AMEX Platinum

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.911
12.964
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ok, schade, Dell.. was will man denn damit.. :D

Ein paar Oldschool-Company's weltweit scheinen mit Dell noch zu arbeiten
bzw. stecken in den Verträgen:

Der Umsatz mit Firmen-Laptops stieg im zweistelligen Prozentbereich,
während mobile Workstations im hohen einstelligen Bereich wuchsen.
"Im ersten Quartal haben die Aufträge von Banken und Finanzdienstleistern,
Regierung sowie Kunden aus dem Gesundheitssektor um 15 bis 20 Prozent zugelegt",
erläuterte der Konzern.

Die verstärkte Heimarbeit sowie die schwache Nachfrage aus China
lasteten dagegen auf dem Rechenzentrums-Geschäft von Dell,
wo der Umsatz um acht Prozent auf 7,57 Milliarden Dollar nachgab.

• Like
Reaktionen: DerSenator

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hallo zusammen,
ich möchte meine Plat kündigen und suche einen guten Weg das Reiseguthaben sinnvoll einzusetzten.
Im Moment bieten mehrere Airlines ein kostenloses umbuchen an, auch in den "Light" Tarifen (z.B. Atalia, Lufthansa). Kann ich dies direkt über die Airline machen, oder muss ich immer die 20€ Servicegebühr von Amex zahlen?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen :D

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
477
42
ich hatte einen Eurowings Flug gebucht.
Umbuchungsmöglichkeiten bietet mir Eurowings direkt auf der eigenen Seite an, wenn ich die Buchung dort aufrufe.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ich hatte einen Eurowings Flug gebucht.
Umbuchungsmöglichkeiten bietet mir Eurowings direkt auf der eigenen Seite an, wenn ich die Buchung dort aufrufe.

Bieten die mittlerweile auch gute Tarife für Eurowings? Letztes Jahr war es immer so, dass die Buchung viel teurer war, als auf der Homepage.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Kann man bei der Platinum Partnerkarte eine separate IBAN zum Abbuchen der Monatsabrechnung hinterlegen, oder bucht Amex den Betrag der Monatsrechnung der Partnerkarte von der gleichen IBAN der Hauptkarte ab?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Trust is the key. Dann muss ich wohl hoffen, dass mir meine zweite Hälfte den mit der Partnerkarte umgesetzten Betrag dementsprechend überweist. :D

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Kann man bei der Platinum Partnerkarte eine separate IBAN zum Abbuchen der Monatsabrechnung hinterlegen, oder bucht Amex den Betrag der Monatsrechnung der Partnerkarte von der gleichen IBAN der Hauptkarte ab?

Wenn du eine Plus Card beantragst, dann kannst du eine andere Bankverbindung angeben. Die Plus Card läuft aber unter deinem Namen.

Bei Zusatzkarten ist wie bereits gesagt überall dieselbe Kontoverbindung hinterlegt.

• Like
Reaktionen: pwg_

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Die beste IT der Kreditkartenwelt?

Von DM-Markt 1 kam eine Gutschrift. Von DM Filialen 2 und 3, Aldifilialen 1 + 2 + 3 sowie Mediamarkt.de keine Gutschrift.

Jetzt kommt mir nicht mit den Bedingungen. Die Idee der Promo ist, dass der geneigte Kunde in Zeiten, in denen er die meisten anderen Kartenvorteile (Reiseversicherungen, PP, ..) nicht nutzen kann, bei der Stange gehalten werden soll. Dieses Ziel wird wohl kaum erreicht, wenn die Gutschriften irgendwann 90 Tage nach Ende der Aktion im Juli erfolgen.

• Like
Reaktionen: tnbt und toxic10

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
Die beste IT der Kreditkartenwelt?

Von DM-Markt 1 kam eine Gutschrift. Von DM Filialen 2 und 3, Aldifilialen 1 + 2 + 3 sowie Mediamarkt.de keine Gutschrift.

Jetzt kommt mir nicht mit den Bedingungen. Die Idee der Promo ist, dass der geneigte Kunde in Zeiten, in denen er die meisten anderen Kartenvorteile (Reiseversicherungen, PP, ..) nicht nutzen kann, bei der Stange gehalten werden soll. Dieses Ziel wird wohl kaum erreicht, wenn die Gutschriften irgendwann 90 Tage nach Ende der Aktion im Juli erfolgen.

Ist doch egal ob MM nicht sofort gutgeschrieben wird. Dann halt mehr bei DM oder Aldi einkaufen wenn es dort klappt. Und selbst wenn 90 Tage nach Aktionsende gutgeschrieben wird ist es doch auch okay. Aber ich habe die Karte ja nicht wg der Aktion. Es gibt genug Vorteile für 55 Euro im Monat.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.607
112
Ist doch egal ob MM nicht sofort gutgeschrieben wird. Dann halt mehr bei DM oder Aldi einkaufen wenn es dort klappt. Und selbst wenn 90 Tage nach Aktionsende gutgeschrieben wird ist es doch auch okay. Aber ich habe die Karte ja nicht wg der Aktion. Es gibt genug Vorteile für 55 Euro im Monat.

In meinen Bedingungen ist bei dem Offer nicht von 90 Tagen sondern von 180 Tagen die Rede. D.h. ich kann es mir auf Wiedervorlage im Januar 2022 legen, ob alles Credits da sind, das finde ich schon recht lange, die 90 Tage waren schon ordentlich....

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Herrje.... Die Aktion läuft keine 4 Wochen und schon beschweren sich welche dass keine Gutschrift da ist?
Habe seit Aktionsbeginn über 500 Euro bei Mediamarkt und DM ausgegeben und noch keine Gutschrift. Und?

Wer auf die 250 Euro nicht warten kann der braucht auch die anderen Platinum Benefits nicht und kann sich die Jahresgebühr sicher besser sparen, oder?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.493
446
Naja. Die Apologeten verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich denke, wir sind uns einig, dass die Aktion für alle Beteiligten, also Werbepartner, Amex und den Kunden, einen höheren Effekt hätte, wenn die Erstattungen flutschen würden.

Und warum das so schwer sein soll, ist auch wieder nur schwer verständlich. Wenn ich allerdings auch nicht mehr als ein paar Sekunden drüber nachgedacht habe, da es so wichtig dann auch nicht ist.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
685
139
HAM/TXL/STR
Ob in 5,10,90 oder 180 Tagen.... geschenkt ist geschenkt!

Amex ist eines der kulantesten Produkte auf dem Markt.

Interessant wird es, wenn die Karte nach den Zahlungen gemäß Offer gekündigt wird, ohne dass bislang eine Erstattung erfolgte. Bei den anderen Angeboten geschieht die Erstattung ja in der Regel innerhalb weniger Tage, aber bei 90 oder gar 180 Tagen kann eine Kündigung schon dazwischen kommen...

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Sagen wir mal so:
Meiner Erfahrung nach läuft es leider nicht immer ganz rund mit den Aktionen und es ist müßig sich für jede Aktion zu notieren bis wann diese abgehandelt sein müssten um zu kontrollieren ob dies entsprechend auch erfolgt ist.

Es gibt hier genügend Leute die nicht bei Aldi, DM oder Media Markt einkaufen. Schon gar nicht für 250€

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.957
4.470
BER
Ich glaube, es geht den Leuten hier weniger ums Geld sondern mehr um das willkürliche Buchen der Gutschriften, und den Erfahrungsaustausch dazu.
Verstehe. Aber macht doch einfach einen neuen Faden auf dazu, dann ist allen hier geholfen. Verstehe das Problem nicht. Es interessiert einfach mal sehr viele Leute hier nicht, was mit individuellen Gutschriften ist.