Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Danke dir, nach einem Anruf war es möglich das zu klären. Wollte nur wissen, ob das Spielchen sind bevor ich anrufe.

War wohl ein Fehler eines Kollegen, der das nicht auf dem Schirm hatte mit den Punkte Upgrades.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
IIRC, sind es 2 große Suiten und eine Präsidenten Suite.

Gibt natürlich immer Gründe (Fehler bei der Reservierung, Wartung etc.) , aber in Mainz macht man wenig Fehler und wenn man welche macht, kompensiert man diese sehr gut, gilt übrigens für das Hotel und das Call Center.

In solchen Fällen immer direkt beim Hotel melden und fragen.

Gibt auch noch das Apartment.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.385
653
Ist es normal, dass man in PH Hamburg die aktuelle Rechnung in der App nicht einsehen kenn, oder liegt das an Prive?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
HP Dubai Wasl - 1 Nacht, Upgrade auf schöne Suite, sehr großer Obstteller, freundliches Anschreiben, nur 51 € bezahlt und 5000 BRG-Punkte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan und peter42

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
GH Dubai, Upgrade nur auf ein großes, aber dennoch sehr schönes und frisch renoviertes Eckzimmer. Einstiegs-Suiten nicht buchbar. Mit der Emiri-Suite hat es diesmal nicht geklappt.
Sehr großer Obstteller.
Auf Anfrage täglich Mineralwasser aufs Zimmer.
Dennoch extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:
Grand Club geschlossen - dafür Frühstück im Market Place, vollwertiges Dinner-Buffet ebenso dort, incl. Getränke.
Und das alles für nur 86 € pro Nacht nach BRG.
Wahnsinn...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.385
653
Abschließend jetzt noch einmal zusammengefasst:

PH Hamburg; 1 Woche

gebucht: 2 x Deluxe Zimmer (Prive)
erhalten: 2x Park Suite, Rotwein, Obstteller und Süßigkeiten

Club Lounge in der 7.Etage wieder geöffnet, seit gestern jedoch kein Frühstück in der Lounge
Spa Bereich komplett geöffnet mit Voranmeldung eine Stunde Aufenthalt

Wir hatten einen sehr schönen und lohnenden Aufenthalt mit sehr gutem Service. 6 Nächte, davon dank Prive nur 4 bezahlt und davon Dank Amex Offer 300 EUR zurückerhalten. Dank Hyatt Angebot kostenlos geparkt.

Für 6 Nächte; 2 Suites und Parken damit insgesamt nur etwa 1550 EUR gezahlt. (170 EUR Prive Guthaben nicht eingerechnet).
Umgerechnet macht das etwa 129 EUR die Nacht pro Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
HR DUS

gebucht: Standardzimmer mit Punkten und Upgrade Voucher
erhalten: Regency Suite mit Aussicht auf das Bürogebäude nebenan.

Ansonsten gab es neben den garantierten Benefits ein paar Pralinen zum Jahrestag, der aber eigentlich erst für den Aufenthalt in ein paar Wochen angekündigt war.

Ist das Publikum am Wochenende immer eher aus Fraktion Jogginghose & Gucci Umhängetasche?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.385
653
HR DUS

gebucht: Standardzimmer mit Punkten und Upgrade Voucher
erhalten: Regency Suite mit Aussicht auf das Bürogebäude nebenan.

Aussicht auf das Bürogebäude geht für mich garnicht. Da würde ich auf Zimmertausch bestehen. Dann lieber ein Clubzimmer mit vernünftiger Aussicht auf den Rhein oder Eckzimmer.

Ansonsten gab es neben den garantierten Benefits ein paar Pralinen zum Jahrestag, der aber eigentlich erst für den Aufenthalt in ein paar Wochen angekündigt war.

Jahrestag?


Ist das Publikum am Wochenende immer eher aus Fraktion Jogginghose & Gucci Umhängetasche?

Wochenende war ich bisher nie da, aber Dienstags zur AfterWork Party sind häufig (vermutlich) Influencer vor Ort mit ihren Lamborghinis, Ferrari & Co. Die sind dann häufig so gekleidet wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max_DUS

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Jahrestag mit meiner +1.
Nichts besonderes, aber über eine kleine Aufmerksamkeit freut man sich ja trotzdem, wenn diese dann am richtigen Tag kommt und für einen Globalist eventuell minimal größer ausfallen sollte, als ein paar Pralinen, zumal eh einiges schief lief bei dem Aufenthalt. Aber dazu möchte sich die Hoteldirektion noch mal bei mir melden. Man kann gespannt sein.
Glaube aber es war mein erster und letzter Aufenthalt im HR DUS.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.385
653
Jahrestag mit meiner +1.
Nichts besonderes, aber über eine kleine Aufmerksamkeit freut man sich ja trotzdem, wenn diese dann am richtigen Tag kommt und für einen Globalist eventuell minimal größer ausfallen sollte, als ein paar Pralinen, zumal eh einiges schief lief bei dem Aufenthalt. Aber dazu möchte sich die Hoteldirektion noch mal bei mir melden. Man kann gespannt sein.
Glaube aber es war mein erster und letzter Aufenthalt im HR DUS.

