Hotel in Dubai?

ANZEIGE

HAJ_Frank

Neues Mitglied
27.11.2019
16
0
Hannover
Hallo in die Community,

ich werde Anfang Februar eine Woche im Beach Rotana Residence in der Premium Suite verbringen.
Hat da jemand Tipps, was man direkt in der Nähe machen kann und wo man besonders gut essen kann?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Hallo,

wir wollen im Anschluss an eine Aida-Kreuzfahrt im April noch ein paar Tage in Dubai verbringen. Vorhanden sind Spire-Status bei IHG und massig Punkte.

Welches IHG Hotel wäre zu empfehlen?

Wir schwanken zwischen:

Crown Plaza Sheikh Zayed Al Nahyan Road
Voco
lot 49, Sheikh Zayed Road Trade Centre District
Crowne Plaza Festival City
Intercontinental Festival City

Besonders interessant wäre, wo es ggf. auf Grund des Status (Spire) freien Club-Zugang oder zumindest Frühstück als Status-Benefit geben würde um die Kosten zu minimieren.

Da mit der Familie unterwegs wäre ein schönes Pool mit Sonne (daher fällt IC Marina raus) wünschenswert.

Meine +1 tendiert zu einem der Festival-City Hotels. Wo wird man(n) nicht ganz arm bei den Uber/Taxi-Fahrten?


Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?

 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Sheik Zayed ist recht zentral wenn du mal in die Malls usw. willst. Allerdings auch mit Verkehr und ohne Strand. La Mer ist zwar nicht weit weg, aber nicht direkt dort. Festival City ist deutlich weiter weg.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Dubai "The Oberoi" vs. "Taj" und sir bani yas

Hallo Zusammen,

Forum bin ich natürlich durchgegangen, Suche im Forum hilft auch nicht. Deshalb stelle ich meine Fragen jetzt direkt.

Ende März bis Mitte April bin ich u.a. in Dubai und Abu Dhabi. Ich schwanke bei den ersten 4 Nächten zwischen zwei Hotel, dem Oberoi und Taj, Fokus liegt auch guten indischen Essen (auch beim Frühstück). Hat Jemand Erfahrungen mit beiden Hotels? Wie ist das indische Frühstück und Dinnerangebot? Lohnt sich z.B. die Lounge im Taj? Oberoi hat meines Wissens keine. Gefühlt würde ich das Oberoi allgemein vom Standard her etwas höher einschätzen als das Taj. Gibt es evtl. noch Geheimtipps seintens Hotel in Dubai mit indischem Essen?

Danach soll es an den Strand gehen, evtl. Ajman. Dazu eine oder zwei Nächte in ein Wüstenresort und dann plane ich Sir Bani Yas.
Hat bzgl. Sir Bani Yas Jemand erfahrungen sammeln können? Wie kommt man dort am Besten oder auch am günstigsten hin? Fliegen mit Rotanan Air würde ich jetzt mal für mich ausschließen.

Noch ein Zusatz, taugt das Fairmont in Abu Dhabi Bab Al Bahr (HP) was?

Danke vielmals für die Einschätzung im Voraus!

Grüße,
shaft
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hallo Zusammen,
Ende März bis Mitte April bin ich u.a. in Dubai und Abu Dhabi. Ich schwanke bei den ersten 4 Nächten zwischen zwei Hotel, dem Oberoi und Taj, Fokus liegt auch guten indischen Essen (auch beim Frühstück). Hat Jemand Erfahrungen mit beiden Hotels? Wie ist das indische Frühstück und Dinnerangebot? Lohnt sich z.B. die Lounge im Taj? Oberoi hat meines Wissens keine. Gefühlt würde ich das Oberoi allgemein vom Standard her etwas höher einschätzen als das Taj. Gibt es evtl. noch Geheimtipps seintens Hotel in Dubai mit indischem Essen?
Was Oberoi angeht kenne ich nur deren Beach Resort, was ich ziemlich überbewertet finde. Das ist ein typisches 5* UAE-Hotel: Viele Dinge gut gedacht aber wenn man genauer hinschaut sieht man halt "außen hui, innen pfui". Ob das auf das Hotel an der Business Bay auch zutrifft kann ich nicht sagen. Grundsätzlich rate ich dir aus meiner persönlichen Sicht, das Hotel nicht vom Essensangebot abhängig zu machen. Hervorragendes indisches Essen bekommst du in Dubai zur Genüge.


