"Reisen ist harmlos, da passiert nichts." Haben wir ja im Sommer gesehen.
Sag mal bist "du" (und deine Komplizen) es nicht langsam einmal leid, dass dir ständig deine bekloppten Aussagen auf die Füße fallen?
"Mimimi, Masken bringen nichts." Ups. Bringen ja doch was.
"Es wird keine zweite Welle geben". Tja... schau dich mal um.
"Reisen ist harmlos, da passiert nichts." Haben wir ja im Sommer gesehen.
Du jammerst rum, weil das Risiko vom Verhalten des Einzelnen abhängt. Stimmt bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Aber das ist eben so die Eigenart eines Verbotes, es existiert vornehmlich wegen derer, die sich ansonsten nicht dran halten würden. Könnte man ja auch den Mordparagraphen streichen, fast alle kämen ja nicht im Traum auf die Idee absichtlich und vorsätzlich einen Menschen zu töten...
Mal ganz ehrlich: so planlos, wirr und demagogisch wie du hier auftrittst, bist du einer der allerletzten, die ihre eigenen vier Wände verlassen sollten. Leute, die sich so borniert verhalten wie du sind keine Opfer sondern Täter.
Ich weiß und ich habe ihn auch mehr als nur einmal verteidigt, wenn das halbe Forum auf ihn eingedroschen hat (und die ursprüngliche Aussage irgendwie vertretbar war) - nicht, weil ich diese Meinungen geteilt habe, sondern weil sich da manche mindestens genauso mies verhalten haben und lange keinerlei Konsequenzen fürchten mussten.
Allerdings ist es etwas anderes, wenn jemand über Preise mosert, gar zu dreist herummaximiert als mit seinem Verhalten andere fahrlässig zu gefährden und unter dem Deckmäntelchen der Freiheitsrechte verfassungsfeindlichen Gruppierungen Vorschub leistet.
Der, wenn auch von mir nicht all zu hoch geschätzte österreichische Bundeskanzler Kurz hat das treffend ausgedrückt: "Genug ist genug"
Mir scheint, solche Beiträge gibt es wahllos in immer mehr Threads. Nur ein Nadelstich und häufig off topic. Dann auf off topic zu verweisen, ist nicht zielführend.
Covidioten sind Menschen, die Maßnahmen kritisieren, die ohne ihr Verhalten gar nicht notwendig wären.
Aktuelle Erfahrung für die Einreise nach Indonesien. Airport CGK. Von FRA über DOH.
Gilt das auch für Bali? 5 Tage Quarantäne wäre ja echt gut, im Vergleich zu Thailand mit 14.
mit dem triftigen Grund, von der der VGH gesagt hat, dass alles ein triftiger Grund ist, was man selber als solchen sieht und was nicht verboten ist
Gibt es da bitte eine Quelle zu?
Damit würden dann auch Flugreisen nicht mehr möglich sein. "Ich kann mir auf jeden Fall keine Flugreise vorstellen, bei der man vier Kilometer aus der Stadt raus fährt zum Flughafen Willy Brandt und dann von dort elf Kilometer weit irgendwo hin fliegt", so der Finanzsenator.
Da steht auch:Der RBB meldet als neue Verordnung für Berlin zur 15km Grenze:
Es kann doch nicht verboten werden auszureisen?
Es kann doch nicht verboten werden auszureisen?
Hat der Berliner Senat überhaupt die Zuständigkeit, ein Verbot zu regeln, gegen das nur außerhalb des Landes Berlin verstoßen werden kann?
Ich frage mich eher, wie man zur Zustaendigkeit der Bundes- oder brandenburgischen Landespolizei kommt, wenn die Berliner Landesregel umgesetzt werden soll.
Gibt es da bitte eine Quelle zu?
Für die nächtliche Ausgangssperre im Oberbergischen Kreis mit der gleichen Eischränkung hat der Kreis klargestellt das weder späte Ankünfte von Zügen (und damit wohl auch von Flügen) noch Durchreisen ohne Aufenthalt Gründe sind. https://www.ksta.de/region/oberberg...snahmen-in-oberberg-konkret-bedeuten-37916264
alles Panik und Angstmacherei: druck dir das aus und gut ist: https://www.br.de/nachrichten/bayer...hte-reisen-bei-ausgangssperre-erlaubt,SJKOfGk
Ein bisschen sollte man sich bei solchen Tipps schon in Geographie auskennen.