früheren Abtei benannt und wird heute von mehreren Brauereien AB-InBevs gebraut, in Belgien von Stella Artois in Löwen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
Wenn es das aktuelle Geschehen erlaubt, werden wir den geplanten Thailandurlaub im Dezember durch einen "Heimaturlaub" ersetzen. Dortmund steht da auch schon auf der Liste. Und die Bergmann Brauerei jetzt auch. :)

Gibt es übrigens auch als 0.33L Flaschen (verschiedene Sorten wie Pils, Export, Spezial) in und um Dortmund in Supermärtken. Flasche so um 1.2 Euro. 10er Kiste irgendwas um 10 oder 11 Euro.
Ganz in der Nähe des Bergmann Kiosk am Wall (seit gestern wieder temporär geschlossen) ist direkt ein Rewe der die auch vertreibt.
Ansosten ist der Kiosk auch echt ne feine Sache. Bei meiner SHK Stelle auch sehr beliebt, da ganz in der Nähe und welche Studierenden trinken nicht gerne Bier :D

Hatte die Brauerei im Auftrags meines anderen AG mal kontaktiert um die in "meinen" Edeka zu holen, allerdings gibt es da nur Sortenreine Paletten a 80 Kisten. Das ist dann doch etwas viel, alleine aufgrund der Lagerkosten.
Aber es ist eh relativ schwierig mal "geile" Sachen zu bekommen. Augustiner inklusive Edelstoff ist zum Beispiel gelistet, Tegernseer aber nicht [...]
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.662
MUC
Hatte die Brauerei im Auftrags meines anderen AG mal kontaktiert um die in "meinen" Edeka zu holen, allerdings gibt es da nur Sortenreine Paletten a 80 Kisten. Das ist dann doch etwas viel, alleine aufgrund der Lagerkosten.
Aber es ist eh relativ schwierig mal "geile" Sachen zu bekommen. Augustiner inklusive Edelstoff ist zum Beispiel gelistet, Tegernseer aber nicht [...]

Augustiner und Edelstoff bekommt man hier in und um München natürlich überall, Tegernseer auch fast überall. In den örtlichen Getränkemärkten gibt es dann aber noch deutlich mehr Auswahl an lokalen Bieren als ich dies aus NRW gewohnt bin. Weder im tiefen Sauerland noch in Dortmund oder im Großraum Düsseldorf habe ich eine vergleichbare Vielfalt an lokalen Bieren gefunden, wie dies in MUC die meisten Getränkemärkte und übrigens auch Tankstellen anbieten.

Auch wenn Augustiner und Tegernseer auch bei mir weiterhin sehr beliebt sind, so kann ich insbesondere das Flötzinger Hell aus Rosenheim und das Ayinger Frühlingsbier aus Aying empfehlen. Letzteres schmeckt natürlich im Ayinger Bräustüberl zu einem Schweinsbraten am Besten. Is' scho schee in Bayern, wenn nicht gerade Corona ist.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Augustiner inklusive Edelstoff ist zum Beispiel gelistet, Tegernseer aber nicht [...]
Leere gerade mein letztes Tegernseer Hell, von dem her kann ich Dir - unter Berücksichtigung des Threadtitels - nur zustimmen. Beliebtheit des Augustiners habe ich nie verstanden, ist zum Modebier geworden, an Qualität/Geschmack liegts eher nicht. Ist halt süffig, mehr nicht.
Tegernseer auch mit sehr sehr feinem Pils und Dunkel. Wer rankommt, bitte nehmen. Bei uns mittlerweile so sehr gefragt, dass Du bei uns (nahe zur Quelle) zur Grillsaison nur mit Vitamin B rankommst, in den Läden ausverkauft.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Tegernseer oder auch Chiemgauer gibt es bei uns in HD/MA/RNK in jedem gut sortierten Getränkemarkt. Ich meine auch toom hätte diese im Angebot.
Globus hat diese auf alle Fälle.

Irgendwie ist das auch so ein Hype geworden mit den Bieren vom Tegernsee. So ganz kann ich es nicht verstehen.

Was ich gerade für mich entdeckt habe ist die kleine Brauerei Engel aus Crailsheim. Das Kellerbier ist ein Genuss. Das ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Wer mal in der Gegend unterwegs ist, dem kann ich diese Biere der Engel Brauerei wärmstens empfehlen.

Jetzt lese ich, dass die nach Bayern umziehen wollen. Schade, hoffentlich hat das keinen Einfluss auf Qualität und Vertrieb.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.268
9.549
von Leffe gab es mal ein ziemlich leckeres Dunkles, komme gerade nicht auf den Namen (ist auch schon ein paar Jahre her), war jedenfalls nicht das Brune


War es villeicht das Leffe Royale? Ist aber glaube nicht ganz so dunkel. Habe es auch vor Jahren zuletzt getrunken, aber sehr lecker.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
War es villeicht das Leffe Royale? Ist aber glaube nicht ganz so dunkel. Habe es auch vor Jahren zuletzt getrunken, aber sehr lecker.

Es gibt saisonal auch ein Leffe Weihnachtsbier, rotes Etikett.
Ansonsten ist das brune mein „normaler“ Favorit, trotz InBev.
Man kann sich ja nicht jeden Tag ein Chimay Barrique wegkippen.....
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
6ce2a7ae95948e6d3eb76977dcaaa2da.jpg

Zur Zeit, einer meiner Favoriten
 
A

Anonym38428

Guest
Bei Craftbeer Shop gibts das noch.

www.craftbeer-shop.com/lervig-north-brewing-nitro-hot-chocolate-stout

Da du ja auf Imperial Stouts zu stehen scheinst, würde ich an deiner Stelle mal im Sortiment von De Moersleutel aus Alkmaar stöbern (falls noch nicht bekannt).

