Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
ANZEIGE
Bei mir ist der Menüpunkt "Kreditzahlung aufs Girokonto" jedenfalls nicht vorhanden, habe extra alles aufgeklappt:

screen.gif

Ist allerdings auch eine Karte "ohne Lastschrift", vielleicht hängt es damit zusammen?

Edit: Karte besteht seit ca. 2013, also daran, dass sie neu wäre, kann es nicht liegen.

Gruß
Lisa

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe auch eine Karte mit Überweisung.

Vielleicht ist der Menüpunkt nur vorhanden wenn die Bonität durch die Bank als gut empfunden wird und/oder man schon länger Kunde ist und somit Vertrauenswürdigkeit genießt.

Die URL bei mir lautet

https://mein.advanzia.com/Kreditzahlung-aufs-Girokonto/#SCTAmmountTransferPlace:sct

Der Website-Inhalt baut sich erst nach mehreren Sekunden auf.

Edit: Es klappt, wenn ihr einen Kniff anwendet

1. Kopiert den Text hier: /Kreditzahlung-aufs-Girokonto/#SCTAmmountTransferPlace:sct
2. Im Browser Rechtsklick auf einen Link der Advanzia-Seite (egal welchen, Hauptsache ihr seid eingeloggt). Im Beispiel nehmen wir "Exklusive Vorteile".
3. Aus dem Kontextmenü ganz unten "Untersuchen" wählen. Es öffnet sich die sog. Console. Hier ist eine Zeile grau markiert
4. Rechtsklick auf die Zeile und Menüpunkt "Edit as HTML" wählen, woraufhin sich ein Eingabefeld öffnet. Dann ersetzt ihr den Inhalt der zwischen den "" steht, welche wiederum hinter einem href= stehen.
So sollte das dann aussehen: [...] href="/Kreditzahlung-aufs-Girokonto/#SCTAmmountTransferPlace:sct" [...]
5. Klick nun in die Zeile darüber um das aktuelle Eingabefeld zu schließen. Dann könnt ihr mit Klick auf X bzw. Tastenkombi Strg+Shift+i (1x gleichzeitig drücken) die Console wieder schließen.
6. Klickt nun auf den soeben bearbeiteten Link (in diesem Bsp. also Exklusive Vorteile) und wartet ~20 Sek. Dann sollte der Websiteinhalt geladen sein.

Wichtig: Funktioniert nur auf der aktuellen Seite. Sobald ihr eine andere aufruft oder dieselbige neu ladet, verschwinden die Änderungen wieder und ihr müsst die Anleitung noch mal durchführen (ist aber ne Sache von 20 Sek.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und Lisa

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Im Web Banking sehe ich den Punkt auch nicht.
Ich habe auch keine Karte mit Lastschrift Option, meine besteht seit 2015.

Meine Vermutung: Entweder ist es abhängig vom internen Scoring (o.ä.) oder es wird nach und nach ausgerollt.

• Like
Reaktionen: Lisa

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Kurze Frage am Rande, da sich ein Bekannter die Karte evtl. zulegen möchte:

Wie lange dauert es nach dem Ausfüllen des Antrages bis zur Rückmeldung durch die Advanzia ungefähr? Die auf mich immer noch etwas merkwürdig wirkende Seite spricht in den FAQ von ca. 2 Wochen - kommt das hin?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.073
3.771
Nun ist der Menüpunkt wieder wech. O. g. URL bringt "Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden.".

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Stimmt.
Da ist wohl was in den master gerutscht, was dort nicht reinsollte. Klassischer Montag... :D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Stimmt, ist futsch. Und geht auch nicht mehr mit meiner Anleitung von oben.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ich habe gesehen, dass es im Playstore eine zweite App für Android gibt: "Ab sofort steht Ihnen die neue Advanzia App zur Verfügung."

kann sie jedoch nicht ausprobieren "Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar" (ich vermute mal das könnte die App für die österreichische Variante sein)

Neue App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.mobile

aktuelle App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.android

hat hier jemand Zugriff auf diese neue App und kann von einer Verbesserung berichten?

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
[...]"Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar"[...]
Das ist bei mir auch so. Allerdings kann ich die APK direkt installieren (https://apkcombo.com/en-td/advanzia/com.advanzia.mobile/), und die App läuft dann auch. Zum Anmelden soll man dann die letzten sechs Stellen der Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und das Geburtsdatum eingeben. An der Stelle behauptet die App dann bei mir, dass die Daten nicht übereinstimmten, und es geht nicht weiter. Ergo vorerst nutzlos.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und berndl

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Stimmt, ist futsch. Und geht auch nicht mehr mit meiner Anleitung von oben.
Bei mir in der App wieder verfügbar und scheinbar auch funktional. Spannend ist, dass als Zielkonto alle (auch Uralt-)Girokonten im Dropdown ausgewählt werden können, mit denen mal auf die Advanzia überwiesen wurde.

• Like
Reaktionen: Ancel

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.073
3.771
Verlinkte AGB aber immer noch nicht abrufbar.
Edit: Mal bei der Hotline nach dem Dokument gefragt. Dem Kollegen war die Funktion an sich noch gar nicht bekannt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Bei mir in der App wieder verfügbar und scheinbar auch funktional. Spannend ist, dass als Zielkonto alle (auch Uralt-)Girokonten im Dropdown ausgewählt werden können, mit denen mal auf die Advanzia überwiesen wurde.

