Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Der Textstelle ist nicht zu entnehmen, ob diese Maßnahmen während oder nach der 7tägigen Zeit in Phukrt gilt.
Bisher war immer die Rede davon, dass man sich nach den 7 Tagen und neg. PCR Test frei im Land bewegen darf.
Krabi öffnet für Direktflüge erst 1.10 . Also können Touristen nur über HKT kommen und diese haben erst 7 Tage
dort zu bleiben .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Der Textstelle ist nicht zu entnehmen, ob diese Maßnahmen während oder nach der 7tägigen Zeit in Phukrt gilt.
Bisher war immer die Rede davon, dass man sich nach den 7 Tagen und neg. PCR Test frei im Land bewegen darf.
Direktflüge nach KBV gibt es erst ab 1.10 . Ankünfte in HKT , hier müssen Ausländer erst mal 7 Tage bleiben .
Wenn Sie dann nach KBV weiterreisen , kommt die nächste Hürde / Schikane .
Hängt mit der Verlängerung der Notstandsgesetze Covid19 zusammen , denke ich . So dürfen alle z.B in KBV
nicht nach HKT oder Phang Nga und umgekehrt .
Mal abwarten was nun beschlossen wird .

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Heute in Thai Rath . Es geht um Urlauber die dann in HKT landen und nach 7 Tage weiterreisen .
TAT Plan . Nur noch unausgegorene und unrealistische Pläne . Wer möchte sich als voll geimpfter
das antun . Wahrscheinlich gibt es dann Reiseleiter die das überwachen .
Auf der Seite steht weiter unten:

Siripakorn sagte auch, dass die TAT ein Standardverfahren für die Sandbox des Tourismus in Phuket vorschlagen wird. „Dieses Verfahren gilt für Ausländer, die Phuket besuchen, ohne sich selbst zu isolieren“, sagte er.

Thailand News

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Weshalb gebt ihr Euch diesen Stress und erheblichen Risiko einer Zwangseinweisung ins KH für eine touristische Reise?

Weil ich seit 14 Monaten auf kaltem Entzug bin....

Nein, du hast leider Recht, SO macht es keinen Sinn, so gerne ich würde.

• Like
Reaktionen: danix und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Liebe Leute,

weshalb gebt ihr Euch diesen Stress und erheblichen Risiko einer Zwangseinweisung ins KH für eine touristische Reise? Im Sommer werden doch schöne Destinations in Europa offen, kalkulierbar und sicher bereisbar sein. lch finde diesen Thread bzw. die Überlegungen des Thairegimes gleichen bester Realsatire.
und das Wetter ist auf Malle auch meistens besser bis Ende September . In Südthailand kann es auch mal 5 Tage durchregnen .
In KBV sogar bis weit in den Dezember.

@ Portogiese , ich auch seit März 20 . Aber selbst meine thailändischen Freunde sagen . Blief tö Huus und warte bis es besser wird .
Die Versorgung mit Impfstoff dort in KBV ist ,,unter aller Kanone,, . Die glauben auch nicht das bis 1.10. alle eine Erstimpfung dort
haben werden . Akut sind aber in KBV nur 8 oder 9 Fälle und wenige in Quarantäne. Biontech und Moderna werden erst im November
erwartet . ( Privatkrankenhaus )

• Haha
Reaktionen: Portugiese

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Weshalb gebt ihr Euch diesen Stress und erheblichen Risiko einer Zwangseinweisung ins KH für eine touristische Reise?
Es gibt auch Menschen, die familiäre Beziehungen nach Thailand haben. Die letzten 15 Monate waren also nicht einfach. Und jetzt bietet sich eben endlich eine Chance, ohne Gefängnis Quarantäne wieder nach TH zu reisen.

Sollte also verständlich sein, dass man die Entwicklungen verfolgt. Realsatire hin oder her ...

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es gibt auch Menschen, die familiäre Beziehungen nach Thailand haben. Die letzten 15 Monate waren also nicht einfach. Und jetzt bietet sich eben endlich eine Chance, ohne Gefängnis Quarantäne wieder nach TH zu reisen.