Das HR Düsseldorf ist eigentlich ein sehr schönes Haus mit modernen Zimmern mit teilweise sehr schöner Aussicht, einem schönen ruhigen Spa, reichhaltigem Frühstücksbuffet in einem Restaurant mit schöner Ambiente.
Problem ist manchmal das Personal; besonders beim Frühstück, wenn es mal etwas voller ist im Restaurant: Da wird man schnell mal übersehen, wenn man etwas außerhalb sitzt. Auch könnte sich hier das Stammpersonal hier die Stammgäste besser merken: Wenn man z.B. schon fast einem Jahr wöchentlich zwei Nächte die Woche vor Ort ist und die nette hübsche osteuropäische Begrüßungsdame einem plötzlich fragt ob man das erste Mal in Düsseldorf ist..
Als Vergleich: In PH Hamburg kannte die asiatische Begrüßungsdame gleich am zweiten Tag schon unseren Namen und hat uns mit Familiennamen begrüßt. Oder im Hyatt Centric Istanbul wusste man nach ein paar Tagen gleich was man am liebsten serviert haben möchte und auch was man trinkt und wie oft..
Es gibt aber auch gegenteilige Extreme im HR Düsseldorf wie wenn man gerade am Büfett steht und zu seinem Tisch möchte und der Restaurantchef persönlich einem seinen Tee so übergibt wie man ihn am liebsten hat. (Das war aber leider erst nach einer Beschwerde von vorheriger Woche der Fall).

Ich persönlich würde HR Düsseldorf auf jeden Fall noch eine Chance geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Ist das Publikum am Wochenende immer eher aus Fraktion Jogginghose & Gucci Umhängetasche?

Leider ist dies tatsächlich vermehrt der Fall. Es sind aber eben auch zahlenden Gäste, die teilweise höhere Umsätze vor Ort lassen als andere "normale" Gäste. Daher werden sie halt auch geduldet.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Normales Publikum aus dem Düsseldorfer Umland, was am Wochenende an den Hotspots der Stadt gesehen werden will.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Normales Publikum aus dem Düsseldorfer Umland, was am Wochenende an den Hotspots der Stadt gesehen werden will.

Das trifft es auf den Punkt! Leider meist kein angenehmes Klientel, aber mit deutlichem Umsatz bzw. teilweise halt auch mehr oder weniger kostenlose Werbung für das Hotel durch Instagram etc.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Für mich mit Abstand immer noch das beste HYatt in D. Frau S. und Herr A. im Front Office sind wirklich super.

Schade ist nur : früher gab es nach x-Aufenthalten immer ein kleines Gimmick. Dies gibt es anscheinend nicht mehr. Obwohl ich auch schon weiter über 50 Aufenthalte dort haben müsste.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Für mich mit Abstand immer noch das beste HYatt in D. Frau S. und Herr A. im Front Office sind wirklich super.

Schade ist nur : früher gab es nach x-Aufenthalten immer ein kleines Gimmick. Dies gibt es anscheinend nicht mehr. Obwohl ich auch schon weiter über 50 Aufenthalte dort haben müsste.

Stimme Dir zu. Hat Berlin auch abgeschafft. In Köln gabs mal die Exec. Suite, EInladung zum Dinner und Co.
In Berlin zum 80. Stay Dinnereinladung und dann wurde das abgeschafft. Zum 100. Stay gabs einen Schokokuchen und eine Karte mit einer Danksagung.

Echt schade sowas.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Für mich mit Abstand immer noch das beste HYatt in D. Frau S. und Herr A. im Front Office sind wirklich super.

Du redest von Düsseldorf nehme ich an? Herr A. und Frau S sind tatsächlich zwei gute Mitarbeiter :) Beim nächsten mal kannst du dich ja mal an mich wenden ;)


Stimme Dir zu. Hat Berlin auch abgeschafft. In Köln gabs mal die Exec. Suite, EInladung zum Dinner und Co.
In Berlin zum 80. Stay Dinnereinladung und dann wurde das abgeschafft. Zum 100. Stay gabs einen Schokokuchen und eine Karte mit einer Danksagung.

Echt schade sowas.

Ich will nichts falsches behaupten, denke das ist aber nur Corona zu verdanken. Die Hotels haben größere Sorgen, vor allem auch personell bedacht, als sich um solche Guest Recognition noch Gedanken zu machen. Dies ist ja auch immer mit einem größeren Aufwand verbunden. Tatsächlich gab es dieses individuelle Guest Recognition Programm auch noch bis März.

Übrigens gab es zum 100. Aufenthalt im jeweiligen Hotel einen Gutschein für eine Übernachtung in der Präsidentensuite + 3 Gang Dinner im Restaurant. Ich spreche hier zumindest für Köln und Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Du redest von Düsseldorf nehme ich an? Herrn A. ist mir klar, aber eine Frau S. gibt es dort seit Ewigkeiten nicht? :confused: Beim nächsten mal kannst du dich ja mal an mich wenden ;)




Ich will nichts falsches behaupten, denke das ist aber nur Corona zu verdanken. Die Hotels haben größere Sorgen, vor allem auch personell bedacht, als sich um solche Guest Recognition noch Gedanken zu machen. Dies ist ja auch immer mit einem größeren Aufwand verbunden. Tatsächlich gab es dieses individuelle Guest Recognition Programm auch noch bis März.

