Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.026
1.262
CGN
ANZEIGE
Zu dem Thema Fotos:
  • Es gibt hier nur ein Limit pro Beitrag, nicht pro Diskussionsfaden und auch nicht pro Tag/Woche/etc.
  • Die Zahl der Bilder, die in einen einzelnen Beitrag eingestellt werden können, haben wir wieder auf 40 erhöht.

Könnt ihr dies bitte noch einmal überprüfen? Es sind weiterhin nur 20 Bilder möglich, unabhängig davon, ob es sich um einen alten oder neuen Beitrag handelt.

1618362281912.png

Edit: Ich wollte jetzt meine Beiträge getrennt voneinander posten und sogar bei einem Beitrag von 18 Fotos kommt die Fehlermeldung. Und ja, ich habe 5 mal gezählt und kam jedes Mal auf 18 Fotos. Erst als ich die Anzahl der Fotos auf 2 reduzierte, konnte ich den Beitrag posten. Nachdem ich den Beitag dann manuell bearbeiten wollte, konnte ich die Fotos wieder einfügen, aber auch nur zur Hälfte.

Ich habe dann alle Fotos erneut auf Abload hochgeladen und auf einmal konnte ich wieder 20 Bilder anhängen.

Kein Ahnung, was da los ist, aber irgendwas ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChristianW und Batman

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Könnt ihr dies bitte noch einmal überprüfen? Es sind weiterhin nur 20 Bilder möglich, unabhängig davon, ob es sich um einen alten oder neuen Beitrag handelt.

Anhang anzeigen 153951

Edit: Ich wollte jetzt meine Beiträge getrennt voneinander posten und sogar bei einem Beitrag von 18 Fotos kommt die Fehlermeldung. Und ja, ich habe 5 mal gezählt und kam jedes Mal auf 18 Fotos. Erst als ich die Anzahl der Fotos auf 2 reduzierte, konnte ich den Beitrag posten. Nachdem ich den Beitag dann manuell bearbeiten wollte, konnte ich die Fotos wieder einfügen, aber auch nur zur Hälfte.

Ich habe dann alle Fotos erneut auf Abload hochgeladen und auf einmal konnte ich wieder 20 Bilder anhängen.

Kein Ahnung, was da los ist, aber irgendwas ist falsch.

Im alten Forum zählten die Smileys/Emojis auch als Bilder. Sprich 2 Emoji = 2 Bilder. Ich hatte in einem deiner Tagesberichte welche gesehen, weiß aber nicht ob das auch auf die neue Software zutrifft.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Im alten Forum zählten die Smileys/Emojis auch als Bilder. Sprich 2 Emoji = 2 Bilder. Ich hatte in einem deiner Tagesberichte welche gesehen, weiß aber
ich hatte eben testweise über 40 neumodsche und über 40 der alten smileys eingefügt und es wurde angezeigt
natürlich habe ich diese Armee wegedietiert nach dem test

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.678
16.911
www.red-travels.com
Mobile Seite: Glocke zeigt deutlich mehr ungelesene Benachrichtigungen an als vorhanden sind.

edit: gefunden auf Alle Anzeigen Seite 3... das ist doch auch nicht das wahre, wenn man sonstwo in der Liste suchen muss, die sonst nur die aktuellsten Themen in der Vorschau hat.

kann es sein, dass die Signaturen auf der Mobilen Seite gar nicht gezeigt werden? Im Menü ist der Haken gesetzt.

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Könnten wir doch den Abonnierte Themen Button oben einführen und dafür "themen finden" löschen ?
Das werden wir nicht machen, da wir ansonsten die ganzen anderen Untermenü-Punkte mit den von anderen Usern auch gewünschten Such-/Darstellungsoptionen verlieren würden.

Bei mir liegt das Limit für Bilder leider immer noch bei 20 :rolleyes:
Bitte noch einmal anschauen, dort gab es leider an einer weiteren Stelle eine Limitierung, die wir übersehen hatten, und die nun aufgehoben sein sollte.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.511
882
Das ist ja auch korrekt, da die Sommerzeit keine eigene Zeitzone darstellt und eigentlich die Sommerzeit serverseitig dann für die jeweilige Zeitzone erkannt werden sollte.
OK....also: der Timestamp des Beitrages wird vom Server (und dessen Zeitzone gesetzt)? Und der (Browser)-Client rechnet ggf. auf die dessen lokale Zeitzone um?

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Wie man in dem Video gestern sieht tritt der Fehler auf, sobald der Viewport so klein ist, dass Glocke usw ins Burgermenü wandern. Das tun sie aber nur, weil das Logo so breit ist.

Ich habe den Fehler jetzt in mehreren Foren (alle mit gleicher Software) mal beobachtet, die mit weniger breitem Logo funktionieren problemlos, weil dann auf der typischen Smartphone-Ansicht die Glocke noch daneben passt.

Also: vielleicht kann man ja für mobile Endgeräte ein anderes Logo (Vielflieger, |, Treff auf zwei oder drei Zeilen verteilt) hinterlegen?
@jodost - vielen Dank für diesen Hinweis.

