• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Ich meine man es ginge auch so: einfach beim Support die Umstellung durchführen lassen
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.312
Update! Heute im Spamordner! Gestern habe ich dann eine E-Mail an den Advanzia Service geschickt. Nun also die Antwort. "Danke für ihre Nachfrage. Unser Kundendienst ist voll im Einatz. Die Berabeitung kann wegen der Pandemie länger dauern. Sehen sie bitte von weiteren Nachfagen ab. ie Hotline ist nur eingeschränkt erreichbar!" :rolleyes:
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Leider nur halbwegs

Screenshot_11.png

Das Auszahlungsminimum ist abhängig davon welche Aktion man beim Kartenantrag erhalten hat. Oftmals gibt es nämlich Startguthaben und dafür ist das Auszahlminimum dann jedes mal höher.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Dubios, denn ich hatte damals auch das 30€ Auszahlungslimit, die Andasa-Variante insgesamt seit Jahren (wenn auch mit zwischenzeitlichem Schwenk zu getmobile und nach Insolvenzgezeter reumütig zurück) und irgendwann auch ohne gesonderte Aktion kein Limit mehr.

Das Cashback ergibt sich bei mir ob nur bedingt interessanter Shops und Raten bei Andasa auch ausschließlich durch Kartenumsätze bei Advanzia.

Ich muss mich jedoch zumindest dahingehend korrigieren, als das Auszahlungslimit auch bei mir nicht keines ist, sondern nunmehr 1€ beträgt - warum auch immer.

"Eine Auszahlung ist ab einem bestätigten Guthaben von 1.00 € möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich nutze Andasa auch nur für Advanzia-CB. Bei allen anderen Produkten sind sie intrasparent, unseriös und reißen sich zu viel Provision unter den Nagel. Ich habe das Cashback-Vergleichsaddon "Cashback Journal". Andasa ist dort mit Payback meist unter den für dich unprofitabelsten Cashbackgebern.

Ich empfehle auch den Umstieg auf eine Reservistenverbandskarte. Da kriegst du volle 0,25 % und nicht den Nettobetrag davon ausgezahlt; außerdem direkt aufs Kartenkonto und nicht erst mit Mindestauszahlung.

Zwar nur 1x jährlich: aber die maximal vielleicht 150 € die man dadurch im Jahr verdient sehe ich jetzt nicht als entscheide Liquidität :D
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.486
565
Hat jemand zufällig kurz eine Info zur Hand, ob die Advanzia bei Aufladung von Brokern (eToro) oder Krypto Diensten (Kraken) besondere Gebühren oder Zinssätze verrechnet?
Könnte ja im Zweifel unter Bargeldtransaktionen laufen.

Danke
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Afaik werden diese nicht blockiert, aber die Wucherzinsen schnappen da sofort zu. Wie bei Bargeld. Sollte man also schnellstmöglich ausgleichen, sonst gibt es mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und Ancel

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Heute beim Versuch dreistellig Bargeld abzuheben kam die Meldung am Automatendisplay "die ausgebende Bank lässt derzeit keine Abhebungen zu".
Was hat dies zu bedeuten? So ist es mir jedenfalls unmöglich, mein Guthaben abzubauen...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
War das eine Volksbank bzw. eine Raiffeisenbank? Ich habe bereits davon berichtet, dass einige Geldautomatenbetreiber das Abheben von Fremdkunden limitieren. Ist der Limit aufgebraucht, dann geht das eben nicht mehr, bis er wieder zurückgesetzt wird. Ob das pro Kartenherausgeber oder pauschal für alle Fremdkunden gilt, ist leider nicht bekannt. Das wird aber oft pro Geldautomat gemacht. Versuche einfach einen anderen und bei Bedarf einen anderen Betreiber. Erst wenn das nichts bringt, würde ich bei Advanzia anrufen.
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
134
1
STR
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen (Dauernde IT-"Probleme", Sperrungen im Ausland) dazu entschieden, die Advanzia zu kündigen. Da ich die TF Gold noch als nahezu gleichwertige Karte habe, auch kein allzu großer Verlust.