Sollte also verständlich sein, dass man die Entwicklungen verfolgt. Realsatire hin oder her ...
Verstehe ich sehr gut . Aber was die Ministerien da gerade veranstalten ist schon der Hammer .
Nix steht so richtig fest . Kosten im Ernstfall nicht kalkulierbar .
Beispiel KBV . Das gute Nakharin Hospital nimmt mal eben 4.999 THB
für einen PCR Test . Das mittlere Segment an Einzelzimmern ( Luxus) kostet 8.800 THB Tag .
ohne Arztkosten versteht sich .

Hier in Europa läuft auch vieles richtig schief . Die Situation ist aber momentan überschaubar auch was
Mutationen angeht . Das kann sich aber auch wieder schnell ändern .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mabru

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.432
Naja Regenzeit, ...
Phuket seit 6 Wochen eher 5 x Regen, für ein paar Tage Nachts und heftig durch den Cyclon vor Bangladesh. Sonst könnte man eher von Wasserknappheit ausgehen ;)

Preisinfo:
Hilton Phuket verlangt bei monatlicher Buchung 1.095++THB, inkl. Frühstück auch für nicht gold/dia(y), da bliebe sogar noch was im Budget, wenns zeitweise ins Hospital ginge :unsure:

Richtig ist, dass der Planungshorizont im Moment etwa bei 34 Minuten liegt ...

• Like
Reaktionen: danix und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Entschuldigung wie hoch ist den das tatsächliche Infektionsrisiko wenn man sich vernünftig verhält? In Thailand liegt die Inzidenz zwischen 30 und 40, realistisch muss man also ca. 3000 Menschen treffen bevor man auf einen mit einer Infektion trifft, und da ist dann das Risiko sich anzustecken erst wirklich vorhanden wenn man länger als 15 Minuten in einem Abstand von <1,50Meter verbringt.

Also wenn ich in Thailand bin kann ich diese Situationen perfekt ausschliessen. Die Massnahmen der thailändischen Regierung mögen "schwierig" sein, aber ein echtes Risiko geht man da doch nicht ein. Gerade wenn man im Urlaub ist. 1095THB für das Hilton in Phuket hört sich gut an, jetzt müsste ich nur noch Phuket mögen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die neueste Idee des TAT, man kann es nicht glauben:

“They can stay five, 10 or 12 days in Phuket and fly out, but if they want to go to other provinces, they have to be in Phuket at least 14 days. That is what we are still discussing,” Mr Yuthasak said.

Auszug aus https://www.thephuketnews.com/tat-g...ts-issues-confirms-july-1-reopening-80213.php
Weil Prayut und Anutin gesagt haben , wir können nicht in die neue Welle hinein öffnen . Phuket ist evtl. möglich aber
danach nicht andere Regionen nach sieben Tagen bereisen . Dieses Wochenende will Nr. 1 das entscheiden .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.161
10.224
LEJ
Verstehe ich sehr gut . Aber was die Ministerien da gerade veranstalten ist schon der Hammer .
Nix steht so richtig fest . Kosten im Ernstfall nicht kalkulierbar .
Beispiel KBV . Das gute Nakharin Hospital nimmt mal eben 4.999 THB
für einen PCR Test . Das mittlere Segment an Einzelzimmern ( Luxus) kostet 8.800 THB Tag .
ohne Arztkosten versteht sich .
PCR-Test in Deutschland um 150€ = ca 5.400 THB
Bett im Krankenhaus in D um die 300€ = ca 11.000 THB
Es ist immer eine Frage der Betrachtung und Thailand ist kein Billigland mehr.
Vor vielen Jahren war das alles anders. Bungalow Beachfront am Chaweng lagen bei 200THB, ein Tag in der Uniklinik in Singapur (ist nur ein Vergleich/Erfahrungwert und S liegt in Singapur) für Bett, Medikamente und Behandlung) kostete 17 DM; und heute? Ich habe den Eindruck, dass viele der Zeit hinterherhinken.
Andererseits rennen überall die Preise davon, egal wo. Allerdings habe ich bei den Thailand den Eindruck gewonnen, dass es nur noch ums Geld geht. Hab zwar mal für Januar Flüge gebucht, warte aber ab. Wenn es dann immer noch so "unklar" ist, lasse ich das mit Thailand, weil 14 Tage Sandkasten auch nicht der Idealfall sind und Phuket mochte ich noch nie.

