Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
ANZEIGE
Da sehe ich aber schwarz wenn es reihenweise zu Sperrungen „aus Sicherheitsgründen“ kommt, welche dann ne Woche brauchen bis sie wieder aufgehoben werden. Das macht der Durchschnittsbürger nur einmal mit und ist dann weg. Natürlich inklusive schlechter Publicity.
Ich wette, dass Sperrungen bei Revolut erst mal nicht als Kündigung in der Statistik auftauchen. Außerdem gibt es sicherlich viele, die halt das Konto nach der Sperrung und dem KYC-Prozess zwar abziehen, aber trotzdem nicht schließen.

Dann hat man, wie in anderen Ländern auch, zahlreiche Kunden in der Statistik, aber die Uninteressanten davon machen halt keine Interaktionen mehr. Sieht in der Statistik gut aus und für die Bilanz ist es auch besser. Die Meilenoptimierer lässt man so lange gewähren, wie man Umsatzzahlen vorweisen muss. Sobald da der Threshold erreicht ist, kann man KYC auch etwas stärker anziehen und unliebsame Kunden nerven. Wichtig ist nur, dass man es nicht klar regelt. Nicht nur wegen KYC, sondern auch für die eigene Flexibilität bei der Berichtsplanung - sonst könnten sich Kunden ja auf Richtlinien beziehen... ;-) Genau das sehen wir bei Revolut: Die Unsicherheiten für die Kunden bringt Sicherheiten für Revolut beim Wachstum.

Mit schlechter Publicity hat Revolut Erfahrung. Der Schaden war bislang minimal, das wird er auch in DE bleiben. Investoren interessieren sich dafür wenig. Entscheidend sind i.d.R. nur die Zahlen, egal wie frisiert. Das Gscheppere vom CEO hilft denke ich auch. Die schlechten Arbeitsbedingungen mit Überstunden und Provisions-Daumenschrauben finden einige VCs ja eher positiv. Erhöht mutmaßlich die Marge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und Aladin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Ich persönlich kenne zwei Franzosen, welches ihr Haus in Südafrika komplett mit Revolut ,( ca.220k) bezahlt haben. Den ging es vorallem um das Überweisen in Fremdwährung. Nicht um das Punkte generieren.
Natürlich mit zwischenzeitlicher Sperrung.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Hab jetzt noch mal den Thread überflogen, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Früher gabe es in der App ja die Top-up-Grenzen angezeigt. Meiner Meinung waren 65 TEUR und 115 TEUR. Gab es danach noch eine 3. Grenze?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Nein, die Grenzen waren 30k, 85k, 115k (und ich behaupte: sind es immer noch, nur werden sie nicht mehr genannt)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
AFAIK hat der prüfende MA dann nach den 115 k jeweils eine neue Grenze manuell gesetzt. Ich wurde dann zumindest gefragt, wie viel ich noch "brauche", was ich aber nicht gleich auf einmal bekommen habe und noch 2x eine kurze Nachprüfung hatte.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.802
Da sehe ich aber schwarz wenn es reihenweise zu Sperrungen „aus Sicherheitsgründen“ kommt, welche dann ne Woche brauchen bis sie wieder aufgehoben werden. Das macht der Durchschnittsbürger nur einmal mit und ist dann weg. Natürlich inklusive schlechter Publicity.

Könnte man Revolut so zusammenfassen:

Es ist als Hauptkonto nicht geeignet, weil es manchmal ohne Grund gesperrt wird.
Revolut ist irgendein Geldverbrennungsding. Nur deshalb kann man z.B. mit Kreditkarte ohne extra Umsatz-Begrenzung kostenlos aufladen.
Irgendwann wenn das Geldverbrenn-Ziel erreicht ist (Verkauf von Revolut,...), dann wird der Unsinn beendet.

O.K.?

• Like
Reaktionen: CableMax

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
Kommen eigentlich noch gelegentlich Pushs für kostenlose physische Karten? Habe bereits drei, sodass ich das wahrscheinlich nicht sehen kann.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.909
4.527
Chersonesus Cimbrica
Bei mir in letzter Zeit überhaupt nur eine - die buntgestreifte Regenbogen-Version, die man gegen eine Mindestspende von einem Euro bestellen konnte. Tatsächlich kostenfrei war hier bisher nur die Maestro-Karte einige Tage nach der Anmeldung bei Revolut.

