Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
ANZEIGE
Berichte auf jeden Fall bitte, was dann für ein Datum im Pass steht, denn es wäre mir wie gesagt neu, dass BKK die 60 Tage draufrechnet, wenn du noch einige Tage auf der alten extension hast. Bisher wurden die Leute, die zb mit mehr als 1 Woche Restzeit ankamen, darauf hingewiesen, das sie diese Tage bei der 60 Tage Extension verlieren würden, also nur zb 7 Wochen Nettozeit covid Extension hätten.

Ich hab jetzt meine Visa Extension erhalten- mit einem Visa Enddatum im Juni. Es wurde daher wieder um Netto 60 Tage verlängert - man muss also nicht mehr bis zum Ende ausharren (außer man will sicher die 7 Tage bei Ablehnung mitnehmen). Ich finde es so deutlich angenehmer, da man einfach mehr Planungssicherheit hat.

Ich hatte auch irgendwo mal von solch einer Regeländerung gelesen- kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wo.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.138
Trans Balkan Express
Eiren Dreck aleene " Zitat Friedrich von Preußen .

An dieser Stelle muss ich kurz korrigierend eingreifen. Es heißt: "Nu da machd doch euern Drägg alleene!" und stammt von Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung im Jahr 1918. Als ihm die Dresdner später noch zujubelten, meinte er "Ihr seid mir ja scheene Demogradn!" Er war aber dennoch kein netter, was sich in einem Scheidungskrieg widerspiegelt, der Rechtsgeschichte geschrieben hat. Um den Bogen zum Thema spannen, Thailandreisen von ihm mit oder ohne Visum sind nicht überliefert. Er kam nur bis Damaskus.

• Like
Reaktionen: Kamel

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Wie immer leider alles nur Vorschläge, Ideen etc...

Wenn ich es richtig interpretiere und aus der Vergangenheit im Kopf habe: Es waren oft nur Verantwortliche aus dem Tourismus Sektor die solche Ideen, Ankündigen etc ausgesprochen haben. Jetzt scheint aber ein Gouverneur diese Pläne schon abgesegnet zu haben, nach dem das Gesundheitsministerium grünes Licht gegeben hat. Soweit waren wir bisher noch nicht gekommen ... Halte das für sehr plausibel und ein guter Plan. 01.07 Phuket (maybe noch USM) und 01.10 dann ganz Thailand öffnen. So kann man auch 3 Monate Erfahrungen sammeln ob und wenn ja, welche Auswirkungen der Tourismus auf die Pandemie hat.

• Like
Reaktionen: wengli

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
„Interessant“ bei der ganzen Diskussion ist allerdings, es wird immer davon geredet die Einwohner von Phuket zu impfen.
so wie wir das verstehen werden dabei alle ignoriert, die nicht offiziell auf Phuket gemeldet sind.
und das sind nicht wenige.
Ich bin mal gespannt wer von unseren Bekannten alles ein impfangebot bekommt .....

• Like
Reaktionen: kexbox und LH88

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.040
12.573
CPT / DTM
Wie immer leider alles nur Vorschläge, Ideen etc... Gab es ja schon seit Monaten (Samui,Phuket etc als Inseln öffnen, nach 14Tagen ins Land etc, Travelbubbles mit anderen Ländern etc), nichts wurde bis jetzt umgesetzt. Solange nichts in der Royal Gazett veröffentlicht wird gilt wie bisher die 15Tage Quarantäne.

Ist so wie in D. Die Provinzfürsten wollen öffnen um den Tourismus wieder anzukurbeln...
approved by provincial authorities.

https://www.traveldailymedia.com/phuket-to-open-without-quarantine-to-foreigners-by-1-july/

So lange da die Landesregierung nichts ändert, können die Provinzen forern und fordern...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Die ganzen "Provinzideen" wie zb Phuket etc sind alle nicht umsetzbar. Es wird halt nicht über den Tellerrand geschaut. Sonst könnte man ja HKT einfliegen, dann direkt ein Taxi über die Sarasin- Brücke aufs Festland und dann kann man sich frei innerhalb Thailands bewegen.

