Und bezogen auf das hiesige Thema möchtest Du uns noch was mitteilen?
Dass er eine extrem hässliche Tischdecke besitzt!
Ausgeblichen von der Sonne, hast recht.
Ich brauchte letztens einen Rotwein zum Kochen und habe mit Augen zu ins Supermarkt-Weinregal gegriffen. Herausgekommen ist ein für meinen Geschmack leckerer Roter, den es demnächst öfters geben wird.
Doppio Passo Primitivo Salento 2019 (https://www.weinfreunde.de/doppio-passo-primitivo-salento-casa-vinicola-botter.html)
Ich brauchte letztens einen Rotwein zum Kochen und habe mit Augen zu ins Supermarkt-Weinregal gegriffen. Herausgekommen ist ein für meinen Geschmack leckerer Roter, den es demnächst öfters geben wird.
Doppio Passo Primitivo Salento 2019 (https://www.weinfreunde.de/doppio-passo-primitivo-salento-casa-vinicola-botter.html)
Ist halt nix tolles, Rotwein mit ordentlich Zucker aufgeputscht...
Ist halt nix tolles, Rotwein mit ordentlich Zucker aufgeputscht...
Bin halt kein Weinkenner und kaufe nach Geschmack.
Und gerade der fehlte mir vollkommen bei dieser Plörre. Vielleicht noch 1-2 Euro pro Flasche mehr als Kaufpreis investieren, und dies statt im Supermarkt in einer Weinhandlung tun. Könnte evtl. einen Aha-Effekt auslösen und kann ich aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen.
Mir wurde genau dieser Wein von Bekannten empfohlen und ich wurde schon stutzig, einen Wein empfohlen zu bekommen, der sich in verschiedenen Supermarktketten in den Angebotsblättern findet. Eine Flasche habe ich dann auch probiert und muss ehrlich sagen, dass dies einer der schlechtesten Primitivos war, die ich je getrunken habe. Zum Kochen mag es aber durchaus reichen.
Welche anderen Primitivo denn so?
Mir wurde genau dieser Wein von Bekannten empfohlen und ich wurde schon stutzig, einen Wein empfohlen zu bekommen, der sich in verschiedenen Supermarktketten in den Angebotsblättern findet. Eine Flasche habe ich dann auch probiert und muss ehrlich sagen, dass dies einer der schlechtesten Primitivos war, die ich je getrunken habe. Zum Kochen mag es aber durchaus reichen.
Bin halt kein Weinkenner und kaufe nach Geschmack.
Naja. Ich finde der ist für das Geld und als Tischwein okay. Ich habe letztens einen italienischen Wein für 40 Euro getrunken und der schmeckte mir nicht wirklich.
Es gibt mMn viele gute Weine zwischen 10 und 15 Euro. Aber natürlich auch aufwärts. Ein Qualitats- und Geschmackssiegel ist das Preisschild keins.
Welche anderen Primitivo denn so?
Vielleicht noch 1-2 Euro pro Flasche mehr als Kaufpreis investieren, und dies statt im Supermarkt in einer Weinhandlung tun.
Zum Kochen mag es aber durchaus reichen.
Was ich nicht trinke, kommt garantiert auch nicht ins Essen...
Grundsätzlich kaufe ich meinen Wein* von einem Winzer aus Göcklingen/Südpfalz (Willkommen - weingut-kuntz-becker.de), zu denen meine Eltern mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis haben und uns bzw. die gesamte Nachbarschaft mit Wein versorgen. Mangels Lagerraum, kann ich jedoch nur wenige Kisten (zu je sechs Flaschen) aufnehmen und muss daher ab und zu mit einem Wein aus dem Supermarkt aufstocken.Und dort kaufe ich einfach nach Etikett und greife meist zu Weinen zwischen 6 und 10€.
Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.Und ist auch als Küchenwein ungeeignet....
![]()