Ich habe Ende Dezember über das Kontaktformular und dann vor einer Woche nochmal schriftlich per Brief gekündigt. Bisher habe ich noch nichts gehört, dauert das bei der Advanzia so lange? Zudem habe ich noch 10 ct Guthaben auf der Karte, wird das zurücküberwiesen?

Viele Grüße
henchen2410
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.102
3.483
DTM
Ja - ich habe schon mal deutlich über 14 Tage auf eine E-Mail-Reaktion des Kundenservice gewartet. Irgendwie und irgendwo muss halt ordentlich gespart werden, wenn man eine Kreditkarte quasi kostenlos anbietet (vorausgesetzt der Kunde befolgt alle Vorgaben und tappt nicht in die Wucher-Zins-Falle). Advanzia spart halt gehörig am Kundenservice.
Wikipedia sagt für 2018 - ganze 163 Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Joshua1985

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.739
5.045
wenn man die Hotline outsourcet, werden die dort Tätigen nicht als Mitarbeiter in der Statistik gezählt. In welchem Umfang das hier der Fall ist, weiß ich nicht. Die Angabe der Zahl der MA allein lässt noch nicht darauf schließen, dass Advanzia am Kundenservice spart.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.102
3.483
DTM
Hanseatic Bank - Bilanzsumme in 2019: 3,57 Mrd. EUR - Mitarbeiter: 522 - Quelle: Wikipedia.org
DAB BNP Paribas (Consorsbank) - Bilanzsumme in 2014: 5,5268 Mrd. EUR - Mitarbeiter: 606 - Quelle: Wikipedia.org
Advanzia Bank - Bilanzsumme in 2018: 1,492 Mrd. EUR - Mitarbeiter: 163 (Tendenz: heute weniger) - Quelle: Wikipedia.org

Wird schon seine Gründe haben, warum man teils einen halben Monat oder länger, auf eine einfache schriftliche Kundenservice-Beantwortung einer E-Mail wartet.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich kann mir aber kaum vorstellen dass das kroatisch(?) Call-Center zu den Mitarbeitern gezählt wird.
Die Hanseatic Bank unterdessen outsourct nicht. Zumindest habe ich da immer einen exzellent deutschsprachigen MA am Ohr
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Der Vergleich hinkt. Du hast gerade drei Banken mit völlig unterschiedlichen Zielgruppen, Produkten und Geschäftsfeldern verglichen.

Kannst du auch direkt Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kundenservice ist bei Advanzia outgesourct. Dementsprechend übernimmt das ein fremder Dienstleister und diese Mitarbeiter werden nicht mitgezählt.

Outsourcing ist übrigens bei sowas nicht selten. Amex nutzt auch teilweise die Hilfe fremder Dienstleister. Und das merkt man nicht unbedingt, da dort meist auch dann deutsche Muttersprachler sitzen. Denen fehlt nur manchmal die Berechtigung für bestimmte Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.102
3.483
DTM
Vergleich "Äpfel mit Birnen" hin oder her - Eine besonders hohe Mitarbeiterzahl hat man bei Advanzia jedenfalls absolut nicht oder gibt's vergleichbare Banken, mit so wenigen Mitarbeitern und einer ähnlichen Bilanzsumme?
Soll mir aber auch egal sein. Ich bin mit der "Gebuhrenfrei"-Mastercard-Advanzia-Gold vollkommen zufrieden und überlebe es auch, wenn deren Kundenservice erst nach 20 Tagen schriftlich antwortet oder die Mitarbeiterin an der Hotline die Karte erst beim zweiten Anruf richtig entsperrt (meine Erfahrungen).
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
War das eine Volksbank bzw. eine Raiffeisenbank? Ich habe bereits davon berichtet, dass einige Geldautomatenbetreiber das Abheben von Fremdkunden limitieren. Ist der Limit aufgebraucht, dann geht das eben nicht mehr, bis er wieder zurückgesetzt wird. Ob das pro Kartenherausgeber oder pauschal für alle Fremdkunden gilt, ist leider nicht bekannt. Das wird aber oft pro Geldautomat gemacht. Versuche einfach einen anderen und bei Bedarf einen anderen Betreiber. Erst wenn das nichts bringt, würde ich bei Advanzia anrufen.

