• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Wollte gerade bei Aldi eine Kleinigkeit kaufen und die Zahlung wurde abgelehnt (hinterlegt war die Hilton Visa, hier kam auch die Nachricht Zahlung abgelehnt).
Da die Nachricht von beiden Apps kam, hat wohl die Hilton Visa Karte, also die DKB, die Zahlung abgelehnt. Nur warum? Hatte noch nie Probleme bei Zahlung mit Curve (bin aber auch erst seit gut einem Monat Kunde).

Hier wurde öfters berichtet, dass man am einfachsten bei der Hilton Karte die 2FA Authentifizierung einmal durchführen soll… Wie funktioniert das denn?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kann ich mit Curve und einer hinterlegten Miles&More Kreditkarte mein Revolut Konto aufladen und so (in den ersten 30 Tagen bei Curve) 1% und zusätzlich 1 Meile je 2 Euro mit der M&M KK erhalten, weiß das jemand? Danke! :)
Du kannst Revolut mit Curve und hinterlegter M&M aufladen. Da die Spending Limits anfangs sehr niedrig sind würde ich sie aber nicht damit vergeuden. Curve erhöht sie nur wenn du die Karte vielfältig (d.h. für alltägliche Zahlungen) einsetzt.

Die 1 % sind begrenzt auf 3 (?) Händler, die du aus einer Liste von Curves Vorschlägen aussuchen musst. Du kriegst nicht 1 % auf alles. Daher kannst du genauso gut Revolut auch direkt mit der M&M bzw über G Pay aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wollte gerade bei Aldi eine Kleinigkeit kaufen und die Zahlung wurde abgelehnt (hinterlegt war die Hilton Visa, hier kam auch die Nachricht Zahlung abgelehnt).
Wenn die Hilton Visa die Zahlung ablehnt dann zeigt Curve dir das auch an. Daher zwei Benachrichtigungen. Du kannst einfach in den Settings der App den Anti Embarrassment Modus aktivieren. Mit diesem kannst du bis zu 2 weitere Karten aus deinem Curve Portfolio wählen, bei denen die Zahlung versucht werden soll, wenn sie mit der hinterlegten Karte nicht klappen. Dadurch entstehen solche "Peinlichkeiten" an den Kassen (so gut wie gar) nicht mehr.

Hier wurde öfters berichtet, dass man am einfachsten bei der Hilton Karte die 2FA Authentifizierung einmal durchführen soll… Wie funktioniert das denn?
Meines Wissens muss man alle Karten entweder per 2FA oder einem Transaktionscode bestätigen, ehe man sie verwenden kann. Und ich meine, man könnte den Verifizierungsprozess nicht wieder anstoßen. Ggf. über den Support, der aber 2-3 Wochen Zeit braucht, ehe er unbefriedigende Antworten liefert.

Deine Zahlung wurde sicherlich von der Hilton Visa abgelehnt, da DKBs Sicherheitssysteme angeschlagen haben. Versuche mal Vertrauen zwischen Curve und DKB-Sicherheitssystemen zu schaffen, indem du kleinere Zahlungen tätigst oder einfach abwartest.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Jetzt wollte ich gerade eine Kleinigkeit per zahlen… Schon wieder abgelehnt.

Also hübsch in München bei Bayern Card Service angerufen und dort mitbekommen dass beim Händler mehrere 1000 Kreditkarten Daten gestohlen worden sind, meine dazugehören, und ich daher eine neue Kreditkarte bekomme und die jetzige für online Aktion gesperrt wurde.

Was heißt ein bis zwei Wochen ohne die Hilton Visa.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bayerncard? Das ist doch der Dienstleister der Sparkassen?

Hast du keine anderen Kreditkarten? Mit Curve Go Back In Time kannst du Kartenzahlung ja nachträglich noch auf eine andere Karte buchen
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Bayerncard? Das ist doch der Dienstleister der Sparkassen?

Hast du keine anderen Kreditkarten? Mit Curve Go Back In Time kannst du Kartenzahlung ja nachträglich noch auf eine andere Karte buchen

Glaube als ich dort mal angerufen habe kam irgendeine Ansage dass es Bayern Card Service wäre... habe auf jeden Fall beim Dienstleister für die Hilton Visakarte angerufen… Müsste ja dann auch der gleiche sein wie für alle Kreditkarten der DKB
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
16
Interessant, ich meine gelesen zu haben, dass Advanzia es doch erkennt und ihre sagenhaften Strafzinsen berechnet.

