Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Ich mache auch fast jeden Tag meine Tour, damit ich nicht vor dem PC sitze / stehe: Bäcker, Denns, Bio Company. Sind direkt 3 Zahlungen. Beim Bäcker steht zwar "EC only", aber Maestro geht natürlich ;)
Am besten noch jedes Geschäft mit dem Auto anfahren, dann freut sich die Umwelt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
Tord meinte:
Ich frage mich ja wirklich, wie man im Schnitt über 3 Zahlungen/Tag schafft - vor allem momentan.
Aldi, Amazon, Aliexpress
Bäcker, Bioladen

Und das waren nur die Buchstaben A und B ;) .

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
otaku meinte:
Am besten noch jedes Geschäft mit dem Auto anfahren, dann freut sich die Umwelt.
Netto MD + Geld holen
ATM
Lidl
Rewe (meist 2 Buchungen wegen + Imbiss-Stand)
Mittagessen jeder Arbeitstag

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
Morgens der Kaffee beim Bäcker, am Nachmittag der Mittagstisch (zum mitnehmen) und am Abend dann noch bei Aldi eingekauft;) das geht schon, ist jetzt nicht unbedingt mein Tagesablauf, aber möglich.
Heute Mittagstisch zum Mitnehmen, eben gerade bei Amazon ein Teil für 3,10€ bestellt. Heute Abend Netto MD und evtl. Heuschnupfen-Medikament online kaufen.
Sind schonmal 4 Buchungen.

Jeden Monat 5-10 Rechnungen zum Überweisen.

Lastschriften, eingehende Überweisungen oder regelmäßige Kartenzahlungen/ regelmäßige Daueraufträge gehen bei mir nicht über Revolut. Das muss zu 100% klappen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.918
4.542
Chersonesus Cimbrica
Bisher gingen problemlos Aufladungen über 10.000 EUR via KK durch. Gestern lief Premium aus, heute erzählt mir Revolut schon bei 3.001 EUR, dass mein tägliches Aufladelimit erreicht wäre - maximal also 3.000 EUR möglich.
Interpretiere nur ich da einen Zusammenhang hinein oder gibt es dazu bereits ähnliche Erfahrungen?

Mein höchster TopUp-Betrag lag bei knapp 7k. Habe ich für eine größere Ausgabe jeweils an drei Tagen in Folge aufgeladen. Habe ein kostenfreies Konto (und nicht die Absicht, das je zu ändern).

Long live the venture capital! :D

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
702
200
Hallo,

ich habe soeben einen gewerblichen Empfänger angelegt, wollte jedoch noch einen Verwendungszweck hinzufügen.

Allerdings ist das nicht möglich. Lediglich eine email Adresse kann optional angegeben werden, wofür, das verwundert mich.

Hätte gerne eine Testüberweisung getätigt, allerdings sind momentan nur 3 cent auf meiner Revolut,
für eine Überweisung müssen es mindestens 2 Euro sein.

Ist es möglich bei einer Überweisung dann den Verwendungszweck anzugeben?
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man auch bereits bei der Auftragsvorlage einen Verwendungszweck eingeben kann oder sogar muss.

Es handelt sich zudem um ein GB Konto in Euro, fallen da inzwischen zusätzliche Kosten an?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ja, der Verwendungszweck kann bei der Überweisung angegeben werden. Aber Vorsicht, ist optional.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Es können Kostens seitens der Empfängerbank berechnet werden. Es macht Sinn sich vorher das Preis- und Leistungsverzeichnis des Empfängerinstitutes anzuschauen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.449
3.805
Hannoveraner meinte:
Es können Kostens seitens der Empfängerbank berechnet werden. Es macht Sinn sich vorher das Preis- und Leistungsverzeichnis des Empfängerinstitutes anzuschauen.
Das wäre sinnfrei, weil Du mit der Überweisung Deine Pflicht erfüllt hast.
Ob der Zahlungsempfänger ein Konto mit z.B. 40 Cent pro Buchung nutzt, muss Dich nicht interessieren.

• Like
Reaktionen: firstrow

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ob der Zahlungsempfänger ein Konto mit z.B. 40 Cent pro Buchung nutzt, muss Dich nicht interessieren.

Das schon, aber es soll KI geben, die bei Sepa-Überweisungen aus GB jetzt gem. deren Preisliste ein Zusatzentgelt erheben dürfen. Was das jetzt bei 2€-Überweisungen bedeutet, könnte man mal testen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Das wäre sinnfrei, weil Du mit der Überweisung Deine Pflicht erfüllt hast.
Kommt drauf an, ob wir von einer stinknormalen SEPA-Überweisung reden oder nicht. Der Fragende (GB-Konto, in EUR geführt) war sich da ja nicht ganz sicher.

