Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie funktioniert eigentlich die Bestätigung von Transaktionen über die Advanzia App? Wenn ich durch 3D Secure muss erhalte ich nur die Option Transaktionscode + SMS TAN

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Hat schon mal jemand getestet, ob die neue österreichische App mit deutschen Karten funktioniert?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
In diesem Fall wird man zum Gang in die App aufgefordert und dort bestätigt man die Transaktion mit einem Klick.

Man kann keine Apps/kein Online Banking anderer Länder benutzen. Es sind getrennte Systeme.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
So liefs bei mir ab:

23.04: Antrag online abgeschickt.
24.04: Rückfrage per Mail ob gewechselt werden soll und direkte Antwort von mir.
04.05: Bestätigung per Mail, dass der Wechsel durchgeführt wird, abgegeben Dauer 2-3 Wochen
10.06: Erhalt der Karte, Aktivierung der Karte per Hotline und Bestellung der PIN dauerte nur 4min.

Ich habe heute nach drei Wochen die Bestätigung per Mail erhalten.

Die neue Karte kommt dann in 2-3 Wochen. :(

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
39
7
Ich habe nun den Wechsel von der gebührenfrei Variante auf die Reservisten Advanzia beantragt. Stimmt es das aktuell nicht zwischen Mitgliedern und Familienangehörigen unterschieden wird? Also das auch Familienangehörige Cashback erhalten?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.777
4.263
Chersonesus Cimbrica
Ich habe nun den Wechsel von der gebührenfrei Variante auf die Reservisten Advanzia beantragt. Stimmt es das aktuell nicht zwischen Mitgliedern und Familienangehörigen unterschieden wird? Also das auch Familienangehörige Cashback erhalten?

Stimmt so. Es wird nicht geprüft, ob Opa wirklich im Krieg war. Oder ob man überhaupt Familie hat. Und trotzdem wird am Jahresanfang Cashback ausgezahlt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Andasa kannste knicken. Wenn man auf eine Cashback-Advanzia wechselt, dann doch bitte die vom Reservistenverband (y)

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.012
447
Sind denn die inkludierten Versicherungsleistungen immer identisch, egal ob man Reservistenverband, Andasa, Krombacher, gebührenfrei oder sonst welche nimmt?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Sind denn die inkludierten Versicherungsleistungen immer identisch, egal ob man Reservistenverband, Andasa, Krombacher, gebührenfrei oder sonst welche nimmt?

Ich würde die Karte aber nicht wegen der Versicherungsleistungen nehmen, denn die Vertragsbedingungen sind wahrscheinlich die Schlechtesten, welche man zu einer Kreditkarte bekommen kann.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.116
7.154
da ist definitiv was dran; allerdings gibt es nur wenige Kreditkarten, deren Versicherungen auch Mitreisende abdecken, die nicht mit dem Karteninhaber verwandt oder zusammenwohnend sind. Kann im Einzelfall relevant sein.
Aber ja, niemand hier wird die Advanzia wegen ihrer Versicherungen haben.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Die Advanzia Bank bietet nun - ähnlich wie Barclaycard - die Möglichkeit Geld aus dem Kreditrahmen direkt auf sein Girokonto zu überweisen. Ich könnte den kompletten Verfügungsrahmen auf einen Schlag überweisen, wahrscheinlich zu den üblichen Zinsen für Bargeldverfügungen.

Edit: Die Verlinkung der „AGB für Kreditzahlung auf Girokonten“ in der App leitet noch ins Nirvana. Daher gibt es noch keine näheren Informationen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann ich alles bestätigen. IBANs sind alle verfügbar, die man bisher auch zur Einzahlung/Rückzahlung verwendet hat.

• Like
Reaktionen: Lisa

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Die Advanzia Bank bietet nun - ähnlich wie Barclaycard - die Möglichkeit Geld aus dem Kreditrahmen direkt auf sein Girokonto zu überweisen.

Feine Sache das! Man kann sich damit dann hoffentlich sein "illegales" Guthaben direkt zurückschicken lassen. Also kein Gang zum Geldautomaten mehr nötig.

• Like
Reaktionen: Ancel

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Kann ich alles bestätigen. IBANs sind alle verfügbar, die man bisher auch zur Einzahlung/Rückzahlung verwendet hat.
Wo befindet sich denn diese Möglichkeit im Website-Zugang? Habe eine "normale" Advanzia ohne Lastschrift. Wo finde ich die Möglichkeit zur Überweisung?

Gruß
Lisa

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Die Funktion gibt es anscheinend nur in der App. Der Menüpunkt heißt „Kreditzahlung aufs Girokonto“ und ist unter „Freunde werben“. Wenn er da nicht ist, ggf die aktuellste Version aus’m Store laden.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Menüpunkt "Kreditzahlung aufs Girokonto" unter "Freunde werben". Und AGB-Link führt ins Nichts.
Da sieht man mal, wie professionell diese Bank ist... NICHT!

Screenshot_10.png

Der Menüpunkt ist relativ auffällig.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ich sehe gerade: ich habe Zugriff auf eine zweite Karte, die aber erst eine bezahlte Monatsabrechnung aufweisen kann. Bei dieser gibt es den Menüpunkt nicht. Scheinbar muss also erst eine Kredithistorie aufgebaut werden.