ANZEIGE
Die Seite sieht recht seriös aus, aber vlt hat jemand Erfahrung. Kostet rund 350 euro und dauert 4 tage. E-visa kommt wohl per Mail.
https://www.balivisas.com/enter-indonesia-during-covid-19-pandemic/
Hi Lutz,
du hast mich auch separat angeschrieben, aber genau so ist es!! Diese Agency hat meine Frau benutzt, aber es gibt durchaus auch andere (u.a. wollte dann auch das Hotel "helfen")...Man bekommt dann ein e-Visa vorab als PDF (Persönliche Daten, Barcode usw.) zugeschickt, welches man dann zur Einreise mitführt. (analog auch anderer Länder Vor-Corona)
Sie hatte sich dann auch tatsächlich für den VIP-Service entschieden für ich meine rund 500 USD oder so...aber dafür gab es einen Concierge-Service in Jakarta der gut funktioniert hat. D.h. sie wurde am Gate abgeholt und durch die Immigration (musste lediglich auf einen Stuhl Platz nehmen und warten, während die Unterlagen geprüft wurden) bis an ihr Domestic Gate begleitet. Nach ihrer Ankunft in Bali (vor 1 Woche) dann wie gesagt keine Quaratäne und das Leben ist dort wohl auch ganz lässig aktuell...
Auch richtig ist dass es bisher keine Direktflüge von außerhalb Indonesiens direkt nach Denpasar gibt. Dreh und Angelpunkt aus Europa kommend zumindest noch im Dezember lediglich über Jakarta!
Beste Option aus meiner (Convenience-) Sicht, ist mit Garuda ab AMS -> CGK - > DPS (ca. 16h). Zubringer natürlich nach AMS von DE oder sonstwo möglich.
Andernfalls die Gulf-Carrier oder TK, wobei ich jetzt nicht geprüft habe ob sie Interlining machen oder den Domestic Flug auch auf das Ticket bekommen bzw. das Gepäck durchchecken...Meine Frau flog auf alle Fälle mit GA von AMS aus und meinte die Auslastung war ca. (10% in Business & 50% in ECO) und alles recht relaxed...gab sogar F&B!!
Ich selber habe mein e-Visa (auch VIP) gestern beantragt und werde dann gerne noch Step-by-Step in einem gesonderten Thread berichten