USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
ANZEIGE
Dann kennst Du wohl die falschen Leute. Bei mir möchte zum Beispiel einer einen neuen Pool bauen, welcher mal stolze §62.000 kostet. Und für die Summe möchte er gerne dabei sein und alles aussuchen. Bei dem anderen muss die Einfahrt ernuert werden §10.000 und das Haus gestrichen §4.500. Der nächste braucht ein neues Auto, ... usw. ... Nun kannst Du gerne weiterlachen.

Sorry um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen aber: das ist Peanuts.

Ich kenne einen Fall wo der Aufbau einer neuen Produktionsstätte (Fabrikation) mit mehreren hundert Mitarbeitern und Millionen Investment stehen geblieben ist weil die Executives/Investoren auf Anhieb kein NIE mehr bekamen. Das hat sich jetzt in der Zwischenzeit zum Glück gelegt. Allerdings muss man für ein NIE schon immer noch "substantial investments" in den USA haben in Verbindung mit US-Stakeholders und gefährdeten Arbeitsplätzen oder Aufträgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Mich wundert das ganze schon ein wenig. In den Social Media findet man haufenweise Bilder, wie sich die Staatschef beim G7 Gipfel in den Armen liegen. Auch nicht vollständig geimpfte wie Angela Merkel geben sich die Hand oder schlürfen dicht and dicht gedrängt die Cocktails.

Aber uns einen wird erzählt, es sei noch nicht sicher zu reisen und geimpfte Menschen seien ja ein Risiko. Es ist einfach nur ***** Politik und man wird belogen.

Mich wundert es ebenfalls, dass solche Bilder nicht in den Medien auftauchen. Und nein, es gibt auch ausreichend Videomaterial, wie Biden mit Macron Arm in Arm spazieren gehen, dicht gedrängt von den anderen und von der Leyen nebendran. Nichts mit AHA.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir so viel und so schnell Normalität, aber was hier passiert, auch was in Deutschland passiert, kann man nur noch mit Kopfschütteln betrachten.

Anhänge

• IMG_1290.JPG
    IMG_1290.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1295.PNG
    IMG_1295.PNG
    223,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 49

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Mich wundert das ganze schon ein wenig. In den Social Media findet man haufenweise Bilder, wie sich die Staatschef beim G7 Gipfel in den Armen liegen. Auch nicht vollständig geimpfte wie Angela Merkel geben sich die Hand oder schlürfen dicht and dicht gedrängt die Cocktails.

Aber uns einen wird erzählt, es sei noch nicht sicher zu reisen und geimpfte Menschen seien ja ein Risiko. Es ist einfach nur ***** Politik und man wird belogen.

Mich wundert es ebenfalls, dass solche Bilder nicht in den Medien auftauchen. Und nein, es gibt auch ausreichend Videomaterial, wie Biden mit Macron Arm in Arm spazieren gehen, dicht gedrängt von den anderen und von der Leyen nebendran. Nichts mit AHA.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir so viel und so schnell Normalität, aber was hier passiert, auch was in Deutschland passiert, kann man nur noch mit Kopfschütteln betrachten.
Das versteht keiner mehr. Wirklich unfassbar.
Und auf den Pressebildern so:

sollten sich lieber mal um den TravelBan kümmern.. habe gedacht auch ein getesteter kann Corona haben... lt. den Bildern aber nicht...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037

Sauber, schaut mir nach ner fröhlichen Gaudi am Meer bei gutem wetter aus für die ganzen Teilnehmer. In dem Rahmen würde ich auch mal gerne ein paar Tage ``arbeiten`` ;)

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.670
1.560
Düsseldorf

Quot licet jovi, non licet bovi.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Ja, seriously. Das war allerdings direkt nach der Einführung der neuen NIE Regeln. Die wurden dann schon approved.

Diese Scheinheiligkeit gerade von Trudeau & Co geht mir sowas von auf die Nerven. Aber immerhin hatten die Herrschaften eine schöne Zeit in Cornwall. Hoffentlich kommen die gut erholt nachhause und Biden kann dann am Freitag erste Resultate verkünden (wish).