Danach soll es an den Strand gehen, evtl. Ajman.
Für Strand in Ordnung, alles drum herum eher nervig. Insbesondere bitte bedenken: Wenn du von dort mal eben nach Dubai willst, um abends etwas zu unternehmen kann die Fahrt auch mal locker zwei Stunden dauern.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Danke für die Antworten...

Das Bukhara Restaurant ist ja fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Restaurants in Hotels (klar, Hotelrestaurant, trotzdem...)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hallo Zusammen,

Forum bin ich natürlich durchgegangen, Suche im Forum hilft auch nicht. Deshalb stelle ich meine Fragen jetzt direkt.

Ende März bis Mitte April bin ich u.a. in Dubai und Abu Dhabi. Ich schwanke bei den ersten 4 Nächten zwischen zwei Hotel, dem Oberoi und Taj, Fokus liegt auch guten indischen Essen (auch beim Frühstück). Hat Jemand Erfahrungen mit beiden Hotels? Wie ist das indische Frühstück und Dinnerangebot? Lohnt sich z.B. die Lounge im Taj? Oberoi hat meines Wissens keine. Gefühlt würde ich das Oberoi allgemein vom Standard her etwas höher einschätzen als das Taj. Gibt es evtl. noch Geheimtipps seintens Hotel in Dubai mit indischem Essen?

Danach soll es an den Strand gehen, evtl. Ajman. Dazu eine oder zwei Nächte in ein Wüstenresort und dann plane ich Sir Bani Yas.
Hat bzgl. Sir Bani Yas Jemand erfahrungen sammeln können? Wie kommt man dort am Besten oder auch am günstigsten hin? Fliegen mit Rotanan Air würde ich jetzt mal für mich ausschließen.

Noch ein Zusatz, taugt das Fairmont in Abu Dhabi Bab Al Bahr (HP) was?

Danke vielmals für die Einschätzung im Voraus!

Grüße,
shaft

Wir waren letztes Jahr im TAJ und fanden es sehr angenehm. Über die Lage möchte ich gar nicht viel schreiben, das ist ja in DXB inzwischen fast wie in NYC: je nach Plan und Absichten gibt es unterschiedliche Gegenden, die passen - oder eben nicht. Es wurde und wird in relativer Nähe gebaut, fanden wir aber nicht schlimm. Allerdings wirds irgendwann schwer mit den "Burj View Zimmern / Suiten", wenn die so weitermachen :D Versucht eine Suite zu bekommen, die haben sie oft im "Sale". Service, Essen usw war tadellos, aber es ist kein Weltklassehotel wie ein 4 Seasons oder Mandarin Oriental. Wenn man aber den normalerweise guten Preis mit in Betracht zieht, kann man nichts falsch machen.

Das Bukhara ist mMn ein muss, auch wenn es ziemlich gehyped wird.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Hallo,

um unserem harten Lockdown zu entkommen, werde ich mit +1 vom 11. bis 22. Januar in Dubai sein, wo die Gyms hoffentlich geöffnet sind.

Flüge (TK) und Mietwagen sind schon gebucht - nun stellt sich die Frage nach den Hotels, ob wir in einem die vollen 11 Nächte bleiben oder wechseln.

Wegen Marriott Bonvoy Titanium Status ziehe ich natürlich diese Kette vor - kann aber auch mal was anderes buchen.

Gewünscht ist 'Strand', wenn wir was unternehmen wollen steht der Mietwagen vor der Türe.

Normalerweise würde ich das W Palm buchen, die Bewertungen in TA haben mich jedoch abgeschreckt. Aloft Palm wäre auch okay - aber der Strand ist wohl 'über die Strasse'.

Somit tendiere ich entweder zum 'WESTIN Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina' oder das teurere 'Le Royal Meridian Beach Resort & Spa'. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Hotels ?

Für ein paar Tage wäre auch etwas weiter nördlich interessant, z.B. Ajman Saray, a Luxury Collection Hotel - soweit man da in COVID-Zeiten überhaupt hinkommt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel ?

Danke für Eure Hilfe !
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Grosvenor wäre meine Präferenz ... Sehr guter Service, Bars und Lounge excellent (mein Highlight bisher). Zum Strand wird man geshuttelt oder kann die paar Meter auch laufen Richtung LM. LM sonst mit schönem Strand und Poolbereich am Beginn des Walks. Da hab ich aber noch nicht gewohnt.

