• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Rollierend.

Wer Jubiläum hatte kann wieder ohne Bedenken Umsatz machen.
Ich bin nicht ganz sicher, wie Du das meinst. Rollierend seit Eröffnung oder fortlaufend die letzten 12 Monate?
Revolut sagt mir, ich hätte das Konto am 06.06.2019 eröffnet (jedoch nur der CHF Container). Einen EUR Kontoauszug zeigt es mir erst ab Sept 2019.

Heisst das aus deiner Sicht, seit dem 07.06.2021 wurde der "Revolut-interne Zähler" auf 0 zurückgesetzt? Für CHF und EUR?
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Ich danke für die Rückmeldungen, bin leider nicht klüger. Wo ist mein Denkfehler?

"Rollierend seit Eröffnung" ergibt für mich wenig Sinn. Rollierend beissts sich doch mit Eröffnung, da der Eröffnungstag ein Fixum darstellt.

Eine Periode von 365 Tage ab Eröffnung würde mehr Sinn ergeben. Scheint mir aber arg statisch für ein angeblich ausgefeiltes AML System/Transaction Monitoring.

Eine Kombi von 365 Tage seit Eröffnung und die letzten 365 Tage wäre doch auch denkbar?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Wie sieht es denn bei Mini Beträgen (200-500€ pro Monat) aus, die entweder überwiesen oder per KK (ohne Meilenfunktion) aufgeladen werden. Das Geld wird dann lediglich für Ausgaben mit Kartenzahlung genutzt.
Springt da schon irgendwas an?
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
216
Kam hier schon mal das Thema auf, dass, warum und unter welchen Bedingungen bei Überweisungen an das Empfängerkonto als Absender auch die Straße der Meldeadresse mit übermittelt wird?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Ja, das Problem habe ich auch. Geht absolut gar nicht sowas.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Anscheinend behandelt Revolut die SEPA-Überweisungen wie SWIFT-Überweisungen und füllt die Daten identisch aus. Das passierte mir in der Vergangenheit auch dann, wenn ich von Wise eine Überweisung über Trustly (Schweden) erhalten habe. Dort waren trotz einer SEPA-Überweisung auch die Anschriften des Auftraggebers als auch des Empfängers zu sehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Muss ja jeder für sich entscheiden, für mich disqualifiziert sich das Konto somit für jegliche externe Überweisungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
In einer Überweisung hat die Adresse einfach nichts zu suchen. Name, IBAN und fertig. Wie kann es denn sein das einige Banken aus Datenschutzbestimmungen (bzw. deren Auslegung) nicht mal mehr die IBAN Anzeigen aber hier ist das völlig normal seine Adresse mitzusenden. Vor allem wenn man an Fremde überweist. Ist doch ganz einfach, geht keinem was an.
Du läufst doch auch nicht mit einem Adressaufkleber auf der Stirn durch die Straßen. Oder?;)
 
  • Like
Reaktionen: penamba und Cuticula

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Es kommt aber wirklich auch an die Empfängerbank an! Wenn ich von Revolut eine Überweisung Richtung ING, comdirect oder Openbank schicke, gibt es keine Anschrift da. Die Gutschrift erscheint wie eine normale SEPA-Überweisung. War das mit den Adressen nicht eine Spezialität der Sparkassen?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Dort konnte ich es mal feststellen, ja. Ob die Sparkasse damit alleine ist, weiß ich nicht.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Es kommt aber wirklich auch an die Empfängerbank an! Wenn ich von Revolut eine Überweisung Richtung ING, comdirect oder Openbank schicke, gibt es keine Anschrift da. Die Gutschrift erscheint wie eine normale SEPA-Überweisung. War das mit den Adressen nicht eine Spezialität der Sparkassen?
Sind wohl nicht alle Sparkassen betroffen. Die SPK Reichenau zeigt bei mir nur den Namen ohne Adresse.
Ah ne, sorry, steht doch die Adresse.