Ich bin noch geduldig aber langsam reicht es dann auch.

• Like
Reaktionen: danix

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Sorry um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen aber: das ist Peanuts.

Ich kenne einen Fall wo der Aufbau einer neuen Produktionsstätte (Fabrikation) mit mehreren hundert Mitarbeitern und sechsstelligem Millionen Investment stehen geblieben ist weil die Executives/Investoren auf Anhieb kein NIE mehr bekamen. Das hat sich jetzt in der Zwischenzeit zum Glück gelegt. Allerdings muss man für ein NIE schon immer noch "substantial investments" in den USA haben in Verbindung mit US-Stakeholders und gefährdeten Arbeitsplätzen oder Aufträgen.
Natürlich sind das Peanuts. Aber für einige ist das auch hart vedientes Geld. Macht ja nicht jeder mit seinem Ferienhaus zig Tausende im Monat. Finde nur diese Einstellung schlimm. Über Croatien ja, direkt Germany nein. Ach, Du bist Durchgeimpft? Egal.

Kann die Leute schon verstehen die sich nicht Impfen lassen. Wozu auch.

• Like
Reaktionen: danix

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449

Mich wundert es ebenfalls, dass solche Bilder nicht in den Medien auftauchen.
Jaja, die böse Lügenregierung im Bett mit der bösen Lügenpresse. Au weia.

Mal davon abgesehen, dass solche Bilder/Szenen natürlich auch in Berichten zu sehen waren, die Du vielleicht den Systemmedien o.ä. zurechnen würdest: Die Teilnehmer des Treffens, einschließlich der Entourage, wurden im Vorfeld und während der Veranstaltung getestet. Davon abgesehen: Innerhalb Europas (Schengen) gibt es ja wieder Urlaubsreisen. Nur eben nicht von hier in Richtung USA.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.671
7.378
SNA
Man soll die Stichtage abwarten. Der nächste wäre der 21.06 (wegen der Grenze zu Kanada) oder der 04.07 (wegen Independence Day). Ob ein Tag der beiden dann auch der "Tag der Öffnung" sein wird weiss doch niemand. Aber eben die Hoffnung stirbt zu letzt und höchste Zeit wäre es allemal. Wir sitzen einfach auf glühenden Kohlen.
Nicht zu vergessen die Stichtage Mitte Juli wenn Bidens Hund Major Namenstag hat und der 4. August, was Obamas Geburtstag ist.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Natürlich sind das Peanuts. Aber für einige ist das auch hart vedientes Geld. Macht ja nicht jeder mit seinem Ferienhaus zig Tausende im Monat. Finde nur diese Einstellung schlimm. Über Croatien ja, direkt Germany nein. Ach, Du bist Durchgeimpft? Egal.

Natürlich, ich verstehe dich vollkommen. Es ist aber leider für NIE nicht relevant und es bleibt nur die Alternative Drittland oder abwarten. Es ist nicht logisch und vollkommen bescheuert aber was will man machen. Es gibt keine Alternative.

Nicht zu vergessen die Stichtage Mitte Juli wenn Bidens Hund Major Namenstag hat und der 4. August, was Obamas Geburtstag ist.

Ich glaube wir sollten wieder zurück zum Thema.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Wer derzeit den Fernseher einschaltet, sieht wie über zwei Dutzend Menschen schwitzend, teilweise ohne jeden Abstand, gleichzeitig stundenlang auf einem definierten Feld Aerosole produzieren und einatmen, nur um einem Ball hinterher zu rennen. Und Millionen finden das toll. Skandal.

Alles gut, die sind doch in einem komplett kontrollierten Umfeld.

• Like
Reaktionen: berlinet

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Jaja, die böse Lügenregierung im Bett mit der bösen Lügenpresse. Au weia.

