Stellt Lufthansa die persönliche Betreuung für HONs ein?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.654
Gummersbach
ANZEIGE
Das hat der HON Service in der Tat mal gemacht und ein Telex in eine 747 der KLM geschickt auf dem Weg von Taipeh nach Bangkok u

747 Combi , könnte hoilen

Sag mal , in dem Zusammenhang : zu jener Zeit saß ich an der Bar im Hilton Taipei mit einem und der war plötzlich weg mit einer ortsansässigen Schwalbe . Warst du das etwa ?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.949
13.435
FRA/QKL
747 Combi , könnte hoilen

Sag mal , in dem Zusammenhang : zu jener Zeit saß ich an der Bar im Hilton Taipei mit einem und der war plötzlich weg mit einer ortsansässigen Schwalbe . Warst du das etwa ?

Falls du zu jener Zeit auch am Donnerstag da warst, dann war ich das. Damals saß einer in der Bar im Hilton Taipei mit Bommelmütze. Dachte mir gleich dass du das warst.

GU81116-blauweissgruen.jpg

Anhänge

• GU81116-blauweissgruen.jpg
    GU81116-blauweissgruen.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 109

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
359
Hat nix hiermit zu tun aber wo ist eigentlich der rambuster ? Den HON/UA habe ich gefunden , postet auf liartalk , nunmehr unterwegs mit PlusZwo/M .

Kann mich jemand erhellen, warum man flyertalk "liartalk" nennt? Ist das nur Deine (seine) Bezeichnung? :confused:
Erst gemeinte Frage :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.367
5.112
51
MUC
www.oliver2002.com
Vor Ewigkeiten gab es diesen Begriff, weil auf Flyertalk diverse Mitglieder diverse Geschichten erzählt haben um sich Dinge zu erschwindeln. Ich denke mal Kollege Somkiat will hier nur mit Worten spielen... ;)

• Like
Reaktionen: HighKai

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
359
Vor Ewigkeiten gab es diesen Begriff, weil auf Flyertalk diverse Mitglieder diverse Geschichten erzählt haben um sich Dinge zu erschwindeln. Ich denke mal Kollege Somkiat will hier nur mit Worten spielen... ;)

Ich liebe somkiat`s sarkastischen Ton :D Lietrax ist ja auch eine Anspielung an Skytrax, dessen Sterne und Rankings auch eher gewürfelt sind. Deswegen hat mich das gewundert, warum man
das Forum an den Pranger gestellt ;)
Aber einige User haben bereits geschrieben, dass einige dort auch nur fantasieren ... :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.949
13.435
FRA/QKL
Ich liebe somkiat`s sarkastischen Ton :D Lietrax ist ja auch eine Anspielung an Skytrax, dessen Sterne und Rankings auch eher gewürfelt sind. Deswegen hat mich das gewundert, warum man
das Forum an den Pranger gestellt ;)
Aber einige User haben bereits geschrieben, dass einige dort auch nur fantasieren ... :rolleyes:
Es begab sich zu jener Zeit, dass viele Menschen in SecondLife ganz neue Identitäten annehmen konnten. Schnell stellten diese Menschen aber fest dass sich das in Internetforen noch perfektionieren lässt. :D

• Like
Reaktionen: bivinco und Batman

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
359
Es begab sich zu jener Zeit, dass viele Menschen in SecondLife ganz neue Identitäten annehmen konnten. Schnell stellten diese Menschen aber fest dass sich das in Internetforen noch perfektionieren lässt. :D

Ich habe hier im Vorum (Grüße an somkiat) die Erfahrung gemacht, dass man ernst genommen wird, wenn man mit offenen Karten spielt, offen und ehrlich kommuniziert (Dass man mal den TK Sale mitnimmt; dass man auch FR geflogen ist und nicht immer vorne sitzt etc.
Dann werden dir auch die Laien-Fragen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.654
Gummersbach
Kläre hiermit alles auf . Und es begab sich zu jener Zeit als man im Effekt fast umsonst mit den Thai Airways in der Reiseklasse F fliegen konnte . Dort gab es ein Getränk der Provenienz Dom Perignon Vintage und auch Kaviar . Anstatt sich vor lauter Dankbarkeit vor den Thai Airways zu verneigen weil es einmal im Leben Klasse F und richtigen Champagner fast für lau gab , haben trübe Tassen auf dem Vorum Liartalk den Versuch unternommen sich durch ständige Beschwerden über Personal und alle sonstigen Umstände als besonders anspruchsvolle Qualitätstouristen darzustellen . Seitdem man wieder zahlen muß wurden die Beschwerdeführer nie wieder gesehen . Aufklärung Ende .

