Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
In welcher Klinik auf Phuket kann man RT-PCR machen? Habe eine bei Google gefunden liegt bei ca. 5000 THB.
Phuket International und Bangkok Hospital . Gibt auch noch ein allgemeines Krankenhaus in HKT .
Die beiden ersteren werden etwa gleich teuer sein . Also wenn die Hürden so bleiben , vor Einreise plus
5 Tage plus 5 Tage und vor RF sind das rund 20.000 THB incl. Test D plus Taxi in HKT also rund 800 € bis
900 € .
 
  • Wow
Reaktionen: Langstrecke

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Phuket International und Bangkok Hospital . Gibt auch noch ein allgemeines Krankenhaus in HKT .
Die beiden ersteren werden etwa gleich teuer sein . Also wenn die Hürden so bleiben , vor Einreise plus
5 Tage plus 5 Tage und vor RF sind das rund 20.000 THB incl. Test D plus Taxi in HKT also rund 800 € bis
900 € .
Man kann sich die Sachen auch schlecht rechnen. Aber du bist eh von Thailand genervt und weißt 100% bescheid.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Man kann sich die Sachen auch schlecht rechnen. Aber du bist eh von Thailand genervt und weiß

Man kann sich die Sachen auch schlecht rechnen. Aber du bist eh von Thailand genervt und weißt 100% bescheid.
Ich kann schon rechnen . Nach dem derzeitigen Stand wird dieser Test in diesen Abständen verlangt . Und der kostet nun mal c.a 5.000 THB .
Warum reicht nicht ein Schnelltest im Hotel ? Fachpersonal gibt es genug !
Genervt bin ich von den zuständigen Entscheidern , die von schmutzigen Farang 2020 gesprochen haben und dann nix an Impfstoff
bestellt haben . Nun , mit der neuen Variante , kommt trotz aller Maßnahmen die neue Welle und trifft auf 97 % ungeimpfte Thais .
100 % bescheid absolut nicht . Aber viele Informationen waren richtig .
Wer nach HKT möchte , kann das doch gerne machen . Als voll geimpfter kann nicht viel passieren , zumal sie nur aus Ländern reinlassen
die keine der neuen Varianten haben . Rechnen und Risiko abwägen muß jeder selbst . Mit Risiko abwägen meine ich z.B neuer Lockdown
nach Ausbruch mit den Varianten der Nachbarländer oder Zwangseinweisung Krankenhaus auch für geimpfte positive Ausländer .
Jeder Epidemiologe wird die HKT Lösung aber sicher gut finden .
Ich glaube auch Spaniens Lösung , Briten rein ohne Test ohne alles, wird uns in Europa noch beschäftigen .
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Angeblich läuft eine Aktion in den USA für HKT . One night .One Dollar . Hotels die zwei bis vier Sterne haben ,
sollen für diese Aktion nur einen Dollar kosten . Eine Millionen Übernachtungen sollen von TAT so erreicht werden .
Die Finanzierung läuft über TAT .
Kann aber dieses nicht verifizieren, da private Info per WhatsApp .
Vielleicht hat schon jemand hier im VFT schon Infos ?

Nachtrag . Denkbar wäre es . Im Falle eines Falles würden die USA ihre Bürger auch wieder abholen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.109
KUL (bye bye HAM)
Angeblich läuft eine Aktion in den USA für HKT . One night .One Dollar . Hotels die zwei bis vier Sterne haben ,
sollen für diese Aktion nur einen Dollar kosten . Eine Millionen Übernachtungen sollen von TAT so erreicht werden .
Die Finanzierung läuft über TAT .
Kann aber dieses nicht verifizieren, da private Info per WhatsApp .
Vielleicht hat schon jemand hier im VFT schon Infos ?

Nachtrag . Denkbar wäre es . Im Falle eines Falles würden die USA ihre Bürger auch wieder abholen .

Wird ein Bombenerfolg! Vorallem, weil amerikanische Touristen die freiwillig 20h+ (ex-LAX, von der Ostkueste USA noch laenger) fliegen, das auf sich nehmen, um dann in einem TH zwei bis vier Sterne Hotel zu naechtigen. Allein die meistens deutlich knapper bemessenen Urlaubstage schliessen solche Reisen fuer die meisten aus. Abgesehen von der Verfuegbarkeit von guenstigem Tourismus in Mexiko und manchen Teilen der Karibik....Ach was solls, das wird so eine Luftnummer, das tut schon weh...

