Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.545
753
Yokohama
ANZEIGE
Wann werden terminierte Überweisungen bei euch gebucht? Obwohl im Auftrag als Ausführungszeit 00:01 angegeben ist, passiert erst mal nichts. Ich habe dann selber die Überweisung in der Früh angestoßen.

Bei mir wird nun die nächste virtuelle VISA ausgetauscht. Bin mal gespannt ob allen anderen Karten das selbe Schicksal ereilt. :D

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Ich glaube du unterschätzt, wie komplex Innovation in einem großen Unternehmen zu managen oder überhaupt zu erreichen ist.

Nicht nur das, ich glaube, dass der Markt einfach nicht da ist. Es gibt noch so viele Unternehmen ohne @firmenname.com Adresse und ohne Homepage. Das Internet ist für die meisten Menschen Neuland, es wird offline gekauft. Und die, die online kaufen nutzen dafür die supertolle Kreditkarte der Hausbank um nur 119,90€ im Jahr inklusive einer Versicherung die nur zahlt, wenn man in einer Vollmonnacht gebucht hat. >99% der DACH Bewohner können sich unter einer virtuellen Einwegkarte schlicht nichts vorstellen, oder anders gesagt: Die Digitalisierung wurde von den Regierungen hardcore verkackt und ist an den Menschen vorübergezogen.

• Like
Reaktionen: L_R, reinke und Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich bin mir ziemlich sicher, das Revolut die Virtuelle Wegwerf KK auch nicht erfunden hat, sondern irgendeine Lösung von einem Dienstleister in die App geknallt hat. Die Frage ist eigentlich warum eine Direktbank nicht auch so etwas macht. Die gleichen Dienstleister waren sicherlich auch mal bei denen...

• Like
Reaktionen: Hotel und AJ44

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte gestern eine lustige Erfahrung. Mein Kollege hat für unseren Chef zum 60. einen Präsentkorb gekauft und wir haben ihm unseren Teil nun überwiesen. Ich versuche seit einer Woche ihn bei Revolut als Empfänger anzulegen und die App will einfach nicht. Gestern wollte die App plötzlich zusätzlich das Geburtsdatum und Adresse, aber es war optional. Anscheinend hat mein Kollege, der einen recht einfachen Namen hat der im Arabischen Raum sehr verbreitet ist, bei der Compliance Abteilung diverse Glocke läuten lassen. Sofort hatte ich eine Chat Anfrage wer denn der Empfänger wäre, wie alt, wo er lebt etc. Auf meine bewusst empörte Antwort mit den Details, die ich grob über ihn wusste (inkl Foto von seiner 'EC' Karte) wurde die Überweisung nach 15-20 Minuten frei gegeben.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Meine einzige virtuelle VISA wird auch getauscht, die Begründung ist kreativer als bei Euch, wobei ein richtiger Grund auch fehlt:

Wir stellen einer ausgewählten Gruppe von Kunden eine brandneue virtuelle Debitkarte aus. Diese neue Karte hat eine neue Kartennummer und wird bei noch mehr Händlern akzeptiert. Wir sind uns sicher, dass du sie lieben wirst!

Deine neue virtuelle Debitkarte wird in der nächsten Woche ausgestellt. Sobald deine neue Karte ausgestellt wurde, senden wir dir zur Bestätigung eine Push-Benachrichtigung.

Deine bestehende virtuelle Karte, die auf **** endet, ist für die nächsten 60 Tage weiterhin gültig und wird danach deaktiviert. Keine Sorge, wir warnen dich, bevor die Karte deaktiviert wird. Wenn du andere Revolut-Karten hast, werden diese weiterhin wie gewohnt einsatzbereit sein

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.545
753
Yokohama
@oliver2002 Würde mir gerade noch einfallen Revolut ein Bild von der Debitkarte vom Kollegen zu schicken. :no:

@txl_SZ Das ist der Standardtext soweit ich weiß.

• Like
Reaktionen: txl_SZ

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.886
4.487
Chersonesus Cimbrica
@ oliver2002 Würde mir gerade noch einfallen Revolut ein Bild von der Debitkarte vom Kollegen zu schicken. :no:

Öhm... mir würden da schon Gründe einfallen.

Zum Beispiel wenn er regelmäßig die Brückentage blockiert ... den Praktikanten quält... Kaffeesahne aus dem Kühlschrank schnorrt... die Lieblingskollegin anbalzt...

:p

• Like
Reaktionen: Tord

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
534
144
NUE
Ich hab mir jetzt auch Revolut geholt. Habe gestern eine 1. Testaufladung von der Barclaycard gemacht. Ging problemlos. Heute wollte ich erneut einen größeren Betrag davon aufladen. Ging nicht. Gibts da irgendein Limit? Und nein, das Limit bei Barclay ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
De facto wird es da sicher Limits geben, aus Sicherheitsgründen.
Da du das Konto jedoch auch einfach per normaler Überweisung aufladen kannst, sollte das ja kein Problem sein.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Mit ein bisschen suchen hier im Thread findest du die Lösung.
Völlig normal bei kürzlich eröffnetem Account.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
534
144
NUE
Richtig, ich will es aber aus div. Gründen machen wie beschrieben. Na mal abwarten, ob es die Tage wieder geht.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
534
144
NUE
Danke, das wird es sein. Für mich ist der Betrag eher normal, für Revolut wohl eher nicht:)

Edit:
Mal bisschen gespielt. Es ging dann eine 2. Aufladung mit einem niedrigen 3 stelligen (!) Betrag. Ich werde das beobachten, so werden Revolut und ich keine Freunde. Ich lasse mich nicht gern einschränken. Vor allem nicht wenn es um Geldeingänge geht.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Danke, das wird es sein. Für mich ist der Betrag eher normal, für Revolut wohl eher nicht:)

Edit:
Mal bisschen gespielt. Es ging dann eine 2. Aufladung mit einem niedrigen 3 stelligen (!) Betrag. Ich werde das beobachten, so werden Revolut und ich keine Freunde. Ich lasse mich nicht gern einschränken. Vor allem nicht wenn es um Geldeingänge geht.

Ich lade mittlerweile problemlos vierstellige Beträge auf. Einfach ein wenig Geduld am Anfang...

Wobei man schon sagen muss, dass das erste Limit schon lächerlich ist. Meine Schwiegermutter hat einen Account eröffnet und nach Hinterlegen der Kreditkarte gingen nicht mal $100. Mindestbetrag ($20) ging dann durch.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH

Edit:
Wie gesagt, einfach lesen. Du bist nicht der erste, der grosse Beträge per KK aufladen will.
Wenn du dich nicht beschränken lassen willst, einfach dem Revolut Support melden. Die schalten dich dann frei :kiss:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Immer diese Ungeduld. Ich und andere hier laden regelmäßig im fünfstelligen Bereich auf - alles kein Problem.
Revolut macht es einem schon sehr leicht, an hohe Limits zu kommen, ein bisschen Geduld darf man da schon mitbringen.

• Like
Reaktionen: Hotel