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.345
BER
Hier mal eine aktuelle Antwortmail vom LH HON CIRCLE "Service":

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider kann ich Ihre Anfragen z.Zt. nicht bearbeiten.
Die folgenden bekannten Kanäle stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung:
Für alle Fragen rund um Reservierungen, Prämien- und allgemeine Tickets: HON Circle Service +49 69 86 799 888
Für Fragen zu Ihrem Meilenkonto: MM E-Mail
Für generelles Feedback: LH-E-Mail
Herzliche Grüße

Name

Die Feedback-E-Mail habe ich benutzt; keine Antwort seit drei Tagen....

Saftladen

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Haha. Warte seit Monaten auf Antwort. Und der persoenliche Betreuer wurde vor einem Jahr abgezogen. Nachfolger Fehlanzeige. Und das trotz weiter fast woechentlichen Fluegen und bald 1 Mio Honmeilen. Die haben null Interesse an Stammkunden. Fokus liegt auf Touristen in Eco. Die Einzigen die noch reagieren sind Miles and More bei Meilenanfragen.

• Like
Reaktionen: ngronau und 330

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Haha. Warte seit Monaten auf Antwort. Und der persoenliche Betreuer wurde vor einem Jahr abgezogen. Nachfolger Fehlanzeige. Und das trotz weiter fast woechentlichen Fluegen und bald 1 Mio Honmeilen. Die haben null Interesse an Stammkunden. Fokus liegt auf Touristen in Eco. Die Einzigen die noch reagieren sind Miles and More bei Meilenanfragen.
Hauptsache Frau Förster kann überall erzählen, dass man am HON Circle festhält....

Ich finde es schon grotestk, wie wenig Interesse man aktuell an den Vielfliegern zeigt.... Und es wäre ja wirklich nichts Unmögliches, was man leisten müsste, um den Kunden etwas Wertschätzung zu zeigen..... Mal ganz abgesehen davon, wie gut es sich vermarkten ließe, wenn man wenigstens an den Hubs 2-3 Mitarbeiter abstellen würde.

Mein Fahrer zum Frankfurter Flughafen erzählte mir, dass vor 2 oder 3 Tagen ein Gast mit ihm zum Frankfurter Flughafen gefahren ist, und ihn dann nach wenige Minuten angerufen hat, dass er wieder aus dem Flughafen rauskommen würde und mit dem Auto nach Berlin gebracht werden will. Lange Wartezeiten am Checkin und 0 Service führen wohl doch in einigen Fällen auch auf Kundenseite zu 0 Motivation zum Fliegen....

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.257
BER / COR
Und der persoenliche Betreuer wurde vor einem Jahr abgezogen. Nachfolger Fehlanzeige. Und das trotz weiter fast woechentlichen Fluegen und bald 1 Mio Honmeilen
Ich würde sagen, die Lufthansa hat alles richtig gemacht. Hast du mal über Private Jets nachgedacht? Innerhalb Europas Full-J fliegen, oder Business Aviation fliegen macht im Grunde kein Unterschied. Vor allem bei gewissen Rotationen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Ich würde sagen, die Lufthansa hat alles richtig gemacht. Hast du mal über Private Jets nachgedacht? Innerhalb Europas Full-J fliegen, oder Business Aviation fliegen macht im Grunde kein Unterschied. Vor allem bei gewissen Rotationen.
Also wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, stimmt das wahrscheinlich sogar wirklich..
Ich muss allerdings sagen, dass ich - sofern ich die Wahl hätte (habe ich ohnehin nicht) - wohl oft trotzdem eher Linie fliegen würde. Ich habe es immer sehr genossen, mich vor einem Flug mit anderen Leuten in der Lounge zu treffen und zu unterhalten. Ich glaube, dass FCLs und FCT schon ein Treffpunkt vieler Leute waren, die das sehr zum Networking genutzt haben.
Zum Thema "alles richtig gemacht": Auf Kurzstrecke hat man ja oft ohnehin keine Alternative zur LH. Auf Langstrecke sieht es jedoch anders aus. Da verliert Lufthansa mit der ignoranten Haltung aktuell für mich viel Attraktivität langfristig. Nach Tokio werde ich nach der Krise wohl eher ANA nehmen, und nach Singapur SQ, wenn es dort wieder eine F gibt. Alternativ LX über ZRH. Ich habe in den ersten Monaten wirklich viel Verständnis gehabt, aber seit 2-3 Monaten fehlt mit das Verständnis, dass es nicht einen minimal-Service gibt. Das wäre meiner persönlichen Meinung nach einfach angemessen gewesen. So ganz "abzutauchen" ist einfach nicht 5* HON Service. Dafür war die Loyalität, die man mindestens 2 Jahre zeigen musste, einfach zu groß.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.976
6.687
Nach Tokio werde ich nach der Krise wohl eher ANA nehmen, und nach Singapur SQ, wenn es dort wieder eine F gibt. Alternativ LX über ZRH.