Unabhaengig von den grundsaetzlichen Lachern bzgl. des neuen Visa Programms, haben die sich mal in der Welt umgeschaut was der Wettbewerb so macht?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Genervt bin ich von den zuständigen Entscheidern , die von schmutzigen Farang 2020 gesprochen haben und dann nix an Impfstoff
bestellt haben .
Woher kenne ich das? Aus Deutschland? Von Markus Söder? Der Virus kommt aus dem Ausland = Donald Trump (und später dann Söder), es ist nicht genügend Impfstoff bestellt = EU und natürlich die deutsche CDU/SPD Regierung (dort verantwortlich Angela Merkel und Jens Spahn).

Sorry die Thais übernehmen nur das handeln des internationalen Mainstreams, versuchen aber trotzdem Lösungen zu finden.In DE wird von einer App geträumt die z.B.keinem US Amerikaner jemals bei der Reisefreiheit helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 50flythai

50flythai

Neues Mitglied
27.05.2021
19
8
Woher kenne ich das? Aus Deutschland? Von Markus Söder? Der Virus kommt aus dem Ausland = Donald Trump (und später dann Söder), es ist nicht genügend Impfstoff bestellt = EU und natürlich die deutsche CDU/SPD Regierung (dort verantwortlich Angela Merkel und Jens Spahn).

Sorry die Thais übernehmen nur das handeln des internationalen Mainstreams, versuchen aber trotzdem Lösungen zu finden.In DE wird von einer App geträumt die z.B.keinem US Amerikaner jemals bei der Reisefreiheit helfen kann.

Ich habe ja Verwandte in Thailand, die auch abseits vom Tourismus ihr normales Einkommen erzielen. Da durch, dass der Tourismus ungefähr 20 % an Thailands BIP ausmacht, war der eingeschlagene Weg garnicht so verkehrt.
Die Abschottungstaktik hat bisher ja gut funktioniert, bis zum Beginn der 3. Welle.
Wenn ich alles aber nochmal rückblickend betrachte, kamen die Infektionen ja teilweise von Flüchtlingen aus den Nachbarländern oder Thais selbst, die aus diesen eingereist sind.
Natürlich ist es schade, dass aufgrund der Einschränkungen der Tourismus und die dazugehörige Branche stark leidet. Jedoch hätte es Thailand auch viel schlimmer treffen können, wenn die Wellen nicht rechtzeitig eingedämmt worden wären.
Wenn ich an die "Provinzkrankenhäuser" denke, bezweifle ich, dass diese mit noch höheren Infektionszahlen klar gekommen wären.

Ich will hiermit auch nicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Aber ganz falsch "waren" die bisherigen Maßnahmen auch nicht.

Ich hoffe, dass das Phuket-Sandbox Modell nun im Juli anläuft, und gut funktioniert, so dass weitere Provinzen ab Oktober hinzukommen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Ich habe ja Verwandte in Thailand, die auch abseits vom Tourismus ihr normales Einkommen erzielen. Da durch, dass der Tourismus ungefähr 20 % an Thailands BIP ausmacht, war der eingeschlagene Weg garnicht so verkehrt.
Die Abschottungstaktik hat bisher ja gut funktioniert, bis zum Beginn der 3. Welle.
Wenn ich alles aber nochmal rückblickend betrachte, kamen die Infektionen ja teilweise von Flüchtlingen aus den Nachbarländern oder Thais selbst, die aus diesen eingereist sind.
Natürlich ist es schade, dass aufgrund der Einschränkungen der Tourismus und die dazugehörige Branche stark leidet. Jedoch hätte es Thailand auch viel schlimmer treffen können, wenn die Wellen nicht rechtzeitig eingedämmt worden wären.
Wenn ich an die "Provinzkrankenhäuser" denke, bezweifle ich, dass diese mit noch höheren Infektionszahlen klar gekommen wären.

Ich will hiermit auch nicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Aber ganz falsch "waren" die bisherigen Maßnahmen auch nicht.

