Ich denke nicht, dass es eine Lösung gibt, die allen individuell gerecht werden kann, sonst wäre man wirklich wieder bei der angesprochenen Liste, dem lustigen Pace-Finden und der Tatsache, dass es die Abläufe an Bord für die Kabine maximal unhandlich und schwierig macht.
Ich bin zwar nur interessierter Laie und Vielflieger*, aber das klingt für mich vollkommen plausibel. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Extraservices wie Freigetränke und Snacks für die Bucher von teuren Eco-Tickets (Eco Flex, Buchungsklassen Y, B, M usw.) an IT-Restriktionen scheitern könnten. OTA-Buchungen, invol changes mit Änderung der Buchungsklasse, kurzfristige Umbuchungen etc. Würde mich nicht überraschen, wenn es technisch aktuell einfach nicht drin ist, stets die korrekten Parameter für Anspruch auf kostenlose Bordverpflegung quer durch alle System zu schleusen. Man darf nicht vergessen, dass die Komplexität bei EW geringer ist als bei LH, LX und OS.
Nichtsdestotrotz bietet die LH treuen Kunden nichts. Wiederholung:
- Lounges werden geschlossen und in den bestehenden Lounges wurde vor dem Lockdown 2.0 das Angebot runtergefahren, obwohl BA beweist, dass man covid-regelkonform sein kann bei Aufrechterhaltung oder sogar Verbesserung des Speisenangebots. Keine deutsche Corona-VO würde das BA-Modell in Deutschland unmöglich machen.
- Dann sagt man guten Kunden wie mir quasi "F U!", was Rückerstattungen anbetrifft. Geht gar nicht. Ich habe jedes Jahr viel Geld gelassen bei der LHG. Und nun kann ich meine Vielfliegervorteile nicht nutzen und beruflich sind die Zeiten auch nicht golden. Loyalty is a two-way street. Ich würde erwarten, dass Rückerstattungen, Umbuchungen, Anfragen an den Kundenservice und ähnliches pronto behandelt werden.