Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
ANZEIGE
Die ist nur grau weil Sie noch nicht aktiviert ist.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
Bei mir wird zwar der Auswahlpunkt in Grün angezeigt, die Karte selbst grau. Bin mal gespannt.

'The card is black and white during the daylight and transforms to a striking green and black in the dark."

Wieder was dazugelernt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.318
7.644
Irgendwie interessiert mich die Karte auch mal, auch wenn ich sie nicht brauche. Hab sie allerdings einfach für 4,99€ zusätzlich zu einer vorhandenen Maestro bestellt.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Man kann jetzt auch den Nutzernamen (@.....) ändern. Habe meine eben erfolgreich ändern können. Sieht jetzt besser aus als irgendwelche Kryptozeichensalat :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.318
7.644
Ich habe Revolut bzw. die Karte seit letztem Jahr und wollte damit ursprünglich die Girocard in ApplePay „ersetzen“.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Sparkassen Konto und es gab dort die Girocard in ApplePay noch nicht.

Leider musste ich dann feststellen das es doch noch einige Girocard Only (kein Maestro/Vpay) Läden gibt und die Karte somit diese Lücke (leider) nicht schließen konnte.
Seitdem nutze ich Revolut nur sporadisch zwischendurch, um z.B. bei der Post die Briefmarke so per ApplePay zu bezahlen. Da geht kein AP mit GC.

Da Revolut nichts kostet und das Konto auch SEPA Instant fähig ist, kann ich es jederzeit auch kurzfristig mal einsetzen und behalte es einfach nebenher.

seppla

Neues Mitglied
21.03.2021
3
0
Was ist aktuell die beste Möglichkeit um Revolut aufzuladen?
Funktioniert die Amazon Visa Card?
Kann man via Paypal aufladen?
Die Advanzia Mastercard verlangt leider Sollzinsen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ja, die Filialen der Deutschen Post zum Beispiel. Und in NL soll es Gang und Gäbe sein, Maestro/VPay zu akzeptieren, MC/VISA aber nicht.
Insofern: In DE nicht wirklich ein Vorteil, aber wer viel nach NL reist, könnte eine Maestro gut gebrauchen

• Like
Reaktionen: zednatix

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was ist aktuell die beste Möglichkeit um Revolut aufzuladen?
Funktioniert die Amazon Visa Card?
Kann man via Paypal aufladen?
Die Advanzia Mastercard verlangt leider Sollzinsen.
Du kannst per PayPal aufladen, einfach das PayPal account bei Google Pay hinterlegen und dann mit der virtuellen KK von Google die Revolut aufladen - und das ist kein Trick sondern so vorgesehen. Es fallen keinerlei Kosten an, geht aber nicht unbegrenzt kostenlos - ich glaube 150€ oder 200€ sind das Maximum.

• Like
Reaktionen: seppla

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.607
7.195
SNA
Sind schon wieder die drei Wochen vergangen um jetzt wieder jeden Bäcker aufzuzählen der Maestro akzeptiert? Na das muss doch jeder in seinem Einzugsgebiet selbst herausfinden ob sich eine Maestrokarte für ihn lohnt oder nicht – pauschale Aussagen sind hier wenig hilfreich. Somit @rafwes hier einfach mal die letzten Seiten durchlesen.

• Like
Reaktionen: Aladin

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Doch, die pauschale Aussage "es gibt Akzeptanzstellen die Maestro nehmen, aber keine Mastercard/Visa" ist hilfreich.
Jeder Bäcker und Metzger nicht, ok!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.376
ANZEIGE
Vorab: Revolut ist für mich nur ein Spasskonto bzw. nutze ich die Maestro mit ApplePay und manchmal die WegwerfKK. Weder Meilengenerierung, noch Aufladeorgien mit KK. In letzter Zeit meist nur per Echtzeit von der Sparkasse. Ab und zu sende ich mal einer Freundin etwas Geld Revolut > Revolut Friends.

Ich hatte ja dort im letzten Jahr 1 Bitcoin gekauft und nun nach >12 Monaten verkauft.

Glück gehabt, mit der SpassSpekulation und die 47k€ auf mein Hauptkonto überwiesen.

Nun bin ich wohl aufgrund dessen in den Fokus geraten und soll Mittelherkunft nachweisen.
Eigentlich wollte ich denen nur schreiben, dass 42k€ Gewinn entstanden sind, was die mal nachvollziehen sollten.

However, habe dann meine Einkommensnachweise gesendet und zusätzlich Kontoauszug mit Eingang der Einkommen.
Leider schreibe ich mir nun jetzt die Finger wund und sende immer neue Nachweise.

Die kapieren nicht, dass man bei Renten von Versicherungen und übrigens auch bei der DRV keine monatliche „Gehaltsabrechnung„ bekommt, sondern nur bei Änderungen 1x jährlich + den jährlichen Steuernachweis.
Habe ich denen natürlich prompt gesendet und zusätzlich die letzten 3 Kontoauszüge mit den Eingängen.

Nun sendet mir die Mitarbeiterin im Chat ein Dankeschön mit der 3. Aufforderung monatliche Einkommensnachweise der Pension zu liefern.
Ich drehe mich da im Kreis und habe das Gefühl, die Dame mit indischem Namen versteht mich nicht.

Was kann man da noch machen, denn ich bekomme keine solchen monatlichen Abrechnungen für meine privaten und gesetzlichen Renten.
Einkommensteuerbescheid werde ich auch senden, falls das hilft.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass man international tätig ist, aber nicht die jeweiligen Gegebenheiten berücksichtigt?

Positiv ist bei mir bis jetzt die relativ schnelle Reaktion, wenn ich was einreiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R