Oh, dann haben die das gerade wieder reinbekommen ... De Moersleutel kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber mal an ... Danke für den Tipp :)

Fange so langsam an mich bei De Moersleutel durchs Sortiment zu trinken, bin gestartet mit dem Give or Take (Collab mit Frontaal aus Breda) - sehr lecker! Erinnert ein wenig an das gute Old Engine Oil von Harveystoun, in Highland Park Fässern gelagert auch bekannt als Ola Dubh :)
 
  • Like
Reaktionen: flospi und simesime

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Fange so langsam an mich bei De Moersleutel durchs Sortiment zu trinken, bin gestartet mit dem Give or Take (Collab mit Frontaal aus Breda) - sehr lecker! Erinnert ein wenig an das gute Old Engine Oil von Harveystoun, in Highland Park Fässern gelagert auch bekannt als Ola Dubh :)

Momentan haben die überraschend viele IPAs bzw. NEIPAs im Sortiment. Im Regelfall steht De Moersleutel eher für die dunklen, starken Sachen, das können sie richtig gut:yes:
 
A

Anonym38428

Guest
Momentan haben die überraschend viele IPAs bzw. NEIPAs im Sortiment. Im Regelfall steht De Moersleutel eher für die dunklen, starken Sachen, das können sie richtig gut:yes:

IPA/NEIPA ist für mich mehr was für den Sommer, wobei ich zur Sicherheit mal nen kleinen Vorrat an Elvis Saft und Punk abgelegt habe, seit es die unverschämt günstig bei Kaufland gibt.
 
  • Like
Reaktionen: simesime und flospi
A

Anonym38428

Guest
Hatte die Brauerei im Auftrags meines anderen AG mal kontaktiert um die in "meinen" Edeka zu holen, allerdings gibt es da nur Sortenreine Paletten a 80 Kisten. Das ist dann doch etwas viel, alleine aufgrund der Lagerkosten.
Aber es ist eh relativ schwierig mal "geile" Sachen zu bekommen. Augustiner inklusive Edelstoff ist zum Beispiel gelistet, Tegernseer aber nicht [...]

Letzte Tage noch gesehen, dass Bergmann auch beim ein oder anderen Rewe gelistet ist - würde da nochmal nachhaken ;)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Danke für die Empfehlung des Ladens ;) den kannte ich noch nicht, schön zu wissen, dass es auch Rote Weiße in Flaschen gibt, kannte die bisher nur aus der Hausbrauerei Altstadthof hier, das Bier schmeckt und auch das Essen ist sehr lecker. Man sollte reservieren, das Restaurant hat nur 4-5 Tische
Nicht für die aktuelle Jahreszeit geeignet, im Sommer würde ich aber immer das Landbierparadies Nordost in der Leipziger Straße empfehlen.
Der Nordostbahnhof ist fußläufig für die Heimfahrt mit der U-Bahn oder Bussen zu erreichen. Der Biergarten ist im Sommer einfach super und es gibt ein wechselndes Bier des Tages aus dem Holzfass.

Drinnen ist es nicht zu empfehlen, ungemütlich und laut.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Diesseits von Craft Beer ist seit ca. 2 Jahren die Hirschbrauerei aus Söhnstetten mein Goldstandard. Ist wohl außerhalb nur schwer zu bekommen. Hier mal das Oktobermärzen als Beispiel.

d09a7c51ce14f3a44d2c88f74982f204.jpg
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Anhang anzeigen 143716

Heute mal ein Ellertaler Zwick‘l (Brauerei Reh, Lohndorf) zum probieren mitgenommen, schmeckt lecker und hat eine angenehme Note. https://reh-bier.de/unsere-biere/

Franky Getränkemarkt hat schon eine nette Auswahl an lokalen Bieren.

Pyraser Dunkel ist dann später dran.
Stimmt, Fränky hat eine super Auswahl. Wobei selbst der Edeka, vor allem in der Rollnerstraße, echt viele leckere fränkische Biere anbietet.

Für mein favorisiertes Hebendanz muss ich trotzdem zum Landbierparadies oder gleich zur Brauerei nach Forchheim.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.121
2.710
BER
Hier gab's heute ein NZ IPA von Browar Sady aus Polen. Ganz lecker, wenn auch besser zum Sommer passend. IMG_20201204_173103.jpeg
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
285
Falls jemand mal im Raum Bietigheim-Bissingen / Ludwigsburg / Kornwestheim / Stuttgarter Norden zu tun und ein Auto zur Verfügung hat:
https://www.heinrich3000.de/home.html

Lässt sich prima mit einem Ausflug ins Breuningerland oder ins IKEA in Ludwigsburg verbinden, falls man dahin muss oder relevante Stakeholder hat, die dahin wollen.

Ich habe in Deutschland noch keinen imposanteren Getränkemarkt gesehen!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Zur Oktoberfest-Zeit habe ich super gerne Hofbräu-Wiesnbier daheim getrunken :p
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.121
2.710
BER
Heute gibt's ein Warminski Porter von Pivovar Kormoran aus Olsztyn. Sehr lecker, aber echt nichts zum nebenher trinken. IMG_20201222_175745.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428