Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
804
563
ANZEIGE
Das mit dem "ANZEIGE" ist ja auch immer der erste Beitrag auf der Seite. Und da war in der alten Forum-Software auch schon immer eine Werbeanzeige eingeblendt. Ist somit also auch nichts Neues.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Bei mir liegt das Limit für Bilder leider immer noch bei 20 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Bug report

Manche Threads tauchen bei mir nur in der Forenübersicht auf (siehe 1. Screenshot), nicht jedoch, wenn ich das Einzelforum öffne.

Ein Beispiel ist über Screenshots dokumentiert. Ich habe vor wenigen Minuten den Thead Amex Allgemein im CC-Forum kommentiert. In der Übersicht der "normal threads" des CC-Forum müsste dieser Thread dadurch ge-bumpt sein und oben stehen. Er wird in der Liste jedoch nicht aufgeführt (siehe 2. Screenshot).

Beide Screenshots wurden kurz nacheinander erstellt. Verwendeter User Agent String ist

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-13 Vielfliegertreff 1.png
    Screenshot_2021-04-13 Vielfliegertreff 1.png
    112 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2021-04-13 Kreditkarten 2.png
    Screenshot_2021-04-13 Kreditkarten 2.png
    95,2 KB · Aufrufe: 5

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
hast du denn die Ansicht des Forums aktualisiert vorm screenshot?
innerhalb eines aktiven tabs ändert sich da nichts ohne auf aktualisieren zu klicken
und auch nicht, wenn du per zurückfunktion des Browsers dahingehst!
bei mir funktionierts wie es soll: mein frischer Eintrag ist bei Neuaufruf der Threadübersicht des Forums Sekunden später erwartungsgemäß sichtbar
(im Prinzip wäre das wieder eher für den user helfen user thread, aber ich kann ja nichts dafür, dass das hier im Wunsch/Bug-Thema angesprochen wurde)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
hast du denn die Ansicht des Forums aktualisiert vorm screenshot?
Habe ich. Der Thread erscheint sogar nach kompletter Löschung von Browserdaten/Cache und neuem Login ins VFT nicht auf. Auch nach Deinem Post nicht.

Wenn ich hingegen VFT parallel und ohne mich einzuloggen in Chrome aufmache, ist der Thread nach oben gepusht, also wie erwartet und ohne Bug zu sehen.

EDIT: Wenn ich mich in Edge oder Chrome einlogge, verschwindet der Thread genau wie in Firefox. Browser scheint nicht das Problem zu sein.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
nach meinem Beitrag kann er ja nicht mehr erscheinen, da ich einen Testbeitrag in den thread geschrieben hatte als zudem deiner auch schon nicht mehr der aktuelleste war, der in der Threadübersicht zu sehen sein müßte
falsch verstanden, ging ums hochrücken
aber auch das habe ich eben mit Firefox nochmal gemacht: thread wird sofort nach oben befördert und ist da zu sehen nach aktualisierung der Ansicht
screenshots spare ich mir
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.101
www.red-travels.com
Hmm... beobachtest du denn Foren? Und es geht nicht um einzelne Themen wie diese Thread sondern Foren wie World of Hyatt, Smarter Buchen etc. Diese werden nämlich dann dort angezeigt. Ich habe nur ein Forum abonniert und dieses wird dort problemlos angezeigt.

natürlich nicht, weswegen ich ja das als unnütz abgestempelt habe, ich habe nur die Themen abonniert, die vorher im Benutzerkontrollzentrum drin waren. Also nur welche, die ich aktiv markiert bzw. teilgenommen habe. was anderes wollte ich ja nicht sehen. Wie gesagt, habe ich bereits gefunden

