Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
ANZEIGE
Also bei mir wurden jetzt die Gebühren bei einer GP Aufladungen berechnet.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.057
668
HAM
Interessant. Ich hatte vorgestern 10 Euro mit GPay aufgeladen und da wurden noch keine Gebühren angezeigt, obwohl mit der M&M Business direkt schon Gebühren angezeigt wurden. Später wurden mit auch bei GPay 2,5% angezeigt und da habe ich es dann gelassen.

Mir scheint, dass da Umstellungen laufen, aber noch nicht durchgängig berechnet wird, was zuvor angezeigt wird.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
Jupp.... Support liefert nur sinnlose Hinweise. Zwischenzeitlich war mal gar kein Top Up möglich, jetzt darf ich wohl wieder täglich Kleinbeträge aufladen, damit das Limit nach und nach erhöht wird, als ob jemand einfach alle gelernten höheren Limits aus der Datenbank gelöscht hätte.
Ja, ist schon leicht nervig. Vor allem wenn der Support dann versucht die Schuld auf die andere Bank zu schieben. Aber gut, dann wird Revolut halt weniger genutzt. Ist ja deren Verlust nicht meiner. Gibt genug Alternativen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.439
3.795
Sofern Aufladungen mit Visa/MC (egal ob direkt oder mit GPay/Apple Pay) bald Geld kosten:
Behaltet Ihr da alle das supertolle Revolut, oder eher nicht?

Wie ich reagiere, weiß ich jetzt schon ;) .

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Moment: Ich dachte Topups kosten nur für Business und Non-EWR-Karten Geld? Oder haben sie jetzt schon manche Privatkarten auf dem Kicker?

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.439
3.795
2 Tests:

15€ Aufladung mit Apple Pay mit hinterlegter Visa hat nicht funktioniert:

hko2y45c.jpg

15€ Aufladung mit HH Visa funktionierten (bis auf die notwendige Bestätigung in der DKB App) problemlos.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Aufladung mit Businesskarte hätte jetzt auch Geld kosten sollen. Da die Karte eh inzwischen gegen eine neue mit neuem Gültigkeitsdatum getauscht wurde, musste ich diese so oder so neu eingeben und dann "keine Gebühr"...

• Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.903
4.509
Chersonesus Cimbrica
Sofern Aufladungen mit Visa/MC (egal ob direkt oder mit GPay/Apple Pay) bald Geld kosten:

Wie ich reagiere, weiß ich jetzt schon ;) .

Klar, man kann ja auch per Echtzeitüberweisung Geld senden.
#Normalnutzer ;-)

Klar, kann man dann auch per Echtzeitüberweisung Geld senden. Vom Hauptkonto direkt an den Empfänger. Ohne Umweg über Bande. Und ohne Revolut.
#Normalnutzer ;-)

• Like
Reaktionen: Hotel und B0bby

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Testweise 50 Euro mit ner Business MC aufgeladen. Da stand ggf fallen Gebühren an. Fielen aber keine an. Also weiterhin gebührenfrei bei mir.

würde ich jetzt nochmal damit aufladen fallen Gebühren an. Also Karte gelöscht, neu hinzugefügt. Nun gehts wieder Gebührenfrei.

• Like
Reaktionen: sibi und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.439
3.795
Bei mir werden die Versuche nicht mal in der Historie angezeigt. Der bricht sofort ab und schlägt einen alternativen Aufladeweg vor.
Vermutlich wird es nach dem Stichtag wieder gehen...

Ich kann mir nur vorstellen, weil Dinge manchmal gehen und manchmal nicht, dass Revolut im Hintergrund für dieselbe Aufgabe unterschiedliche Dienstleister nutzt. Vielleicht damit bei Ausfall eines Dienstleisters schnell umgeswitcht werden kann.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
756
Yokohama
Ich kann mir nur vorstellen, weil Dinge manchmal gehen und manchmal nicht, dass Revolut im Hintergrund für dieselbe Aufgabe unterschiedliche Dienstleister nutzt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass seit dem Wechsel nach LT nicht mehr alles so rund läuft wie früher. Rein subjektiv.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Testweise 50 Euro mit ner Business MC aufgeladen. Da stand ggf fallen Gebühren an. Fielen aber keine an. Also weiterhin gebührenfrei bei mir.

würde ich jetzt nochmal damit aufladen fallen Gebühren an. Also Karte gelöscht, neu hinzugefügt. Nun gehts wieder Gebührenfrei.

Danke! – Hast Du es ein weiteres Mal probiert, oder nimmst Du an dass es dann wieder gebührenfrei wäre?

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
2 Tests:

15€ Aufladung mit HH Visa funktionierten (bis auf die notwendige Bestätigung in der DKB App) problemlos.

Ich lade ausschließlich mit HH Visa auf und benötige mittlerweile bei Aufladungen unter 5k nur meinen Daumen zum Autorisieren.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM

Ich hatte Revolut schon, als TopUp mit Kreditkarte 1% gekostet hat, bevor das verboten wurde. Damals habe ich Überweisungen verwendet. Aber es ist halt echt bequemer über Apple Pay.

Sebbel1986

Neues Mitglied
15.11.2020
3
0
Hallo,

hat hier auch jemand das Problem das Lastschriften nicht eingelöst werden können?

"Reject Name/Adresse Zahlungspfl. fehlt RCUR"

kann man bei revolut die nicht eingelösten lastschriften irgendwo einsehen?

[/FONT][/COLOR]

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.247
9.751
Hallo,

hat hier auch jemand das Problem das Lastschriften nicht eingelöst werden können?

"Reject Name/Adresse Zahlungspfl. fehlt RCUR"

kann man bei revolut die nicht eingelösten lastschriften irgendwo einsehen?

[/FONT][/COLOR]

Nö hatte ich noch nie. Evtl. hat der Einziehende die Mandatsreferenz nicht angegeben bzw. die falsche Art angegeben? Mit einer Mandatsreferenz mehrfach einziehen geht meines Wissens nur wenn man angibt, dass es eine wiederkehrende Lastschrift ist und beim ersten Mal sollte man Erstlastschrift auswählen. Evtl. prüft Revolut ja genau diese Status und lehnt ab wenn es nicht zueinander passt.
Ich habe vom eigenen Erstkonto mittlerweile mehrfach erfolgreich Lastschriften aufs Revolut Konto gezogen - sowohl als ich noch in GB war als auch jetzt in LT. Zuletzt sogar recht hoch mit knapp 2.000€. War alles gar kein Problem.

Ich habe gerade 12k aufgeladen und 13k wegüberwiesen. Alles ohne irgendwelche Themen

Also ich glaube du bist hier ein absoluter Sonderfall. Du hast vermutlich nahezu Vogelfreiheit ;)

• Like
Reaktionen: Amic

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.265
SNA
Gerade mal 200 mit M&M Business MC aufgeladen - wieder ohne Abzug von Gebühren. Bei der DKB wird nur der Betrag der Aufladung abgerechnet (für die Aufladungen von vorgestern).
Wird dann am Jahresende als Sammelgebühr eingezogen. Schließlich wurde ja vor Aufladung transparent darauf hingewiesen.

• Like
Reaktionen: LE2012

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Die Revolut-Aufladung per Curve (Debit MC) ist weiterhin gebührenfrei. Und Curve belastet dann die M&M Business. So geht's doch auch, oder übersehe ich was?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Da Curve Verlust mit jeder Zahlung macht werden sie irgendwann eingreifen.