• Like
Reaktionen: LH88 und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
PCR-Test in Deutschland um 150€ = ca 5.400 THB
Bett im Krankenhaus in D um die 300€ = ca 11.000 THB
Es ist immer eine Frage der Betrachtung und Thailand ist kein Billigland mehr.
Vor vielen Jahren war das alles anders. Bungalow Beachfront am Chaweng lagen bei 200THB, ein Tag in der Uniklinik in Singapur (ist nur ein Vergleich/Erfahrungwert und S liegt in Singapur) für Bett, Medikamente und Behandlung) kostete 17 DM; und heute? Ich habe den Eindruck, dass viele der Zeit hinterherhinken.
Andererseits rennen überall die Preise davon, egal wo. Allerdings habe ich bei den Thailand den Eindruck gewonnen, dass es nur noch ums Geld geht. Hab zwar mal für Januar Flüge gebucht, warte aber ab. Wenn es dann immer noch so "unklar" ist, lasse ich das mit Thailand, weil 14 Tage Sandkasten auch nicht der Idealfall sind und Phuket mochte ich noch nie.

Schon klar . Kommen aber immer auch sehr viele mit recht knappen Budget . Wenn dann ungeplante hohe Sonderkosten
kommen , wird das schon recht eng . Und die Hotel-Flugpreise locken schon . Beispiel Hilton HKT für rund 40 Euro Juli gegenüber
Steigenberger Mallorca 350 € pro Nacht .

Aktueller Nachtrag : In GB Inzidenz von 20 auf 38 gestiegen . Variante Indien dominierend und das innerhalb von zwei Wochen .
Da die Briten ohne Test nach Spanien dürfen , sehe ich für u.a Mallorca einige Gefahr .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peterchen14

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.255
1.903
KUL (bye bye HAM)
In Thailand liegt die Inzidenz zwischen 30 und 40, realistisch muss man also ca. 3000 Menschen treffen bevor man auf einen mit einer Infektion trifft,

Wenn man nicht viele Menschen testet, sind auch die Ergebnisse niedrig. Das hat schon Donald Trump festgestellt. Aktuell ist in TH kaum an Testreagenzien oder gar Schnelltests zu kommen. Zudem kommt das Gefuehl auf, das es der Regierung gar nicht so unrecht ist, da noch hoehere Zahlen fuer noch mehr Panik sorgen. Da ist die Tatsache das Menschen mit eindeutigen Symptomen sich nicht freiwillig testen lassen, weil sie nicht in Turnhallen eingesperrt werden moechten mit eingerechnet.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.161
10.224
LEJ
Schon klar . Kommen aber immer auch sehr viele mit recht knappen Budget . Wenn dann ungeplante hohe Sonderkosten
kommen , wird das schon recht eng . Und die Hotel-Flugpreise locken schon . Beispiel Hilton HKT für rund 40 Euro Juli gegenüber
Steigenberger Mallorca 350 € pro Nacht .
Das ist aber das gleiche Problem, als wenn ein budgetschwacher Reisender (ohne entsprechende AKV) bei einem Mopedunfall sich die Knochen bricht und ins Krankenhaus muss. Da gibt es Fälle genug.

Zur Zeit ist halt nix kalkulierbar und die unstetigen /unklaren Bedingungen sind höher als zu früheren Zeiten. Meine Gedanken dazu sind, du planst etwas für ein paar Wochen und dann gibt es eine Änderung der Vorgaben. Für mich gilt halt, abwarten und einen Plan B haben.