Westin teilt sich den Pool und Strand mit dem LM Mina, ganz nett. Allerdings bei weitem nicht wie im GH nebenan.
Das Royal würde ich aber eher nehmen als das Westin.


Allerdings war ich vor Corona dort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und HON/UA

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Welcome Back :yes:

Für Marriott Kunden würde ich immer das Ritz Carlton Jumairah empfehlen. Perfekte Lage bzgl. Strand und Gastro, perfekter Service, tolles Spa und Gym (ich brauche allerdings auch keine 50 kg Hanteln :D)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Habe mich jetzt total anders entschieden und gebucht:

- Sofitel Dubai The Palm Resort Resort & Spa
- Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
- JW Marriott Marquis Hotel Dubai

Selbst der Mietwagen kommt nicht von SIXT, da viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

Auf FT gibt's dann einen Report, ohne 'Vroilein', denn es gibt nun einen anderen Anfangsbuchstaben.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Auf FT gibt's dann einen Report, ohne 'Vroilein', denn es gibt nun einen anderen Anfangsbuchstaben.

Schade, dass der Tripreport nicht hier erscheint. Auf FT habe ich irgendwann deinen Thailand Trip nicht mehr verfolgt, da ich dort nicht unterwegs bin.

Sorry fürs Off Topic.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Habe mich jetzt total anders entschieden und gebucht:

- Sofitel Dubai The Palm Resort Resort & Spa
- Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
- JW Marriott Marquis Hotel Dubai

Selbst der Mietwagen kommt nicht von SIXT, da viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

Auf FT gibt's dann einen Report, ohne 'Vroilein', denn es gibt nun einen anderen Anfangsbuchstaben.

Das Sofitel auf der Palme habe ich auch im Blick für ein paar Wochen Strandurlaub. Ich bin auf einen Bericht gespannt.

Hat hier jemand Erfahrungen zu den Apartments? Ich finde, dass diese in Anbetracht der Größe eine gute Alternative zu einer Suite, insb. mit 0,5, sind.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Habe mich jetzt total anders entschieden und gebucht:

- Sofitel Dubai The Palm Resort Resort & Spa
- Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
- JW Marriott Marquis Hotel Dubai

Selbst der Mietwagen kommt nicht von SIXT, da viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

Auf FT gibt's dann einen Report, ohne 'Vroilein', denn es gibt nun einen anderen Anfangsbuchstaben.

In der Nähe vom Al Maha (nebenan) wird die Platinum Heritage Tour gemacht, echt nett mit alten offenen Landies und Kamelen etc. Mal nicht die übliche Touri-Variante
 
  • Like
Reaktionen: madger und HON/UA

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hallo,


Für ein paar Tage wäre auch etwas weiter nördlich interessant, z.B. Ajman Saray, a Luxury Collection Hotel - soweit man da in COVID-Zeiten überhaupt hinkommt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel ?

Danke für Eure Hilfe !

Ich war in beiden und würde das Le Royal buchen. Finde es ansprechender, es wurde vor nicht so langer Zeit renoviert und das Loungeangebot hat mit deutlich besser gefallen. Ich weiß ja, dein Budget nicht. Aber Januar war das Le Royal vor zwei Jahren deutlich teurer als das Westin.
Die Lage vom Le Royal hat mir auch besser gefallen, da der Beach Walk nur paar Minuten zu Fuß weg ist. Man kann da gut schlendern und Zeit verbringen. Gym haben beide Hotels und beide Top.
Was ist mit dem Schwesterhotel des Westin Le Meridien? Das ist oft viel günstiger und man kann die Poolanlage des Westin mitbenutzen. Aber da wird gerade nebenan gebaut, falls dich das stört.
Schau dir mal das Habtoor Grand an, das ist hundert Meter weiter weg vom Le Royal. Ich fand es auch ganz gut, lag preislich bei meiner letzten Buchung gut 30% unter dem Le Royal.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Alles klar, hat sich mein obiger Post erledigt :)
Viel Spaß in Dubai. Das JW Marriott ist Top, bin da Ende Dezember. Guter Gym, gute Lounge und verkehrstechnisch super gelegen. Hast nix falsch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: gagatier und HON/UA