Sowas wird und kann NICHT kontrolliert werden. Das Land wird früher oder später von 0 auf 100 für geimpfte Touristen öffnen und das ist gut so.

Im Übrigen wurde auch Johnson & Johnson für Thailand freigegeben. Durch die Einmal-Impfung wäre das ein enormer Vorteil.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Sowas wird und kann NICHT kontrolliert werden.

Hast du den Link gelesen? Eine Tracking App wird Pflicht sein. Kann man sich dran halten - muss man aber nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, das wird ein wirksames Mittel sein, die Touristen innerhalb des erlaubten Radius zu lassen. Wer einmal in TH mit dem Gesetz in Konflikt kam, wird sich mit besten Wissen an die Regeln halten... Ich würde so eine Öffnung unter dieser Einschränkung sofort nutzen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Weiss irgendjemand genaueres zu der angekündigten 10 Tages Qurantäne? Aktuell scheint es noch kein Hotel zu geben das diese anbeitet, wird immer auf die "Royal Gazette" verweist.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Hast du den Link gelesen? Eine Tracking App wird Pflicht sein. Kann man sich dran halten - muss man aber nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, das wird ein wirksames Mittel sein, die Touristen innerhalb des erlaubten Radius zu lassen. Wer einmal in TH mit dem Gesetz in Konflikt kam, wird sich mit besten Wissen an die Regeln halten... Ich würde so eine Öffnung unter dieser Einschränkung sofort nutzen

Das hat 100 mal nicht geklappt, wie es sich die Tracking-Fetischisten in der Regierung gewünscht haben. Wieso sollte es dann beim 101. klappen?
Thailand mitsamt der Institutionen ist eine Bananenrepublik. Du hast im Post darunter ja wegen der 10 Tage ASQ gefragt. Daran sind man es ja wie unfassbar dumm sie sind. Viele ASQ Hotels haben die 10 Tage Angebote bereit, aber können sie NICHT verkaufen, weil die neuen Regeln wie IMMER erst auf den letzen Drücker offiziell gemacht werden. Ergo wird jetzt gerade so gut wie keiner die ASQ buchen und warten.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Weiss irgendjemand genaueres zu der angekündigten 10 Tages Qurantäne? Aktuell scheint es noch kein Hotel zu geben das diese anbeitet, wird immer auf die "Royal Gazette" verweist.

Leider auch nichts neues. Westin hat mir gestern ein Angebot geschickt für 16 Tage, was sich dann automatisch auf 12 Tage reduziert, wenn die RG das öffentlich macht. Sie können auch nix über "Freigang" etc. was sagen. Abwarten.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Leider auch nichts neues. Westin hat mir gestern ein Angebot geschickt für 16 Tage, was sich dann automatisch auf 12 Tage reduziert, wenn die RG das öffentlich macht. Sie können auch nix über "Freigang" etc. was sagen. Abwarten.

Wobei die "Angebote" aktuell eine echte Frechheit sind, wenn man schaut welche Raten die Hotels aktuell aufrufen. Habe ein Angebot von ca. 110.000THB vorliegen in einem Hotel das man für das gleiche Zimmer für unter 1200 THB buchen kann. Also gut und gerne der 10 fache Preis, aber hilft nix ich muss wohl im April nach BKK.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Wobei die "Angebote" aktuell eine echte Frechheit sind, wenn man schaut welche Raten die Hotels aktuell aufrufen. Habe ein Angebot von ca. 110.000THB vorliegen in einem Hotel das man für das gleiche Zimmer für unter 1200 THB buchen kann. Also gut und gerne der 10 fache Preis, aber hilft nix ich muss wohl im April nach BKK.