• Like
Reaktionen: Dimi

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.909
4.527
Chersonesus Cimbrica
Bei der Pride-Variante weiß ich es nicht. Die Maestro kam versandkostenfrei. Ich hatte bis dato nur die virtuelle Visa - vielleicht wird der Versand dann gesponsert, weil eine physische Karte im Geldbeutel vergleichsweise höhere Alltagsumsätze generiert. Dieser Ansatz ging bei mir jedenfalls auf.

• Like
Reaktionen: Dimi

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Es ist als Hauptkonto nicht geeignet, weil es manchmal ohne Grund gesperrt wird.
Meines Erachtens wird nur begründet gesperrt.
Auch wenn dir bzw. dem Betroffenen die Gründe nicht gefallen.

Revolut ist irgendein Geldverbrennungsding. Nur deshalb kann man z.B. mit Kreditkarte ohne extra Umsatz-Begrenzung kostenlos aufladen.
Irgendwann wenn das Geldverbrenn-Ziel erreicht ist
Meines Erachtens ist das Geldverbrennen nicht das Ziel.
Sondern nur ein Mittel zum Wachsen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
Danke euch! In der Tat war nach der Anmeldung vor ein paar Wochen Die erste Karte noch nicht umsonst. Nun wäre Maestro/MC umsonst. +1 wollte dann trotzdem die Pride-Karte. Manchmal gewinnt man und manchmal gewinnen die anderen ... :)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.802
Meines Erachtens wird nur begründet gesperrt.
Auch wenn dir bzw. dem Betroffenen die Gründe nicht gefallen.
Ich habe kein Revolut-Konto. Ich überlege, ob ich mir eines zulege. Als reines Ausgabenkonto für absolut alle per Dauerauftrag/Überweisung/Visa/Maestro möglichen Zahlungsvorgänge. Auch für die Zahlung des Neuwagens (dann halt gestückelt wenn z.B. einmal 30.000€ nicht überweisbar sind). Aufladung immer mit Kreditkarte...

Ich hatte hier gelesen, dass schon deshalb tagelang gesperrt wurde, weil jemand per Webbrowser auf das Konto zugreifen wollte. Das geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.909
4.527
Chersonesus Cimbrica
Wenn Du Revolut immer nur unter der Überschrift "Spielgeld" fütterst, dann kannst mit einer Anmeldung nur gewinnen.

Anders gesagt: Du musst für den Fall der Fälle stets einen "Plan B" haben.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.802
Wenn Du Revolut immer nur unter der Überschrift "Spielgeld" fütterst, dann kannst mit einer Anmeldung nur gewinnen.
Anders gesagt: Du musst für den Fall der Fälle stets einen "Plan B" haben.

Dann wäre es also nicht so clever, die Revolut-IBAN für Lastschriften anzugeben? Oder kann man sich das getrauen?
Ich möchte vermeiden, dass z.B. Lastschriften von Versicherungen zurückgehen, weil das Konto gesperrt ist... Eine Kartenzahlung oder Überweisung wäre ja schnell auf ein anderes Produkt umgeswitcht, falls Revolut gesperrt wäre...

Aus Kundensicht würde ich es nicht Unsinn nennen, sondern Party.
Come on, Barby, lets go Party. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.365
1.911
Ist jetzt nicht direkt dieser Thread aber trotzdem ein Tip. Für diverse Ausgaben bzw. Lastschriften nutze ich Openbank! Geht bisher ohne Probleme! (y).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.446
3.802
Ist jetzt nicht direkt dieser Thread aber trotzdem ein Tip. Für diverse Ausgaben bzw. Lastschriften nutze ich Openbank! Geht bisher ohne Probleme! (y).
Ist jetzt zwar auch nicht der Thread, aber auf der Openbank-Seite steht z.B. voller Schreibfehler:

"Das Eröffnen und Schließen deiner kostenlosen Girokonten sowie die Kontoführen sind vollkommen gebührenfrei."

Für Texte auf einer Bankseite sollte man vielleicht doch mal jemand mit Ahnung ansetzen.

Ich habe ja auch schon ein kostenloses solides Konto irgendwo. Revolut interessiert mich als... Ausgabenkonto... Ich möchte in Zukunft Einnahmen, und den Großteil der Ausgaben mit getrennten Konten abwickeln...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
ANZEIGE
Gibt es die Benachrichtigung nicht mehr, wenn das Guthaben für geplante Überweisungen am nächsten Tag nicht ausreicht? Früher habe ich mal eine solche Push-Nachricht bekommen und konnte dann rechtzeitig aufladen.

Ich habe für morgen diverse Überweisungen geplant und das Guthaben dafür reicht nicht aus.