AMEX Platinum

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein "oldschool"-Wunsch von mir ist es, für mein neues Reiseetui - was ich im traurigen Moment als hoffnungsvollen Lichtblick angeschafft habe - Mitgliedskarten physisch mitführen zu können.

- GHA Discovery: ???
- Hilton: hat rausgeschickt, dauert aber ewig
- Marriott: sagt, es gibt sie nur noch auf der App/elektronisch
- Melia: angefordert, aber dauert anscheinend auch ewig
- Priority Pass: erhalten
- Radisson: ???
- Shangri-La: ???

Ich glaube die Autovermietungen sind nur noch online, die braucht man vermutlich auch nicht so wirklich...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und weiß, wo man noch anfragen sollte, oder ob die mit ??? gekennzeichneten nur noch elektronisch sind.

Besten Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Echt jetzt? Gab doch dieses Jahr echt genug Leckerli für Wenigreisende. Allein durch die Reiserücktritt wars dieses Jahr lohnenswert.
Nicht zu vergessen die Kulanzpunkte, das Einkaufsguthaben von ca. 200€ und die Wertsteigerung der Punkte von 200:1 auf 125:1. Also wer da trotzdem noch meckert, braucht die Karte einfach nicht. Noch dazu habe ich persönlich die Jahresgebühren auch ohne die Kulanzleistungen bereits im Februar schon drin gehabt (als Reisen noch möglich waren).
Die Jahresgebühren sind schon längst mehr als kompensiert, auch wenn man dieses Jahr noch gar nicht verreist sein sollte.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Hallo zusammen,

ein "oldschool"-Wunsch von mir ist es, für mein neues Reiseetui - was ich im traurigen Moment als hoffnungsvollen Lichtblick angeschafft habe - Mitgliedskarten physisch mitführen zu können.

- GHA Discovery: ???
- Hilton: hat rausgeschickt, dauert aber ewig
- Marriott: sagt, es gibt sie nur noch auf der App/elektronisch
- Melia: angefordert, aber dauert anscheinend auch ewig
- Priority Pass: erhalten
- Radisson: ???
- Shangri-La: ???

Ich glaube die Autovermietungen sind nur noch online, die braucht man vermutlich auch nicht so wirklich...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und weiß, wo man noch anfragen sollte, oder ob die mit ??? gekennzeichneten nur noch elektronisch sind.

Besten Dank :)

Die Zusammenarbeit mit Shangri-La wird beendet. Die Kundenkarten sind mehr und mehr nur noch elektronisch.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.855
4.437
Chersonesus Cimbrica
Hallo zusammen, ein "oldschool"-Wunsch von mir ist es, für mein neues Reiseetui - was ich im traurigen Moment als hoffnungsvollen Lichtblick angeschafft habe - Mitgliedskarten physisch mitführen zu können.

Prima Idee - kann Deinen oldschool-Wunsch nachempfinden. Hab im novembergrauen Reisestau auch Lichtblickbedarf und deshalb gleich mal die physischen Karten der von mir genutzten Programme bestellt.

GHA und Hilton sind nur elektronisch bei mir.

Die Hilton-Karte lässt sich über den Support beziehen. Vorbildliche Reaktion des Customer Service (noch am gleichen Tag). Die Lieferzeit der Karte wird mit ca. vier Wochen angegeben.

Hier noch nicht genannt, aber grundsätzlich ähnlich: Auch Accor liefert auf Wunsch eine Plastikkarte nach Hause. Unterschied für Accor-Neulinge: Während das bei Hilton bedingungslos funktioniert, ist hier mindestens ein "punkteberechtigter Aufenthalt" erforderlich. Sobald der erledigt ist, kann man die Karte über die Menüpunkte Mein Konto > Meine Kontaktdaten bestellen. Lieferzeit auch hier etwas länger - mindestens drei Wochen.

• Like

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
242
48
Wien
mahe.at
Habt ihr eigentlich schon jemals diese Karten (egal ob Plastik oder Digital) vorzeigen müssen?
Also ich noch nie, die haben die Daten bis jetzt immer in ihrem System gehabt.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Auch ich weine den alten Plastikkarten nach. Man kann zwar bei melia online eine bestellen aber die kommt nie an. Ich habe das selber schon 3x versucht und warte noch immer auf die Karte +1 Jahr -;)
Prima Idee - kann Deinen oldschool-Wunsch nachempfinden. Hab im novembergrauen Reisestau auch Lichtblickbedarf und deshalb gleich mal die physischen Karten der von mir genutzten Programme bestellt.

