• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich persönlich würde über Curve gehen. Curve hat ja die Deutsche Bank KK belastet und eBay bzw. PayPal die Curve. Das ist dann eben der Nachteil von Curve, man muss sich zuerst mit denen auseinandersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Habe heute ein Zahlung mit meiner Curve machen wollen. Wurde abgelehnt weil diese in Pfund abrechnen wollte. Was habe ich falsch gemacht?
 

Rehlein

Neues Mitglied
28.04.2014
24
5
Ich persönlich würde über Curve gehen. Curve hat ja die Deutsche Bank KK belastet und eBay bzw. PayPal die Curve. Das ist dann eben der Nachteil von Curve, man muss sich zuerst mit denen auseinandersetzen.
Hallo werte Community,

ich werde wohl jetzt einen Chargeback über Curve durchführen, mit Paypal kann man nicht vernünftig reden. Jeder dort erzählt etwas anderes, heute sagte der Paypal Service ich müsste mit der gleichen wie bei Ebay hinterlegten Email-Adresse ein Konto bei PayPal eröffnen, dann hätte ich Zugriff auf die Erstattung. Er konnte mir aber nicht sagen ob unter meiner Email Adresse schon ein Geldbetrag eingegangen ist bzw. er darf es nicht. Ich lass mich nicht dazu nötigen bei Paypal ein Konto zu eröffnen.

Habe diesen Link gefunden für einen Chargeback bei Curve: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/requests/new?ticket_form_id=360000195777

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochende mit anschließendem Feiertag.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Habe heute ein Zahlung mit meiner Curve machen wollen. Wurde abgelehnt weil diese in Pfund abrechnen wollte. Was habe ich falsch gemacht?
Du musst in der App die ausgewählte Karte auf EUR umstellen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo werte Community,

ich werde wohl jetzt einen Chargeback über Curve durchführen, mit Paypal kann man nicht vernünftig reden. Jeder dort erzählt etwas anderes, heute sagte der Paypal Service ich müsste mit der gleichen wie bei Ebay hinterlegten Email-Adresse ein Konto bei PayPal eröffnen, dann hätte ich Zugriff auf die Erstattung. Er konnte mir aber nicht sagen ob unter meiner Email Adresse schon ein Geldbetrag eingegangen ist bzw. er darf es nicht. Ich lass mich nicht dazu nötigen bei Paypal ein Konto zu eröffnen.

Habe diesen Link gefunden für einen Chargeback bei Curve: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/requests/new?ticket_form_id=360000195777

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochende mit anschließendem Feiertag.

Hatte damals Chargeback über Curve machen müssen, hab denen einfach im Chat geschrieben, lief alles so reibungslos, verstehen immer gar nicht, warum die Leute so große Probleme haben...
 
  • Like
Reaktionen: Allmann01

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Habe nun meinen Beitrag zum Crowdfunding von Curve in Deutschland geleistet und die Metal-Card bestellt, obwohl ich die meisten Leistungen, insbesondere die Versicherungen, nicht benötige.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Da hat man mit der Wärme wenigstens noch eine Gegenleistung
YMMD. Aber im Ernst, irgendwann geht da was schief, wenn die es nicht schaffen, ihre Verluste zu minimieren, ohne zu viele Kunden zu verlieren/verjagen... Dann ist das Geflense wieder groß, dass das Geld teilweise/ganz weg ist
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Dass Curve praktisch ist, muss auch ich eingestehen. Allerdings verdienen sie mit der Variante, die die meisten nutzen, kein Geld, sie zahlen i.d.R gut drauf.
Und zwar, wenn Curve als Vorschaltkarte für andere Debit/Kreditkarten von VISA/MC genutzt wird und man nur den kostenfreien Tarif hat. Im schlimmsten Fall zahlen sie 0,1 % drauf. Bei Barabhebungen bis 200 £ zahlen sie ebenso drauf, die 2 % danach rentieren sich nur, wenn man >=90 € abhebt (da die Fixgebühr pro ATM Behebung für Curve ja bei ca. 1,80 € liegt)
Mit dem bisschen, was sie mit den Wochenendaufschlägen, den teilw. schlechten Kursen und der Gebühr nach denn 500 £ Freiumtausch verdienen, decken sie höchstens einen Teil der laufenden Kosten.
Geld verdienen würden sie nur, wenn sie entweder A. Eine monatliche Grundgebühr verlangen (würde sehr viele Kunden verjagen), B. Barabhebungen grundsätzlich bepreisen (z.B 2 £ pro Abhebung, könnte auch einige Kunden verärgern) oder C. Business Karten ausgeben und dann Private Karten belasten (wird bei normalen Privatkunden sehr schwer bis unmöglich und die Händler wären dann wohl ganz schön verärgert)
Wobei ich mich jetzt wiederhole.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Gibt es eigentlich einen aktuellen Geschäftsbericht oder woher kommen die ganzen Infos, die hier so herumgeistern?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja gibt es. Müssten im Companies House stehen. Meine, hatte vor kurzem erst einen Artikel verlinkt der die extreme Verzögerung von Curve's Geschäftsbericht 2019 thematisierte. Ein Geschäftsbericht der bis August 2020 hätte abgegeben werden müssen, aber erst Anfang 21 eintraf.

