ANZEIGE
So ist es. Planbar ist scheinbar gar nichts mehr
Zur Oberhauptsaison![]()
Zur Oberhauptsaison![]()
Ja mit vielen Kompromissen fing es an. Nach einem nervenaufreibenden Hop-on, Hop-off Drama endet es heute Abend in der Gipfelung das Teneriffa geschlossen wird. Ich bin froh das es jetzt ein Ende mit Schrecken gibt, jetzt nur noch 5-6 Monate dem Geld hinterherlaufen, Antigentests zurückschicken (oder braucht die hier jemand? PM!). Nicht zu vergessen das ich gerade durch halb NRW gefahren bin um einen PCR-Test zu machen, nachdem Centogene die Luken für heute in DUS geschlossen hat.
Aber hey. Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man. Ich jedenfalls ziehe die Konsequenz draus, als Vorsatz für 2021: Ein neues Hobby suchen.
Tenerife wird für 15 Tage geschlossen. Ein- und Ausreise sind nicht möglich.
Quelle: la Provincia
Anhang anzeigen 144147
Rein kann ich noch nachvollziehen, aber raus???
Faktgecheckt. Das stimmt. Ab dem 18.12. 00:00 für 15 Tage weder rein noch raus.
https://twitter.com/PresiCan/status/1339280264166518797
https://translate.google.com/transl...s-cierra-dos-semanas-la-isla-de-tenerife.html
[FONT="]Die gravierendste Maßnahme ist die Beschränkung der Ein- und Ausreise auf die Insel Teneriffa. Diese soll nur noch aus den im Artikel 6 des Alarmdekrets vom 25.10.2020 bestimmten wichtigen Gründen erlaubt sein.
[/FONT][FONT="]Zu diesen Ausnahmegründen gehört unter anderem die Rückkehr an den Wohnsitz. Damit ist die Rückreise von Urlaubern von Teneriffa ins Heimatland weiterhin möglich, die Einreise von neuen Touristen jedoch nicht.[/FONT]
Aber man kann zum Beispiel in Málaga problemlos am Flughafen einreisen, darf dann aber eben die Stadt eigentlich nicht verlassen. Spanien ist nach wie vor im Alarmzustand. De facto gibt es aber keine Kontrollen.
Meine Mutter überwintert dort, ist also nicht ansässig
So ist es. Planbar ist scheinbar gar nichts mehr![]()
En el caso de los turistas nacionales y extranjeros que tengan previsto venir a la isla de Tenerife de vacaciones, pueden acogerse a las excepcionalidades que contempla la normativa vigente sobre derecho de admisión en los establecimientos alojativos turísticos, donde hay que presentar una prueba sanitaria negativa que acredite estar libre de coronavirus.
In the case of national and foreign tourists who plan to come to the island of Tenerife on holiday, they can take advantage of the exceptions provided for in the current regulations on the right of admission to tourist accommodation, where they must present a negative health test to prove that they are free of coronavirus.
Ergo, Bewohner von Teneriffa dürfen weder rein noch raus, aber Touristen dürfen rein (mit negativem PCR-Test) und raus? Genial![]()
En esta reunión de seguimiento, el presidente de Canarias ha aprovechado para explicar las nuevas medidas más restrictivas que se aplicarán en la isla de Tenerife a partir de las 24.00 horas de este viernes, 18 de diciembre de 2020, que no afectan a la llegada de turistas extranjeros y para lo que se seguirá aplicando el decreto ley autonómico de medidas urgentes para el turismo.
En este apartado, quedó muy claro que la norma de controles sanitarios por la Covid-19 para Tenerife, de aplicación desde el sábado, 19 de diciembre, hasta el 1 de enero de 2021 (incluido), no afecta a la entrada de turistas, que podrán seguir llegando a toda Canarias y, por supuesto, a Tenerife con prueba PCR, de antígenos o equivalente negativa para hospedarse en establecimientos turísticos reglados.
At this follow-up meeting, the President of the Canary Islands took the opportunity to explain the new, more restrictive measures that will be applied on the island of Tenerife from midnight this Friday, 18 December 2020, which do not affect the arrival of foreign tourists and for which the regional decree law on urgent measures for tourism will continue to be applied.
In this section, it was made very clear that the regulation of health controls by Covid-19 for Tenerife, applicable from Saturday 19th December until 1st January 2021 (included), does not affect the entry of tourists, who may continue to arrive throughout the Canary Islands and, of course, in Tenerife with PCR, antigen or equivalent negative tests for accommodation in regulated tourist establishments.
@tix, das bedeutet in Spanien "Nichtresident".
Harter Lockdown in Polen vom 28.12.2020-17.01.2021.
Grenzen bleiben offen, aber 10 Tage Quarantäne nach Auslandsrückkehr. Ausgangssperre an Silvester. Geschäfte und Hotels dicht (auch für Dienstreisen).
Jetzt dreht die Österreichische Bundesregierung endgültig durch... Brauchen anscheinend eine Rechtfertigung für die neue Einreise Verordnung...
Lächerlich.
Warten wir den Erlass ab. Bei drei Wendungen an einem Tag traut man den Spaniern alles zu.