Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
ANZEIGE
Alle Transaktionen, die auf der Rechnung auftauchen, werden aus dem Onlinebanking entfernt. Auch solche, die kurz vor der Rechnungsstellung verbucht wurden.
Was blöd ist für Outbank beispielsweise.
Diese Umsätze sind „verloren“.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Naja, ähnlich wie beim Schufa-Score, ist die Vergabe und Erhöhung der Limits bei der Advanzia eben ein Mysterium. Und Advanzia-Limits >5k nicht (mehr) so ganz gängige Praxis.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Wenn der Wurm drin ist, dann richtig. Die Anmeldung an der App war nicht mehr möglich. Support hat die Zugangsdaten zurückgesetzt, Login auf Webpage klappt, in der App nach wie vor nicht. Was auch massiv stört: 3 Sperrungen innerhalb drei Monaten, trotz regelmäßiger Nutzung. Lösung: Karte wird jetzt hinter Paypal gehangen, damit es endlich Ruhe gibt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
aber komme seit 1/2020 auch nicht über die 5000 hinaus.
Das ist ja noch nicht mal 1 Jahr.

Ich klebe seit 8/16 auf dem Startlimit von 5k€.
Habe übrigens alles „versucht“, also von Ausreizen des Limit bis Nichtnutzung.

Mittlerweile ist mir das aber egal und habe die Karte bis auf eine Abbuchung pro Monat in die Schublade verbannt.
Nutze nahezu ausschließlich Amazon über Curve und für die außereuropäischen Dinge die DKB.

Bei beiden ist das Limit durch Einzahlungen ja quasi unbegrenzt.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
481
501
Deptrix;[URL="[URL meinte:
tel:3298500[/URL]"]3298500[/URL]]Bei dir auch nur mäßige Kartennutzung in den letzten Monaten? Ich nutze sie sehr regelmäßig, aber komme seit 1/2020 auch nicht über die 5000 hinaus.

Geht so. Eher wenig genutzt aber im letzten Monat knapp 3,4k umgesetzt, wovon via Curve Gbit allerdings einiges weggebucht worden ist. Also einige Erstattungen auf der Karte.

Nun muss ich erstmal zusehen, wie ich die 2,8k Guthaben abbaue.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Bei mir war das Limit anfangs 4.000€ - Wurde dann nach wenigen Monaten auf 5.000€ erhöht und verharrt dort seit mittlerweile mehr als einem Jahr.

hhaller

Neues Mitglied
26.02.2017
4
0
TXL
Haben andere auch das Problem, dass angeblich beim Einloggen das Passwort falsch ist und beim Passwort ersetzen dann die Kartennummer und/oder das Geburtsdatum falsch sein sollen?

Hast du die Oktober-Rechnung per Mail erhalten, bzw. hast du das Problem lösen können?

Bei mir nämlich das gleiche Problem, nur dass zusätzlich auch keine Rechnung kam. Aus den anderen Antworten hier geht ja hervor, dass die Rechnungen schon rausgegangen sind.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Hast du die Oktober-Rechnung per Mail erhalten, bzw. hast du das Problem lösen können?

Bei mir nämlich das gleiche Problem, nur dass zusätzlich auch keine Rechnung kam. Aus den anderen Antworten hier geht ja hervor, dass die Rechnungen schon rausgegangen sind.

Hab auch noch keine Rechnung erhalten...