Das ist dann exakt die gleiche Funktionsweise wie beim Advanzia Tagesgeldkonto. Dort kann man über den Support alte Konten entfernen lassen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Jetzt ist die Funktion in der App nicht mehr sichtbar. Als ich gegen 14 Uhr reingesehen habe, war sie allerdings verfügbar

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.342
1.670
Kurze Frage am Rande, da sich ein Bekannter die Karte evtl. zulegen möchte:

Wie lange dauert es nach dem Ausfüllen des Antrages bis zur Rückmeldung durch die Advanzia ungefähr? Die auf mich immer noch etwas merkwürdig wirkende Seite spricht in den FAQ von ca. 2 Wochen - kommt das hin?

Nach Antrag erhielt ich am 25. Januar folgende Mail:
Sehr geehrte(r) XXX,

vielen Dank für Ihren Antrag der Gebührenfrei Mastercard GOLD!
Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihnen den Vertrag mit Kreditkarte zusenden.

Tja, jetzt sind wir in der vierten Woche. Eine Schufaabfrage durch Advanzia hat bisher auch noch nicht stattgefunden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.272
1.800
Ich habe ja weiter oben schon gepostet, dass meiner Meinung nach Advanzia im Moment ein bißchen Zeit braucht.
Ich z.B. hatte ja meine "Drivango" ursprünglich durch eine "WeCanHelp" ersatzen wollen. Nach anderthalb Wochen dann den Antrag widerrufen. Erst per Mail dann aber auch schriftlich per Einschreiben. Dann kam eine Nachricht von Advanzia, dass gar kein Antrag auf eine "WeCanHelp" Karte bei ihnen bekannt wäre.
Meine Drivango läuft normal weiter. Letzte Rechnung am Monatsanfang normal ins Postfach und auch normal abgebucht!:idea:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Nach Antrag erhielt ich am 25. Januar folgende Mail:
Sehr geehrte(r) XXX,

vielen Dank für Ihren Antrag der Gebührenfrei Mastercard GOLD!
Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihnen den Vertrag mit Kreditkarte zusenden.

Tja, jetzt sind wir in der vierten Woche. Eine Schufaabfrage durch Advanzia hat bisher auch noch nicht stattgefunden.

Hmm, mein Bekannter hat den Antrag wohl Sonntag spät abends gestellt und gestern ist lt. seiner Aussage schon der meineschufa-Hinweis gekommen, dass Advanzia angefragt habe.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.342
1.670
Hmm, mein Bekannter hat den Antrag wohl Sonntag spät abends gestellt und gestern ist lt. seiner Aussage schon der meineschufa-Hinweis gekommen, dass Advanzia angefragt habe.

Das irritiert mich noch mehr. Advanzia wäre noch eine nette Backup Karte für Ausland (jetzt darf man ja langsam wieder träumen). Aber das klingt dann für mich nach keinem guten Start.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
Hat schon jemand das Andasa Card Cashback für Januar 2021 erhalten? Wenn ja, an welchem Tag wurde es gutgeschrieben? (bei mir bisher nix)

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
699
420
EAP
das kam per Mail am 13.02.

[h=2]Dein Andasa Card Cashback für Januar...[/h]
...wird leider erst am 13. März in deinem Bonuskonto gutgeschrieben
Fehler passieren - leider auch bei unserer Partnerbank Advanzia.
Aufgrund einer internen Umstellung im Bearbeitungsprozess, kann dir das mit deiner Andasa Card im Januar gesammelte Cashback erst im März eingebucht werden. Keine Sorge, es geht nichts verloren, kommt nur später.
Wir hoffen auf dein Verständnis und bedanken uns für dein Vertrauen.
Bitte beachte, dass in deiner Advanzia Rechnung für Januar irrtümlich nochmals die Zusatzbonuspunkte für den Abrechnungszeitraum Dezember 2020 ausgewiesen wurden.

Dein Andasa Team

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Das irritiert mich noch mehr. Advanzia wäre noch eine nette Backup Karte für Ausland (jetzt darf man ja langsam wieder träumen). Aber das klingt dann für mich nach keinem guten Start.

Mein Bekannter hat mir gerade erzählt, dass seine Karte demnächst zur Post ginge. Dazu kam wohl heute eine Mail. Wenn das bei dir schon seit mehr als 4 Wochen läuft solltest du ggf. mal nachfragen.

T

Torsten W.

Guest
ANZEIGE
Ging bei mir relativ schnell mit der Karte. Anfang Dezember beantragt, kurze Zeit (glaube es waren 2 Tage) später bewilligt, nach knapp 2,5 Wochen war die Karte voll einsatzfähig. Viel schneller geht es nicht.
Das Kreditlimit liegt bei eher lausigen 400 € seit Eröffnung. Ist bislang nicht erhöht worden, habe die Karte aber erst Anfang Januar ernsthaft eingesetzt. Seit Januar nutze ich die Advanzia eigentlich so gut wie für alles, seit ich mit der Raiba Hochtaunus Direct Card eher unzufrieden bin.
2-3 mal im Monat muss ich den Kreditrahmen per Überweisung nachladen.

Zuletzt bearbeitet: