AMEX Platinum

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.758
7.428
ANZEIGE
Hat Amex nicht eine Kündigungsfrist von 1 Monat?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Ja, wahnsinnig spannend muuuuuuuaaaaaahhhhhh

Vielleicht wirklich einen gesonderten Nerd-Thread dafür aufmachen; da könnt ihr solche Fragen dann ausdiskutieren bis der Arzt kommt :D

Wenn es dich nicht interessiert, dann geh doch einfach weiter ohne blöde Kommentare zu hinterlassen. In einem Forum geht es um Erfahrungsaustausch, musste nicht mögen, ist aber so.

• Like
Reaktionen: Arkona und AndreasJ08

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Bei mir nicht die Business Variante, schon immer als Jahresgebühr gezahlt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Bei mir wird der Gebühr jeden Monat abgezogen, dachte das wäre bei allen so.

Ist das nicht abhängig, wann die Karte beantragt wurde? Bei mir wird sie jährlich eingezogen, da ich sie schon eine Weile habe, bei meiner Frau monatlich, weil sie die Karte erst nach der Einführung der monatlichen Zahlweise beantragt hatte. Auswählen konnte man meines Wissens aber nicht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.037
638
HAM
Ich habe die Business Platinum seit 3/20 und es wurde sofort die Jahresgebühr abgezogen. Bei der normalen Platinum, die ich seit 10/18 hatte, wurde ebenfalls die Jahresgebühr berechnet. Es gab keine Auswahlmöglichkeit. Bei der Gold, die ich seit 2/20 habe, wurde hingegen von Beginn an monatlich abgezogen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich sehe, zumindest für mich, auch keinen Vorteil in der monatlichen Zahlweise.

Welchen Vorteil hat den die jährliche Zahlungen, bei Versicherungen wird es dann ja deutlich günstiger, bei Amex zahlst Du doch das gleiche und da zahle ich lieber später. Habe das Geld lieber bei mir, als bei anderen. :D

Und jetzt sag nicht - Zinsen auf dem Konto verhindern, da gibt es andere Möglichkeiten. :cool:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Welchen Vorteil hat den die jährliche Zahlungen

Da ich alle Ausgaben in Quicken manuell erfasse.... Ich muss das nur einmal im Jahr eingeben und abhaken. Zinsen spielen ja privat keine Rolle mehr weder als positiv Zinsen noch als negativ Zinsen. Solange die Liquidität kein Problem ist, macht das halt wirklich keinen weiteren Unterschied.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.124
MUC
Da ich alle Ausgaben in Quicken manuell erfasse.... Ich muss das nur einmal im Jahr eingeben und abhaken. Zinsen spielen ja privat keine Rolle mehr weder als positiv Zinsen noch als negativ Zinsen. Solange die Liquidität kein Problem ist, macht das halt wirklich keinen weiteren Unterschied.

Nur einen psychologischen, da ich nur einmal im Jahr daran erinnert werde, dass bzw. was mich die Karte kostet, und nicht jeden Monat. ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.300
3.336
Wenn es dich nicht interessiert, dann geh doch einfach weiter ohne blöde Kommentare zu hinterlassen. In einem Forum geht es um Erfahrungsaustausch, musste nicht mögen, ist aber so.

Wer sagt, dass mich der Amex-Platinum-Thread als Amex-Platinum-Inhaber nicht interessiert? Und wenn ich etwas interessant finde (das kann sowohl etwas besonders Geistreiches als auch etwas besonders Schwachsinniges oder Belustigendes sein), wie z.B. den Beitrag, auf den ich mich bezog, dann sage ich auch meine Meinung dazu, wenn ich Bock drauf habe; gehört in einem Forum dazu, musste nicht mögen, ist aber so.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Wer sagt, dass mich der Amex-Platinum-Thread als Amex-Platinum-Inhaber nicht interessiert? Und wenn ich etwas interessant finde (das kann sowohl etwas besonders Geistreiches als auch etwas besonders Schwachsinniges oder Belustigendes sein), wie z.B. den Beitrag, auf den ich mich bezog, dann sage ich auch meine Meinung dazu, wenn ich Bock drauf habe; gehört in einem Forum dazu, musste nicht mögen, ist aber so.

Kann ich nicht verstehen wenn man zu allem seinen Senf abgeben muss. Besonders wenn es nicht relevant für die Diskussion ist. Aber ich glaube für solche Leute (wie dich) wurde das Wort Troll erfunden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.300
3.336
Wenn du es nicht verstehen kannst, warum tust du es dann, ständig deinen Senf dazu geben, besonders wenn es nicht relevant für die Diskussion ist?

Wie kann man etwas kritisieren und sich dann selbst nicht dran halten? Das leuchtet mir jetzt irgendwie nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.102
979
CGN
Welchen Vorteil hat den die jährliche Zahlungen

11 Buchungen im Jahr weniger auf dem Girokonto (Gebühren) und in der Buchhaltung (Aufwand). Sind vermutlich aufs Jahr gesehen etwa 3.59 Euro.

Ist nicht viel, für den ein oder anderen Amex-Kunden, der für 250 MR extra eine Briefmarke kauft, oder seitenlange Beiträge in Reiseblogs schreibt, weil es ein paar Socken gratis gibt, zumindest eine Erwähnung wert.

• Like
Reaktionen: hajopaio und Mr. Hard

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
11 Buchungen im Jahr weniger auf dem Girokonto (Gebühren) und in der Buchhaltung (Aufwand). Sind vermutlich aufs Jahr gesehen etwa 3.59 Euro.

Na ja zumindest bei mir werden die Gebühren auf der Karte belastet, die Anzahl der Abbuchungen auf dem Girokonto bleiben also gleich.

Aber das man nur einmal im Jahr an die Gebühr erinnert wird, war ein gutes Argument :)

• Like
Reaktionen: Nitus

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Hatte gestern einen Link in der App (zwischen den Umsätzen) mit „Einladung zur Platinum Karte“ mit 85k Punkten als Bonus. Jetzt ist es wieder weg.

Derzeit hab ich die private Gold.

Ist das eine öffentliche Aktion? Hab bisher nichts gefunden.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Für die Business Platinum gibt es nun offenbar ein jährliches Guthaben in Höhe von 200 EUR (2x 100) bei Dell. Kam heute per E-Mail.

4eb760ca635c78dcce40dcfbc7b06aaf.png

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
661
267
FRA
Hat schon jemand die Bedingungen für die Einlösung des Guthabens gefunden? Der Link führt mal wieder zurück auf die Ursprungsseite. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Mindestbestellwert vonstatten geht.

Ergänzung: gem. verschiedenen Blogs in USA tatsächlich ohne Mindestbestellwert.

Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.095
2.582
ANZEIGE
... Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Mindestbestellwert vonstatten geht.

weil...? Das funktioniert genauso wie dieses MR Porter Ding oder das aktuelle Kulanz-Offer der privaten.

Kaufst du was für den genannten Betrag bekommst du alles gutgeschrieben, liegst du drüber gibt's eben nur 100€ zurück.