ZRH Stammtisch

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Der Gruppenzwang war mindestens so gross wie das Jumbo ;-) Mir hat das "normale" CB gereicht. Aber noch wichtiger, Preis-Leistung stimmt und ordentlich war es auch. Danke für die Orga.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Danke auch von meiner Seite, auch mir war die normale Portion gross genug und ich habe mich gefreut, hats terminlich endlich wieder einmal gepasst!
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
War wie immer sehr interessant... Ja wer kennt dem Sam Chui schon nicht ;-)

Bin nicht ganz zu frieden mit meiner Leistung aber das Video hat Sam sehr gut zusammen "geschnitten"

Wärs allenfalls mal ne Idee, sowas im Rahmen eines Stammis zu organisieren? Ich hätte auf jeden Fall Interesse, meine letzte derartige Flughafentour war 2007 :eek:
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich bin auch sehr an einer solchen Führung interessiert. Dass der User SAirGROUP geniale Führungen macht, weiss ich schon aus einer SQ A380 Führung im Dezember 2019 in ZRH. :D

PS: Ich melde ich auch gerne für den 6.11. an, damit ich Fischköpfle wie im Rolli's wieder das Besteck entwenden kann. Natürlich, ohne selbst etwas zu merken. :eek:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich bin auch sehr an einer solchen Führung interessiert. Dass der User SAirGROUP geniale Führungen macht, weiss ich schon aus einer SQ A380 Führung im Dezember 2019 in ZRH. :D

PS: Ich melde ich auch gerne für den 6.11. an, damit ich Fischköpfle wie im Rolli's wieder das Besteck entwenden kann. Natürlich, ohne selbst etwas zu merken. :eek:

Dann musst Du aber schauen, dass Du wieder neben mir sitzt :D
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
Also man muss gut unterscheiden: Es gibt Touren die sind öffentlich sprich an die Rundfahrtenkasse auf der Terrasse B gehen (nach der Siko) Pass oder ID vorweisen und dann gibt es 18 Plätze mehr kann ein Tour Guide nicht mitnehmen nach aktuellem Regelwerk.
Hier der Link zur Flughafenseite ( https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/erleben/erlebnisse/rundfahrten-und-fuehrungen ) Die Flughafenführung, der Klassiker wäre dann quasi für eine geschlossene Gruppe.
Wir müssten einfach einen geeigneten Rahmen finden... wichtig : Wir würden auf der Landseite beginnen und da endet die Tour auch wieder, sprich die Gruppe während der Führung verlassen ist nicht möglich, und Pass oder ID muss mitgeführt werden. Je nach dem kann ich noch einen Apéro organisieren Land- oder Luftseitig ;-)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenn man Wünsche btr. Führung anbringen kann, dann wären meine Favoriten einige unpopuläre/nichtöffentliche Plätze, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt:
-Gepäcksortierung/-abfertigung
-„Privatjetterminal“
-Flughafenfeuerwehr (ich mag fliegende und fahrende Spielzeuge:D)
-Neues Trainings-/Simulatorenzentrum

Das nur als Anregungen, ich bin überall dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Also man muss gut unterscheiden: Es gibt Touren die sind öffentlich sprich an die Rundfahrtenkasse auf der Terrasse B gehen (nach der Siko) Pass oder ID vorweisen und dann gibt es 18 Plätze mehr kann ein Tour Guide nicht mitnehmen nach aktuellem Regelwerk.
Hier der Link zur Flughafenseite ( https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/erleben/erlebnisse/rundfahrten-und-fuehrungen ) Die Flughafenführung, der Klassiker wäre dann quasi für eine geschlossene Gruppe.
Wir müssten einfach einen geeigneten Rahmen finden... wichtig : Wir würden auf der Landseite beginnen und da endet die Tour auch wieder, sprich die Gruppe während der Führung verlassen ist nicht möglich, und Pass oder ID muss mitgeführt werden. Je nach dem kann ich noch einen Apéro organisieren Land- oder Luftseitig ;-)


Die Tour vom Video war eine "Führung und Rundfahrt"? Mit Extension in die Gepäckabfertigung? Die ist nun aber sistiert, steht zumindest auf der Website?

Die Frage ist, ob man vor dem Weihnachtsstammi, also am Freitag, so ne Tour haben könnte? :)
Die 6 Wochen Vorlaufszeit wäre somit eingehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
Grundsätzlich würde ich bei einer Führung mit Vielfliegern nicht die Standard-Führung „der Weg des Passagiers“ durchführen, das meiste sollte man als Vielflieger ja kennen.
GSA (Gepäck Sortier Anlage) wäre sicher ein spannendes Thema.
GAC (General Aviation Center) ist für Führungen Tabu, aus nachvollziehbaren Gründen.
SRZ (Schutz- und Rettung Zürich die die Feuerwehrdienstleistung am ZRH erbringt, erlaubt wegen der Pandemie im Moment keine Besucher, da dort ebenfalls die Ambulanz angesiedelt ist.
LAT genau das selbe, abgesehen davon bieten die noch keine Touren an.
Im Moment ist die GSA machbar, wobei ich diese Woche noch abwarten würde, da sich der Flughafen auch mit den BAG vorgaben auseinander setzten muss.
Unter Umständen wäre es Sinnvoller mit einer FVT-Führung noch zuwarten.