Das und die 16 Tage schrecken mich ab. Ich warte mal auf den April, was genau dann als Angebot eintrudelt. Würde halt gerne Mai/Juni nach BKK/HKT. In Kombi mit einem F-Ticket um den SEN zu verlängern. Derzeit gibt es ja ganz gute Partnerangebote. Aber ich brech das nicht übers Knie, es muss bei mir jedenfalls auch preislich alles Sinn und auch von dem Nutzen her. 16 Tage Quarantäne wären mir zu viel.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Thailand hat man wieder gezeigt, was für Rassisten sich unter den Entscheidungsträgern tummeln. Die Liste der Länder, die weiterhin 16 Tage in ASQ müssen, wurde veröffentlicht.

https://today.line.me/th/v2/article...8rtoBGjgmlWNMxp2ot_U4nDo5SuBBqj2-VSc4AdwsyIZY

Da es auf Thai ist, hier die Länder:
South Africa, Zimbabwe, Mozambique, Botswana, Zambia, Kenya, Rwanda, Camaroon, Congo, Ghana and Tanzania.

Ein Unding! Hatte zumindest UK/Brasilien auf der Liste erwartet, oder einfach für ALLE Länder die 10 Tage ASQ eingeführt. Es zeigt einfach mal nur wieder, dass TH am Ende Beschlüsse fernab rationaler Denkweisen beschließt.

Südafrikaner sind seit jeher die Ärmsten in TH. Werden bei Teacher-Jobs fast immer ignoriert (die paar, die es schaffen sind weiße Südafrikaner) und an manchen Landgrenzen von zb TH nach Myanmar abgewiesen. Willkommen in Thailand 2021!

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
https://www.bangkokpost.com/business/2090307/phuket-to-rekindle-tourism

Und hier noch ein Update, an dem man sieht, was es doch für realitätsfremde Trottel sind. Jetzt heisst es, dass die komplette Öffnung erst Anfang 2022 kommt. Davor nur einzelne Provinzen.
Sehe schon die erhofften 6.5 Mio Touris mit Tracking App ! (und ja..die Verblendeten der TAT glauben IMMER noch, dass das Land bis Ende 2021 auf 6.5 MIo Besucher kommt.)

Man darf auf die Inseln, nach Pattaya, CNX, aber NICHT nach BKK. Empfehle jedem, der die News noch gewissenhaft liest es doch BITTE einfach nur als tägliche Belustigung zu sehen. Es kommt sowieso anders und nach meinen Erfahrungen heisst das früher und lockerer.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Herzallerliebster pradom.
Etliche post before hast du noch die vorbildlichen Schutzmassnahmen des Königreichs Siam, ob ihren Erfolges angepriesen...
Es ist doch so, dass Reisende aus Africa seit jeher durch eine Health Control am Airport mussten, wegen diversen Infektionskrankheiten vor denen die Thais immer schon panische Angst haben. Vielleicht hat das ja damit zu tun.
Ja klar, ich weiss auch das Thailand extrem rassistisch ist. Damit muss man sich arrangieren. Das weisst du ja selber am besten, wenn du ein paar Brocken Thai verstehst und deine Umgebung mal bewusst "belauschst". Was dem "normalen Falang" da so an den Kopf geworfen wird.... naja du weisst ja selber. Und was der Thai dann über "Africa People" (manchmal) und vor allem Inder (sehr sehr oft) vom Stapel lässt - oh je.
Das zieht sich durch die gesamte Bevölkerung, ob nun Königstreue oder Demokratiebewegung, diesbezüglich sind sie alle gleich (bis auf wenige - sehr wenige Ausnahmen).
"Thai" bedeutet im weitesten Sinne ja "Mensch" und die "Anderen" sind halt.... nun ja.... keine Thai.
Das wird dann auch der in Bangkok lebende, quängelde Falang nicht ändern.
Wie du schon absolut richtig festgestellt hast:
Thailänder sind fernab rationaler Denkweise, sowohl politisch als auch im alltäglichen Leben.
Ich freue mich trotzdem, dass mein geplanter Bangkok Trip Mitte November immer mehr Gestalt annimmt und ich lade dann auch gerne mal zum Phad Thai to go und einem Leo ein.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

110K sind dann wohl für 2 Personen, ich war mit meinem für 42K (eine Person) zufrieden

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
110K sind dann wohl für 2 Personen, ich war mit meinem für 42K (eine Person) zufrieden

Ja eine Person ab 64.000THB, die zweite Person dann 50.000THB, und wenn man eine Suite für 85.000THB bucht kostet die zweite Person zusätzlich 60.000THB. Wenn man auf der Website des Hotels ein normales Zimmer bucht kostet es zu den Daten keine 1200THB, in normalen Zeiten haben die Zimmer je nach Saison zwischen 3500THB und 5000THB gekostet.