Mal davon abgesehen, dass solche Bilder/Szenen natürlich auch in Berichten zu sehen waren, die Du vielleicht den Systemmedien o.ä. zurechnen würdest: Die Teilnehmer des Treffens, einschließlich der Entourage, wurden im Vorfeld und während der Veranstaltung getestet. Davon abgesehen: Innerhalb Europas (Schengen) gibt es ja wieder Urlaubsreisen. Nur eben nicht von hier in Richtung USA.
Sorry, aber den Hohn kannst du dir sparen. Es gibt da eben noch Grautöne, nicht nur schwarz/weiß. Und wenn man sich mal außerhalb der ÖRR informiert und sich umschaut, dann sieht man doch schon auch, was für ein Bockmist gebaut wird. Und da läuft sicherlich nicht alles gut, insbesondere aus dem BMG.

Man kann und darf das agieren der Regierung und auch der ÖRR kritisieren, ohne gleich einen "Stempel" aufgesetzt zu bekommen. Und das sage ich dir als jemand, der sinnvolle! Maßnahmen auch mitträgt.

Zu dem Thema durchgetestet... sorry, aber meine Kinder sind ebenfalls durchgetestet und müssen selbst draußen im Pausenhof Maske tragen und auf Punkten Abstand halten.

Genug OT, mich nervt das, dass man zum Thema Einreisebann ständig abdriftet in politische Diskussionen. Unsere Gesellschaft ist zu dem Thema gespalten, vielleicht sollte man auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren und zulassen. Ich lasse dir deine.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.349
3.041
Dann kennst Du wohl die falschen Leute. Bei mir möchte zum Beispiel einer einen neuen Pool bauen, welcher mal stolze §62.000 kostet. Und für die Summe möchte er gerne dabei sein und alles aussuchen. Bei dem anderen muss die Einfahrt ernuert werden §10.000 und das Haus gestrichen §4.500. Der nächste braucht ein neues Auto, ... usw. ... Nun kannst Du gerne weiterlachen.
OK, die Leute, die ich kenne, haben schon einen Pool und die Häuser sind entweder sehr neu oder gut in Schuss, weil sie gepflegt werden. Da kommt es auf ein Jahr rauf oder runter mit einem neuen Anstrich nicht an. Insgesamt, wie angemerkt, wohl kein Game Changer.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.033
3.811
STR
Darf man fragen welche Ausnahme Du erfüllst?

Habe im Bekanntenkreis einige Ferienhausbesitzer, welche richtig sauer sind. Durchgeimpft und bringen Geld ins Land, aber dürfen nicht direkt einreisen. Und wer hat schon die Zeit zwei Wochen vorher nach Croatien oder so zu fliegen.

Einer meiner Kunden hat mittels einer 2-stelligen Millioneninvestition ein Werk in den USA hochgezogen, welches mehere hundert "American jobs" bringen soll. Ich bin im IT-Umfeld tätig und muss die neuen Mitarbeiter schulen und die IT-Systeme in Betrieb nehmen. Andere Firmen nehmen den Maschinenpark dort in Betrieb, die haben auch NIEs bekommen und sind teilweise die vollen 3 Monate dort geblieben.

• Like
Reaktionen: Cflyer

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Genug OT, mich nervt das, dass man zum Thema Einreisebann ständig abdriftet in politische Diskussionen. Unsere Gesellschaft ist zu dem Thema gespalten, vielleicht sollte man auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren und zulassen. Ich lasse dir deine.
Genervt von der Situation sind wir wohl alle. Das führt dann schon mal dazu, dass die einen von "man wird belogen" schreiben und andere das vielleicht in den falschen Hals kriegen. Liegt bei mir daran, dass ich das und die Hinweise auf Medien-Uniformität in den letzten Monaten tatsächlich vor allem aus einem "Lager" vernommen habe. Vermutlich geht da bei mir inzwischen ein Licht an und eine Schublade auf, die dem Einzelfall nicht unbedingt gerecht werden. Tut mir leid, wenn das hier der Fall war.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

A meeting is expected to occur with Mexico later this week and meetings with the United Kingdom and EU are currently set for next week, but the timing could still shift, three people briefed on the meetings said.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ich werde kommende Woche zum zweiten Mal geimpft und erwarte exakt zwei Wochen später die Öffnung, da ich ein guter „Just in time“ Planer bin und mich dann jeder Alpha bis Zeta Variante gewappnet fühle 😁.

