• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
ANZEIGE
Irrung. Falsch verstanden.

migolf
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Bei mir schon immer, Einwegkarten und die virtuelle Karte Debitkarte jeweils nur Visa :D bei den Karten ist Revolut schon lustig, so oft wie da was zwischen Visa und Master Card hin und her wechselt.
Ich frage mich immer noch was sie damit bezwecken. Müssen sie bestimmte Quoten bei MC / VISA erfüllen damit sie bestimmte Konditionen bekommen oder was soll das ständige Kartenhopping?
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
532
131
Das ist aber keine Karte die heute ersetzt wurde, sieht man ja an der Gültigkeit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Ich frage mich immer noch was sie damit bezwecken. Müssen sie bestimmte Quoten bei MC / VISA erfüllen damit sie bestimmte Konditionen bekommen oder was soll das ständige Kartenhopping?
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ist zwar soweit nicht schlimm, wenn man aber die virtuelle Karte irgendwo hinterlegt und die wird zwischendurch einfach getauscht ist das natürlich nervig. Da muss man dann immer aufpassen und das im Blick behalten.
Das beste an Revolut ist finde ich eh die Maestro in ApplePay, das war im letzten Jahr der Grund Revolut mal auszuprobieren. Die Karte war damals auch noch kostenlos, seit einiger Zeit funktioniert ja Echtzeitüberweisung kostenlos, etwas Bargeld bekommt man im Zweifel auch kostenfrei. Daher behalte Revolut erstmal weiter, wer weiß was bunq noch so macht ;) Ohne Kosten, ohne Schufa ist es ja auch völlig unauffällig einfach eine weitere App auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Bei mir schon immer, Einwegkarten und die virtuelle Karte Debitkarte jeweils nur Visa :D bei den Karten ist Revolut schon lustig, so oft wie da was zwischen Visa und Master Card hin und her wechselt.
Also ich habe seit Anfang 2019 eine virtuelle Master Card und die wurde noch nie getauscht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Revolut Verluste wohl größer ...
Das ist wohl eine sehr doitsche Analyse. N26 um die 7 Mio. Kunden, Revolut um die 15, kommen wir auf 17 € Verlust pro Kunde vs 15 bei N26. Dabei hat Revolut viel Potenzial so bald wieder frei gereist werden kann und eine breitere Produktpalette.

Das sieht man schon etwas:

When you compare Q1 2020 to Q1 2021, things are radically different for the fintech company. Revenue increased by 130% year-over-year and gross profit grew by 300% between Q1 2020 and Q1 2021.
Quelle

Und... ich sehe bei Revolut nicht diese 'mach-deine-N26-standard-bei-Amazon-und-wir-zahlen-dafür'-Aktion die ich bei N26 schon sehe.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Das ist wohl eine sehr doitsche Analyse. N26 um die 7 Mio. Kunden, Revolut um die 15, kommen wir auf 17 € Verlust pro Kunde vs 15 bei N26. Dabei hat Revolut viel Potenzial so bald wieder frei gereist werden kann und eine breitere Produktpalette.

Das sieht man schon etwas:


Quelle

Und... ich sehe bei Revolut nicht diese 'mach-deine-N26-standard-bei-Amazon-und-wir-zahlen-dafür'-Aktion die ich bei N26 schon sehe.
Falsch, N26 sagt:
"Lass Dein Gehalt zu uns überweisen, dann bekommst Prime. Du wirst so schnell nicht mehr wechseln, weil Dein Chef genervt sein könnte, wenn Du alle 3 Monate wechselst"
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Falsch, N26 sagt:
"Lass Dein Gehalt zu uns überweisen, dann bekommst Prime. Du wirst so schnell nicht mehr wechseln, weil Dein Chef genervt sein könnte, wenn Du alle 3 Monate wechselst"
Hab ich was verpasst?

Oder sind das nicht zwei unterschiedliche Aktionen? (Prime für Standardkarte bei Amazon vs. 126€ Bonus für Gehaltskonto)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Oh, so etwas gibt es auch noch. Die Prime Aktion zeigt m.E. deutlich, dass N26 zwar Kunden hat, aber sie das Konto zu wenig benutzen, dazu müssen sie geködert werden mit solchen Aktionen.

Revolut hat auch Kunden, und die werden ihr Konto recht schnell wieder öfters anwenden für Kartenzahlungen so bald man wieder verreisen kann. Manche nehmen wieder ein bezahltes Konto, versuchen ihr Glück mal mit Aktien oder Crypto, oder verschenken mal etwas - und schon sieht die Sache für Revolut ganz anders aus, während N26 die Kunden zahlend aktiv machen muss.

Meine Angaben sind übrigens wie die Lottozahlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: migolf

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.653
2.095
ZRH
Mal schauen, wie lange die Party noch dauert. Zur Feier des Tages gerade 10,2k aufgeladen und wegtransferiert :D
Das muss nicht unbedingt ein negatives Zeichen sein. Revolut verbrennt schon lange Venture Capital und dürfte für die nächste Finanzierungsrunde froh sein, möglichst viele Nutzer zu haben, um bei den Forecasts & Projections ein besseres (zukünftiges) Bild abzugeben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Weiß jemand von Euch zufällig, wie das folgende abläuft:

Ich habe im Dezember mit der damals verfügbaren virtuellen Revolut Visa bei Amazon eine WaMa bezahlt, welche ich jetzt wegen Defekt zurückgeben musste.
Diese virtuelle Visa habe ich aus meinem Revolut-Account gelöscht, nachdem Revolut geschrieben hatte, dass alle Visa Karten ungültig werden.

Amazon hat mir geschrieben und veranlasst, dass der Kaufpreis der WaMa nur auf das benutzte Zahlungsmittel zurückerstattet wird. Wenn die Visa nicht mehr existiert, wird mich Amazon nach einigen Wochen von sich aus kontaktieren.