Die 50.000THB extra für die zweite Person sind die Unverschähmtheit, gibt es für das Geld ja nicht wesentlich mehr als 3 Mahlzeiten am Tag und zwei PCR Tests. Kein weiterer extra Service.

In welchen Hotel warst du?

• Like
Reaktionen: Aviatar

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ja eine Person ab 64.000THB, die zweite Person dann 50.000THB, und wenn man eine Suite für 85.000THB bucht kostet die zweite Person zusätzlich 60.000THB. Wenn man auf der Website des Hotels ein normales Zimmer bucht kostet es zu den Daten keine 1200THB, in normalen Zeiten haben die Zimmer je nach Saison zwischen 3500THB und 5000THB gekostet.

Die 50.000THB extra für die zweite Person sind die Unverschähmtheit, gibt es für das Geld ja nicht wesentlich mehr als 3 Mahlzeiten am Tag und zwei PCR Tests. Kein weiterer extra Service.

In welchen Hotel warst du?

Mii Hotel Srinakarin, Balcony Room, wobei das Zimmer für 2 Personen dann sicher zu klein wäre
Alleine war es absolut ok

• Like
Reaktionen: Aviatar und LH88

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.432
die Diskussion über die Preise und deren Wertigkeit ist sicher nicht einfach, aber als "Wegezoll" zum Zugang in ein recht offenes Leben sicher anders zu bewerten. Die, die die ASQ durchgemacht haben und jetzt den "Lohn" dafür erhalten, können als erste bewerten, ob es sich "gelohnt" hat.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.870
MUC
die Diskussion über die Preise und deren Wertigkeit ist sicher nicht einfach, aber als "Wegezoll" zum Zugang in ein recht offenes Leben sicher anders zu bewerten. Die, die die ASQ durchgemacht haben und jetzt den "Lohn" dafür erhalten, können als erste bewerten, ob es sich "gelohnt" hat.

Nach jetzt fast genau zwei Wochen fast normalen Lebens und Urlaubens in Thailand würde ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Wie man meinem Reisebericht, den ich aktuell fast live schreibe, entnehmen kann, bin ich vor allem sehr froh darüber, wieder Essen gehen zu können. :)

Man sollte aber realistisch betrachten, dass Thailand schon deutlich ruhiger ist. Nicht nur bezogen auf den Tourismus kommt hier ein wenig "Lockdown"-Gefühl auf, da a) Touristen direkt und b) Wirtschaftskaft (durch die fehlenden Touristen indirekt) fehlen sowie c) in der Bevölkerung schon eine gewisse Angst vor Corona erkennbar ist, sodass viele Thailänder freiwillig auf Shopping, Restaurantbesuche oder das Reisen im eigenen Land verzichten. Essenslieferungen mit Grab und FoodPanda boomen hier ganz ohne erzwungenen Lockdown.

Für mich trübt das den Urlaub jedoch nicht, eher im Gegenteil, sodass ich mich auf die noch verbleibenden zwei Wochen freue.

Die 16 Tage ASQ für 144.000 THB (für 2 Personen) sehe ich aber nur deswegen als lohnend an, weil nach Monaten des Lockdowns zu Hause die Sehnsucht hierher einfach zu groß geworden ist. Auch das Erlebnis, einer der Wenigen zu sein, die aktuell hierher kommen, macht den gezahlten Preis und die zwei Wochen Einschränkungen fast vergessen. ;-)