Bei Nicht-SEPA-Auslandsüberweisungen gibt es ja ein Modell namens OUR, wo der Sender auch sämtliche Gebühren der Empfängerbank trägt. (Keine Ahnung, ob Revolut OUR-Überweisungen anbietet, ich brauche so was viel zu selten.) Insofern gibt es durchaus Szenarien, wo die Gebühren der Empfängerbank von Interesse sind.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
448
42
Wien
Lokale CZK und HUF-Kontonummern nur mehr für tschechisch/slowakische btw. ungarische Kunden:
From 24 March 2021 (for UK customers)/ 5 April 2021 (for EEA customers), CZK local account numbers will only remain available to Czech and Slovakian customers, and HUF local account numbers only to Hungarian customers. Other Revolut Payments UAB customers will no longer be able to use local CZK and HUF account numbers to receive inbound bank transfers in these currencies. Going forward, any payment sent to CZK or HUF local account details will not be credited to your account and will be returned to the sending bank.

You can continue receiving bank transfers in CZK and HUF using your international IBAN as well as making top-ups in these currencies using your non-Revolut debit or credit card. You can also continue to make outbound bank transfers, card payments or exchange these currencies as usual.
Weitere Infos: https://www.revolut.com/en-LT/help/...money-to-a-bank-account/issues-with-transfers

• Like
Reaktionen: zednatix

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
917
284
Kennt jemand das Problem, dass beim Versuch Auto-Topup einzurichten nur angezeigt wird "Basierend auf dem Kontostand" und sonst nichts?
Ich hatte gestern nicht mehr verwendete Topup-Karten gelöscht in der App und meine, dass das Problem erst danach aufgetreten ist.
App-Cache löschen hat schon mal nichts gebracht. Von 4 Karten wird bei 3 "Auto-Aufladung einrichten" angeboten, aber bei jeder von diesen dann obiges Problem.

Zuletzt bearbeitet:

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Autokauf über Revolut.

Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen, wenn ich ein Auto über Revolut bezahle um Meilen zu bekommen.

Also folgendes vorgehen bei einem Kaufpreis von 40.000€

Geld vom Konto an die LH Miles&More Kreditkarte überweisen
Revolut Konto über Miles&More Kreditkarte aufladen
Überweisung vom Revolut-Konto an Händler
Sich über 20.000 Meilen und ein neues Auto freuen.

Habt Ihr bessere Ideen um Meilen beim Autokauf zu bekommen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Einfach genug Zeit einrechnen, da Revolut gerne Mal Konti nach grösseren (-> idR ungewöhnlichen) Eingängen einfriert.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.918
4.542
Chersonesus Cimbrica
Autokauf über Revolut.
Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen, wenn ich ein Auto über Revolut bezahle um Meilen zu bekommen. Also folgendes vorgehen bei einem Kaufpreis von 40.000€. Geld vom Konto an die LH Miles&More Kreditkarte überweisen
Revolut Konto über Miles&More Kreditkarte aufladen
Überweisung vom Revolut-Konto an Händler
Sich über 20.000 Meilen und ein neues Auto freuen. Habt Ihr bessere Ideen um Meilen beim Autokauf zu bekommen?

Ich habe es so gemacht - dabei aber die Kaufsumme gesplittet. Revolut hat nicht gemeckert. Allerdings ist das nicht zu verallgemeinern, da der Algorithmus bekanntermaßen überraschend zuschlägt und auch die Rote Lampe ziemlich individuell aufleuchtet. In jedem Fall solltest Du für den Autokauf Plan B haben. Denn ausgeschlossen ist es nicht, dass Revolut nach Eingang des Betrages die Schotten schließt, um Dein Finanzgebahren zu durchleuchten.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Aufgrund der täglichen Einzahllimits von Revolut könnte es schon langwierig werden, da du die 40k dann ggf. auf mehrere Tage aufteilen musst.
Sobald du ~55-60.000 € (nach meinen Erfahrungen) eingezahlt hast (innerhalb eines Jahres, korrigiert mich wenn ich falsch liege), friert Revolut die Gelder ein und du kommst erst dran, wenn du die Geldquellen nachweist.

Würde die 40k Einzahlung o.g. überschreiten (mir wäre es schon gefährlich, wenn sie ihr dadurch schon Nahe käme), ist dein Kapital erst mal gebunden.

Das alles für 20.000 Meilen. Da musst du dir durch den Kopf gehen lassen, ob du dieses Risiko eingehst.

• Like
Reaktionen: 330