Ich hoffe, dass das Phuket-Sandbox Modell nun im Juli anläuft, und gut funktioniert, so dass weitere Provinzen ab Oktober hinzukommen.
Sorry du bringst genau den europäischen Blickwinkel nach Thailand, Leben retten über alles, aber gerade in Ländern wie Thailand war das einzelne Leben nie derart wertvoll. Nach der Logik wäre ein Autofahrverbot bzw. ein Alkoholverbot über den Jahreswechsel und Songkran geradezu verpflichtend. Und die Produktion in den Fabriken müsste man sich auch mal genauer anschauen.......
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Woher kenne ich das? Aus Deutschland? Von Markus Söder? Der Virus kommt aus dem Ausland = Donald Trump (und später dann Söder), es ist nicht genügend Impfstoff bestellt = EU und natürlich die deutsche CDU/SPD Regierung (dort verantwortlich Angela Merkel und Jens Spahn).

Sorry die Thais übernehmen nur das handeln des internationalen Mainstreams, versuchen aber trotzdem Lösungen zu finden.In DE wird von einer App geträumt die z.B.keinem US Amerikaner jemals bei der Reisefreiheit

Ich habe ja Verwandte in Thailand, die auch abseits vom Tourismus ihr normales Einkommen erzielen. Da durch, dass der Tourismus ungefähr 20 % an Thailands BIP ausmacht, war der eingeschlagene Weg garnicht so verkehrt.
Die Abschottungstaktik hat bisher ja gut funktioniert, bis zum Beginn der 3. Welle.
Wenn ich alles aber nochmal rückblickend betrachte, kamen die Infektionen ja teilweise von Flüchtlingen aus den Nachbarländern oder Thais selbst, die aus diesen eingereist sind.
Natürlich ist es schade, dass aufgrund der Einschränkungen der Tourismus und die dazugehörige Branche stark leidet. Jedoch hätte es Thailand auch viel schlimmer treffen können, wenn die Wellen nicht rechtzeitig eingedämmt worden wären.
Wenn ich an die "Provinzkrankenhäuser" denke, bezweifle ich, dass diese mit noch höheren Infektionszahlen klar gekommen wären.

Ich will hiermit auch nicht sagen, dass alles richtig gemacht wurde. Aber ganz falsch "waren" die bisherigen Maßnahmen auch nicht.

Ich hoffe, dass das Phuket-Sandbox Modell nun im Juli anläuft, und gut funktioniert, so dass weitere Provinzen ab Oktober hinzukommen.
Richtig . Vieles wurde völlig richtig gemacht. Auch in den Nachbarländern, wie z.B Vietnam Malaysia etc . Dann aber wurde bei der Impfstoffbeschaffung
gepennt . Falsches Sicherheitsgefühl , Hochnäsigkeit oder was auch immer waren die Hintergründe . m RNA Impfstoffe wurden negativ dargestellt usw .
Nun aber sind die neuen Virusvarianten da und fast nicht aufzuhalten .
Ich hoffe auch das die HKT Sandbox klappt und schneller durchgeimpft werden kann . Befürchte aber Südostasien hat noch etwas länger mit den neuen
Varianten zu kämpfen .
Und Donald Trump, den ich nicht für ganz frisch halte , hat bei der Entwicklung Moderna/Biontech schon erkannt wie wichtig diese werden könnten
und Milliarden US Dollar da für die Forschung ( Moderna) da reingesteckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 50flythai

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Richtig . Vieles wurde völlig richtig gemacht. Auch in den Nachbarländern, wie z.B Vietnam Malaysia etc . Dann aber wurde bei der Impfstoffbeschaffung
gepennt . Falsches Sicherheitsgefühl , Hochnäsigkeit oder was auch immer waren die Hintergründe .
Was ihr verkennt ist das Länder wie Thailand keinen Impfstoff in ausreichender Menge bekommen, wenn noch nicht einmal Länder wie die USA oder eben die EU ausreichend Impfstoff bekommen - es wird immer so getan als ob Impfstoff nur bestellt werden muss und schon ist er da - dem ist leider nicht so. Wer zuerst bestellt und am meisten bezahlt bekommt den Impfstoff, so sieht es doch mal aus. Thailand hätte bestenfalls die Lizenz für einen Impfstoff erwerben können und diesen dann selber herstellen können. Hat man dort mit HIV Medikamenten ähnlich gemacht, da ist man sogar soweit gegangen und hat den Lizenzgebern die Pistole auf die Brust gesetzt - entweder Lizenz oder wir stellen ohne Lizenz her weil wir unsere Menschen retten müssen.