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Wenn der Wurm drin ist, dann richtig. Die Anmeldung an der App war nicht mehr möglich. Support hat die Zugangsdaten zurückgesetzt, Login auf Webpage klappt, in der App nach wie vor nicht. Was auch massiv stört: 3 Sperrungen innerhalb drei Monaten, trotz regelmäßiger Nutzung. Lösung: Karte wird jetzt hinter Paypal gehangen, damit es endlich Ruhe gibt.
Welchen Status hat denn aktuell die Advanzia App. Ich habe sie mal mehrere Jahre her binnen weniger Wochen nach KK-Konto Aufmachen ausprobiert. Schnell sind mir merkwürdige Implementierungsdetails aufgefallen (Kein Logout vorhanden), drauf hin die App sofort aus dem Gerät weggewischt. Auf meine Reklamation damals erwiderte die Advanzia die App habe Beta-Status. Bis heute sind mir keine gegenteilig aussagende Signale vorbeigeflogen - draus bleibe ich immernoch in Überzeugung die App den offiziellen Release nicht erreicht. Liege ist damit falsch?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Advanzia Online-Banking bindet mozilla.github.io ein. Sie tut das jedoch nicht bei jeder Online-Banking Session. Es fällt mir auf, da ich die Script-Blockerregel immer nur temporär aufsetze. Mir ist nicht gelungen herauszufinden, um was für ein Service es sich bei dieser URL handeln könnte. Welche Ideeen?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
Welchen Status hat denn aktuell die Advanzia App. Ich habe sie mal mehrere Jahre her binnen weniger Wochen nach KK-Konto Aufmachen ausprobiert. Schnell sind mir merkwürdige Implementierungsdetails aufgefallen (Kein Logout vorhanden), drauf hin die App sofort aus dem Gerät weggewischt. Auf meine Reklamation damals erwiderte die Advanzia die App habe Beta-Status. Bis heute sind mir keine gegenteilig aussagende Signale vorbeigeflogen - draus bleibe ich immernoch in Überzeugung die App den offiziellen Release nicht erreicht. Liege ist damit falsch?

Ja.
Berauschend ist die App aber dennoch nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich finde App und Onlinebanking der Advanzia zum K..... Keine Anzeige von Vormerkungen, keine Push Nachrichten bei Umsätzen, sehr häufige Loginprobleme, die Oberfläche könnte ansprechender gestaltet sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Welchen Mehrwert seht ihr eigentlich in Push-Benachrichtigungen bei einer Kreditkarte? Ehrlich gesagt bin ich manchmal froh, wenn ich es abschalten kann.

Bei Fraud ist es Sache der Bank.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Welchen Mehrwert seht ihr eigentlich in Push-Benachrichtigungen bei einer Kreditkarte? Ehrlich gesagt bin ich manchmal froh, wenn ich es abschalten kann..
Letztens beim McDrive:

„Macht 9,98€ am ersten Schalter“

Ich: „Nö, ich habe doch schon über die App bezahlt.“

“Sind Sie sicher, ich sehe hier nichts?“

Ich: „Ja, ich bin mir sicher, habe per Push Nachricht der Zahlung bekommen“

“Ach ja, jetzt sehe ich es auch“

Generell kann man sich natürlich darüber streiten, ob man nun Push benötigt.

Allerdings ist die Darstellung wie bei der Advanzia, wo ich allenfalls im Onlinebanking am restlichen Kreditlimit erahnen kann, ob gerade eine Zahlung durchging, nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem, wenn man die Karte nicht nur gelegentlich, sondern mehrmals täglich nutzt.

Und wie Du schon anmerkst:
Ich habe lieber etwas, was ich abschalten kann, als etwas nicht einschalten zu können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Ich hab diesen Monat auch per Mail keine Rechnung für Oktober erhalten. Online Ware sie allerdings abrufbar. Ich hab mein ganzes Gmail Postfach durchsucht sogar im Spam. Nichts gefunden. Sehr seltsam

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Welchen Mehrwert seht ihr eigentlich in Push-Benachrichtigungen bei einer Kreditkarte? Ehrlich gesagt bin ich manchmal froh, wenn ich es abschalten kann.

Bei Fraud ist es Sache der Bank.

Wenn du am Ende des Monats 200-300 Positionen (inkl. Partnerkarte) auf der Abrechnung hast ist es angenehmer einfach täglich kurz drüber zu schauen.
Außerdem gibt es auch noch genug Händler, die einen die Karte wegreißen und selbst per NFC auflegen, ohne dass man das Terminal (mit Transaktionssumme) zu Gesicht bekommt. Klar kann man dann nach dem Bon betteln. Man kann aber auch kurz den Push checken und wegwischen ;)
Und im Fall der Fälle würde ich das lieber direkt vor Ort noch mit dem Händler klären, anstatt aufwendig den Fraud (oder das Versehen) mit meiner Bank zu klären.