Ja, es war tatsächlich eine Raiffeisen. Danke für den Hinweis, ich werde es woanders probieren!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Vergleich "Äpfel mit Birnen" hin oder her - Eine besonders hohe Mitarbeiterzahl hat man bei Advanzia jedenfalls absolut nicht oder gibt's vergleichbare Banken, mit so wenigen Mitarbeitern und einer ähnlichen Bilanzsumme?
Soll mir aber auch egal sein. Ich bin mit der "Gebuhrenfrei"-Mastercard-Advanzia-Gold vollkommen zufrieden und überlebe es auch, wenn deren Kundenservice erst nach 20 Tagen schriftlich antwortet oder die Mitarbeiterin an der Hotline die Karte erst beim zweiten Anruf richtig entsperrt (meine Erfahrungen).


Ich frage mich noch immer, was genau das ganze mit der Bilanzsumme und der Mitarbeiteranzahl zu tun hat.
Die Advanzia Bank bietet für Endkunden genau zwei Produkte an: ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte. Die anderen Banken sind da deutlich breiter aufgestellt.

Die Advanzia kann halt durch die wenigen und einfachen Produkte ihre Geschäftsprodukte deutlich mehr automatisieren als andere Banken. Dadurch ist der Mitarbeiteraufwand auch entsprechend gering und die Advanzia kann die Karten zu diesem Pricing gut anbieten.
Kartensperren und Fraud Protection sind bei den meisten Banken übrigens an die Kartenprozessoren ausgelagert. Bei Advanzia ist das TSYS.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
87
Kam gestern per Mail und Geld ist am selben Tag auf meinem Konto eingegangen:
Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist aktuell ein Guthaben von mehr als 500,00 EUR aus. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Aus diesem Grund überweisen wir Ihnen das bestehende Guthaben auf Ihr Konto zurück.

Wir bitten Sie freundlichst, zukünftig keine Einzahlungen vorzunehmen, die Ihren Rechnungsbetrag übersteigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Hatte vor 4 Monaten um Überweisung gebeten, da wurde es noch abgelehnt. Jetzt haben sie es sich aus überwiesen. War natürlich auch nicht Aufgrund einer zu hohen Einzahlung meinerseits, sondern wegen einer Rückzahlung vor ca. 5 Monaten. Aus dem Text könnte man schließen, dass 500€ Guthaben okay sind.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hi zusammen, hat jemand kürzlich die Advanzia Karte beantragt und auch so einen rapiden Schufa Score Absturz gehabt? Bei mir von 95% auf 89%..sonstige Veranderungen waren nur eine Openbank Anfrage. Sehe deswegen den Zusammenhang mit der Advanzia. Freue mich auf Rückmeldungen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Anscheinend sind 500 € Guthaben inzwischen "okay". Denn früher lautete der Text anders.

Bzgl. Schufa Absturz wurde das hier schon einige Berichte. Gerüchteweise wird die Advanzia von der Schufa besonders negativ bewertet.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
ANZEIGE
Die Schufa arbeitet mit Vergleichsgruppen. Ich glaube kaum, dass die Advanzia tendenziell mehr Kunden mit Kreditausfällen hat.

Da kann ich mir eher vorstellen, dass ein Norisbankkonto entsprechend negativ ausfällt. Die bieten ja z.B. Konten extra für bonitätsschwache Kunden an.

Du bist wahrscheinlich einfach in eine schlechtere Vergleichsgruppe gerutscht. Das kann halt passieren. Der Score wird sich auch wieder erholen. Keine Panik deswegen schieben.
 
  • Like
Reaktionen: JFI