Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
ANZEIGE
Diese ewigen Wiederholungen ändern nicht viel.
Ein paar Fragen an dich.

1. Wer ist "wir"
2. Wer ist "Leugner"
3. Wer ist der "unsoziale Haufen"
4. usw.

Mit solchen Verallgemeinerungen stellt du dich auf die gleiche Stufe und mit dem Thema des Threads hat das alles nichts zu tun.
Ich habe nicht verallgemeinert. Ich habe gesagt Personen, die es auch hier im Forum gibt.
Die Mehrheit hier ist sehr verantwortungsvoll.
Die Namen derer, die sich hier mit Ihren Aussagen und wahrscheinlich auch Taten verantwortungslos verhalten wüsste ich auch gerne.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Das haben wir mal wieder den Leugner und dem unsozialen Haufen zu verdanken, die es auch hier im Forum gibt (keine Maske tragen, nicht an Regeln halten,...)
Es ist doch klar, dass Australien die nicht im Land haben möchte. Die kämpfen gegen die Pandemie an um dann durch diese verantwortungslosen Super Sprayer alles zu nichte zu machen.
Wegen diesem unsozialen Haufen wird reisen noch lange beeinträchtigt sein. Aber viel schlimmer ist, dass diese Personen Menschenleben in Kauf nehmen.

Gleicher Juser, einen Thread weiter:

Ich muss aus religiösen Gründen Impfungen ablehnen.

:doh::doh::doh:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
936
Das haben wir mal wieder den Leugner und dem unsozialen Haufen zu verdanken, die es auch hier im Forum gibt (keine Maske tragen, nicht an Regeln halten,...)
Es ist doch klar, dass Australien die nicht im Land haben möchte. Die kämpfen gegen die Pandemie an um dann durch diese verantwortungslosen Super Sprayer alles zu nichte zu machen.
Wegen diesem unsozialen Haufen wird reisen noch lange beeinträchtigt sein. Aber viel schlimmer ist, dass diese Personen Menschenleben in Kauf nehmen.
Willst Du nicht einfach mal aufhören, Deine Ängste hier im Forum zu verbreiten.
Du wirst keinen Taucher, Dachdecker, Fallschirmspringer, Autofahrer von der Gefährlichkeit seines Tuns überzeugen.
Wer Angst vor dem Virus hat, der soll damit leben, niemand wird ihm die Angst nehmen können.
Wer keine Angst hat oder glaubt, das Risiko zu beherrschen, dem wirst Du Deine Angststörungen ebenfalls nicht vermitteln können.
Diese beiden Seiten können nicht zueinander finden. Also gib auf.

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
Willst Du nicht einfach mal aufhören, Deine Ängste hier im Forum zu verbreiten.
Du wirst keinen Taucher, Dachdecker, Fallschirmspringer, Autofahrer von der Gefährlichkeit seines Tuns überzeugen.
Wer Angst vor dem Virus hat, der soll damit leben, niemand wird ihm die Angst nehmen können.
Wer keine Angst hat oder glaubt, das Risiko zu beherrschen, dem wirst Du Deine Angststörungen ebenfalls nicht vermitteln können.
Diese beiden Seiten können nicht zueinander finden. Also gib auf.
Ich thematisiere nicht meine Angst vor dem Virus, sondern das Verhalten von einer kleinen Gruppe, die bewusst andere gefährden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keine Toleranz für Gefährder hast. Insofern haben wir die gleiche Einstellung.

Wenn Du jedoch für diese kleine Gruppe der völlig Verantwortungslosen Verständnis hast, kannst Du mich ja korrigieren.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Diese beiden Seiten können nicht zueinander finden.

Auch wenn ich generell der Sichtweise von WiCo nicht zustimme (hier wird anscheinend Angst, Einsicht und Rücksichtsnahme miteinander verwechselt), so stimme ich seiner letzten Aussage zu. Inzwischen ist die Diskussion auch weit vom Ausgangpunkt entfernt ("Panikmache" und "Grundrecht"). Auch wenn ich denke, dass es wichtig ist das "Feld" hier nicht den Coronaleugnern und -relatvierern zu überlassen, sollte das ganze nicht ausufern (und bei Pauschalisierungen sollte man sowieso immer vorsichtig sein). Eine kurze Richtigstellung von einem oder mehreren Usern bzgl. der faktenfernen Behauptungen sollte da eigentlich reichen.

Um mal wieder aufs Thema des Threads zurückzukommen; gibt es eigentlich schon ein Update bzgl. Griechenland? Werden die verschärften aktuellen Einreisebeschrkänungen auch über den 21.1 hinaus verlängert?

beißer

Gesperrt
09.01.2021
51
0
Auch wenn ich denke, dass es wichtig ist das "Feld" hier nicht den Coronaleugnern und -relatvierern zu überlassen, ...

Ganz herzlichen Dank, dass Du dies auch nicht zulässt.
Ich denke, dass sieht die überwiegend Mehrheit hier im Forum auch so. Es ist wichtig, dass sich die Mehrheit klar von der kleinen Gruppe der Verantwortungslosen hier im Forum als auch in der realen Welt distanziert und Stimme erhebt.
Das Feld darf nicht den Leugnern und Gefährdern überlassen werden.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.316
774
Berner Oberland
Ganz herzlichen Dank, dass Du dies auch nicht zulässt.
Ich denke, dass sieht die überwiegend Mehrheit hier im Forum auch so. Es ist wichtig, dass sich die Mehrheit klar von der kleinen Gruppe der Verantwortungslosen hier im Forum als auch in der realen Welt distanziert und Stimme erhebt.
Das Feld darf nicht den Leugnern und Gefährdern überlassen werden.