Zu Inzidenz und "persönlicher Reisesicherheit" (die es nicht gibt), sehe ich das trotzdem so, wie User LH88.
Ob die Zahlen richtig sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Je nach Bedarf wird sich überall gesund- oder krankgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn man nicht viele Menschen testet, sind auch die Ergebnisse niedrig. Das hat schon Donald Trump festgestellt. Aktuell ist in TH kaum an Testreagenzien oder gar Schnelltests zu kommen. Zudem kommt das Gefuehl auf, das es der Regierung gar nicht so unrecht ist, da noch hoehere Zahlen fuer noch mehr Panik sorgen. Da ist die Tatsache das Menschen mit eindeutigen Symptomen sich nicht freiwillig testen lassen, weil sie nicht in Turnhallen eingesperrt werden moechten mit eingerechnet.
Sorry aber in dem Moment in dem man den offiziellen Zahlen nicht mehr folgt begibt man sich vollständig in das Gebiet der Spekulation. Die Übersterblichkeit in Thailand spricht nicht dafür das die Zahlen deutlich geschönt sind, auch die Belegungen der Krankenhäuser lassen da keinen Hinweis zu. Aber auch bei Inzidenzen im Bereich von 200/300 wie wir sie ja auch in Deutschland hatten sehe ich keine wirkliche Gefahr der Infektion für mich, wenn ich im Urlaub bin. Ausser im Flugzeug, und da sind alle negativ getestet verbringe ich keinen Moment mehr als 5 Minuten mit fremden Menschen, und dort halte ich immer deutlich mehr Abstand als die geforderten 1,50M Abstand.

In DE habe ich immer nur Risiken für mich im ÖPNV und Supermarkt gesehen - beides konnte ich mehr oder weniger komplett vermeiden. Den weder im eigenem Zimmer, noch im eigenen Auto oder auch alleine in der freien Natur sind Risiken tatsächlich vorhanden. Im Urlaub habe ich genau in drei bis vier Situationen überhaupt Kontakt mit Menschen - beim Check in im Hotel, bei der Abholung des Mietwagens und bei der Bestellung von Speisen im Restaurant - Restaurant eh nur Open Air. Wenn da entsprechende Gefahren lauern wundere ich mich das ich trotz ÖPNV und Supermarkt in DE noch nicht postive getestet wurde, bei alleine 36 Tests in den letzten Wochen.

Ausserdem ist es nicht zwangsläufig so das man niedrigere Inzidenzen hat wenn man weniger testet - man hat dann in der Regel weniger Fälle - die Inzidenzen hängen eher von den Testkriterien ab, und letztlich ist die positiv Rate der Tests ein recht zuverlässiger Faktor, wenn auch nicht wirklich 100% stimmig.

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Prayut hat gesprochen . 14 Tage in HKT bleiben und dann erst weiterreisen . Damit auch nix mit Tagesausflüge etc .
Umgekehrt geht auch nix . Also Phuket-Urlaub und Besuch Verwandte/ Bekannte aus anderen Regionen .

Wenn aber nun noch die Bedingungen stimmen . Test/Meldungen Gesundheitsbehörde , können schon mal ein paar
Touristen kommen . Ist für HKT mal ein Anfang . Wer kommen darf , wird ja noch festgelegt .
Bin mal gespannt ob auch Briten kommen dürfen . ( Wegen der indischen Variante ) .

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Prayut hat gesprochen . 14 Tage in HKT bleiben und dann erst weiterreisen . Damit auch nix mit Tagesausflüge etc .
Umgekehrt geht auch nix . Also Phuket-Urlaub und Besuch Verwandte/ Bekannte aus anderen Regionen .

Wenn aber nun noch die Bedingungen stimmen . Test/Meldungen Gesundheitsbehörde , können schon mal ein paar
Touristen kommen . Ist für HKT mal ein Anfang . Wer kommen darf , wird ja noch festgelegt .
Bin mal gespannt ob auch Briten kommen dürfen . ( Wegen der indischen Variante ) .
Hab Damit gerechnet das nach 7 Tage Bangkok doch nichts wird. Also 14 Tage Phuket im August :)

• Like
Reaktionen: F4F

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Habe ich das richtig verstanden, wenn meine +1 (nicht geimpft) zurück nach TH fliegt, Ihre 15 Tage State Quarantäne in BKK absolviert, ich währenddessen (vollst. geimpft) nach HKT fliege, darf sie anschließend an die (A)SQ nicht zu mir nach Phuket? Also wird der domestic Tourismus quasi abgeschafft, da ja kaum jemand in TH geimpft ist?
Langsam verliert man echt den Glauben, dass die Verantwortlichen dort nur einen Funken Verstand im Hirn haben ...

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ich finde das einerseits gut wenn Phuket wie eine Bubble ist, somit ist die Gefahr einer Ansteckung auf Phuket wesentlich geringer als z.B in Bangkok oder andere Provinzen.