Der Impfstoff als Lösung ist ein beschränkter, Comichafter Ansatz um diesen Virus zu besiegen, bzw. mit diesem umzugehen - für die Masern gibt es seit mehr als 50 Jahren einen Impfstoff, trotzdem sterben jedes Jahr noch ein paar hunderttausend Menschen an den Masern.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
340
146
Was ihr verkennt ist das Länder wie Thailand keinen Impfstoff in ausreichender Menge bekommen, wenn noch nicht einmal Länder wie die USA oder eben die EU ausreichend Impfstoff bekommen
Gemäss einem Artikel von heute Sonntag im Zür(i)cher Tagesanzeiger werden bis Ende 2021 20 Milliarden Impfdosen hergestellt sein. Die USA werden noch im Juni mehr Impfdosen erhalten als verimpft werden kann, Kanada ist auch bald soweit. Es wird bereits beraten wie die überzähligen Impfdosen verteilt werden sollen. Ich denke da wird auch Thailand noch die eine oder andere Impfung setzen können in naher Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nachdem was ich so höre , kann das alles nix werden . Lokale Politiker sagen ,, auch geimpfte Ausländer übertragen das Virus
weiter ,, . Aus diesem Grund soll ,ausser direkt am Strand , die Maskenpflicht weiter bestehen bleiben . Auch das Alkoholverbot
in Bars und Restaurants soll bleiben , da Ausländer gerne trinken . Testpflicht für Ausländer während der gesamten Aufenthaltszeit .
Diese Maßnahmen sollen streng überwacht werden und harte Strafen bei Nichteinhaltung folgen.
Ankommende Ausländer dürfen nur in SHA + Hotels nächtigen . Dieses mindestens 14 Nächte . Das bedeutet auch Ausländer mit
Wohneigentum in HKT müssen zuerst 14 Tage ins Hotel .
Da haben Freunde und Bekannte aus KBV schon recht die zu mir sagen ,, erstmal nicht kommen ,, . Sicherlich zum einen als guter
Rat zum anderen aber auch weil sie zum Teil den lokalen Politikern glauben .
 
  • Like
Reaktionen: Peterchen14

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Nachdem was ich so höre , kann das alles nix werden . Lokale Politiker sagen ,, auch geimpfte Ausländer übertragen das Virus
weiter ,, . Aus diesem Grund soll ,ausser direkt am Strand , die Maskenpflicht weiter bestehen bleiben .
Das ist rein faktisch absolut richtig, wird in DE aber komplett ignoriert. Man kann nur sagen das die Thais das Thema wohl ernster betrachten. Die Frage die sich insgesamt stellt ist, wie wirkt sich das Virus auf die Menschen aus. Die wird aber weder in Thailand noch in der EU tatsächlich diskutiert.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
As of now, it is very likely that all travelers will need to go through a minimum of 14 nights spent in an SHA + property, travelers will also need to go for a couple of PCR tests while staying in Phuket, we, as an hotel , will not perform these tests on site but we will surely assist our guests in booking transportation to the testing centers.


Es wird also wahrscheinlich ein paar PCR Tests auf einen zukommen.
Theoretisch müssten sich die verantwortlichen Gedanken machen über spezielle Testcenter für Touristen. Für einen Test ca. 150€ p.P und das mehrmals pro Aufenthalt ist schon stolz. In der Türkei läuft das super einfach für 30€ im Hotel und am nächsten hat man das Ergebnis.
Naja, ich warte ab wann offizielles bekannt ist. Bis jetzt als Flex gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
As of now, it is very likely that all travelers will need to go through a minimum of 14 nights spent in an SHA + property, travelers will also need to go for a couple of PCR tests while staying in Phuket, we, as an hotel , will not perform these tests on site but we will surely assist our guests in booking transportation to the testing centers.


