Das ist halt sowohl aus epidemiologischer Sicht, als auch wenn man sich ansieht was so in der Welt passiert, nicht richtig.
Es zeigt sich eigentlich bis jetzt in allen Studien, dass die Impfung gegen den Wildtyp auch gegen die Mutationen sehr effektiv ist.
Ich würde hierzu mal den Coronavirus Podcast mit Drosten und Ciesek empfehlen. Die beiden sind ja jetzt keine Vertreter von aufsperren um jeden Preis und trotzdem vertreten sie dass zumindest für Geimpfte dem Sommerurlaub nichts entgegen steht.
Da wir es im Westen verabsäumt haben schnell eine Containment Strategie, wie du es in Australien und Neuseeland beschreibst, zu betreiben wird das Virus endemisch werden. Durch die Impfung und die nicht mehr immunologisch naive Bevölkerung jedoch seinen Schrecken verlieren und eben ein weiteres Erkältungsvirus werden.
Ja da gebe ich dir recht. In Wirklichkeit bin ich nur schon so unglaublich ungeduldig. Ich hätte Mitte August einen Flug bin vollständig geimpft und durch die super Teststrategie der Stadt Wien auch mehrmals wöchentlich PCR getestet.
Ich finde es da sehr frustrierend dass entgegen aller Logik ich wohl noch 1-2 Monate zittern muss.
Aber ja diese persönlichen Luxus Problemchen werden Biden wohl eher egal sein