In der Tat muss das Icon für die Alerts im sichtbaren Feld sein, damit die Darstellung korrekt erfolgt. In allen anderen Fällen liegt ein Bug in der Forensoftware vor, den wir unsererseits nicht beheben können.

Auch wenn die Logo-Breite nicht das Problem / der Verursacher war, so konnten wir es denke ich mit diesem Ansatz nun hingebogen bekommen :)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
@jodost - vielen Dank für diesen Hinweis.

In der Tat muss das Icon für die Alerts im sichtbaren Feld sein, damit die Darstellung korrekt erfolgt. In allen anderen Fällen liegt ein Bug in der Forensoftware vor, den wir unsererseits nicht beheben können.

Auch wenn die Logo-Breite nicht das Problem / der Verursacher war, so konnten wir es denke ich mit diesem Ansatz nun hingebogen bekommen :)
Ihr habt das (mobile) Layout geändert, kann das sein? So ist es deutlich besser! Langsam wird es selbst auf dem mobile ganz annehmbar. Ne App würde ich trotzdem weiterhin nehmen wenn ihr später mal drüber nachdenkt 😉

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Dass wir Tapatalk aus Datenschutzgründen definitiv nicht mehr anbieten werden, wurde nun in mittlerweile 5 Diskussionsfäden erläutert. Daran wird sich auch nichts ändern.
Eine App sollte es schon geben. Eine ausschließliche Nutzung über einen Browser finde ich nicht sinnvoll.

Denn Ich nutze das Forum fast ausschließlich über mein Handy und bekomme somit keine Push Benachrichtigungen mehr bei abonnierten Themen und Beiträgen.

• Like
Reaktionen: j2w

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.838
4.445
Hamburg
Nunja, das die Anwendung erstmal nicht zur Debatte steht, wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich würde es auch begrüßen, reduziere nun meine Forumzeit auf die Zeiten, wo ich Ipad oder PC nutzen kann. Die Diskussion hierzu sinnvoll weiter zu führen erscheint mir erst in 6 bis 12 Monaten sinnvoll...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.015
3.792
STR
Eine App sollte es schon geben. Eine ausschließliche Nutzung über einen Browser finde ich nicht sinnvoll.

Denn Ich nutze das Forum fast ausschließlich über mein Handy und bekomme somit keine Push Benachrichtigungen mehr bei abonnierten Themen und Beiträgen.
Du kannst dir auch am Handy Push-Benachrichtigungen einstellen -> das geht über die mobile Webseite (getestet mir Android). Dafür bräuchte es kein App.

Wobei ich eine App auch befürworte, sofern diese dann auch offline Inhalte anzeigen kann. Man hat nämlich nicht immer Netz. Aber das ging auch mit der alten App schon nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
Du kannst dir auch am Handy Push-Benachrichtigungen einstellen -> das geht über die mobile Webseite (getestet mir Android). Dafür bräuchte es kein App.

Wobei ich eine App auch befürworte, sofern diese dann auch offline Inhalte anzeigen kann. Man hat nämlich nicht immer Netz. Aber das ging auch mit der alten App schon nicht.
Wie schon des Öfteren geschrieben ist das unter Android möglich weil da der PWA Standard unterstützt wird. Unter iOS gibts keine Push Nachrichten. Das ist etwas was ich schmerzlich vermisse.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.678
16.911
www.red-travels.com
Wie schon des Öfteren geschrieben ist das unter Android möglich weil da der PWA Standard unterstützt wird. Unter iOS gibts keine Push Nachrichten. Das ist etwas was ich schmerzlich vermisse.

wobei man auch einmal am Tag reinschauen kann. man muss ja nicht für ein Forum alles stehen und liegen lassen und sofort reagieren.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
du willst ein Forum benutzen, ohne online zu sein?
wie sol das gehn?
die App soll im Hintergrund online sämtliche Beiträge speichern, damit du später offline darauf zugreifen kannst?
ist das nicht etwas viel erwartet?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
wobei man auch einmal am Tag reinschauen kann. man muss ja nicht für ein Forum alles stehen und liegen lassen und sofort reagieren.
Es ist wirklich eine Unart, dass man von der Art und Weise wie man selbst etwas tut oder nicht tut auf andere schließt. Nur weil du das nicht brauchst heißt das nicht, dass niemand es gebrauchen kann. Nur ein Beispiel: bei speziellen Fares kann es durchaus sein, dass man schnell zuschlagen muss um gute Daten zu ergattern oder überhaupt die Möglichkeit zu haben es zu buchen.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Und letztendlich befinden wir uns einfach im digitalen Zeitalter der Apps. Nicht umsonst investieren die meisten Unternehmen in eine gute App, anstelle eine gute Webversion zu erstellen.

Ich finde das neue Design und die Webversion wirklich gut und kann mich damit sehr gut arrangieren. Das ändert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass man unbedingt auch an einer App arbeiten sollte. Das erstmal hinten anzustellen, ist legitim. Aber es mit der mobilen Version ersetzt so glauben, entspricht meiner Meinung nach nicht dem aktuellen digitalen Zeitgeist.