AMEX Platinum

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Für mich ein Hauptkriterium das die Nummer die selbe bleibt, nun bin ich wirklich am hadern, denn das Angebot ist wirklich gut. Und da der Link nicht personalisiert ist, dürfte das ja auch problemlos gehen.

Mach das sehr gerne und berichte.

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
46
23
Mir wurde das Angebot auch angezeigt und ich überlege immer noch ob ich wechseln soll.
Bei mir würde es sich aber nur lohnen, wenn ich auch die Zusatzkarten nutzen würde. Da ergeben sich für mich aber ein paar Fragen, die ich absolut nicht finden konnte bei Google.
Ich würde gerne die eine oder andere Zusatzkarte in der Familie vergeben, diese sollen aber natürlich ihre Rechnungen selber bezahlen und diese am einfachsten direkt an Amex überweisen (das weiß ich ja, dass das geht - ich überweise auch manchmal von einem anderen Konto als mein Abrechnungskonto).
Eventuell kann jemand von euch ja meine Fragen beantworten, ohne das ich den Support bemühen muss.

- Werden die Zusatzkarten an mich oder an die Inhaber verschickt?
- Bekommen die Zusatzkarten eine eigene Abrechnung in Ihrem Account hinterlegt? Oder sehe ich diese nur als Hauptkarteninhaber in der Gesamtabrechnung?
- Kann eine Überweisung an Amex auch mit der Zusatzkartennummer im Betreff erfolgen?
- Gilt der Turbo dann auch automatisch für die Zusatzkarten, oder muss ich das freischalten lassen oder extra bezahlen?

Danke euch.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.498
5.903
MUC/INN
- Werden die Zusatzkarten an mich oder an die Inhaber verschickt?
- Bekommen die Zusatzkarten eine eigene Abrechnung in Ihrem Account hinterlegt? Oder sehe ich diese nur als Hauptkarteninhaber in der Gesamtabrechnung?
- Kann eine Überweisung an Amex auch mit der Zusatzkartennummer im Betreff erfolgen?
- Gilt der Turbo dann auch automatisch für die Zusatzkarten, oder muss ich das freischalten lassen oder extra bezahlen?

1. An den Hauptkarteninhaber (dich)
2. Eigene Kostenübersicht im Account aber keine eigene Abrechnung, lediglich eine separate Abrechnung in deiner Abrechnung.
3. ka
4. Turbo gilt für alle Karten bis er aufgebraucht ist. Einmalig, nicht pro Karte oder Zusatzkarte oder Zusatzkarteninhaber.

• Like
Reaktionen: ACrow

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Für mich ein Hauptkriterium das die Nummer die selbe bleibt, nun bin ich wirklich am hadern, denn das Angebot ist wirklich gut. Und da der Link nicht personalisiert ist, dürfte das ja auch problemlos gehen.

Ich wäre da höchst skeptisch, dass Amex dieses Versprechen halten kann. In den letzten knapp 7 Jahren hat das bei mir nicht ein einziges Mal geklappt, auch dann nicht, wenn die Karte nur als defekt markiert wurde und 1:1 ausgetauscht werden sollte.

Erst vor ein paar Wochen hatte ich exakt den Fall wieder, trotz anderslautender Zusage kam die neue Karte mit 4 abweichenden Endziffern. Am Ende ist es aber sowieso in jedem Fall ein Aufwand, denn das Ablaufdatum wird sich immer ändern, ebenso die 4-Stellige Prüfziffer.