Frage: Kann Revolut eine Rückerstattung auf eine nicht mehr im Revolut-Account hinterlegte Karte meinem Konto zuordnen, oder geht das Geld zurück zu Amazon? Danke.

Dass ich Revolut nie wieder zur Bezahlung von Dingen, wo eine Rückerstattung möglich ist, nutzen werde, habe ich gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Weiß jemand von Euch zufällig, die das folgende abläuft:

Ich habe im Dezember mit der damals verfügbaren virtuellen Revolut Visa bei Amazon eine WaMa bezahlt, welche ich jetzt wegen Defekt zurückgeben musste.
Diese virtuelle Visa habe ich aus meinem Revolut-Account gelöscht, nachdem Revolut geschrieben hatte, dass alle Visa Karten ungültig werden.

Amazon hat mir geschrieben und veranlasst, dass der Kaufpreis der WaMa nur auf das benutzte Zahlungsmittel zurückerstattet wird. Wenn die Visa nicht mehr existiert, wird mich Amazon nach einigen Wochen von sich aus kontaktieren.

Frage: Kann Revolut eine Rückerstattung auf eine nicht mehr im Revolut-Account hinterlegte Karte meinem Konto zuordnen, oder geht das Geld zurück zu Amazon? Danke.

Dass ich Revolut nie wieder zur Bezahlung von Dingen, wo eine Rückerstattung möglich ist, nutzen werde, habe ich gelernt.

kurze und knappe Antwort:

Ja, wird erstattet auf das Karten Konto, auch wenn die Karte gelöscht wurde.
Unter Einstellungen werden jegliche Kartennummer weiterhin gelistet.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
kurze und knappe Antwort:

Ja, wird erstattet auf das Karten Konto, auch wenn die Karte gelöscht wurde.
Unter Einstellungen werden jegliche Kartennummer weiterhin gelistet.
Danke. Die Karte steht bei Revolut in der von Dir genannten Liste mit Gültigkeit 12/2025.
Ich würde mich freuen, wenn die Rückerstattung reibungslos klappen würde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
kurze und knappe Antwort:

Ja, wird erstattet auf das Karten Konto, auch wenn die Karte gelöscht wurde.
Unter Einstellungen werden jegliche Kartennummer weiterhin gelistet.
Genau das ist jetzt tatsächlich so eingetreten 👍.
Mein Kontostand bei Revolut war plötzlich höher als sonst, und ich konnte mit der Suchfunktion nach dem exakten Betrag die stornierte Belastung vom Dezember finden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Genau das ist jetzt tatsächlich so eingetreten 👍.
Mein Kontostand bei Revolut war plötzlich höher als sonst, und ich konnte mit der Suchfunktion nach dem exakten Betrag die stornierte Belastung vom Dezember finden.
Ich hatte übrigens bei einem Chargeback (Betrug) bei Revolut auch keine Probleme. Es war anfangs zäh, weil ich nicht mehr an den Erfolg glaubte. ber nach 55 Tagen war das Geld wieder gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich hatte übrigens bei einem Chargeback (Betrug) bei Revolut auch keine Probleme. Es war anfangs zäh, weil ich nicht mehr an den Erfolg glaubte. ber nach 55 Tagen war das Geld wieder gutgeschrieben.
Kannst du etwas mehr davon erzählen? Wurde unberechtigt etwas abgebucht oder wurdest du von einem Shop betrogen?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Kannst du etwas mehr davon erzählen? Wurde unberechtigt etwas abgebucht oder wurdest du von einem Shop betrogen?
Ich wurde von einem Shop betrogen. Ich habe etwas für die Tochter bestellt. Es sollte ein "Fanpaket" einer koreanischen Boyband sein, dass über China verschickt wird. Als es ankam, stellte sich raus, dass nur ein Fakeartikel statt mehrerer Teile in dem Paket war. Quasi wertloser Plunder mit gefakten Holgram.

Instagram war auch plötzlich voller Beschwerden. Die Domain der Webseite wurde geändert, etc. Auf meine Mail an den Shop kam erst gar keine Antwort, dann sollte ich Fotos schicken, etc.

Nach 4 Wochen wurde mir das zu blöd. Habe bei Revolut über die Webseite ein Chargeback beantragt. Die Insta-Kommentare als Screenshot ebenso hochgeladen wie ein Foto von wertlosen Plunder und von der Artikelbeschreibung, sowie meine Korrespondenz mit der Firma. Nach 2 Tagen kam eine Mail von Revolut, dass sie das prüfen. Nach weiteren 30 Tagen kam die Mail, dass Sie dem Chargeback zustimmen, es aber noch dauern kann, weil der Verkäufer nochmals gehört werden muss. Dann kam so nach 50 Tagen eine Mail von Revolut, dass man sich nun doch nicht ganz so seiner sei, weil der Verkäufer nicht zugestimmt hat. Ich habe dann nur nochmals einen Screenshot der letzten Mail des Verkäufers geschickt, die mit mitteilten, dass sie keine Retoure machen, weil ich Chargeback beantragt hatte. Nach 4 oder 5 Tagen war dann der Betrag kommentarlos auf meinem Konto gutgeschrieben und ich konnte den Plunder entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: otaku und Cuticula

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mich interessiert ob Kartenaussteller sowas aus eigener Tasche bezahlen. Gibt sicherlich Fälle, wo das so ist
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich denke mal nur bei kleineren Beträgen bis vllt. 30 €. Bei größeren Beträgen wird sicher der normale Chargebackvorgang angeleiert.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Warum sollten sie? Man kann doch den Acquirer des Verkäufers haftbar machen und Visa mit MC müssten dazu entsprechende Prozesse haben.