Übrigens gab es zum 100. Aufenthalt im jeweiligen Hotel einen Gutschein für eine Übernachtung in der Präsidensuite + 3 Gang Dinner im Restaurant. Ich spreche hier zumindest für Köln und Düsseldorf.

ne hat nix mit Coronoa Zu tun. Mein 100. Stay in Berlin war 2018/2019 irgendwann. Da gabs wie geschrieben den Schokokuchen. Aber ich kann mich auch sonst nicht beschweren, was Upgrades und Annehmlichkeiten betrifft, auch in Ddorf .-)
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen zum HR Düsseldorf.
Ich werde dem Hotel noch mal eine Chance geben. Wahrscheinlich dann unter der Woche, wenn nicht unbedingt das gleiche Klientel dort ist, wie am Wochenende.

Etwas Off-topic noch:
Kann einer was zum HH in Düsseldorf sagen?
Das HH wäre praktisch als Alternative, um Punkte/Gratis Nächte los zu werden, falls man mal zu faul ist von der Altstadt aus mit dem Taxi Heim zu fahren ;)

Und wo würdet ihr als erfahrene WoH Gäste mir empfehlen, meine Punkte rauszuwerfen? Durch die ganzen Promos dieses Jahr sind da einige zusammengekommen...
 

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3
Das HH hat in Düsseldorf natürlich eine ganz andere Lage (zentraler in der Innenstadt selbst). Allerdings leider keine Aussicht. Da finde ich das HR deutlich besser insb. die Eckzimmer (25er und 26er). Diese würde ich auch immer einer Suite vorziehen.
Frühstück fand ich im Hyatt House auch immer sehr kompliziert. Ebenso finde ich die Zimmer zwar extrem groß inkl. voll ausgestatteter Küche und Waschmaschine, die Zimmer jedoch von der Hardware z.B. Bad und Bett nicht so hochwertig.
 
  • Like
Reaktionen: Max_DUS

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.385
653
Wahrscheinlich dann unter der Woche, wenn nicht unbedingt das gleiche Klientel dort ist, wie am Wochenende.

Dann solltest Du auch Dienstags vermeiden (siehe oben)..

Kann einer was zum HH in Düsseldorf sagen?
Das HH wäre praktisch als Alternative, um Punkte/Gratis Nächte los zu werden, falls man mal zu faul ist von der Altstadt aus mit dem Taxi Heim zu fahren ;)

Das HH ist auch ganz nett.. im Vergleich zum HR ist das Frühstückspersonal sehr aufmerksam. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass hier auch deutlich weniger Gäste zu betreuen sind. Das Buffet ist allerdings nicht so reichhaltig wie im HR, aber aus meiner Sicht alles wichtige dabei. Wie in HH's üblich ist das Frühstück auch im Zimmerpreis bereits enthalten.
Die Zimmer sind sehr großzügig von der Größe her und auch sehr modern. Als "Apart-Hotel" sehr gemütlich und alles dabei was man zum Alltäglichen leben benötigt: Sehr praktisch finde ich die Waschtrockner im Zimmer wo man eben mal etwas im "Express-modus" waschen und trocknen kann.
Es existiert auch eine schöne Lounge mit nicht alkoholischen Freigetränken, welcher aber kaum genutzt wird.
In der unteren Etage gibt es eine Bar und gemütliche Sitzmöglichkeiten. An einigen Tagen wird hier auch Live-Musik gespielt. Im Sommer gibt es zusätzlich draußen nette Sitzmöglichkeiten und wenn man es etwas ruhiger mag im Innenhof.
Es existiert aber wie in HH's üblich kein Spa und das Fitnesscenter ist in einem Raum in Keller, welcher auch kaum besucht wird.
Im Vergleich würde ich sagen: Wenn man es lieber etwas ruhiger haben möchte, dann ist das HH auch gut geeignet um mal etwas zu entspannen. Vom Klientel her gibt es hier auch keine "Poser". Nur Geschäftsreisende und Familien.

Und wo würdet ihr als erfahrene WoH Gäste mir empfehlen, meine Punkte rauszuwerfen? Durch die ganzen Promos dieses Jahr sind da einige zusammengekommen...

Punkte würde ich Deutschland nie für Zimmer verwenden, sondern nur für Upgrades; insbesondere sind die Premium-Upgrades für 9000 Punkte besonders lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max_DUS

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Mainz sollte ja auf 8000 Punkte eigentlich fallen, bevor Corona kam, das HH Eschborn auf 5000 Punkte.
Da würde ich dann in der Nebenzeit (6500 bzw. 3500 Punkte) schonmal Punkte für eine Freinacht nutzen wollen, erst recht, wenn jemand Punkte mit 35/40% Bonus kaufen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77