willkürliche Sitzplatzänderung?

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Kannst Du bitte nicht mehr "die Trolle füttern"? Diejenigen, die behaupten, dass Du unnötig ein Problem daraus machst, haben doch selbst gar keine Partner/innen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nichts dazu schreiben. Ich verstehe das alles nicht mehr. Es geht um einen 35 Minuten Flug, auf dem nun wieder die beiden Händchen halten sitzen können. Ich kann kein Problem erkennen. Alles andere kommt nun mal vor bei Airlines.

H

HONig

Guest
Und? Selber schuld, wenn er sich so ein LH-Ticket kauft. Ich und andere hier haben ja nun wirklich jahrelang mehr als intensiv vor LH und ihren Praktiken gewarnt, wer dennoch dort etwas bucht, der weiß doch ganz genau, woran er ist. Ich buche dort natürlich auch, aber eben im vollen Bewusstsein, was mich dort erwartet. Und wie gesagt, wenn man ein bisschen Eigenverantwortung zeigt und ein wenig organisiert ist, kann man die allermeisten Falltüren umgehen. LH hat also die Sitzplätze willkürlich geändert (das passiert dauernd), und der OP hat sie zurückgeändert. So what?

Flysurfer, ich stimme Dir voll zu: Es ist tatsächlich möglich, diese Falltüren zu umgehen. Und natürlich machen wir das hier auch (fast) alle.

ABER: Ich könnte :censored:, daß LH es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Millionen von Kundenbeschwerden. Und sie machen einfach so schlecht weiter. Das macht mich ganz :sick:.

Warum können die nicht das bißchen Kundenorientierung bieten? Warum nicht aus Fehlern lernen. Andere Airlines können das auch. Und sogar Billigheimer Sixt schafft das.

Und das ärgert mich unbändig. Stattdessen schreibt der Kundenservice mistige, inhaltsleere Standardbriefe. Dabei könnten die besser. Das Potential hätte LH. Die fliegende Crews sind sehr gut, das technische Equipment ist ok, die Sicherheit auch. Nur am Boden, da verbocken sie einfach alles ständig.

Kundenorientierung. Kein Produkt von Lufthansa.
Aus Fehlern lernen. Kein Produkt von Lufthansa.
Kompetenter Kundendialog. Kein Produkt von Lufthansa.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Fassen wir das Thema zusammen:

- ein User wundert sich über das automatische Auseinandersetzen von zwei zusammengebuchten Passagieren (hier Ehemann und Ehefrau) durch den "Lufthansa-Computer" und fragt das Forum, wie so etwas passieren kann

- es entbrennet eine wüste Debatte, wieso man denn überhaupt zusammensitzen muss, wieso Ryanair besser ist und wer wie immer dumm, bescheuert und sich auf irgendwelchen anderen Niveaus bewegt

Ergebnis: so schön kann Forum sein!

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Tja mag sich aber lohnen, denke an 261/2004 ich freue mich immer wenn niemand anruft :)

Es soll Leute geben die Fliegen weil sie eine geplante und zeitlich fixierte Aktivität am Zielort haben - denen ist 261/2004 relativ egal - weil das nicht ankommen oft mehr Konsequenz mit sich führt als eine etwaige Compensation - nicht jeder reist / bucht um Compensation abgreifen zu können - sondern weil man was am Zielort vor hat und zu dem Zeitpunkt für welchen man den Flug gebucht hat - und nicht nach dem nächsten oder übernächsten...

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Es soll Leute geben die Fliegen weil sie eine geplante und zeitlich fixierte Aktivität am Zielort haben - denen ist 261/2004 relativ egal - weil das nicht ankommen oft mehr Konsequenz mit sich führt als eine etwaige Compensation - nicht jeder reist / bucht um Compensation abgreifen zu können - sondern weil man was am Zielort vor hat und zu dem Zeitpunkt für welchen man den Flug gebucht hat - und nicht nach dem nächsten oder übernächsten...

Aber die Compensation ist für die meisten Deutschen mehr als 1 Monatseinkommen, denn das liegt derzeit für alle intelligenten Bürger bei 365€ plus Wohnkostenzuschuss!!!!!!! wenn man nicht stdueirt, dann gibts nämlich kein H4.

ICh würde Vorschlagen man erhöhtd ie Compi für SChüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialisten, Geringverdiener unter 400€ auf 100.000 pro Minute bei Zugverspätung und bei Flügen auf 250€ je investierten 0,01€ ab 2 Stunden und nimmt all die kapitalistischen Skalven und Speichellecker die sich vonMerkel, Mehdorn, Ackermann verkslaven lassen von der Compensation aus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Mal kurz eine Verständnisfrage: Klappt ihr dann den Tisch in der Mitte (2B) hoch und macht die Armlehen auseinander? :confused:
Oder reicht die Nähe, die durch das Tischchen klassenbezogen gegeben ist?

Mal so, mal so....

ps: in Kürze gibt´s ja eh kein Tischchen mehr...

H

HONig

Guest
Hab' ich was verpasst?

Bringt der Herr Franz seine Sardinendosenbestuhlung aus der LX mit zur LH? Die man da dann doch wieder abgeschafft hat, weil sich zu viele Kunden in der C aufgeregt haben?

H

HONig

Guest
Lässt sich aber nicht ökonomisch sinnvoll mit der Langstrecken-C kombinieren. Siehe Original-Post.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich werde wohl trotzdem nie verstehen, was in den Kurzstreckenflugzeugen in Reihe 1 das "preferred" ausmacht: Wand direkt vor den Augen, Fußraum eingeschränkt, Armlehnen üblicherweise starr (wegen den Tischchen). Wenn immer möglich, buche ich Reihe 2 und weiter hinten...

Kann ich Dir schon sagen: erst wenn die 1. Reihe die Sakkos aufgehängt hat, darf auch die 2. Reihe den Spind benutzen!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
is ja alles ok.

Aber warum denn bitte von 1A+1C dann auf 6D und 7F. Denkt denn da keiner mit bei LH? Kein Rechner, dem manmal gesagt hat, dass er nciht die Leute einfach mal so verteilen soll, wenn
vorne alles frei ist?

Warum nicht einfach von Reihe 1 in Reihe 2 versetzt?

Der automatische Platzierungsalgo. der LH macht schon dann komische Sachen, wenn beide Fenster oder Gang als Präferenz im Profile haben, dann landet man sicher in zwei verschiedenen Reihen.