Ein Impfstoff benötigt normalerweise Jahre an Entwicklung, Erforschung, Testung.
Bei den C-Impfstoffen ging das merkwürdigerweise alles innerhalb von ein paar wenigen Monaten inklusive ausführlicher Testung auf Risiken etc...
Eigentlich ignoriere ich dich immer sehr gekonnt
Wenn du für dich persönlich das Risiko als nicht vorhanden einstufst darfst du dir gerne Spritzen lassen was du möchtest.
Nur, dass das kaum auf Dauer gut gehen kann.Gilt im Falle von Bangkok auch für die Mittelschicht/ obere Mittelschicht. Sehe es ja bei + 1 und unseren Bekannten. Im 1. Lockdown im Frühjahr 2020 gab es ein paar Monate Unsicherheit. Alles war zu, die Leute haben aus Ungewissheit gespart wo es nur ging. Jetzt ein Jahr später kann ich sagen, dass zumindest die Mittelschicht in BKK(die nicht im Tourismussektor tätig war/ist) kaum Einbußen hatte. Ok, der Jahresbonus von +1 war 2020 zb etwa 50 K Baht niedriger als sonst, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.
Durch die Subventionen der Regierung im Domestic Travel ist die Mittelschicht auch deutlich mehr unterwegs als sonst. Kenne Leute, sie wirklich jedes WE irgendwo in den Süden, Pattaya, Hua Hin, Chiang Rai, Khan Yai etc fahren/fliegen, weil die Angebote einfach so unverschämt günstig sind. Dazu sind die Malls prall gefüllt, der Neuwagenmarkt bei europäischen Luxusmarken boomt.
Die Thais, die von der Krise betroffen sind, haben sich mittlerweile damit arrangiert. Objektiv gesehen könnte das Land also noch lange geschlossen bleiben, ohne das es zu einem wirtschaftlichen Kollaps kommt. Der THB schwächelt halt (bzw normalisiert sich eher, da er pre-Covid viel zu stark war) und die Regierung könnte nicht ewig den Reisesektor subventionieren. Aber abgesehen davon würde die Wirtschaft hier niemals so leiden wie in Europa, weil das ganze System hier eben anders funktioniert.
Das hat weniger etwas mit Mut zu tun als mit statistischem Risiko.Mutig ist er ja , der Chef General. Hat sich und 15 seiner Minister AstraZeneca spritzen lassen .![]()
Meine Freunde aus Jakarta haben gesagt, dass Bali laut dem Präsidenten ab Juni/Juli wieder vollständig für geimpfte Touristen öffnen möchte.(wenn die Impf-Timeline durchgezogen wird). Mal schauen, aber meine Vermutung dass es dann doch schneller als gedacht geht, erhärtet sich.
Thailand wird niemals zu bleiben bzw. ASQ für Geimpfte beibehalten , sollte Bali komplett öffnen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Muss wirklich im jedem Thread eine Off Topic Diskussion stattfinden ?
Könnt Ihr das Bitte in "Gott und die Welt" auslagern?
Danke.
Richtig, normale Verlängerung 30 Tage und dann noch mal 60 Tage als Corona Verlängerung
wobei dir die verbleibenden Tage abgezogen werden (Beispiel: Du gehst 10 Tage vor Ablauf hin, dann sind es effektiv nur 50 Tage)
Diese Regelung mit den 60 Tagen gilt allerdings nur noch bis zum 31.03.,
ob es verlängert wird, weiß thailandüblich natürlich keiner
Es scheint nun bereits genehmigt zu sein .
Auszug Text Thai Rath :
Ab 1.10.2021 dürfen Ausländer mit Impfpass und vollständigem Impfschutz ohne Quarantäne in Thailand einreisen ,
wenn Sie aus Ländern kommen die nicht Hochrisikogebiet sind .
Wird sicherlich bis dahin auch für Europa gelten . Hoffe ich jedenfalls !
PS , wenn ich aber heute einige Aussagen von deutschen Politikern höre , wird mir schon wieder
komisch . Zu Sputnik Russia , ja ist interessant . Aber noch keiner so richtig dran . Oder Flinten Uschi ,
Wird wohl so schnell nix werden . Dabei haben wir doch sehr gute Kontakte über Frau Merkel / Herrn Schröder
und viele andere . Und Nord Stream 2 Fertigstellung nur gegen Lizenz Sputnik wäre doch auch ein Argument![]()
From Oct 1, quarantine will not be required for some areas in the country under the condition that that over 70% of health workers in the area have been vaccinated and people who are likely to be in contact with at-risk people have received the vaccine. Initially, arrivals to those areas must come from low-risk countries.
Auch wenn unser Visum noch einige Tage gilt, waren wir in dieser Woche wieder auf der Immigration, um uns bzgl. einer möglichen weiteren Extension zu erkundigen. Laut der Immigrationmitarbeiterin wäre eine erneute Verlängerung um 60 Tage möglich. Unsere Dokumente liegen aktuell dort zu Prüfung- in der nächsten Woche wissen wir mehr. Die gute Dame erwähnte auch ungefragt, das die Extension an das Ende der aktuellen Visalaufzeit angefügt wird. Die Restlaufzeit wird wohl seit einiger Zeit nicht mehr angerechnet- ob das am Ende wirklich so gemacht wird, werden wir auch nächste Woche sehen. Als Begründung für die Extension sollten wir übrigens nur Covid angeben.
Doch wir waren in BKK - in der (wie ich vermute) temporären Außenstelle der Immigration, in der nur einige Visatypen bearbeitet werden. Ich habe leider die genaue Adresse vergessen- aber sie ist Nahe an der Impact Arena in Nonthaburi.
Wir sind im letzten Jahr mit dem TR60 eingereist und haben dann eine Extension um 60 Tage erhalten, die auch netto 60 Tage waren. Die Immigrationmitarbeiterin hat unsere Frage, ob eine weitere Verlängerung um 60 Tage möglich wäre, bejaht und auf ihrem Notizzettel ein Datum im Juni aufgeschrieben, was auch wieder netto 60 Tage waren. Nächste Woche wissen wir mehr [emoji3]
Ich hatte im Vorfeld folgenden Post gesehen, der aber nicht sehr präzise ist (und unter dem Link zur Immigrationhomepage habe ich auch nichts hilfreiches gefunden): https://thethaiger.com/hot-news/visa/visa-amnesty-extended-to-may-30-this-year-for-stranded-tourists
Du meinst die örtliche Polizeistation dort, die jetzt als 2. Immigration fungiert. Da war ich auch und die gilt für sämtliche KurzzeitvisaDu bekommst die 60 Tage Extensions unbegrenzt, solange die Regierung das verlängert. Kenne selbst Leute, die Jan 2020 eingereist sind und somit schon zig Covid extensions hatten. Damals noch mit dem Schreiben der Botschaften usw, das jetzt aber zum Glück nicht mehr verlangt wird.
...
Nun ja, dass es in Pattaya 300 Tonnen weniger Abfall pro Tag gibt, kann man auch als positiv sehen...
Für die Betroffenen ist es natürlich brutal, aber es war klar, dass es nicht ewig so weitergehen konnte.
Hunger, Armut und Tod sorgen auch für ein geringeres Bevölkerungswachstum, .
örtliche Polizeistation?
es ist wohl das hier gemeint, bedingt fertiges Bürogebäude mit attraktivem Wartebereich im Parkhaus?
https://forum.thaivisa.com/topic/11...n-temporary-visa-centre-at-muang-thong-thani/
Kann mir jemand mal die Offzielle ASQ Hotelliste schicken? Finde die irgendwie nicht mehr.