ANZEIGE
Da sieht man die Inkompetenz des RKI und den Willen das Reisen zu verbieten. Warum erklärt man nicht nur Teneriffa zum Risikogebiet?
RKI gerade aktualisiert, die Kanaren jetzt Risikogebiet und zwar alle Inseln. Nur Griechenland zeigt eine positive Entwicklung:
Neu seit der letzten Änderung:
Estland: es gilt nun auch die Region Pärnu als Risikogebiet.
Finnland: es gilt nun auch die Region Varsinais-Suomi als Risikogebiet.
Spanien:gesamt Spanien inklusive der Kanarischen Inseln gilt nun als Risikogebiet.
Uruguay:gesamt Uruguay gilt nun als Risikogebiet.
Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland:es gilt nun auch das britische Überseegebiet Bermuda Inseln als Risikogebiet.
Die Region Westgriechenland in Griechenland gilt nicht mehr als Risikogebiet.
Ist meine Einschätzung korrekt, das kein Anspruch aus der Ernennung als Risikogebiet auf eine Stornierung meines Ferienhauses bei Booking.com erwächst? Ist das noch der Stand der Dinge?
Ich glaub wenn das AA eine Reisewarnung ausspricht. Sollte aber kommen.
Da sieht man die Inkompetenz des RKI und den Willen das Reisen zu verbieten. Warum erklärt man nicht nur Teneriffa zum Risikogebiet?
In FR konnten sie beim RKI auch einzelne Departements auf die Liste setzen (oder eben nicht), hier haben wir eine Insel, die über der magischen Schwelle liegt, aber einige weitere die weit darunter liegen und noch dazu weit unter den Werten hier in DE. Es ist unlogisch und belibt unlogisch, aber was ist bei dieser Pandemie bisher logisch und nachvollziehbar gewesen...Wahrscheinlich weil das keine administrative Einheit ist.
Genau meine Meinung. Wenn LH den Flug nicht streicht fliege ich trotzdem nach Gran Canaria. Mich kann das RKI langsam mal kreuzweise...
Ich bin weder Coronaverweigerer, -leugner oder ähnliches.
Nur wenn ich eine jede Reisewarnung des AA bisher für bare Münze genommen hätte, müsste ich seit weit mehr als 50 Jahren hinterm warmen Ofen sitzen und Angst haben.
Was die Ansagen vom AA angeht, muß man schon unterscheiden. Die üblichen warnenden Hinweise richten sich immer an die ängstlichen Vollkaskourlauber, die haben wir schon immer mit einem gewissen Lächeln betrachtet. Hier sprechen wir allerdings von Vollreisewarnungen, welche Stornoansprüche auslösen. Damit gehen jetzt nahezu alle Pauschalreisen der kommenden Wochen ins Storno.
Noch gehen einige Flüge, weil Pauschalturis da sind, die zurück müssen. Wer jetzt noch hinfliegt kann sich jedoch für die Rückreise auf nix mehr verlassen. Das ist alles recht bescheiden, aber aus Trotz hinfliegen, dort dann von weiteren Einschränkungen überrascht werden und schließlich die Stornoorgie für den Rückflug mitmachen klingt noch mieser.
Und überrascht von dieser Entscheidung des RKI kann ja wohl keiner mehr sein...
Die heutigen 702 covid-Toten auch? Actions have consequences, wie schon eine gewisse Präsidentschaftskandidatin und First Lady sagte.Mich kann das RKI langsam mal kreuzweise...
Man benötigt noch nicht Mal einen Wohnsitz, es ist die Rede von Wohn oder Aufenthaltsort ;-)So sieht es aus. Danke, NRW-Wohnsitz
In FR konnten sie beim RKI auch einzelne Departements auf die Liste setzen (oder eben nicht), hier haben wir eine Insel, die über der magischen Schwelle liegt, aber einige weitere die weit darunter liegen und noch dazu weit unter den Werten hier in DE. Es ist unlogisch und belibt unlogisch, aber was ist bei dieser Pandemie bisher logisch und nachvollziehbar gewesen...
Es geht nicht um die Covid Toten sondern darum, dass es das RKI nicht hinbekommt das Risiko richtig zu gewichten, mal abgesehen davon, dass die Inzidenz auf Gran Canaria deutlich unter 50 liegt (und damit deutlichst unter den deutschen Werten). Warum sollte es ein höheres Risiko darstellen, wenn ich in eine Region reise, die um die 30 Fälle auf 100000 Einwohner hat. Das ist hier definitiv gefährlicher.Die heutigen 702 covid-Toten auch? Actions have consequences, wie schon eine gewisse Präsidentschaftskandidatin und First Lady sagte.
Richtig aber was hat Gran Canaria, Fuerte und Lanzarote damit zu tun, was in Teneriffa passiert??Es gibt keine administrative Einheit „Insel Teneriffa“. Es gibt die kanarische Autonomie und darin eine Provinz Santa Cruz mit den Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma.
Naja, die Cabildos gäbe es noch.Es gibt keine administrative Einheit „Insel Teneriffa“. Es gibt die kanarische Autonomie und darin eine Provinz Santa Cruz mit den Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma.
Richtig aber was hat Gran Canaria, Fuerte und Lanzarote damit zu tun, was in Teneriffa passiert??
Das Problem scheint aber zu sein, laut Laschet wird es in den nächsten Tagen eine neue Einreise und Quarantäne Verordnung geben.
[/FONT]Küpper: Markus Söder sagt, dass Menschen, die auf einen Tag Skifahren fahren in Österreich, dann in Quarantäne müssten. Wie wollen Sie das hier regeln?
Laschet: Die Einreiseverordnung zur Quarantäne ist vom Gericht stoppt worden. Das hat auch eine gewisse Logik, denn da waren Länder drauf, wo eine geringere Inzidenz war als bei uns und dass man die dann in Quarantäne schickt, macht keinen Sinn. Also, daran wird derzeit nichts verändert.
Das Traurige daran ist, dass erst ein Gericht ihm sagen musste, dass das fern jeglicher Logik ist. Oder dass er sogar wusste, dass das Urteil "eine eine gewisse Logik" hat, aber er seinen Minister nicht bremsen wollte/konte.
Das Traurige daran ist, dass erst ein Gericht ihm sagen musste, dass das fern jeglicher Logik ist. Oder dass er sogar wusste, dass das Urteil "eine eine gewisse Logik" hat, aber er seinen Minister nicht bremsen wollte/konte.