Es wird also wahrscheinlich ein paar PCR Tests auf einen zukommen.
Theoretisch müssten sich die verantwortlichen Gedanken machen über spezielle Testcenter für Touristen. Für einen Test ca. 150€ p.P und das mehrmals pro Aufenthalt ist schon stolz. In der Türkei läuft das super einfach für 30€ im Hotel und am nächsten hat man das Ergebnis.
Naja, ich warte ab wann offizielles bekannt ist. Bis jetzt als Flex gebucht.
Richtig . Einerseits kann ich die Thais verstehen . Mitten in der Welle wäre ich als Verantwortlicher auch sehr vorsichtig .
Für mich kommt das aber nicht infrage . Gerade meine Freiheit zurück . ( Inzidenz hier 8,5 ) und an der Ostssee Urlaub Juni/ Juli
dort Inzidenz auch um 6.5 . Also ohne Maske rumlaufen . Mein Bierchen zum Essen trinken und meine Cigarette rauchen usw .
Da müsste ich doch nicht richtig ticken nun nach HKT zu fahren um mich dort den ganzen Vorschriften zu unterwerfen .
Hinzu käme noch , alles was Spaß macht ist verboten .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Gemäss einem Artikel von heute Sonntag im Zür(i)cher Tagesanzeiger werden bis Ende 2021 20 Milliarden Impfdosen hergestellt sein. Die USA werden noch im Juni mehr Impfdosen erhalten als verimpft werden kann, Kanada ist auch bald soweit. Es wird bereits beraten wie die überzähligen Impfdosen verteilt werden sollen. Ich denke da wird auch Thailand noch die eine oder andere Impfung setzen können in naher Zukunft.
nun, den guten Samariter geben in Thailand zur Zeit die Chinesen und dies ist medienwirksamer (und wohl auch hilfreicher) als eine Sendung aus USA in 2022ff
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
@Arnuntar .
Khun Arnuntar sitzt bestimmt an der Binnenalster und trinkt zum Abendessen sein Bier . Vorher ohne Maske und Test
vom Parkhaus dahin gelaufen .
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.034
882
BFV
@F4F
Ich sitze gemütlich im Home Office.
Das Feierabendbirchen trinke ich lieber auf dem Balkon. An der Alster ist es mir meistens zu voll :)

Wobei, am Strand im Thailand schmeckte das Bierchen besser ....
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.099
652
Theoretisch müssten sich die verantwortlichen Gedanken machen über spezielle Testcenter für Touristen. Für einen Test ca. 150€ p.P und das mehrmals pro Aufenthalt ist schon stolz.
Diese Saison ist doch sowieso schon so gut wie gelaufen für Thailand. Jetzt brauchen sie da nicht mehr viel zu machen, der Tourismus wird noch ein Jahr an Thailand vorbei gehen. Wer nicht davon lebt, den wird es vielleicht sogar freuen.

Das ist rein faktisch absolut richtig, wird in DE aber komplett ignoriert.
Die Faktenlage verdichtet sich schon recht deutlich, daß vollständig geimpfte Personen nicht nur viel seltener infiziert werden sondern auch im Zweifelsfalle weniger infektiös sind. Ein Nullrisiko gibt es natürlich nicht. Allerdings auch nicht, wenn man ein Land zu sperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Die ganze Diskussion bringt doch Nichts, weil Thailand und die Entscheidungsträger NIE über den Tellerrand hinausschauen. Daher hat sich ja TIT (This is Thailand) im Bezug auf die dämlichen Entscheidungen durchgesetzt.

Kein Normaldenkender ohne Bezug zu Thailand wird im Juli/August und eventuell September mit den aktuellen Einschränkungen hierherkommen, wenn er/sie innerhalb Europas /Nord-Mittelamerika einfach entspannt urlauben kann.

Nur in Thailand denkt man halt, dass sie hier das Beste vom Besten anbieten und Leute Vieles in Kauf nehmen um herzukommen. Nach etlichen Jahren hier ist es IMMER DAS GLEICHE Schema. Juli/August wird ein Reinfall und ich bin mehr sehr sicher, dass wir spätestens ab September bei 7 Tagen (auch bei der ASQ in BKK) sind. Dazu max 1 Covid Test vor Ort.