Aufgrund der Joint-Ventures, die LH mit den von dir genannten Airlines unterhält, ist das der LH ziemlich egal. Sie bekommt eh so oder so ihren gleichen Anteil.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Aufgrund der Joint-Ventures, die LH mit den von dir genannten Airlines unterhält, ist das der LH ziemlich egal. Sie bekommt eh so oder so ihren gleichen Anteil.
Ja klar....
Selbst wenn man absolut ganz gar keine Ahnung von dem Thema hat muss man ja was dazu sagen....

Wenn Lufthansa das gleiche "bekommen" würde, wenn man bei ANA direkt F bucht, als wenn man bei LH direkt F bucht, dann würde Lufthansa wohl nur noch einmal pro Monat fliegen und ansonsten Kosten und Risiko von der jeweils anderen Fluggesellschaft tragen lassen.

Wenn ich auf einem Lufthansa Flug in Frankfurt als Zubringer ankomme und dann auf einen ANA Flug umsteige, den ich unter LH Flugnummer gebucht habe, mag es ja noch so sein, dass das für Lufthansa auch "ok" ist. Aber niemals im Leben "bekommt" Lufthansa von ANA das, was Lufthansa sonst direkt vom Kunden bekommen hätte, wenn der Kunde direkt bei ANA einen ANA Flug unter ANA Flugnummer bucht.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.720
884
Ja klar....
Selbst wenn man absolut ganz gar keine Ahnung von dem Thema hat muss man ja was dazu sagen....

Wenn Lufthansa das gleiche "bekommen" würde, wenn man bei ANA direkt F bucht, als wenn man bei LH direkt F bucht, dann würde Lufthansa wohl nur noch einmal pro Monat fliegen und ansonsten Kosten und Risiko von der jeweils anderen Fluggesellschaft tragen lassen.

Wenn ich auf einem Lufthansa Flug in Frankfurt als Zubringer ankomme und dann auf einen ANA Flug umsteige, den ich unter LH Flugnummer gebucht habe, mag es ja noch so sein, dass das für Lufthansa auch "ok" ist. Aber niemals im Leben "bekommt" Lufthansa von ANA das, was Lufthansa sonst direkt vom Kunden bekommen hätte, wenn der Kunde direkt bei ANA einen ANA Flug unter ANA Flugnummer bucht.
klassisches Eigentor

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Wuesste jetzt nicht was eine solide Kundenbetreuung per Mail oder Fon mit Privatjet als Alternative zum Linienflug zu tun hat. Und ob LH damit alles richtig gemacht hat wird sich zeigen. Das Geld fuer alle bis Jahresende gebuchten Privatlangstrecken in C hat jedenfalls die Konkurrenz bekommen. Zum ersten Mal seit 15 Jahren.

• Like
Reaktionen: ngronau

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.367
5.112
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Ja klar....

Joint Ventures​

Die Lufthansa Group unterhält vier strategisch und kommerziell bedeutende Joint Ventures: das transatlantische Joint Venture A++ mit United Airlines und Air Canada, das bilaterale Europa-Japan-Joint Venture J+ mit All Nippon Airways (ANA), das kommerzielle Europa - Süd-Ost-Asien und Süd-West-Pazifik Joint Venture mit Singapore Airlines sowie das Europa-China Joint Venture mit Air China.

LH teilt sich alles mit den JV Partnern. Kosten und Erlöse. Es ist tatsächlich egal bei wem du buchst oder fliegst.