(In Curve Wallet selbst wurde die Transaktion der Kategorie "Cash" zugeordnet.)

Interessant. Bei der Amazon Visa stehen wie gesagt als Umsatzart die sachbezogenen Dienstleistungen und es wird keine Gebühr verlangt (was bei direktem Abheben der Fall wäre). Hab es erst letzte Woche zum ersten Mal getestet, nachdem es hier im Forum immer mal wieder stand. In der Curve App war es auch bei mir die Kategorie "Cash".
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.788
1.637
MUC
Wollte gerade meine neue LH CC Kreditkarte hinzufügen. Es kommt "You can´t add this Card to Curve"
Die (inzwischen abgelaufene) Karte konnte ich problemlos hinzufügen.

Hat jemand eine Ahnung, warum?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich habe meine M&M Karte vor ca. 3 Wochen hinzugefügt- keine Probleme. Dafür aber zwischenzeitlich mit der Hilton Karte. Am nächsten Tag alles ohne Probleme.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Hat die neue Karte dieselbe Nummer wie die alte? Denn man kann jede Nr nur 1x zu Curve hinzufügen. Am besten meldest du dich auf Twitter bei @AskCurve, denn der Email Support hat aktuell 2-3 Wochen Reaktionszeit.

In der App gibts doch auch tagsueber einen Livechat, die sind auch ganz okay, wenn sie die Sache nicht an 2nd level abgeben muessen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Wollte gerade meine neue LH CC Kreditkarte hinzufügen. Es kommt "You can´t add this Card to Curve"
Die (inzwischen abgelaufene) Karte konnte ich problemlos hinzufügen.

Hat jemand eine Ahnung, warum?

Hattest Du die alte Karte vorher entfernt? Wenn die noch im Wallet ist und die neue Karte dieselbe Nummer (mit neuem Ablaufdatum) hat, kommt diese Fehlermeldung.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Gibt es einen Trick, um ein paar Cash Points auf die Curve Cash zu bekommen? (Außer Cashback verdienen.)
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Gibt es einen Trick, um ein paar Cash Points auf die Curve Cash zu bekommen? (Außer Cashback verdienen.)

Soweit ich weiß, werden nicht zuordenbare Gutschriften (wie z.B. Auszahlungen an eine Karte) bei Curve auf die Cash-Karte gebucht. Ich halte das aber eher für einen Nachteil – die Punkte sind laut AGB nichtmal E-Geld.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mit den Punkten versucht Curve die hohen gesetzlichen Anforderungen an E-Geld zu umgehen; ähnlich wie es Merkur an seinen Spielautomaten seit jeher mit Punkten statt € macht.

Bisher habe ich es gescheut, eine Gutschrift (also keine Erstattung einer Zahlung, die zuvor mit Curve bezahlt wurde) auf der Curve zu empfangen. Zudem werden die Punkte in GBP umgerechnet. Könnte also Kursverluste geben, wenn man von EUR auf GBP und von GBP später wieder auf EUR wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Heute 3x versucht meine neue Hilton Visa einzurichten.... und bei der Verifikation abgebrochen....

Werde mal Morgen nochmal probieren.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.788
1.637
MUC
Hat die neue Karte dieselbe Nummer wie die alte? Denn man kann jede Nr nur 1x zu Curve hinzufügen. Am besten meldest du dich auf Twitter bei @AskCurve, denn der Email Support hat aktuell 2-3 Wochen Reaktionszeit.


Bingo, das war´s. Alte Karte mit gleicher Nummer und anderem Ablaufdatum gelöscht und schon konnte ich die neue hinzufügen.

Jetzt wollte ich mit Revolut über Curve aufladen. In Revolut erscheint "Bitte innerhalb von 5 Minuten Transaktion in der Curve App bestätigen"
Aber da erscheint nix. Neueste Curve App ist drauf. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.371
970
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich mit regulären Folgekarten aus? Kommen die automatisch?