Hyatt-Nächte 2020

ANZEIGE

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
ANZEIGE
Wie viele (anrechenbare) Nächte habt ihr aktuell
und wie viele werdet ihr Ende des Jahres haben?

Fange mal an:

Aktuell: 56

Prognose: 65 (Vorjahr: 72)
Das ist der aktuelle Buchungsstand, den ich noch für realistisch halte (v.a. Geschäftsreisen).
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Sollten wir nicht auf noch nen Thread machen, wo jeder posten kann, wie oft er diese Woche schon auf dem Klo war? Oder wie viel man für die letzte Autowäsche bezahlt hat? Fände ich beides genauso interessant und spannend!
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.284
490
Sollten wir nicht auf noch nen Thread machen, wo jeder posten kann, wie oft er diese Woche schon auf dem Klo war? Oder wie viel man für die letzte Autowäsche bezahlt hat? Fände ich beides genauso interessant und spannend!

Aufgrund der besonderen Bedingungen in diesem Jahr finde ich es persönlich schon interessant wieviele Stays geschafft wurden; besonders im Vergleich zum Vorjahr.

Ich persönlich hatte letztes Jahr mal ausnahmsweise 60 stays geschafft (normalerweise um die 50). Dieses Jahr sind es bisher gerade mal 18.

Durch Corona habe ich denoch profitiert da ich dadurch jetzt zwei Jahre den Globalisten Status habe anstatt einem Jahr. Die 60 Nächte hätte ich dieses Jahr nämlich auch ohne Corona voraussichtlich nicht geschafft. Wenn überhaupt dann nur ganz knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Wofür sind "stays" (Aufenthalte) nochmal wichtig?

Bei sage und schreibe 60 muß man ja für jede Nacht das Hotel gewechselt haben.

Ganz schön stressig.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
961
1.189
CGN
Wofür sind "stays" (Aufenthalte) nochmal wichtig?

Bei sage und schreibe 60 muß man ja für jede Nacht das Hotel gewechselt haben.

Ganz schön stressig.

Naja bei Hyatt sind einzelne Stays komplett unbedeutend. Wichtig ist nur die Anzahl der Nächte:

Discoverist 10 Nächte
Explorist 30 Nächte
Globalist 60 Nächte

Schaust du dir wiederum Kundenprogramme wie Hilton Honors an macht es schon einen Unterschied wie viele verschiedene Aufenthalte gemacht wurden.

Hilton Silver 4 Aufenthalte oder 10 Nächte
Hilton Gold 20 Aufenthalte oder 40 Nächte
Hilton Diamond 30 Aufenthalte oder 60 Nächte
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Naja bei Hyatt sind einzelne Stays komplett unbedeutend. Wichtig ist nur die Anzahl der Nächte:

Discoverist 10 Nächte
Explorist 30 Nächte
Globalist 60 Nächte

Schaust du dir wiederum Kundenprogramme wie Hilton Honors an macht es schon einen Unterschied wie viele verschiedene Aufenthalte gemacht wurden.

Hilton Silver 4 Aufenthalte oder 10 Nächte
Hilton Gold 20 Aufenthalte oder 40 Nächte
Hilton Diamond 30 Aufenthalte oder 60 Nächte
Hyatt Diamond war ja auch 25S oder 50N.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.284
490
Mal sehen vielleicht hau ich noch ein paar rein, zaehlen ja eh fuer 2021 in Q4 und Hyatt hat bereits den Globalist bis 02/2022 verlaengert.

Besonders die Mehrfachpunkte lohnen aktuell... bei meinem letzten Aufenthalt über 6 Nächte so viele Punkte erhalten, dass ich damit wieder 3 Nächte woanders übernachten könnte..
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Besonders die Mehrfachpunkte lohnen aktuell... bei meinem letzten Aufenthalt über 6 Nächte so viele Punkte erhalten, dass ich damit wieder 3 Nächte woanders übernachten könnte..

Leider ist Hyatt hier in Thailand momentan absolut nicht konkurrenzfaehig. Ok das (langweilige) Grand Hyatt hat eine Rate von 2,240 Baht++ aber das ist das doppelte von Hilton und Marriott. Regency und Park sind noch viel teurer. Hyatt Place BKK und HR Phuket sind geschlossen.
 

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Ich bin jetzt bei 86 Nächte stehen geblieben. Leider sind keine Nächte mehr in Deutschland möglich. (Hyatt Regency Köln über Weihnachten (Verwandtenbesuch) und Andaz München über Silvester wurden storniert.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.284
490
Ich bin jetzt bei 86 Nächte stehen geblieben. Leider sind keine Nächte mehr in Deutschland möglich. (Hyatt Regency Köln über Weihnachten (Verwandtenbesuch) und Andaz München über Silvester wurden storniert.

In Hamburg sind noch zwei Nächte wegen Verwandtschaftsbesuch möglich.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?

Wenn du sie bezahlst bekommst du sie auch.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
961
1.189
CGN
Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?

Das Hotel wäre ja blöd dich noch an dem Tag auszuchecken, das würde ja die Revenuezahlen verfälschen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Ich hab das dummerweise mal im PH chicago gemacht, weil der Flug um 2345 ging.
Die haben sie mir nicht gutgeschrieben.
Hätte einfach nichts machen sollen dann wäre ich am nächsten Tag automatisch ausgecheckt worden.
Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.088
Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?

In der Praxis wird das so gehandhabt, dass der Aufenthalt auch bei check out um 22:00h eine anrechenbare Übernachtung ist. In den Programmbedingungen ist das nach meiner Kenntnis nicht definiert.