Ich wäre insofern auch sehr interessiert an einer Erfolgsmeldung

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Falls ich mich dafür entscheide, werde ich berichten. Ich bin nur noch am überlegen ob sich das für mich lohnt, oder ob ich die Karte einfach nur haben möchte ;)

Aber danke für Deinen Hinweis. Ich weiß dass das "krank" ist, aber ich habe so eine geniale Nummer, dass ich die unbedingt behalten möchte. Ist irgendwie wie bei einem guten KFZ-Kennzeichen oder einer guten Handynummer ;)

• Like
Reaktionen: ipod2404

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Falls ich mich dafür entscheide, werde ich berichten. Ich bin nur noch am überlegen ob sich das für mich lohnt, oder ob ich die Karte einfach nur haben möchte ;)

Aber danke für Deinen Hinweis. Ich weiß dass das "krank" ist, aber ich habe so eine geniale Nummer, dass ich die unbedingt behalten möchte. Ist irgendwie wie bei einem guten KFZ-Kennzeichen oder einer guten Handynummer ;)

Aber es ist und bleibt dennoch nur eine KK Nummer.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
...Ich weiß dass das "krank" ist, aber ich habe so eine geniale Nummer, dass ich die unbedingt behalten möchte. Ist irgendwie wie bei einem guten KFZ-Kennzeichen oder einer guten Handynummer ;)

Offtopic: Kommt drauf an: Ich hatte mal die Handynummer 01734567890

Habe ich im Endeffekt dann an einen Schlüsseldienst verkauft der sie haben wollte, da ich total abgenervt war von der Nummer:

Täglich Gewinnspiel-SMS da viele einfach diese Nummer angegeben hatten beim Ausfüllen. Dazu Anrufe mitten in der Nacht "Ey die Nummer gibts wirklich" etc.

Soviel dazu als kleine Anekdote :) Aber wenn man sich eine KK-Nummer merken kann find ich das auch praktisch. Immer Abtippen ist schon nervig wenn man sie nicht speichern will.

• Like
Reaktionen: Axwell D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.609
Ich weiß dass das "krank" ist, aber ich habe so eine geniale Nummer, dass ich die unbedingt behalten möchte. Ist irgendwie wie bei einem guten KFZ-Kennzeichen oder einer guten Handynummer ;)

Kann ich gut verstehen. Die Nummer, Ablaufdatum und CVC meiner ersten Visa Debit meines damaligen Hauptkontos konnte ich auswendig, das war echt genial. War sehr traurig, als sie verloren ging.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Habt ihr beide die Mail bekommen oder einfach den unpersonalisierten Link genutzt?

Ich hatte über meinen Online Account ein Angebot angezeigt bekommen. Also denke ich, der Link war personalisiert. Ich wollte auch nach meinem Antrag noch was checken und habe nirgends nochmal dieses Angebot bzw. den Link dazu finden können.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Ich hatte über meinen Online Account ein Angebot angezeigt bekommen. Also denke ich, der Link war personalisiert. Ich wollte auch nach meinem Antrag noch was checken und habe nirgends nochmal dieses Angebot bzw. den Link dazu finden können.

Ich habe es gerade auch auf mydealz entdeckt und angeblich hat jemand von Blue auf Platin gewechselt. Ob die Nummer gleich blieb, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Stereomane

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Mich lachen die 85.000MR an, kriegt man auf jeden Fall etwas ;). Der Link bei mir ist ein anderer. Eine Zeitlang gab es wohl auch nur Startguthaben und keine MR. Die aktuelle Aktion läuft nun bis 31.3.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Ich denke mal ich werde es die nächsten Tage einfach mal probieren von Gold auf Platin. An eine Mail die ich zu dem Angebot bekommen habe kann ich mich nicht erinnern.

Persönliche Meinung ohne Hintergrundwissen: ich kann mir vorstellen dass sie gerade um jeden froh sind, der die Platin neu beantragt. Da wird ein signifikanter Kundenschwund zu verzeichnen sein.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.314
2.159
Hat sich in der SIXT App unter iOS bzgl. der Verrechnung des 20€ Ride Guthabens etwas getan? Bisher wurde es mir bei Ermittlung des Fahrtpreises immer schon als abgezogen angezeigt. Klicke ich in der Übersicht mit den Gutschen auf "Sixt Ride Buchen" ist nichtmals mehr die Zahlungsmethode hinterlegt und ich muss diese auswählen, kann es aber nicht.

Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Oder kann ich bei der Buchung weiter davon ausgehen, dass der Gutschein automatisch abgezogen wird auch wenn es nicht mehr so angezeigt wird? Oder darf ich dann den Kundenservice um nachträgliche Anrechnung bemühen?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hat sich in der SIXT App unter iOS bzgl. der Verrechnung des 20€ Ride Guthabens etwas getan? Bisher wurde es mir bei Ermittlung des Fahrtpreises immer schon als abgezogen angezeigt. Klicke ich in der Übersicht mit den Gutschen auf "Sixt Ride Buchen" ist nichtmals mehr die Zahlungsmethode hinterlegt und ich muss diese auswählen, kann es aber nicht.

Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Oder kann ich bei der Buchung weiter davon ausgehen, dass der Gutschein automatisch abgezogen wird auch wenn es nicht mehr so angezeigt wird? Oder darf ich dann den Kundenservice um nachträgliche Anrechnung bemühen?
Mir wird der Rabatt mit ursprünglichem, durchgestrichenen Preis daneben in der Buchung angezeigt.

Allerdings bestehen seit Monaten Schwierigkeiten mit Sixt Ride und dem zusätzlichen Platinum-Rabatt dahinter, wo hier schon vor einigen Seiten berichtet wurde. Mir ist bisher noch keine Lösung bekannt.

Hast du mal versucht, dich neu einzuloggen? Wird denn unter Buchungsprofilen ein entsprechendes angezeigt bzw. wird dir oben das Guthaben noch angezeigt?

• Like
Reaktionen: drusnt

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.314
2.159
So wie du es im ersten Absatz beschreibst, war es bei mir bis vor kurzem auch noch. Jetzt steht nur noch der ursprüngliche Preis dort. Gehe ich unter Account oben auf den Platinum Card Vorteil werden mir noch 7x20 EUR Fahrtguthaben angezeigt mit Gültigkeit bis 31.07.

Als Buchungsprofil habe ich nur eines hinterlegt und das ist auch weiterhin "Sixt Platinum Card für Amex Platinum Card".

Neu Einloggen sowie Neuinstallation der App brachten keine Veränderung. Habe seit dem letzten Update der App aber auch das ein oder andere Problem mit Sixt Share und dem Öffnen von Fahrzeugen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Ich denke mal ich werde es die nächsten Tage einfach mal probieren von Gold auf Platin. An eine Mail die ich zu dem Angebot bekommen habe kann ich mich nicht erinnern.

Persönliche Meinung ohne Hintergrundwissen: ich kann mir vorstellen dass sie gerade um jeden froh sind, der die Platin neu beantragt. Da wird ein signifikanter Kundenschwund zu verzeichnen sein.

War auch mein Gedanken. Ich glaube denen ist es egal ob man einfach auf den Link klickt oder über einen personalisierten Weg kommt. AMEX Deutschland wird eben auch ein Ziel bzgl. Platin-Abschlüsse haben, und um die zu erreichen, drückt man bestimmt hier und da mal ein Auge zu.

Und ob sie mit meiner Blue 0€ kassieren, oder zukünftig 660€.......das ist dann schon mal ein kleiner Unterschied.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
ANZEIGE
Als ich vor ein paar Monaten von Gold auf Platinum geupgraded hatte, blieben alle Kartennummern und PINs gleich; nur die CVV Codes haben sich geändert.

Das Ablaufdatum hat sich nicht geändert? Das wäre erstaunlich, normalerweise gelten die Karten doch immer 4 Jahre ab Ausstellung. Und spätestens dann hat man selbst bei gleichbleibender Nummer doch auch wieder den Aufwand alles ändern zu müssen.

PINs lassen sich bei Amex ja ohnehin beliebig selbst anpassen