Nicht den Mut sinken lassen. Die aktuelle US Regierung mag zwar bislang mehr Trägheit ausstrahlen als man uns Ende voriges Jahr versprach, aber die Bilder aus Cornwall von einem energetischen, körperlich und geistig im Bestzustand befindlichen US Präsidenten sollten uns zuversichtlich sein lassen. Unverständlich, dass das ZDF Morgenmagazin gestern fast flehentlich bat: „Wir müssen ihm jetzt mal einen Erfolg gönnen.“

• Like
Reaktionen: frabkk

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
You wish.

In einer meiner Nachbarabteilungen hatte heute jemand den Treffer: voll geimpft... und
doch PCR positiv getestet – statt Hawaii-Trip nun Quarantäne daheim.

Ja, leider gibt es diese Fälle. Mir ist aus einem Pflegeheim auch einer bekannt, doppelt geimpft und doch positiv beim PCR-Test. Aber: 85 Jahre alt und Asthma, trotzdem nur ganz geringe Symptome gehabt! Wer weiß, wie das ohne Impfung ausgegangen wäre.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Ja, leider gibt es diese Fälle. Mir ist aus einem Pflegeheim auch einer bekannt, doppelt geimpft und doch positiv beim PCR-Test. Aber: 85 Jahre alt und Asthma, trotzdem nur ganz geringe Symptome gehabt! Wer weiß, wie das ohne Impfung ausgegangen wäre.
Sorry, ich weiß, hier soll es nicht um die Impfungen gehen. Aber es hängt eben mit den Reisen in die USA oder sonstwohin zusammen. Impfungen verhindern schwere Verläufe, nicht Infektionen per se. Deshalb sind derartige Berichte (bei denen trotz Infektion schwere Fälle ausbleiben) gute Nachrichten. Und - damit sind wir wieder beim Reisen - es gibt erste Evidenz, dass die Zeit, in der man selbst ansteckend ist, reduziert ist. Glaskugel an, ich hoffe, dass man als Geimpfter demnächst gar keinen PCR-/ Antigen-Test mehr vorweisen muss. So ist es ja z.B. schon bei der Einreise nach Österreich.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
You wish.

In einer meiner Nachbarabteilungen hatte heute jemand den Treffer: voll geimpft... und
doch PCR positiv getestet – statt Hawaii-Trip nun Quarantäne daheim. :-/

Wir drücken die Daumen...

Sch*** Virus! :)
Tja. Hätte er gewartet bis auf hawaii 60 Prozent geimpft sind. Dann bräuchte er kein test mehr um nach hawaii zu fliegen

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Sorry für OT:

Ich werde kommende Woche zum zweiten Mal geimpft und erwarte exakt zwei Wochen später die Öffnung, da ich ein guter „Just in time“ Planer bin und mich dann jeder Alpha bis Zeta Variante gewappnet fühle.

Good Luck. Ich würde für den Folgetag nicht zu viel planen denn mit höherer Wahrscheinlichkeit liegst du dann flach. (Alter: 20-60, Pfizer oder Moderna ist da egal)

So ist es ja z.B. schon bei der Einreise nach Österreich.

Frankreich auch und dann wären noch sechs weitere Länder (inkl. Kolumbien, Ecuador und Mexico) welche GAR NICHTS mehr wollen für die Einreise. Keinen Test und keine Impfung. Alles so wie früher. Es ist höchste Zeit das die USA sich auch in diese Richtung bewegen. Von mir aus nur Geimpfte und bei Übervorsicht weiterhin mit Tests. Das ist zwar ein Kostenfaktor aber Antigen geht ja auch und ist schnell und günstig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.