2020 sollte dementsprechend ein noch größerer Verlust auf dem Papier stehen. Mal schauen, ob und wann dieser Geschäftsbericht dann folgt. Wenn ein Geschäftsbericht eine Verspätung von knapp einem halben Jahr hat, obwohl schon acht Monate Frist eingeräumt werden, hat das was zu bedeuten (siehe Causa Wirecard)
 
  • Like
Reaktionen: Tord

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Ja gibt es. Müssten im Companies House stehen. Meine, hatte vor kurzem erst einen Artikel verlinkt der die extreme Verzögerung von Curve's Geschäftsbericht 2019 thematisierte. Ein Geschäftsbericht der bis August 2020 hätte abgegeben werden müssen, aber erst Anfang 21 eintraf.

2020 sollte dementsprechend ein noch größerer Verlust auf dem Papier stehen. Mal schauen, ob und wann dieser Geschäftsbericht dann folgt. Wenn ein Geschäftsbericht eine Verspätung von knapp einem halben Jahr hat, obwohl schon acht Monate Frist eingeräumt werden, hat das was zu bedeuten (siehe Causa Wirecard)
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Wenn dann die USA als Geschäftsgebiet erschlossen werden, wird die Geldverbrennung gehörig an Fahrt aufnehmen. Allein schon durch die Anzahl der potenziellen Kunden.
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Gemäß der Argumentation der Vorredner müssten innerhalb kürzester Zeit die Lichter ausgehen. Also muss eigentlich noch etwas anderes positiv zur Geschäftsentwicklung beitragen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Mit dem bisschen, was sie mit den Wochenendaufschlägen, den teilw. schlechten Kursen und der Gebühr nach denn 500 £ Freiumtausch verdienen, decken sie höchstens einen Teil der laufenden Kosten.
Ist bekannt, was der Verkauf der Transaktionsdaten an Werbenetzwerke bringt? Curve hat durch seine Vorschaltfunktion ja quasi alle Umsätze des jeweiligen Nutzers, die lassen sich sicher irgendwie versilbern.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Bei der derzeitigen Crowdfunding-Runde wollte Curve lediglich 1 Mio GBP einsammeln. Heute - am zweiten Tag - sind es bereits über 7 Mio GBP. Offensichtlich glauben noch so einige an Curve...?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Gemäß der Argumentation der Vorredner müssten innerhalb kürzester Zeit die Lichter ausgehen.
Wer hat das behauptet? Curve erhält doch Millionen an Investorengeldern.
Und wieso hast du oben einen Beitrag von mir zitiert, ohne ihn zu kommentieren?

Curve hat durch seine Vorschaltfunktion ja quasi alle Umsätze des jeweiligen Nutzers, die lassen sich sicher irgendwie versilbern.
Ich glaube nicht, dass sie das dürfen.

Ist bekannt, was der Verkauf der Transaktionsdaten an Werbenetzwerke bringt?
Wie überhaupt soll mit den Daten etwas angefangen werden können? Curve schaltet keine Werbung.