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/latest?unread=1&participated=1 und gespeichert wäre aber gut, wenn man das als Click auf "Neu" anzeigen würde, statt des Dropdowns
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
nach meinem Beitrag kann er ja nicht mehr erscheinen, da ich einen Testbeitrag in den thread geschrieben hatte als zudem deiner auch schon nicht mehr der aktuelleste war, der in der Threadübersicht zu sehen sein müßte
falsch verstanden, ging ums hochrücken
aber auch das habe ich eben mit Firefox nochmal gemacht: thread wird sofort nach oben befördert und ist da zu sehen nach aktualisierung der Ansicht
screenshots spare ich mir
Ja, ich kann mir das Phänomen nun erklären. Der Thread wird wohl aus einem Grund ausgeblendet, der letztendlich auf eine Entscheidung von mir zurückgeht...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
So, finde meine alten Beitrag zum zitieren nicht mehr (was sich momentan m.E. mühsam gestaltet), aber was anderes:
die Glocke auf dem Handy im Hochformat meldet schon wieder falsch -> mehrere neue Benachrichtigungen werden im Hochformat rot angezeigt, keine im Querformat.
Nachrichten auf "gelesen" setzen war also nur eine kurzfristige, aber leider keine nachhaltige Lösung.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.912
617
CGN
Nachrichten auf "gelesen" setzen war also nur eine kurzfristige, aber leider keine nachhaltige Lösung.
doch, ist die nachhaltige Lösung, wenn Du es jedes Mal machen würdest. Die Anzeige im Burger-Menü der Hochformat-Ansicht hat - anders als die Anzeige an der Glocke in allen anderen Ansichten - eine andere Aufgabe (ob gewollt oder Bug in der Software keine Ahnung), siehe auch:
https://www.vielfliegertreff.de/for...1-aenderungswuensche-bugs.147414/post-3384583 und https://www.vielfliegertreff.de/for...1-aenderungswuensche-bugs.147414/post-3384295
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
doch, ist die nachhaltige Lösung, wenn Du es jedes Mal machen würdest. Die Anzeige im Burger-Menü der Hochformat-Ansicht hat - anders als die Anzeige an der Glocke in allen anderen Ansichten - eine andere Aufgabe (ob gewollt oder Bug in der Software keine Ahnung), siehe auch:
https://www.vielfliegertreff.de/for...1-aenderungswuensche-bugs.147414/post-3384583 und https://www.vielfliegertreff.de/for...1-aenderungswuensche-bugs.147414/post-3384295
Burger-Menu o_O Die ITler sind schon ein Völkchen ;)
Was daran nachhaltig sein soll, wenn man es jedes mal manuell zurücksetzen muss, bleibt wohl ein Geheimnis. Kann nur ein Fehler sein der bei Handynutzung echt stört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zitieren ist doch inzwischen wieder einfach, zumindest das normale Zitat funktioniert mit "Antworten" auf dem zu zitierenden Beitrag.
Meinen Eintrag finde ich wie? Gibt es eine Übersicht mit allen meinen Beiträgen? Hätt ich gern...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.912
617
CGN
Was daran nachhaltig sein soll, wenn man es jedes mal manuell zurücksetzen muss, bleibt wohl ein Geheimnis. Kann nur ein Fehler sein der bei Handynutzung echt stört.
da bin ich völlig bei Dir, nervt mich auch total. Ich gehe auch von einem Fehler aus. Endgültig beseitigen (oder bestreiten und als Feature darstellen) kann das nur der Software-Hersteller, eine provisorische Lösung für den Forenbetreiber hatte ich hier gepostet, mal gucken ob es Berücksichtigung findet.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Wir haben nun diverse Anpassungen bei den Textfarben durchgeführt und würden uns über Feedback freuen, ob diese Änderungen nun Euer Gefallen finden ;)
Wünsche werden wahr. Vielen Dank!
Im Darkmode wurde es nun Licht. Dunkelblau wurde weiß. Viel besser lesbar. Die verbliebenen "blass-Blau" bei den Usernamen in Zitaten sind akzeptabel.

Was ich aber nicht so geschickt finde: Links (nun auch weiß wie Text) sind nun erst beim Drüberfahren mit der Maus als Link zu erkennen. Sofern https dabei auftaucht, wäre mir das egal. Aber Link ohne https fällt dann kaum noch auf (siehe Beispiel-Link). Würde da ggf. eine andere Schriftgröße oder Style (zB kursiv) helfen? Oder womöglich eine Kontrastfarbe (ohne dann gleich wieder "bunt" zu sein)?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Ich finde auch die Schriftgebung / Kontraste jetzt angenehmer (im "normalen" Modus). Dark hab ich noch nicht ausprobiert, da ich auf dem Telefon nicht mehr das Forum besuche. Auf PC und Tablet geht es auch im normalen Modus jetzt ganz okay.

Das die Schrift manchmal verzerrt ist, habe ich auf allen Geräten und Betriebssystemen (Win, Mac, Safari, Firefox), aber soll ja an mir liegen 🤷‍♂️.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Einen kleinen Featurerequest hätte ich noch: Zeitzonen. Für diejenigen, welche nie wissen, ob die Stunde nun dazukommt oder abgezogen werden muss, wäre außer CET auch noch CEST in der Auswahlliste sicherlich hilfreich.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
dark........ Aber Link ohne https fällt dann kaum noch auf
im Normalmodus sind Links ebenfalls nicht gut zu erkennen, ist aber schon mehrfach angesprochen worden, dass es sinnvoll wäre, denen mehr Farbkontrast oder Unterstrich zu geben
ich bin geduldig und denke immer noch, dass das noch angepaßt wird
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Ich habe hier einen komischen Bug gefunden. Bei den meisten Mitgliedern die auf meiner Ignore List stehen funktioniert das Ausblenden des Beitrags aber eben hat es bei einem nicht funktioniert. Auch das Entfernen und neu setzen des Ignore Flags hat nichts gebracht. Kam das noch jemand anders unter?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Ich habe hier einen komischen Bug gefunden. Bei den meisten Mitgliedern die auf meiner Ignore List stehen funktioniert das Ausblenden des Beitrags aber eben hat es bei einem nicht funktioniert. Auch das Entfernen und neu setzen des Ignore Flags hat nichts gebracht. Kam das noch jemand anders unter?
Ja, das wollte ich auch grad melden.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
nach meiner Erfahrung in andewren Foren bekommt man einen Beitrag eines ignorierten Mitglieds, den man, warum auch immer doch gelesen hat (ausgeklappt), anschließend nie wieder verborgen
das könnte hier auch so sein
Bug: fehlerhafte Anzeige
danach aber normal, wenn der Beitrag gelesen wurde