Solchen Typen wie Du aber auch nicht

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.948
6.625
Naja, 'Grundrechtseingriff' seitens Drittstaaten ist auch eine Bazooka ohne Grundlage.

Die verbale Aufrüstung aller Seiten ist im vollem Gange.

In die Grundrechte der Amerikaner wird ja auch eingegriffen. Mit der Formulierung, die ich da gestern Abend gewählt habe, meinte ich erstmal den ganzen Werkzeugkasten, den Trump Biden hinterlassen wird, nicht den travel ban im Speziellen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.683
4.728
In die Grundrechte der Amerikaner wird ja auch eingegriffen. Mit der Formulierung, die ich da gestern Abend gewählt habe, meinte ich erstmal den ganzen Werkzeugkasten, den Trump Biden hinterlassen wird, nicht den travel ban im Speziellen.

Das ist aber nicht korrekt - denn der Travel Bann (keine Einreisen aus Europa/ Brasilien, wenn man da in den letzten 14 Tagen war) trifft 'nur' Ausländer. Inhaber eines US-Passes und Greencard Inhaber sind davon ausgenommen.
Der zweite Satz deiner obiger Aussage ist in keiner Weise ersichtlich.

• Like
Reaktionen: b23 und berlinet

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
102
16
Heute morgen 5:45 Einreise in FRA mit ETH aus JUB via ADD. Alle E-Gates geschlossen. Einreise Anmeldung bzw Ersatzformular wurde, soweit ich das überblicken konnte, bei allen penibel kontrolliert und Flugtickets als Nachweis gefordert. Bei Centogene war wenig los,so war ich mit dem Test nach 5 Minuten durch.

In JUB wurden nur am Flughafen Masken getragen. Max. 72 Stunden PCR Test ist für die Einreise sowie Abreise erforderlich. Wie in einigen, anderen afrikanischen Ländern auch wird dieser von Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde vor dem checkin geprüft (in Juba wird mittels QR Code die Validität und Echtheit gecheckt). Für den Test werden in Juba am Testzentrum 115 USD fällig. Das Ergebnis liegt innerhalb von 24 Stunden vor.

In Juba und ca 200 km nördlich keine weiteren, erkennbaren Corona Maßnahmen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.787
DTM
Südsudan - Interessant. Kenne den Staat nur aus dem Film "Machine Gun Preacher" mit Gerard Butler. Hat mich bewegt.
Die COVID19-Pandemie ist wohl etwas, was man dort unten überhaupt nicht zusätzlich gebrauchen kann.
Komm' heil zurück.

[Entschuldigung fürs Off-topic]

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Die Niederlande werden vermutlich heute nachmittag auf einer Pressekonferenz ankündigen, dass in Kürze neben dem bereits erforderlichen PCR-Test (max 72 Stunden vor Ankunft) auch noch ein Schnelltest erforderlich sein wird bei Einreise mit Flugzeug, Bahn oder Schiff aus einem Risikogebiet (das ist im Moment mehr oder weniger die ganze Welt).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Die Niederlande werden vermutlich heute nachmittag auf einer Pressekonferenz ankündigen, dass in Kürze neben dem bereits erforderlichen PCR-Test (max 72 Stunden vor Ankunft) auch noch ein Schnelltest erforderlich sein wird bei Einreise mit Flugzeug, Bahn oder Schiff aus einem Risikogebiet (das ist im Moment mehr oder weniger die ganze Welt).

Nur Einreise oder auch Transit?

PCR betrifft ja Beides.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
177
165
Wenn ich aus einem Nicht-Risikogebiet (Tansania) über Doha (Risikogebiet) mit Stop zum Wechsel der Maschine nach FRA bin muss ich bei der Rückkehr nicht in Quarantäne?

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Bestätigt: Für Flug-, Zug- und Schiffsreisen in die Niederlande (auch Umstieg) aus allen Ländern ist ab sofort neben einem PCR-Test auch ein Schnelltest vor Abflug erforderlich. Sobald gesetzlich geregelt gilt eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne. Darüberhinaus gilt ein Flugverbot für Flüge aus UK, Südafrika und allen südamerikanischen Ländern ab 23.1. Das alles zunächst bis 9.2.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.316
774
Berner Oberland
Bestätigt: Für Flug-, Zug- und Schiffsreisen in die Niederlande (auch Umstieg) aus allen Ländern ist ab sofort neben einem PCR-Test auch ein Schnelltest vor Abflug erforderlich. Sobald gesetzlich geregelt gilt eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne. Darüberhinaus gilt ein Flugverbot für Flüge aus UK, Südafrika und allen südamerikanischen Ländern ab 23.1. Das alles zunächst bis 9.2.

5 Tage Quarantäne und 2 Tests. Gilt für alle, also auch Chauffeure usw., nicht nur Flugverkehr

mfkne

Erfahrenes Mitglied

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Die Testpflicht gilt jetzt nur noch für Flug- und Schiffsreisen (Zugreisen sind nun ausgenommen). Die Quarantäne ist 10 Tage gilt in der Tat unabhängig von der Einreisemethode. Sie kann nach 5 Tagen durch negativen PCR-Test beendet werden.
Quelle: https://www.rijksoverheid.nl/actuee...herpt-vanwege-zorgen-om-nieuwe-virusvarianten

Wie ist das denn eigentlich bei Besatzungen von Flugzeugen und Schiffe? Bisher konnten die ja immer ohne irgendwelche Tests abmustern in den NL.