Die Hilton-Karte lässt sich über den Support beziehen. Vorbildliche Reaktion des Customer Service (noch am gleichen Tag). Die Lieferzeit der Karte wird mit ca. vier Wochen angegeben.

Hier noch nicht genannt, aber grundsätzlich ähnlich: Auch Accor liefert auf Wunsch eine Plastikkarte nach Hause. Unterschied für Accor-Neulinge: Während das bei Hilton bedingungslos funktioniert, ist hier mindestens ein "punkteberechtigter Aufenthalt" erforderlich. Sobald der erledigt ist, kann man die Karte über die Menüpunkte Mein Konto > Meine Kontaktdaten bestellen. Lieferzeit auch hier etwas länger - mindestens drei Wochen.

• Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.855
4.437
Chersonesus Cimbrica
Habt ihr eigentlich schon jemals diese Karten (egal ob Plastik oder Digital) vorzeigen müssen?

Logisch, zumindest wenn man nicht über Drittseiten bucht.

Mir ging es (wie vermutlich auch @Bonbonpapier) eher um die möglicherweise stimmungsaufhellende Wirkung des Unboxing der Kartenlieferung in Zeiten der "neuen Normalität".
:D

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich musste mal die digitale Karte vorzeigen, als ich ohne Reservierung nachts im Hilton Berlin aufschlug. Die Nummer alleine reichte nicht aus, warum auch immer...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996

Ja, bei nicht vorabgebuchten Aufenthalten. Wobei müssen, ist auch nicht das richtige Wort. Man hätte die Daten auch ansagen können. Ich bekomme seit Wochen nur noch "elektronische Karten", auch bei Aktualisierung (SAS, Airbaltic, Dorint). Das wird jetzt immer moderner.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Auch ich weine den alten Plastikkarten nach. Man kann zwar bei melia online eine bestellen aber die kommt nie an. Ich habe das selber schon 3x versucht und warte noch immer auf die Karte +1 Jahr -;)

Hatte vor Jahren eine physische Melia Karte. Die sind da so clever, dass die Karte 2-3mm breitr ist als normal und damit in keine Standardfach passt.
Passt zu gesamten Sauladen.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Bei Melia ist das einmal vorgekommen. Die Buchung an sich war da, der Status war aber bei Direktbuchung über die App verloren gegangen.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich halte einen kleinen Vortrag in der Schule zum Thema Kreditkarten.
Gibt es nicht zufällig jemanden der seine alte Platinum oder Black Card nicht mehr benötigt und sie mir (ohne Nummern und Namen) geben könnte? Um in der Schule vorzuzeigen?
Wäre natürlich super wenn sich jemand melden würde ;)
glg, celine

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Gibt es nicht zufällig jemanden der seine alte Platinum oder Black Card nicht mehr benötigt und sie mir (ohne Nummern und Namen) geben könnte? Um in der Schule vorzuzeigen?
glg, celine

Ohne Namen und Nummer... Wie soll das funktionieren, ohne die Karte vollends zu zerstören?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
genau, ich denke mit wasserfestem stift überdecken?
danke, ebay hatte ich geguckt, aber für einen einmaligen vortrag möchte ich nicht so viel bezahlen um ein fake zu bekommen. deshalb dachte ich ob jemand vielleicht so nett wäre :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
glg, celine

Möchtest Du bei Deinen Mitschülern auf dicke Hose machen?

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.905
MUC/INN
ANZEIGE
Ich hoffe, nach deinen ganzen Beiträgen, Du bist Lehrerin.
Sonst wärs ne komische Schule, wenn Du vor 8 Jahren schon die Sixt Platinum Card bekommen hast und ergo einen Führerschein hattest ;)
https://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/45385-sixt-platinum-card.html#post844243

außerdem meintest Du schon vor 10 Jahren, dass du in wenigen Tagen die Centurion bekommen würdest
https://www.vielfliegertreff.de/kre...sse-platinum-black-card-forum.html#post226709

neudeutsch nennt man das wohl "spooky" :rolleyes: