ZRH Stammtisch

ANZEIGE

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
ANZEIGE
Nein. Sam Chui war erst auf einer Rundfahrt 1h15 Min. und dann auf der öffentlichen Flughafen Führung die im Sommerflugplan Sa. und So. ab 14:00 Uhr angeboten wird, ab Winterflugplan nur So. ab 15:00 (Änderungen vorbehalten).

Bei der öffentlichen Flughafen Führung, sowie bei der normalen Flughafen Führung für geschlossene Gruppen ist es dem Tour Guide überlassen, wo wir hin gehen, dies ist auch nicht immer gleich, da z.B. die GSA in der Erneuerungs- und Erweiterungsphase ist, das kann auch sein wir da nicht hin gehen können aus Bausicherheitstechnischen Gründen.

Wie gesagt, ich bin gerne dazu bereit, würde aber gerne noch diese Woche abwarten, da auch der Flughafen die Situation CoVid und Führungen neu beurteilen muss.

Die Tour vom Video war eine "Führung und Rundfahrt"? Mit Extension in die Gepäckabfertigung? Die ist nun aber sistiert, steht zumindest auf der Website?

Die Frage ist, ob man vor dem Weihnachtsstammi, also am Freitag, so ne Tour haben könnte? :)
Die 6 Wochen Vorlaufszeit wäre somit eingehalten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.621
2.033
ZRH
ZRH läuft uns nicht davon. Ich würde lieber etwas länger auf die Führung warten und dafür mehr spannende Sachen sehen.
Deshalb mal abwarten, was für ein Corona Regime aufgefahren wird und was das für Auswirkungen auf mögliche Führungen hat. Und wenn die Führung halt erst im Frühling/Sommer 21 (oder noch später) stattfindet, so it be.
 

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
Genau, ich werde wohl noch einige Zeit als Tour Guide am Flughafen eingespannt sein (so 36 Jahre ca.) ;-)

Leider gab es bis jetzt noch keine News... aber ich denke das kommt noch im Verlauf der Woche.

ZRH läuft uns nicht davon. Ich würde lieber etwas länger auf die Führung warten und dafür mehr spannende Sachen sehen.
Deshalb mal abwarten, was für ein Corona Regime aufgefahren wird und was das für Auswirkungen auf mögliche Führungen hat. Und wenn die Führung halt erst im Frühling/Sommer 21 (oder noch später) stattfindet, so it be.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
Nur zur Erinnerung:
Die Rundfahrt (RF)am So. 25. Okt. 2020 um 12:15 findet bis jetzt statt.
Die Flughafen Führung (FF) ist erst in Planung.
Morgen wird es von der Flughafen Zürich AG bzw. dem Visitor Services win Update bezüglich CoVid-Einschränkungen geben, solange ich mich nicht melde findet also die Rundfahrt statt.
 

SAirGROUP

Neues Mitglied
16.07.2017
9
0
Singapore
UPDATE zur Rundfahrt 25.Okt.2020 findet wie geplant statt
Neu: Kassiererin Frau Helene Peter, auch Sie weiss bescheid ich werde ebenfalls ab 11:00 da sein just in Case.

Flughafenführung : Keine Änderungen bis Heute aber ich denke, wie bereits erwähnt, das eilt nicht, warten wir einen besseren Zeitpunkt ab dann habe ich auch mehr Möglichkeiten „specials“ einzubauen.
Bleibt Gesund & „happy landings, Bald bzw. es schöns Weekend“
SAirGROUP
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.621
2.033
ZRH
Ich frag mal bei meinen Stammtisch-Kollegen(innen):
Hat jemand ein Tool (expertfyler? kvs?), bei man sich einen alert bei einem equipment change zuschicken lassen kann?
Geht konkret um einen SQ Flug.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich wäre grundsätzlich nächsten Freitag auch gerne dabei - wollen wir das analog Mai/Juni durchführen mit getrennten Tischen?
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Tja, 33 min direkte Fahrt per Bus von ZRH zum Restaurant ist für unsere bisherigen Standorte ein höherer Wert.
Auf die nächsten Abende bei feinem Essen und guten Gesprächen!
 

Zürich Stammtisch

Erfahrenes Mitglied
24.05.2011
376
44
Danke an den neuen Organisator (y) snaider, es ist mir nur gutes zu Ohren/Handy gekommen!

Der Eingangspost ist aktualisiert und updated, inklusive Daten für 2021.
Im Post 3 Special Events steht was, dass alle mit nicht genutzten TXL/BER Tickets vielleicht interessieren könnte. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr wieder einfacher Reisen können, insbesondere zwischen D und CH. ;)

Grüsse,

danix
 
  • Like
Reaktionen: snaider und monty2006

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Tja, angesichts der Umstände bin ich dann am 11. Dezember leider auch nicht dabei :(
Und Delivery des Champagner Fondues nach Berlin wird wohl eher auch nicht funktionieren :rolleyes:

Bei nächster Gelegenheit dann gerne, und zwar hoffentlich vor Dezember 2021!!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Leider bin ich für den 11. Dezember 2020 raus.
Dafür melde ich mich gerne frühzeitig für den 23. Juli 2021 an :D

Tja, angesichts der Umstände bin ich dann am 11. Dezember leider auch nicht dabei :(
Und Delivery des Champagner Fondues nach Berlin wird wohl eher auch nicht funktionieren :rolleyes:

Bei nächster Gelegenheit dann gerne, und zwar hoffentlich vor Dezember 2021!!

Ihr gebt ja die Hoffnung schon früh auf, dabei dürfte man doch für 24h in die Schweiz! ;)
Und fondue isst sich ja ganz gut an 4er Tischen.

@swanlake: Ja, hoffentlich ein wenig früher, vielleicht Apr/Mai am BER Stamm! Übrigens Ort: TXL --> BER :yes: