Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Hat heute die TAT veröffentlicht.
Also der Test an/ab Tag 5 kann auch ein PoC Antigen Test sein wie ich verstanden habe. Wäre günstiger als PCR.
"Undergo a COVID-19 test using an RT-PCR or a rapid antigen method on Day 5 of your arrival per the MoPH’s guidelines".

Sie schreiben auch: "A confirmation of an Alternative State Quarantine (ASQ) booking for 14 nights in a SHA Plus-certified accommodation establishment"
....muss das dann ein besonderer ASQ-Tarif sein? Oder kann man einfach bei Mariott sich den günstigsten Tarif schnappen?:0
TAT hat sagt viel und hinterher stimmt es nicht . Das kann auch anders sein .
Schau mal in die Bangkok Post online links oben . Zunächst musst Du 14 Tage vor Anreise nachweisen
das Du zwei mal geimpft bist . Nur dann gibt es eine Einreisegenehmigung für HKT . Denke Botschaftsbesuch
wird fällig sein .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
TAT meldet vieles was dann nicht stimmt .

Aber schau mal Bangkok Post Seite 1 oben links .
Sandbox vom Kabinett genehmigt . Mindestens14 Tage vor der Reise Impfung nachweisen .
Danach erhält man eine Einreisegenehmigung . Denke wird Botschaftsbesuch fällig .
Wahrscheinlich kann die Botschaft dir dann sagen welcher Test in HKT zu machen ist .
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hab bei der TAT den Satz gefunden:

Arrivals must be vaccinated more than 14 days to 1 year before entering Phuket. Proof of vaccination must be submitted when applying for a COE.

Also doch beim CoE eintragen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.700
4.826
SNA
Ich will ja hier niemanden desillusionieren, aber was heute bei der TAT etc. steht ist morgen schon wieder Schnee von gestern.
Ich bin gerne in Asien (nicht unbedingt Thailand), jedoch plane ich zumindest für die nächsten Monate keinen Trip dorthin, solange es keine verlässlichen und vor allem praktikablen Regelungen gibt. Ich hoffe ab Oktober/November ist die Lage etwas transparenter.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nachtrag Chiang Mai :
Attraktionen nach 7 Tagen nicht selbstständig sondern mit Bussen und Reiseleitern .
Man erwartet 10.000 Ankünfte . Nicht gesamt , sondern pro Tag !!!
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.034
882
BFV
Ich befürchte, das es für die "Sandkisten" ein böses erwachen gibt.

Die Kram mit Gruppen Touren und festen Reiseplänen machen doch nur Chinesen .... Und die dürfen als momentan keine Gruppen Reisen machen.

Und die Anforderungen sind doch fast das gleiche wie jetzt schon.
Nur das ich das ASQ Hotel (in Begleitung?) verlasen darf.

Unsere Bekannten in Thailand sind über die Regeln entsetzt und befürchten das sich an der aktuellen Situation kaum etwas ändern wird.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ich befürchte, das es für die "Sandkisten" ein böses erwachen gibt.

Die Kram mit Gruppen Touren und festen Reiseplänen machen doch nur Chinesen .... Und die dürfen als momentan keine Gruppen Reisen machen.

Und die Anforderungen sind doch fast das gleiche wie jetzt schon.
Nur das ich das ASQ Hotel (in Begleitung?) verlasen darf.

Unsere Bekannten in Thailand sind über die Regeln entsetzt und befürchten das sich an der aktuellen Situation kaum etwas ändern wird.
In Phuket kann man sich doch frei bewegen? Die ganze Insel ist ASQ
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
In Phuket kann man sich doch frei bewegen? Die ganze Insel ist ASQ
Ja in HKT . Aber Restaurants nur offen mit Zertifizierung. ( Geimpftes Personal )
In Chiang Mai gibt es glaube ich an die 30 Bezirke . 4 wären dann freigegeben für Touristen .
Das wird nicht klappen können und ist rein aus der Not geboren . Die Stadt leidet sehr unter
fehlenden Touristen .
In Krabi gibst es auch schon solche Pläne . Direkt Flug KBV und Aufenthalt nur Ao Nang .
Das ganze ist nur wegen fehlender Impfstoffe entstanden und ich fürchte bis September
schaffen Sie das nicht mit Impfungen . Bis Jahresende eventuell . Wäre schön , da dann
auch noch ein Teil der Hochsaison gerettet werden könnte .( Januar bis April ) .
Wenn dann noch der ganze Mumpitz mit Tests etc wegfällt ,könnte zumindest noch etwas erreicht werden .

Nachtrag . Pradom hat recht . Die ganze Diskussion bringt nichts . Die bekommen das nicht auf die Reihe .
Ko Samui hat nun auch Öffnungspläne ab 1.7 mit 7 Tage Hotelpflicht und dann frei auf der Insel bewegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Bei den niedrigen Inzidenzen in Europa oder auch den USA werden die Beschränkungen in diesen Ländern immer schneller fallen, und damit wir der Druck auf jedes Land das mit Tourismus Geld verdient größer. Dem Touri ist es doch letztlich egal ob es Malle oder Phuket wird, Griechenland oder Thailand wenn interessiert es wirklich wenn man "nur" in Urlaub will. Und Thailand hat seinen Preisvorteil gegenüber solchen Ländern längst verspielt- vor Ort evtl. noch teilweise billiger, dafür eben längere und teuere Anreise.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Das größte Risiko (auch wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist) ist, dass ihr positiv getestet werdet OHNE Symptome. Da bringen 99% der KV absolut NICHTS. Das war auch der Grund, wieso ich vor der ASQ damals die überteuerte AXA Thailand KV abgeschlossen hatte.

Früher oder später wird es in HKT so einen Fall geben und dann viel Glück der Person beim herumstreiten wie man Symptome definiert etc.

Gibt einfach so viele Fragezeichen und das jetzt auch noch CNX aus dem Nichts ins Spiel kommt ist der größte Brüller! Thailand ist und bleibt voller realitätsfremder Pfuscher. Die Köpfe glühen für das Theoretische, was aber in 9 von 10 Fällen dann niemals praktisch so umgesetzt wird.

Alleine schon, dass die TAT sich vollkommen bewusst ist, dass es in HKT einen organisieren Taxi-Scam gibt und es nur beiläufig erwähnt wurde, dass man "schaut". Es wird EXAKT GENAUSO weitergehen wie vor Covid, nur das die Reisenden nach über 1.5 Jahren schlauer /sensibler geworden sind. Würde nicht sagen, dass TH bei 0 anfängt jetzt. Allerdings wird es kein Selbstläufer mehr für TH wie vor Covid. Mal schauen wie sie es hinbekommen, aber Thais sind Experten im Ausreden /die Schuld bei Anderen suchen, anstatt sich selbst zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bei den niedrigen Inzidenzen in Europa oder auch den USA werden die Beschränkungen in diesen Ländern immer schneller fallen, und damit wir der Druck auf jedes Land das mit Tourismus Geld verdient größer. Dem Touri ist es doch letztlich egal ob es Malle oder Phuket wird, Griechenland oder Thailand wenn interessiert es wirklich wenn man "nur" in Urlaub will. Und Thailand hat seinen Preisvorteil gegenüber solchen Ländern längst verspielt- vor Ort evtl. noch teilweise billiger, dafür eben längere und teuere Anreise.
Da gebe ich dir recht . Und noch ein Punkt .
Malle bringt positiv getestete in einem Melia Hote mit VP unter . Die Kosten übernimmt der Staat .
HKT im Krankenhaus zu entsprechenden hohen Kosten die jeder selber zahlt .
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Bis jetzt war ich guter Dinge. Die TAT antwortet nun:

Q. Booking must be prepaid? or if proof of the booking will suffice?
A. Prepaid.

Q. Are there standardised cancellation and refund policies for ‘SHA Plus’ hotels for peace of mind agreed upon by all ‘SHA Plus’ hoteliers?
A. Yes.

Man soll bei seiner SHA+ Unterkunft einen besonderen Tarif vorallem mit Vorrauszahlung buchen. Damit wären mein aktueller "Flex Tarif" bei Marriott hinfällig. Und als Tourist brauch man diese Flexibilität. Ich kann keine nicht stonierbare im vorraus bezahlte Rate buchen, da hört es bei mir auf. Die Flexibilität ist mir heilig :D
 
  • Like
Reaktionen: F4F und blaubeerquark

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
Sandkasten-Interessierte sollten auch die allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum beachten, auch am Strand und beim Sport, auch im KFZ bei mehr als 1 Person selbst wenn man zusammenlebt. Und das bei dem tropischen Klima.
Die Strafen sind horrend und die Polizei hungrig.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bis jetzt war ich guter Dinge. Die TAT antwortet nun:

Q. Booking must be prepaid? or if proof of the booking will suffice?
A. Prepaid.

Q. Are there standardised cancellation and refund policies for ‘SHA Plus’ hotels for peace of mind agreed upon by all ‘SHA Plus’ hoteliers?
A. Yes.

Man soll bei seiner SHA+ Unterkunft einen besonderen Tarif vorallem mit Vorrauszahlung buchen. Damit wären mein aktueller "Flex Tarif" bei Marriott hinfällig. Und als Tourist brauch man diese Flexibilität. Ich kann keine nicht stonierbare im vorraus bezahlte Rate buchen, da hört es bei mir auf. Die Flexibilität ist mir heilig :D
Buche um auf Marriot Mallorca .:D
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Bis jetzt war ich guter Dinge. Die TAT antwortet nun:

Q. Booking must be prepaid? or if proof of the booking will suffice?
A. Prepaid.

Q. Are there standardised cancellation and refund policies for ‘SHA Plus’ hotels for peace of mind agreed upon by all ‘SHA Plus’ hoteliers?
A. Yes.

Man soll bei seiner SHA+ Unterkunft einen besonderen Tarif vorallem mit Vorrauszahlung buchen. Damit wären mein aktueller "Flex Tarif" bei Marriott hinfällig. Und als Tourist brauch man diese Flexibilität. Ich kann keine nicht stonierbare im vorraus bezahlte Rate buchen, da hört es bei mir auf. Die Flexibilität ist mir heilig :D
Sorry hast du dich tatsächlich mit den Einreisebedingungen beschäftigt. Aktuell sind im Vorraus gebuchte und bezahlte Hotels nun einmal notwendig, und alle Hotels die an den div. Experimenten der Regierung mitmachen verlangen Vorkasse anders kann man diese "Spielchen" wirtschaftlich gar nicht in den Griff bekommen.

Einfach einen Flex Tarif auf der Hotelwebsite buchen wird längere Zeit nicht funktionieren, bzw. wird solange nicht funktionieren bis das Reisen nach Thailand wieder relativ normal möglich ist. Die Hotelbetreiber dort können es sich doch gar nicht leisten das Risiko einzugehen das es No Shows gibt, und die thailändische Mentalität wenn es um Geld verdienen geht tut ihr übriges.

Wenn du auf irgendeine Art von Riskfree Urlaubsplanung stehst dann streiche Thailand erst mal von deiner Liste der zu bereisenden Länder. Kein Mensch dort wartet aktuell auf Touristen die Kosten verursachen aber doch nicht kommen.

Im übrigen brauchen normale Touristen die von dir gewünschte Flexibilität überhaupt nicht, was meinst du wie 14 Tage Malle in der Regel funktioniert? Da wird 8 Monate im vorausgebucht und bezahlt. In Thailand wurde im Tourismus in den letzte Jahren in erster Linie Geld mit Chinesen, Indern, Arabern, Russen und Indern die in Gruppen kamen verdient, Flexibiliät spielt bei solchen Gruppenreisen kaum eine Rolle. Da geht es um kleinen Preis, zuverlässige Bezahlung und Auslastung, die Individualtouris in Thailand hatten nur so ein gutes Leben weil es eben das andere gab.

