War das eine Volksbank bzw. eine Raiffeisenbank? Ich habe bereits davon berichtet, dass einige Geldautomatenbetreiber das Abheben von Fremdkunden limitieren. Ist der Limit aufgebraucht, dann geht das eben nicht mehr, bis er wieder zurückgesetzt wird. Ob das pro Kartenherausgeber oder pauschal für alle Fremdkunden gilt, ist leider nicht bekannt. Das wird aber oft pro Geldautomat gemacht. Versuche einfach einen anderen und bei Bedarf einen anderen Betreiber. Erst wenn das nichts bringt, würde ich bei Advanzia anrufen.
Vergleich "Äpfel mit Birnen" hin oder her - Eine besonders hohe Mitarbeiterzahl hat man bei Advanzia jedenfalls absolut nicht oder gibt's vergleichbare Banken, mit so wenigen Mitarbeitern und einer ähnlichen Bilanzsumme?
Soll mir aber auch egal sein. Ich bin mit der "Gebuhrenfrei"-Mastercard-Advanzia-Gold vollkommen zufrieden und überlebe es auch, wenn deren Kundenservice erst nach 20 Tagen schriftlich antwortet oder die Mitarbeiterin an der Hotline die Karte erst beim zweiten Anruf richtig entsperrt (meine Erfahrungen).
Hatte vor 4 Monaten um Überweisung gebeten, da wurde es noch abgelehnt. Jetzt haben sie es sich aus überwiesen. War natürlich auch nicht Aufgrund einer zu hohen Einzahlung meinerseits, sondern wegen einer Rückzahlung vor ca. 5 Monaten. Aus dem Text könnte man schließen, dass 500€ Guthaben okay sind.Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist aktuell ein Guthaben von mehr als 500,00 EUR aus. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Aus diesem Grund überweisen wir Ihnen das bestehende Guthaben auf Ihr Konto zurück.
Wir bitten Sie freundlichst, zukünftig keine Einzahlungen vorzunehmen, die Ihren Rechnungsbetrag übersteigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.