ANZEIGE
Die Weihnachtsfeier im erweiterten Familienkreis in den eigenen vier Wänden ist wohl das größere Verbreitungsrisiko als der 2-wöchige Wanderurlaub auf den Kanaren....
Vermutlich verhält sich nicht jeder im Urlaub so vorbildlich wie du.
Die Weihnachtsfeier im erweiterten Familienkreis in den eigenen vier Wänden ist wohl das größere Verbreitungsrisiko als der 2-wöchige Wanderurlaub auf den Kanaren....
Höchstverehrter Juser somkiat, die Beförderungsfälle die das Aeroplan auf dem Weg zu den Kanaren betreten, müssen alle zuvor einen negativen Coronatest vorweisen. Keine Garantie für nichts, aber alle mal sicherer als im ÖPNV oder bei Lidl an der Kasse...
Main Vroind ,
wenn man die Anreise zur Kanarenerwanderung von meinetwegen Gummersbach via Köln Hauptbahnhof via Düsseldorf Hauptbahnhof nebst ÖPNV-Transfer sowie anschließender Seilbahn plus Aeroplan und dann wieder Kanaren-Taxi oder-Esel bis zur anschließenden 2-wöchigen Erwanderung und dann alles wieder zurück virusmäßig bewerten sollte , bekäme vermutlich auch der Drosten eine rote Birne vor Aufregung .
Ich frage ferner an wieso die Weihnachtsfeier im erweiterten Familienkreis beim LIDL an der Kasse stattfinden soll .
Im Übrigen bitte ich die emotionalen Kräfte zu sammeln weil ich in diesen Stunden einen Thread zu der Frage starten möchte ob und wer sich impfen lassen möchte wenn er einen Termin ergattern kann .
Im Übrigen bitte ich die emotionalen Kräfte zu sammeln weil ich in diesen Stunden einen Thread zu der Frage starten möchte ob und wer sich impfen lassen möchte wenn er einen Termin ergattern kann .
Bitte Thread dann hier verlinken![]()
Um die Frage zu beantworten, solange Du glaubhaft machen kannst, dass es nicht anders geht darfst Du es.
Wenn Du beispielsweise vor der Zugabfahrt noch arbeiten musstest und daher nicht früher fahren konntest.
Hast Du dafür eine Quelle? Habe das Thema gerade bei zwei Flügen. Hatte deswegen im FAQ der bayerischen Staatsregierung nachgelesen, da stand sinngemäß: Reisen sind so zu planen, daß diese vor 21 Uhr beendet sind, auch bei Stau, Zugverspätung etc.
Frage zur Ausreise aus Bayern (wie kann man nur)
Ich wäre am Freitag zwischen 21 Uhr und 23 Uhr im Zug von München nach Kufstein in Österreich unterwegs. Komme aus Hessen. Touristisch/ Familienbesuch ersten Grades. Darf ich das nun?
Frage zur Ausreise aus Bayern (wie kann man nur)
Ich wäre am Freitag zwischen 21 Uhr und 23 Uhr im Zug von München nach Kufstein in Österreich unterwegs. Komme aus Hessen. Touristisch/ Familienbesuch ersten Grades. Darf ich das nun?
Edit: Ach was solls. Bevor der Maggus Blutdruck bekommt, habe ich den früheren Zug gebucht.
In der Verordnung steht, dass vor Reisen dringend abgeraten wird. Was, wenn man auf dem Weg zum Flughafen angehalten wird und man sagt, dass man seinen Flieger kriegen muss, kann es ein Bußgeld geben?
Interessant, dass in Brandenburg und Sachsen die Ausgangssperre von 22-6 Uhr gilt, in Bayern von 21-5 Uhr und in BaWü von 20-5 Uhr. Das sind Nuancen, aber warum schafft man es nicht mal bei so etwas vollkommen banalen Einheitlichkeit herzustellen?
Da muß ich gerade den Witz zum Besten geben, der die Wirklichkeit schon fast streift:21-5 finde ich wenigstens logisch - dann kann ich bis zum (bayerischen) Ladenschluss im Supermarkt einkaufen, komme aber noch heim. In BaWü wird's knapp. ;-)
In der Verordnung steht, dass vor Reisen dringend abgeraten wird. Was, wenn man auf dem Weg zum Flughafen angehalten wird und man sagt, dass man seinen Flieger kriegen muss, kann es ein Bußgeld geben?
Die 11. BayIfSMV ist inzwischen auch online: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-737/
Unter §3 Punkt 7 ist als Ausnahme für die Ausgangssperre "von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen" definiert. Also alles und nichts.
Interessant, dass in Brandenburg und Sachsen die Ausgangssperre von 22-6 Uhr gilt, in Bayern von 21-5 Uhr und in BaWü von 20-5 Uhr. Das sind Nuancen, aber warum schafft man es nicht mal bei so etwas vollkommen banalen Einheitlichkeit herzustellen?
Wer besser ist als Deutschland, der muß eben geflunkert haben.... und dass die Zahlen in vielen Fällen viel niedriger sind als in Deutschland wird wie immer augeblendet ...
Staats-TV ARD widmet schon wieder 7 erste Minuten dem Thema: am Airport ist die Hölle los und natürlich die üblichen Paniker Lauterbach etc.
Reisen ist extrem gefährlich - dass es auf das Verhalten des Reisenden ankommt und dass die Zahlen in vielen Fällen viel niedriger sind als in Deutschland wird wie immer augeblendet - man will ja auf keinen Fall eine Art Werbung machen für die "Flucht" aus diesem Murks hier...