Ist so ähnlich wie der 399€ LH Eco Flug an die Westküste, wenn genug Auslastung und Revenue garantiert ist kann man den anbieten, sonst eben nicht. F4F hat dir den richtigen Ratschlag gegeben, buche Malle das wird dann schon klappen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
:D und falls die Briten die indische Variante auf Malle hinterlassen , geht auch noch Marriott Ostsee in der Nähe
Danzig . Von FRA geht das in 11 Stunden mit dem Auto und ohne Maskenpflicht .
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und LH88

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Falls doch einer die Absicht hat nach Phuket zu reisen, hier die (mir bekannten) aktuellen Flugangebote:

Die bereits bekannten OneWays
FRA-HKT
02.07. - 01.10. TG923 Freitags mit A350
LHR-HKT
03.07. - 25.09. TG917 Samstags mit B777
CDG-HKT
02.07. - 01.10. TG933 Freitags mit B787
CPH-HKT
02.07. - 24.09. TG953 Freitags mit A350
.
Über die Wüste (R/T)
Qatar Airways
ab 02.06. DOH-HKT 4/7
Emirates ab 02.06. DXB-HKT 4/7 (ab 01.08. 6/7)
El Al ab 01.07. TLV-HKT 3/7 (ab 01.08. 6/7)
Air Arabia ab 02.07. SHJ-HKT 3/7
Etihad ab 01.07. AUH-HKT 3/7
.
Über Singapore
Singapore Airlines ab 01.07. SIN-HKT 6/7 (Di. 2x)
Jet Star ab 01.08. SIN-HKT 7/7 (Mo. Mi. Do. So. 2x)
.
Und für später
KLM Angebot ab 01.11.
jeweils Mo., Mi., Fr. und Sa.
AMS-KUL-HKT KL801 [20:50 - 15:45+1] - [17:05 - 17:35]
jeweils Di., Do., Sa. und So.
HKT-KUL-AMS KL802 [20:00 - 22:30] - [23:50 - 05:55+1]
 
  • Like
Reaktionen: hdz

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Falls doch einer die Absicht hat nach Phuket zu reisen, hier die (mir bekannten) aktuellen Flugangebote:

Die bereits bekannten OneWays
FRA-HKT
02.07. - 01.10. TG923 Freitags mit A350
LHR-HKT
03.07. - 25.09. TG917 Samstags mit B777
CDG-HKT
02.07. - 01.10. TG933 Freitags mit B787
CPH-HKT
02.07. - 24.09. TG953 Freitags mit A350
.

ex ZRH wird immer Samstags nach HKT geflogen.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Thank you for your Email,



Very interesting and surprising news ,

To be fully honest with you, at this stage, we haven’t been informed yet that bookings need to be pre-paid,

The same apply for the standardized cancellation and refund policies for ‘SHA Plus’ hotels, we haven’t heard about an agreement amongst Phuketian hospitality professionals.



Let’s keep in mind that TAT is the initiator of the whole project, their recommendations need then to be reviewed and approved by the local authorities of Phuket, the government in Bangkok and the committee in charge of health of Thailand; through each steps, modifications are operated, yesterday the prime minister was still asking modifications of some conditions of entry in Phuket under the SAND-BOX scheme.



Therefore, I will investigate further about the information you have communicated below in order to understand where does it come from and if it is confirmed or not, I will then keep you updated but I the meantime, I would also recommend to wait for the full and approved version by all competent authorities before moving forward.



Let me also take the opportunity of this email to announce that our property has been officially certified “SHA PLUS” yesterday, we will therefore appear within a couple of days on the list of certified properties in Phuket.

This will make it easier for our future guests to apply for COE before travelling to Phuket .



I’m truly sorry not being able to answer clearly to your question but as you may know we are strictly following local authorities guidance when it comes to rules and regulation of the Phuket re-opening , that’s the reason why we always prefer to get an official announcement before communicating with our valued customers.


Marriott sind zurzeit auch keine standardisierten Stornierungsrichtlinien für Phuket Sandbox bekannt. Also noch etwas warten.
Im schlimmsten Fall verschiebe ich auf Oktober/November.