Wer hat sowas behauptet? Die Anfragen haben natürlich weiterhin Auswirkungen auf den Score, solange bis Sie wirklich gelöscht sind.Ich finde es echt dreist. Anfragen älter als 11 Tage sind scheinbar doch nicht so Schufaneutral. Ich überlege gerade wirklich, ob ich die Advanzia Anfrage nicht auch noch löschen lasse... Der Score liegt jetzt 1-2 %punkte unter dem vor 1 Jahr. Damals stand nur eine Anfrage Fernabsatzgeschäft (ohne Score, da nichts vorlag) in der SCHUFA. Ein Girokonto oder was anderes war damals überhaupt nicht in der SCHUFA. Im Juli war der Score wegen relativ viel Bewegung (Eröffnung ING Girokonto und Kündigung Commerzbank Girokonto; im Vorherigen Quartal Kündigung 1822direkt und Eröffnung Commerzbank und Anfrage zum Girokonto von Openbank, im Quartal davor Eröffnung 1822direkt) sehr schlecht auf 87 %. Dass er jetzt so ziemlich gestiegen ist liegt wohl an der Löschung der daraus eingehenden Anfragen. Ist bekannt ob die "Anfrage Identitäts/Altersprüfung" oder "Bestätigung Bankverbindung" Aufwirkung auf Basis bzw. Branchenscores haben? Da gab es bei mir nämlich im Q3+Q4 2019 und Q1+Q2 2020 einige Anfragen.
Welches Merkmal wurde genutzt?Mein Score hat sich durch Samsung Pay um knapp 1% verschlechtert. Und das trotz sofortigem Widerruf von Samsung Pay. Solarisbank scheint ein Schufa Killer zu sein.
Bankkonten wechseln wie Schuhe, aber dann Jahrzehnte beim selben Strom-, Öl-, Gasanbieter.
Nur mal so am Rande, bester Knaller 2019/20 war für 2.300 kWh via Lidl eine Auszahlung(!) von 10 Euro (also Plus gemacht und nichts bezahlt).
Folgende 4 Einträge gab es durch die Solarisbank für Samsung Pay:Welches Merkmal wurde genutzt?
Barclaycard Visa Kreditkarte beantragt und eröffnet.
Anfrage aber löschen lassen.
Kreditkarte selber ist drin.
Quartals-Score ist um 3 % gestiegen! Nichts anderes sonst machen lassen. Kann hiermit bestätigen, KK wirkt sich positiv auf den Score aus.
Bei den ganzen Einträgen ist es doch normal, dass sich der Score etwas verschlechtert! Für die Schufa sind es 2 neue Produkte.Folgende 4 Einträge gab es durch die Solarisbank für Samsung Pay:
1) Konto
2) Rahmenkredit inklusive Summe des Kreditrahmens
3) Kreditkarte mit Kreditrahmen
4) Bestätigung Bankverbindung
Dazu noch das Merkmal "Anfrage Kreditkonditionen"
Dadurch hat sich schon der allgemeine Score um rund 1% verschlechtert. Der Bankenscore 3.0 hat sich bestimmt noch deutlicher verschlechtert.
Und trotz sofortigem Widerruf bei Samsung Pay und Solarisbank stehen die Einträge seit 14 Tagen in der Schufa. Völlig inakzeptabel.
Was mag das mit einem Eintrag "Anfrage zu einer Dienstleistung" von "RatePAY GmbH" zu tun haben?
Am Anfragedatum habe ich zwar was bei Amazon bestellt, aber ganz normal via Amazon-Guthaben (*) bezahlt und per Amazon an eine Packstation liefern lassen. (*) Natürlich vorher in 25€-Schritten aufgeladen...
Barclaycard Visa Kreditkarte beantragt und eröffnet.
Anfrage aber löschen lassen.
Kreditkarte selber ist drin.
Quartals-Score ist um 3 % gestiegen! Nichts anderes sonst machen lassen. Kann hiermit bestätigen, KK wirkt sich positiv auf den Score aus.
Ab welcher meinSchufastufe kann man Anfragen entfernen lassen?
Gruß
Amazon arbeitet nicht mit RatePAY zusammen... hast du irgendwas anderes gemacht?
Nein, eben nicht! Und das macht mich mistrauisch!
Mit jeder. Selbst wenn du kein Abo hast, kannst du anhand der DSGVO Auskunft die Einträge sichten und per Mail löschen lassen
so oft wie du willstWie oft kann man denn die DSGVO Anfragen stellen?
Es kann natürlich sein, dass die Schufa zukünftig ein Entgelt für die Datenkopie berechnet (wenn man zu oft abfrägt). Auf der sicheren Seite ist man wohl eher, wenn man nur quartalsweise nach Änderung des Basisscores eine Auskunft anfordert.so oft wie du willst
Die Löschung der Barclay KK Anfrage wurde zwei Tage später von mir schriftl. beauftragt.Ich glaube nicht. Dein Score wird allein durch das Löschen der Anfrage gestiegen sein.
siehe obenVon wieviel auf wieviel? Ich überlege mir auch gerade die Karte zu holen und habe ~ 96 %.
Wobei der Basisscore Barclays nicht die Bohne interessiert und der abgefragte Bankenscore u. U. deutlich abweichen kann.