Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Ich weiss nicht... Gehalt/Rente auf ein Konto überweisen lassen, bei dem es kein Dispo- oder Gesamt-Paket (Wie Giro, Dispo, BauFi) gibt... Ist mir zu unwohl...

Ich persönlich würde jetzt auch nicht empfehlen Revolut als Gehaltskonto zu verwenden. Klar, solange alles läuft ist alles super. Aber mit dem Support ein Problem zu klären empfinde ich jetzt schon etwas mühselig - vor allem wenn die ersten Aktion im dümmsten Fall eine Sperre ist. Dann lieber einen deutschen Anbieter mit deutschsprachigem Support.

Als Zweitkonto bin ich von Revolut überzeugt - ich liebe diese ganzen Features.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.688
2.886
DRS, ALC
Habe vor zwei Tagen in einem Hotel mal einen Grossteil der Rechnung bezahlt. Nun taucht der Betrag noch zweimal auf. Konto nun natürlich im Minus. Chat bis morgen 6:00 Uhr nicht verfügbar. Was tun?
Hotel hat nicht nochmals eingezogen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.688
2.886
DRS, ALC
Sowas passiert manchmal. Auch bei anderen Banken. Normalerweise wird der zu viel abgebuchte Betrag nach einigen Tagen zurück gebucht.
Hoffe ich mal . Hauptsache die nun angefallen Gebühren werden dabei auch rückgerechnet. Bin ja weit über die 1000€ Schwelle im Ausland gekommen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
673
515
Steht auf der Rückseite der aktuellen Revolut-Mastercards immer noch groß PREPAID?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
4 hours ago
Revolut is shifting from mobile-only to an online model, enabling its 13 million customers around the world to access their accounts from a desktop PC or laptop.

The Web-based version of the Revolut account provides customers with a complete overview of their transaction history and cards. They can also use the Web App to top up their account and contact customer support via an online chat function.

Customers can additionally go online to freeze/unfreeze their cards, block/unblock their PIN and toggle all other card security settings on or off in a few clicks.

Nik Storonsky, CEO and Founder at Revolut says: “Account access through a browser is highly requested by our customers, so we’re delighted to have built a safe and convenient web app that everyone can use when they need it. Our customers can now access their money anywhere and at any time, even if they don’t have their phone or card, or if they simply prefer checking their account from a computer.”

https://www.finextra.com/newsarticle/37054/revolut-launches-web-app

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
434
255
4 hours ago
Revolut is shifting from mobile-only to an online model, enabling its 13 million customers around the world to access their accounts from a desktop PC or laptop.

The Web-based version of the Revolut account provides customers with a complete overview of their transaction history and cards. They can also use the Web App to top up their account and contact customer support via an online chat function.

Customers can additionally go online to freeze/unfreeze their cards, block/unblock their PIN and toggle all other card security settings on or off in a few clicks.

Nik Storonsky, CEO and Founder at Revolut says: “Account access through a browser is highly requested by our customers, so we’re delighted to have built a safe and convenient web app that everyone can use when they need it. Our customers can now access their money anywhere and at any time, even if they don’t have their phone or card, or if they simply prefer checking their account from a computer.”

https://www.finextra.com/newsarticle/37054/revolut-launches-web-app

Na endlich - wird auch Zeit. Gabs für Geschäftskunden ja schon länger. Dann werd ich mir Revolut mal näher ansehen (schau ja immer noch nach einer Alternative zu moneyou go). Vivid, N26 schon probiert - gefällt nicht. Boon war auch nen kurzer Ersatz...

Mal eine Frage:
bei Revolut gibt es ja Währungskonten. Ist es möglich von Paypal auf ein Dollarkonto bei Revolut zu überweisen? Und dort das ganze dann umrechnen zu lassen, anstatt den Umrechnungskurz von Paypal nutzen zu müssen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Aber das ist doch nicht neu?

Höchstens wenn die Aufladung über die Web-Oberfläche künftig möglich ist oder der Chat dort verfügbar ist.

Umsätze anschauen, Karten sperren und entsperren ist auch heute schon möglich.

Ja und letztes Mal wurde mir kurz nach Aufruf dieser Seite der Account für mehrere Tage gesperrt. Hoffentlich haben sie das mittlerweile besser im Griff...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Daueraufträge gehen heute sehr verzögert raus und Lastschriften wurden heute gar nicht eingelöst. Wird dann wahrscheinlich morgen passieren. Ob das an der Übertragung nach Litauen liegt?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.909
4.528
Chersonesus Cimbrica
Daueraufträge gehen heute sehr verzögert raus und Lastschriften wurden heute gar nicht eingelöst. Wird dann wahrscheinlich morgen passieren.