Bin ja selbst August /September im Europa und sehe das im Oktober bei meiner Rückreise locker. Die Regierung kann ruhig stur bleiben, aber es wird halt keine Erholung des Tourismus geben, bis Geimpfte OHNE Auflagen einreisen können. Und das beinhaltet auch die Abschaffung der Covid Insurance und den /die Tests vor Ort. Bin gespannt wie lange das Spiel geht. Juli/August/September sind jetzt "Bonusmonate", aber wenn es ab Oktober keine klaren Ansagen gibt, dann good bye 2. Hochsaison in Folge.

Es ist sowieso hochgradig lächerlich. Es laufen 1000ende asymptomatische in Thailand rum, weil es nicht ausreichend Tests gibt. Und trotzdem geht das normale Leben weiter. Vollständig geimpfte mit Covid Test vor Abflug würden also sicherlich NICHT dazu beitragen, dass die Situation hier im Land schlimmer wird. Aber auf so eine einfache Denkstruktur kommen die Starrköpfe hier ja nicht.

Im Prinzip ist es egal, weil die Impfungen hier bis in 2022 rein gehen werden, bis die 70% erreicht sind. Leute, die hier zb AZ bekommen, warten 21 Wochen zwischen erster und 2. Dosis! Die Impftermine von +1 wurden von der Firma schon 2 mal spontan einen Tag vorher abgesagt. Es ist also immer noch Chaos pur, egal was man in den Medien hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.

Foreign Traveller Journey

Pre-arrival

In order to be eligible to enter in Thailand, vaccinated international travellers – and their children – need to have all of their advance arrangements in good order for arrival and entry. These include:

  • A vaccine certificate to proof that they are fully vaccinated against COVID-19 no less than 14 days, but no later than 1 year before the travel date with a vaccine registered with the MoPH or approved by the World Health Organisation (WHO);
  • A valid visa;
  • A Certificate of Entry (COE) issued by the Royal Thai Embassy or Consulate;
  • A COVID-19 health insurance policy with a minimum coverage of US$100,000;
  • A confirmation of an Alternative State Quarantine (ASQ) booking for 14 nights in a SHA Plus-certified accommodation establishment;
  • A medical certificate with an RT-PCR laboratory result indicating that COVID-19 is not detected issued no more than 72 hours before departure;
  • The duration of stay can be less than 14 days, but travellers must leave Phuket on or before the permit to stay date.

Arrival

  • Undergo Immigration and Customs procedures, and a COVID-19 screening, including RT-PCR tests;
  • Download the ThailandPlus application;
  • Check-in at the pre-booked SHA Plus-certified accommodation establishment and stay there for no less than 14 nights.

Stay

  • Undergo a COVID-19 test using an RT-PCR or a rapid antigen method on Day 5 of your arrival per the MoPH’s guidelines;
  • Engage in tourism activities or enjoy services in SHA Plus-certified venues and businesses, under the DMHTTA precautions;
  • For emergency in case of having respiratory or other related symptoms, please alert the staff at your accommodation or contact the nearest hospital;
  • The operator/owner of the accommodation establishment is required to report the name list and status of all foreign guests to the provincial authority on a daily basis.

Departure

  • For travelling from Phuket to other Thai destinations, vaccinated international travellers are required to show a vaccine certificate and a medical certificate that they have tested negative for COVID-19;
  • For travelling from Phuket to other countries, travellers are advised to follow the guidelines and measures announced by the respective country of destination.

Hat heute die TAT veröffentlicht.
Also der Test an/ab Tag 5 kann auch ein PoC Antigen Test sein wie ich verstanden habe. Wäre günstiger als PCR.
"Undergo a COVID-19 test using an RT-PCR or a rapid antigen method on Day 5 of your arrival per the MoPH’s guidelines".

Sie schreiben auch: "A confirmation of an Alternative State Quarantine (ASQ) booking for 14 nights in a SHA Plus-certified accommodation establishment"
....muss das dann ein besonderer ASQ-Tarif sein? Oder kann man einfach bei Mariott sich den günstigsten Tarif schnappen?:0
 
  • Like
Reaktionen: bivinco