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Seit nunmehr knapp 6 Monaten haben die Fitnessstudios nahezu bundesweit geschlossen. Viele hier werden auch eine Mitgliedschaft bei einer Muckibude haben.
Seit November bucht das Studio fröhlich ab und zusammen mit den Monaten in im ersten Lockdown komme ich mit +1 mittlerweile auf ein hübsches Sümmchen die ich solidarisch in mein Studio einseitig investiert habe. Das Studio verspricht seit Monaten gebetsmühlenartig: "kein Beitrag geht verloren, alle Beiträge werden nach der Wiedereröffnung gutgeschrieben".
Wie soll das gehen? Auf der einen Seite kündigen massenhaft Mitglieder auf der anderen Seite werden auch nach der Wiedereröffnung die Neuabschlüsse sich voraussichtlich außerordentlich schleppend erholen. Gleichzeitig will man dann allen Bestandmitgliedern (die die es beantragen, was auch immer das heißt) die Monate gutschreiben und auch auf diese Einnahmen verzichten. Das ist doch absehbar das dass nicht funktionieren kann?! Währenddessen scheint mein Studio seinen Gerätepark zu erneuern, täglich werden bei Social Media neue Geräte vorgestellt.
Machen wir uns nichts vor. Die Buden sind in der Krise und kämpfen ums überleben. Habe mich im ersten Lockdown solidarisch verhalten und die ~ 3 Monate nicht zurückgefordert. Jetzt halte ich das ganze aber langsam für ein Fass ohne Boden und Sorge mich um meine "Anlage".
Wie läuft das bei euch? Wie geht ihr mit eurem stählernen Vertragspartnern um?
Seit November bucht das Studio fröhlich ab und zusammen mit den Monaten in im ersten Lockdown komme ich mit +1 mittlerweile auf ein hübsches Sümmchen die ich solidarisch in mein Studio einseitig investiert habe. Das Studio verspricht seit Monaten gebetsmühlenartig: "kein Beitrag geht verloren, alle Beiträge werden nach der Wiedereröffnung gutgeschrieben".
Wie soll das gehen? Auf der einen Seite kündigen massenhaft Mitglieder auf der anderen Seite werden auch nach der Wiedereröffnung die Neuabschlüsse sich voraussichtlich außerordentlich schleppend erholen. Gleichzeitig will man dann allen Bestandmitgliedern (die die es beantragen, was auch immer das heißt) die Monate gutschreiben und auch auf diese Einnahmen verzichten. Das ist doch absehbar das dass nicht funktionieren kann?! Währenddessen scheint mein Studio seinen Gerätepark zu erneuern, täglich werden bei Social Media neue Geräte vorgestellt.
Machen wir uns nichts vor. Die Buden sind in der Krise und kämpfen ums überleben. Habe mich im ersten Lockdown solidarisch verhalten und die ~ 3 Monate nicht zurückgefordert. Jetzt halte ich das ganze aber langsam für ein Fass ohne Boden und Sorge mich um meine "Anlage".
Wie läuft das bei euch? Wie geht ihr mit eurem stählernen Vertragspartnern um?