Bei mir kamen für alle Daueraufträge kurz nach halb vier am Nachmittag die Ausführungsbestätigungen. Sonst wurden die Aufträge schon zwischen 8 und 9 Uhr morgens erledigt.
Für Lastschriften reicht mein Vertrauen in Revolut immer noch nicht. ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Bei mir kamen für alle Daueraufträge kurz nach halb vier am Nachmittag die Ausführungsbestätigungen. Sonst wurden die Aufträge schon zwischen 8 und 9 Uhr morgens erledigt.
Für Lastschriften reicht mein Vertrauen in Revolut immer noch nicht. ;)

Das ging seither eigentlich sehr gut. Aber ich werde die jetzt im Zuge der IBAN Umstellung auch wieder auf mein Hauptkonto umziehen und mir das Geld dann einfach per eigener Lastschrift vom Revolut Konto ziehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Mal eine Frage: Was kostet es dich, eine Lastschrift einzuziehen? Und weißt du zufällig was ein Geschäftskunde dafür zahlen würde? Wenn du nicht eh einer bist, denn normalerweise kann man als Privatmann ja nur schwer Lastschriften einziehen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Mal eine Frage: Was kostet es dich, eine Lastschrift einzuziehen? Und weißt du zufällig was ein Geschäftskunde dafür zahlen würde? Wenn du nicht eh einer bist, denn normalerweise kann man als Privatmann ja nur schwer Lastschriften einziehen

Es kostet mich bei meiner Sparkasse nichts. Ist lediglich eine Zusatzvereinbarung. Und das ist überhaupt nicht schwer. Gläubiger ID bei der Bundesbank beantragen, Vereinbarung bei der Bank beantragen und dann unterschrieben zurück schicken. Ab dann kannst du Lastschriften einziehen. Ich habe mir vorsichtshalber noch Mandate aufgesetzt denn in der Vereinbarung steht, dass Mandate auf Verlangen der Bank unverzüglich vorgelegt werden müssen. Glaube zwar nicht, dass da je irgendwer was sehen will aber sicher ist sicher.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.858
2.489
Es kostet mich bei meiner Sparkasse nichts. Ist lediglich eine Zusatzvereinbarung. Und das ist überhaupt nicht schwer. Gläubiger ID bei der Bundesbank beantragen, Vereinbarung bei der Bank beantragen und dann unterschrieben zurück schicken. Ab dann kannst du Lastschriften einziehen. Ich habe mir vorsichtshalber noch Mandate aufgesetzt denn in der Vereinbarung steht, dass Mandate auf Verlangen der Bank unverzüglich vorgelegt werden müssen. Glaube zwar nicht, dass da je irgendwer was sehen will aber sicher ist sicher.
Die Frage ist aber noch: Bist du auch gewerblich tätig oder ausschließlich Privatkunde? Man muss bei der Inkassovereinbarung ja angeben, was man per Lastschrift einziehen will (Forderungen, Mitgliedsbeiträge etc.).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Die Frage ist aber noch: Bist du auch gewerblich tätig oder ausschließlich Privatkunde? Man muss bei der Inkassovereinbarung ja angeben, was man per Lastschrift einziehen will (Forderungen, Mitgliedsbeiträge etc.).

Komplett privat. Und ich musste in der Vereinbarung nichts dergleichen angeben.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.858
2.489
Komplett privat. Und ich musste in der Vereinbarung nichts dergleichen angeben.
Ok. Dann scheint deine Sparkasse dir sehr zu vertrauen oder du eine sehr gute Bonität zu haben.

Denn das Risiko aus Sicht der Bank ist sonst, dass du zB in betrügerischer Absicht von wahllosen Konten (IBANs zB von Rechnungen übernommen) höhere Beträge einziehst und das Geld dann sofort von deinem Konto abziehst, sobald es gutgeschrieben wurde. Und dann kommt es danach natürlich zu Rücklastschriften durch die betroffenen Betrugsopfer, und dann bleibt letztendlich deine Bank auf dem Betrag sitzen und sieht das Geld unter Umständen (wenn du es ausgegeben hast und sonst nichts hast) nie wieder.

Daher gibt es normalerweise strenge Limits, Bonitätsprüfungen und Abfragen der Gründe für den Lastschrifteinzugswunsch (plausibel bei Geschäftskunden, bei privat eher unüblich (am ehesten noch bei Vermietern)).